Nach langem hin + her von Aida haben wir heute die Umbuchungsbestätigung vom 5. -27. Nov bekommen, jedoch haben wir eine neue Kabine in gleicher Kategorie jedoch mittschiffs bekommen. Wir wollten die Tour abkürzen, denn nach heutiger Lage kommt man nur mit gebuchten Ausflügen von Bord + das ist uns einfach nicht recht.
Beiträge von koeverjenci
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Soeben kam die Umbuchung auf die Nova mit gleicher Buchungsnummer. Die neue Kabine ist neben der bisherigen und sonst identisch.
Auch das BH aus alten Absagen wurde übernommen. Ebenso die Anzahlung. So gibt es nichts zu meckern. Auch in MYAida funktioniert das Login. Wir gehen davon aus, dass bis dahin, zumindest für Geimpfte, freie Landgänge möglich sind. Denn im Orient sind mehrere Hafentage, wo wir nicht jeden Tag einen geführten Ausflug machen wollen, auch weil wir bereits einiges schon kennen.
So bleibt es für uns bis zum kostenfreien Umbuchungstermin spannend.
-
Gerade Mail erhalten mit folgendem Text:
""Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass Ihre ursprünglich mit AIDAcosma geplante Reise aufgrund einer Fahrplanaktualisierung vom baugleichen Schwesterschiff AIDAnova übernommen wird.Entsprechend Ihrer ursprünglich gebuchten Kabinenkategorie werden wir eine Kabine auf AIDAnova für Sie reservieren. Entspricht diese nicht Ihren Vorstellungen, können Sie sich gern für eine andere Kabine innerhalb der gleichen Kategorie entscheiden und ganz einfach selbst auf myAIDA anpassen. Sollte die Anpassung Ihrer Wunschkabine auf myAIDA nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter.
Die aktualisierte Buchungsbestätigung senden wir Ihnen innerhalb der nächsten sieben Tage zu. Bitte beachten Sie, dass erst nach Erhalt der aktualisierten Buchungsbestätigung Anpassungen, wie z. B. das Ändern der Kabine oder Zubuchen einer Versicherung, auf myAIDA möglich sind.""Also schauen wir mal wie es mit unserem ursprünglichen Kabinenwunsch klappt.
-
Nun ist es offiziell: die Nova übernimmt die Transorienttour: AIDA Wichtiger Reisehinweis zum Coronavirus
Das ist für mich OK. In Myaida ist aber noch nichts zu sehen und von AC sowieso keine Info.
-
Danke für Eure Info, probiere es morgen mal wieder.
-
Kann mich wieder nicht einloggen: Aida meldet seit 2 Tagen: Systemarbeiten in MyAida. Wer weiss ob die wieder gehackt worden sind oder warum normale "Systemarbeiten", die mehr als zwei Tage dauern, nicht vorher angekündigt werden?
-
Auch ich werde nur Infos zum Schiff und allerdings damit verbunden auch die ersten Reisen, dh. in Dienststellung posten.
-
Wenn die Nova die Transorient übernimmt ist das sicher gleichwertig mit der Cosma zu sehen. Würden wir dann auch fahren. Allerdings nur wenn individuelle Langgänge möglich sind. Bin gespannt ob die Cosma Buchung storniert wird - ist ja eh aus MyAida raus- und die Nova neu gebucht werden muss oder eine Umbuchung seitens AIDA auf die Nova erfolgt?
-
glas-oder stahl ist rechts unter den daten aufgeführt.
Kleinkind ist evtl. nicht dritte person! Prüfen!
-
mit kind würde ich immer die größere kabine vorziehen, demnach eher 10296.
-
Bitte bedenken: deck 15 hinten ist nur eine treppe unter dem restaurant und dem beach club, also evtl. vorteil, andererseits hört man auch das stühlerücken und beach club geräusche. Vorne ist es ruhiger, aber langer weg zum kids club, den restaurants und den aktivitäten. Die 15286 hat den besten ausblick -auch im hafen und am meisten sonne.
-
-
Super beobachtet! Danke für die Info.
Mal sehen ob in 2 Monaten wieder neue Bilder da sind und ob dann der Termin für die Auslieferung schon klar ist.
-
Hey Leute,
für unsere Transreise mit der Cosma vom 5. Nov -2. Dez 2021 haben wir heute die Reisebestätigung mit Anzahlungsanforderung in Höhe von € 50,-/Person bekommen. Ich gehe also davon aus, dass diese Tour stattfinden wird. Natürlich kann es durch viele Ursachen zum Ausfall kommen. Aber alle Spekulationen sind müßig. Fakt ist: wenn die Verantwortlichen bei AIDA heute wissen, dass diese Tour mit Cosma –egal aus welchen Gründen – nicht stattfinden wird/kann, dann dürfte mit der Aufforderung zur Anzahlung, meiner Meinung nach, der Tatbestand des Betrugs erfüllt sein. Ich denke AC ist dies bewusst. Notfalls könnte ich verstehen dass bei heutiger unsicherer Terminlage nur ein gleichwertiger Ersatz in Frage kommen kann: das wäre die Nova. Und nur so ließen sich die Kabinen, die ja bei der Premienbuchung von allen ausgewählt wurden sinnvoll neu verteilt werden. Das wäre mir aber auch recht. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Hey Leute,
für unsere Transreise mit der Cosma vom 5. Nov -2. Dez 2021 haben wir heute die Reisebestätigung mit Anzahlungsanforderung in Höhe von € 50,-/Person bekommen. Ich gehe also davon aus, dass diese Tour stattfinden wird. Natürlich kann es durch viele Ursachen zum Ausfall kommen. Aber alle Spekulationen sind müßig. Fakt ist: wenn die Verantwortlichen bei AIDA heute wissen, dass diese Tour mit Cosma –egal aus welchen Gründen – nicht stattfinden wird/kann, dann dürfte mit der Aufforderung zur Anzahlung, meiner Meinung nach, der Tatbestand des Betrugs erfüllt sein. Ich denke AC ist dies bewusst. Notfalls könnte ich verstehen dass bei heutiger unsicherer Terminlage nur ein gleichwertiger Ersatz in Frage kommen kann: das wäre die Nova. Und nur so ließen sich die Kabinen, die ja bei der Premienbuchung von allen ausgewählt wurden sinnvoll neu verteilt werden. Das wäre mir aber auch recht. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Wir haben jetzt Cosma vom 5. Nov. von Mallorca nach Abu Dhabi gebucht.
Wurde von AIDA mit Buchungsnummer + Wunsch-Kabinennummer bestätigt. Mal sehen wie es weiter geht!
Werde darüber berichten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-