Und noch jemand hat Cameo-Auftritt: Reiseleiterin Carolin "Caro" Sattler.
Beiträge von Neelix
-
-
Letztes Jahr wurde die E-Bikes zum Testen im Tagesprogramm beworben. Man konnte sie im Hafen ausprobieren und es wurden meine ich auch Ausflüge damit angeboten. In den heutigen Tagesprogrammen habe ich keinen Hinweis gefunden. Aber ein Anruf in Bonn oder eine kurze Mail sollten das klären können.
-
wobei ich nicht weiß, ob die Düsseldorfer BigBand "Swinging Funfares" Stargäste sind.
Naja, es sind Düsseldorfer.

Ein paar Eindrücke gibt es hier: https://soundcloud.com/user-495829576 und https://www.youtube.com/c/SwingingFunfares/videos
-
Die Sache ist in den AGB doch geregelt:
Zitat4. Rücktritt durch den Veranstalter/Kündigung
Phoenix Reisen kann vor Antritt der Reise vom Reisevertrag zurücktreten oder nach Antritt der Reise den Reisevertrag kündigen – ohne Einhaltung einer Frist, wenn der Reisende die Durchführung der Reise trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich vertragswidrig verhält, – bis vier Wochen vor Reiseantritt, wenn die Pflicht, die Reise durchzuführen für Phoenix Reisen nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten die Überschreitung der wirtschaftlichen Opfergrenze, bezogen auf die Reise, bedeuten würde, es sei denn, dass Phoenix Reisen die dazu führenden Umstände zu vertreten hat. Wird die Durchführung der Reise vor Reisebeginn aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände gehindert, so sind wir berechtigt den Reisevertrag zu kündigen. Wird die Reise aus oben genannten Gründen abgesagt, so erhält der Reisende den eingezahlten Reisepreis unverzüglich zurück.
Zitat6. Leistungs- und Preisänderungen
Kann die Reise infolge eines Umstandes, der nach Vertragsabschluss eingetreten und von Phoenix Reisen nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt worden ist, nicht vertragsgemäß durchgeführt werden, so ist Phoenix Reisen berechtigt, Reiseleistungen zu ändern, sofern die Abweichung zur ursprünglich gebuchten Leistung objektiv nicht erheblich, für den Reisenden zumutbar ist und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigt.
ZitatRichtlinie (EU) 2015/2302
- Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pauschalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kostenerstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung.
- Die Reisenden können bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände vor Beginn der Pauschalreise ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, beispielsweise wenn am Bestimmungsort schwerwiegende Sicherheitsprobleme bestehen, die die Pauschalreise voraussichtlich beeinträchtigen.
- Zudem können die Reisenden jederzeit vor Beginn der Pauschalreise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten.
Wenn also Häfen nicht angelaufen werden können, sorgt Phoenix für einen adäquaten Ersatz. Ändert sich die Reise dadurch erheblich (das muss ggf. ein Gericht klären; aber wenn bei einer Tour durchs schwarze Meer jetzt noch noch Ziele im Mittelmeer angelaufen werden, dürfte das den Charakter der Reise erheblich ändern), dann kann der Reisende ohne Mehrkosten vom Vertrag zurücktreten.
-
-
-
Ich gehe auch stark davon aus, dass die Dreharbeiten jetzt wirklich abgebrochen wurden. Der Artikel ist identisch mit dem hier Amadea - Das "Traumschiff" nur der Titel wurde geändert. Zweitverwertung für mehr Klicks und der Redakteur hat nicht aufgepasst.
Die erste Fassung ist jetzt eine Woche her. Und wenn er immer noch erkrankt ist macht es keinen die ganze Crew warten zu lassen. Das bringt alle anderen Terminpläne durcheinander.
-
-
Dreharbeiten sind (wenn nicht gerade FSX zum Einsatz kommt) recht langweilig und unauffällig. Wir hatten mal zwei Tage lang ein Filmteam im Büro und vor unserem Haus wird regelmäßig gedreht. (Köln halt). Die sperren dann die öffentlichen Parkplätze für ihren Fuhrpark, aber sonst bekommt man von denen nicht viel mit. BTW: Wo ich das gerade schreibe, stellt Cineblock gerade Halteverbotsschilder vor meinem Fenster auf.
Auf dem Schiff drehen die hauptsächlich dann, wenn die Gäste an Land unterwegs sind oder zu Zeiten, wo die jeweiligen Räumlichkeiten von den Gästen nicht benutzt werden. Frühertm war es auch üblich, dass nachts gedreht wurde. Das ist mit den heutigen Arbeitszeitgesetzen nicht mehr so einfach möglich.
