Beiträge von dino2508

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Barbara und Dieter
    auch vom Bodensee an herzliches Willkommen auf der Tour


    Brigitte
    wir sind auf der Tagestour mit Patouche; d.h. "full day to the Baths and Cooper Island". Wir sind schon sehr gespannt, denn der Kontakt mit Patouche ist ausgesprochen freundlich und angenehm und ihr Motto "Come as Guests, Leave as Friends" kann man bereits in den Mails lesen. Wir werden 8.30 Uhr am gate abgeholt und rechtzeitig wieder zum Schiff gebracht. Wir haben eine ausführliche Beschreibung der Tour bekommen und sind schon beim Lesen ins Träumen gekommen. Aus meinen Erfahrungen bislang - empfehlenswert.


    Ich habe einige Ausflüge angefragt und ähnlich freundlich und zuvorkommend war eigentlich nur noch Calabaza Barbados.



    Liebe Grüße
    Rainer

    @ Elke und Harald
    ein herzliches Willkommen hier im Thread und auf der Tour, wir freuen uns schon alle auf die Karibik.


    Brigitte
    wir haben auf St. Lucia die Große Landtour Vulkano – Flower Garten – Marigot Bay fuer Kreuzfahrer und Hotelgaeste gebucht, wir freuen uns, wenn Ihr auch mitkommt.


    PS: mein AIDA Widget sagt heute: noch 167 Tage, es wir weniger :lol1:
    Grüsse vom regnerischen Bodensee


    Gaby und Rainer


    @ Elke und Harald
    ein herzliches Willkommen hier im Thread und auf der Tour, wir freuen uns schon alle auf die Karibik.


    Brigitte
    wir haben auf St. Lucia die Große Landtour Vulkano – Flower Garten – Marigot Bay fuer Kreuzfahrer und Hotelgaeste gebucht, wir freuen uns, wenn Ihr auch mitkommt.


    PS: mein AIDA Widget sagt heute: noch 167 Tage, es wir weniger :lol1:
    Grüsse vom regnerischen Bodensee


    Gaby und Rainer


    hallo Brigitte, hallo Ute und Hans-Peter,


    da ihr ja mit Tobago alle noch am überlegen seit, versuche ich mal eine Entscheidungshilfe.


    Ihr habt ja alle die Tour nach Little Tobago in Erwägung gezogen und da wir auch nichts gebucht haben,
    würden wir uns gerne anschliessen. Die Little Tobago Tour hat uns jetzt spontan zugesagt, das hört sich
    klasse an.


    Vielleicht wäre das der gemeinsame Nenner? so nebenbei wären wir dann auch 6 für den Rabatt; d.h. ein
    Cocktail in der Ocean Bar for free :jump:


    Was meint Ihr?


    Schönen Sonntag noch


    Gabi und Rainer

    @ Ute + Hans-Peter Sundowner am 1. Seetag um 18.00 Uhr an der Ocean-Bar sind wir natürlich dabei, super Idee! Dann wäre wir jetzt 8 um 6 :lol1: :wiegeil:


    ötztaler, Willkommen an Bord, supi, wir werden international. Habt auf Tortola mit Patouche gebucht? Wenn ja, da sind wir da auch dabei :jump: :jump:
    und jetzt hat uns die Gruppenauslosung gestern Abend schon wieder zusammengebracht


    @Ute+ Brigitte, auf Tobago haben wir aiuch noch nichts gebucht. Eine Tour mit yes-tourism könnten wir uns gut vorstellen. Wir würden aber gerne merh von der Insel sehen. Eine Insel Toru oder die Regenwaldtour. Was meint Ihr?


    und nun einen schönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen und zu den Nachbarn
    es schaut so aus, als ob der Sommer langsam an den Bodensee zurückkehrt


    Grüsse Gabi und Rainer

    hallo Brigitte,


    die Seite ist wieder erreichbar, sie liefert viele gute Ideen. Meist sind die aber auch schon hier im Forum erwähnt.


    Wir haben die Buchungen bereits gemacht, weil


    a) es bei einigen doch nur sehr knappe Kontingente gibt
    b) ich gerne im voraus organisiere und plane
    b) Dollarkurs im Moment recht gut ist


    Gruß Rainer

    hallo Brigitte und Hartmut,


    Herzlich willkommen hier im thread.


    Auch wir haben bei unserer letzten Karibiktour vieles selber bzw. mit lokalen Anbietern gemacht und machen es diesesmal wieder so.
    Ich habe weiter oben unser gebuchten Touren schon gepostet, evt. ist ja auch für euch was dabei.


