Wir Erwachsene haben auch nach 0:00 an der Mein Schiff Bar noch was bekommen. Sogar mit Alkohol und Cocktails. Das ist ja wohl auch der Sinn einer rund um die Uhr geöffneten Bar. Nur die Teens mit dem "T" auf der Schlusselkarte haben gar nix bekommen, nicht Mal eine Cola und schon gar keinen Kiss oder sowas. Auf anderen Schiffen gibt es ja nicht mal eine Bar außerhalb der Disco, und da ist natürlich unter 18 Ende. Daher hinkt der "Jugendschutz" Vergleich hier m.E. Im Landgang Dings wurden die Sitzsäcke und Konsolen nur für die jeweils 90 Minuten aus dem Tagesprogramm aufgebaut. Zu anderen Zeiten hatte das den Flair eines "Lagerraums", hab ich mir selbst mal angeschaut
Beiträge von thetommyknocker
-
-
Gibt es schon was zu berichten, wie es denn nun auf der Relax mit den Teens ohne einem eigenen Raum klappt?
Kommen die trotzdem auf Ihre Kosten?Wir kommen gerade von der Relax zurück. Ich fasse es ganz kurz zusammen: Teens sind offensichtlich unerwünscht.
Programm haben sie nur irgendwelche "Treffs" gehabt. Und die haben auf Deck 2 (!) in einem leeren Raum (Landirgendwas) stattgefunden, wo sie für die 90 Minuten eine Playstation und eine Switch reingestellt haben, Sitzsäcke und das wars. Außerhalb dieser Zeit waren sie völlig auf sich gestellt.
Nach 0:00 haben sie an der durchgehend geöffneten Mein Schiff Bar nicht mal mehr alkoholfreie Getränke bekommen. Nur noch Selbstzapfen am Bistro nebenan. Aus dem D4 würden sie uhrzeitunabhängig dauerhaft rausgeworfen. Und dann haben sich an der Agorabar die Boomer aufgeregt, weil die Teens bei den Partyabenden auch ihren Spaß haben wollen.
Generell: Relax und die ganze Schiffsklasse mit Kindern über 3 Jahre meiden. Gerade, weil Pool und Pooldeckfläche fehlt.
Mit dem Personalmangel und Wartezeiten in den Restaurants (Atlantik 3 Stunden!) fange ich gar nicht an.
-
Heute im Kontext zum nächsten Neubau für RC aktuelle Fotos von der 7 gesehen:
https://www<Punkt>facebook<Punkt>com/share/p/mkB98gVDCy3JpTKR/
Wie soll dieser Rohbau denn bitte bis Juni fertig sein, Seatrials absolviert haben und auf Taufreise gehen können?!
-
Warum legt AIDA überhaupt noch in Häfen an? Neben dem aberwitzig kurzen Stop für Amsterdam (war aber schon von Anfang an so) ist jetzt auch Dover noch um 3 Stunden gekürzt. Statt 6:30 jetzt Ankunft erst um 9:30. Gerade für London-Aufenthalte ist das echt bitter und eine deutliche Verschlechterung für das Hauptziel - die Behörden an der Einreise brauchen ja auch noch ihre Zeit...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 411
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 317
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 500
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-