Darsteller und Crew sind je nach Laune unter sich oder mischen sich unter der Gäste. Man muss sich ja nicht mit ihnen unterhalten.
Und wo wir gerade beim Thema sind: https://www.express.de/promi-und-show…schiff-ab-89416
-
-
Würde gern die allererste Staffel mal schauen. Gibt es die noch irgendwo?
Ich müsste alle Folgen auf Platte haben, ein paar sogar mehrfach

Sind 1.2 TB.
-
Ich hab immer keine Lust an Land nach WLAN Möglichkeiten zu suchen , dafür ist mir meine Zeit zu schade
Außer in Deutschland wirst Du da nirgends lange suchen müssen. In keinem anderen Land der Welt gibt es eine (eigentlich abgeschaffte) Störerhaftung.
-
Es gibt beim Fernsehen die sog. "werbe relevante Zielgruppe". Die ist definiert als die "14-49 jährigen". In dieser Gruppe wird auch die Quote gemessen. Jetzt sind wir hier zwar bei den ÖR unterwegs und die müssen ihr Geld nicht durch Werbung verdienen, stehen aber was die Reichweite angeht mit den Privaten dennoch in Konkurrenz.
Also werden die Formate so besetzt, dass man möglichst die Zielgruppe erreicht. Bewerben konnte man sich bei "bewegte Zeiten" (Produktionsfirma) als normaler Passagier. Voraussetzung: (Hochsee-) Kreuzfahrtneuling, Lust auf Abenteuer und Aktivitäten jenseits der üblichen Ausflüge. Und man muss eine (mehr oder weniger) spannende, verrückte, emotionale Geschichte zu Erzählen haben. Der Zuschauer muss sagen können: "denen gönne ich das", "die haben das verdient" oder auch "die sind ja verrückt".
Oder aber auch als Praktikant in den diversen Gewerken wie Hotel (SeaChefs), Nautik (BSM, vorher vShips) und "Gästebespaßung" (Phoenix), wobei man für den nautischen Bereich entsprechende Vorkenntnisse haben muss und diese Praktikanten dementsprechend bei Nautikschulen gesucht wurden.
Praktikanten für den Bereich Hotel wurden über Fachzeitschriften gezielt in diesem Bereich gesucht.
Über die Zeit hat man dann gemerkt, dass bestimmte Personen sehr gut bei den Zuschauern ankommen und so hat man die dann verstärkt für die kommenden Staffeln angefragt und auch in den Ableger "Verrückt nach Fluss" mitgenommen.
So funktioniert das eigentlich immer beim Fernsehen. Ist man bei denen einmal in der Komparsen-Kartei, wird man immer wieder angefragt.
-
und seit ein paar Minuten auch alle auf meiner Festplatte.
-
-
was Neueres war nicht zu finden. Aber ich denke nicht, dass sich an ihren Plänen viel verändert hat. Der Gasthof ist jetzt in der fünften Generation und sie ist die sechste.
-
Aus der Küche sind wohl (fast) alle nicht in einen Job auf See gegangen, nur Steffi Gehrlein ist oder war (was so in VnM zu sehen/hören) als Sous-Chefin bei Sea-Chefs zurückgekehrt, was wg Corona in Folge daraus wurde...?
Es würde mich nicht wundern, wenn die Produktion hier etwas nachgeholfen hat. Aber für sie ist es bestimmt nicht schlecht, so sie denn den elterlichen Gasthof weiterführen soll.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chie…en-6480137.html -
Tja, das war's dann mit VnM. Dabei müssten die eigentlich noch Material von einer Tour haben. Aber das werden wir dann wohl nie sehen. Schade.
-
Ok, nennen wir sie nicht Stars, sondern einfach besser bekannte Künstler. Das zieht ja auch den ein oder anderen Gast an, wenn der Künstler auf seiner Seite den Auftritt an Bord angibt. Es war mir halt nur aufgefallen, weil Marc Metzger (alias Dä Blötschkopp) für diese Reise beworben wurde: https://www.phoenixreisen.com/schnuppertoern…iseDate=3071427
In den Folgen (und der Reise davor) war es Laura Wilde. Und seit die Dreharbeiten beendet sind, taucht bisher kein Hinweis mehr auf.
Und Künstler sind ja gerade auch nicht besser dran und froh um jeden Auftritt, der Geld in die Kasse spült.
-
Auf der letzten Drehreise für VnM war Marc Metzger an Bord, und das stand auch groß (mit Bild) in dieser Reisebeschreibung.
Ich kenne Phoenix erst seit es VnM gibt, daher keine Ahnung ob die auch vor der Serie schon diese Stars an Bord hatten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de