    Grüsse vom Bodensee
    Rainer

    hallo liebe Mitfahrer,


    am vergangenen Wochenende hat mich der Rappel gepackt und ich habe begonnen unsere Karibikreise zu planen. :lachroll: :lachroll: :lachroll:


    - auf Guadeloupe wollen wir zum Carbet – Wasserfall, wie ist noch offen
    - auf den BVI´s werden sicher nochmals nach Virgin Gorda wollen, vorr. mit AIDA
    - auf St. Lucia haben wir bei Tropicaltours (D. Lehmann) gebucht. die machen ein tolle 6 Stundentour (9-15 Uhr) mit allen wichtigen
    Sehenswürdigkeiten (55USD) (http://www.mytropicaldreams.net)
    - auf Barbados haben wir bei Calabaza Sailing eine 5 Stunden Lunch-, Segel- und Schnorcheltour gebucht (Tipp von Georg aus dem Forum).
    nur 12 Plätze!!! (110USD); Schwimmen mit Schildkröten und Schnorcheln am Riff beim Wrack (http://www.calabazasailingcruises.com)
    - auf Bonaire haben wir die Mittagstour mit Woodwind gebucht; sie bieten 10.15 - 13.15 and 13.30 - 16.30 an. (50USD)
    (http://www.woodwindbonaire.com)


    :schwimmen: :pirat: :schwimmen: :pirat:


    vielleicht ist auch für euch was Interessantes dabei und es hilft euch bei der Planung


    Grüsse vom karibisch warmen (35 Grad) Bodensee


    Rainer

    hallo Ute,


    vielen Dank für die Infos.


    Da hat sich die Lage bzgl. CheckIn in LaRomana deutlich verändert. Bei uns wurde noch nichts gewogen und es war alles ganz easy. Scheinbar lernen sie auch dazu, wo noch ein wenig mehr Geld verdient werden kann.


    Vielen Dank auch für die Ausflugstipps. Wir sind noch nicht soweit mit der Planung, aber es hört sich schon mal interessant an.


    bis dann
    Rainer

    hallo Ute + Hans-Peter,
    hallo Tanja + Kai,


    vielen Dank für Eure nette Begrüssung.


    Das wird bestimmt eine tolle Reise.
    Wir haben uns auch ganz bewusst für LaRomana als Check in/out entschieden, dann gibt es nämlich gleich einen Seetag zur Erholung von der Anreise. Aussderdem wollte ich Barbados erkunden und nicht nur zur An-/Abreise. In LaRomana kennen wir schon und die Reiseformalitäten und die nehmen es nicht so streng mit Übergepäck etc.


    Bei unsere letzten Reise haben wir hier über das Forum mit anderen Reiseteilnehmern schnell Übereinstimmungen der geplanten Ausflüge gefunden und dann uns einfach gemeinsam was organisiert. Das hat ganz toll geklappt und ist natürlich viel billiger und wesentlich flexibler als nur mit AIDA.


    Vielleicht habt Ihr auch Interesse und lässt sich was organisieren. Was meint Ihr dazu?


    Grüsse vom frühlingshaften (17°) See


    Rainer

    hallo liebe AIDA Freunde,


    wir, Gaby und Rainer, sind auch mit in der Karibik. :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    Habe heute unsere Buchung bestätigt. So wie es scheint, ist das Schiff schon beinahe voll und wir haben kaum mehr eine Kabine
    aussuchen können.


    Es wird unsere 5 Aida Reise sein und zum 2. mal in die Karibik. Wir haben bereits 2008/2009 die Route 6 (grosse Antillen) als Silvesterreise gemacht. Ich freue mich vor allem auf Tortola, Virgin Gorda - The Bath!!!! nicht verpassen. Einfach grandios. :wiegeil: :wiegeil:


    Grüsee vom Bodensee
    Gaby und Rainer

    hallo liebe Transamerikaner,


    ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.


    Es doch eine supergeile Reise und beim unserem Wetterglück!!!! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: war der Sund und Qarqartoc doch grandios.
    Auch die Einreise in die USA empfand ich als unproblematisch und der Abschluss im Big Apple, einfach sensationell.


    Das Ende mit dem CheckIn am JFK war zwar etwas mühsam, aber dafür haben wie all unser übergewichtiges Gepäck ohne Nachwiegen und damit auch ohne Nachzahlen aufgeben können und ich habe sogar einen fünften Koffer (bei 4 Personen) kostenlos aufgeben können.


    Wer nochmals ein wenig nachlesen will.... anbei der Link zum Blog, den unser "Erstlingskreuzfahrer" Siegmund :titanic: während der Reise für seine Zeitung geschrieben hat.


    http://suedblog.de/tag/kreuzfahrt



    LG Rainer



    Also ich sage nie wieder was gegen AirBerlin!! :kissme: :kissme: :kissme: :kissme:

    PS: die Koffer wurden beim Einchecken bei unserer Reise auch nicht gewogen, darüber war vor allem meine Tochter erfreut :jump: :jump:


    Gruß Rainer

    hallo Georg, Gerhard,


    wie ich sehen kann, seid ihr auch wieder gut zu Hause gelandet. Bei uns war es dann Sonntag Abend gegen 18.30 (MEZ). Nur noch Koffer abstellen, Hund abholen und ins Bett fallen.


    Die DVD habe ich geklauft, bin gerade am testen, was damit geht. Angesehen habe ich sie noch nicht, laut Aussagen soll das Feuerwerk mit 5.37 Min komplett drauf sein. Gebe wieder Bescheid.


    LG Rainer

    also ich sehe es ähnlich wie Franco. Wir haben die Tour vergangenes Jahr ebenfalls gemacht und sie ist gut zu bewältigen, wenn man ab und an mit dem Rad unterwegs ist. Sicher es gibt die eine oder andere Steigung (über den Pass, sage und schreibe 200m Passhöhe :lachroll:), aber wenn man nicht völlig ungeübt ist das alles kein grosses Problem.


    Viel Spass dabei!!