Hallo Steipinski,
herzlich willkommen "an Bord".
Endlich mal Unterstützung in der "Warmduscher" Fraktion ![]()
Das Kofferpacken wird spannend, da wir ja in Rio beginnen, könnte unsere Spanne von 40 Grad bis 0 Grad betragen.
LG Gaby und Rainer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Steipinski,
herzlich willkommen "an Bord".
Endlich mal Unterstützung in der "Warmduscher" Fraktion ![]()
Das Kofferpacken wird spannend, da wir ja in Rio beginnen, könnte unsere Spanne von 40 Grad bis 0 Grad betragen.
LG Gaby und Rainer
unter 300 sind wir schon länger, weil wir 14 Tage früher anfangen ![]()
284 ätsch!
LG Rainer
herzlich willkommen an Bord.
wir machen die Runde in der anderen Reihenfolge, erst die Südamerika 5 und anschliessend die Südamerika 3
LG Rainer
das hört sich ja super an, hätte uns auch gefallen.
Macht mich gerade ein wenig neidisch ![]()
LG Rainer
Hallo Silvia
jau, supi. Das richt nach Insider-Tipps ![]()
ich durchforste auch mal das Forum, dann schauen wir mal.
LG Rainer
@ Lina,
leider ist für uns dem tiefen Süden seeeehr weit zur Taufe der Stella und wir schaffen das nicht. Schade.
Sylvia
Die Wasserfälle von Iguassu gibt als Tour von Buenos Aires aus. Mit Flugzeug, Bus und Minizug; kostet aber satte 899€ pro Person. Wir wollten da eigentlich hin, aber beim dem Preis .....
LG Rainer
hallo Nicole, Wolfgang,
auch wir haben alles über AC gebucht. Wir fliegen ab Zürich und dann auch über Paris.
Wir sind dann auch unter der warmen Dusche dabei ![]()
Aber auch weil wir die 5+3 zusammenhängend gebucht haben und die Kabine nicht wechseln wollen
Schaut so aus, als ob wir uns am CDG dann alle treffen
bis bald
LG Rainer
hallo Thomas&Sylvia, sati79, lina
willkommen in unserer Runde.
Es wird bestimmt ein traumhafte Reise
LG vom Bodensee
Gaby und Rainer
hallo liebe Aida Freunde (A&A),
auch Euch ein herzliches Willkommen im Forum. So langsam kommen doch einige zusammen.
Die Ankündigung von AIDA, dass Südamerika nicht mehr gefahren wird, scheint unserer Reise ein gute Auslastung zu bringen.
LG Rainer
Hallo Karin und Jürgen,
eine herzliches Willkommen an die Nordlichter aus dem tiefen Süden der Republik.
Wir gönnen uns die 4 Wochen, das ist uns auch noch nie gelungn. Aber wir wollten weder auf Rio noch auf Kap Horn verzichten. Bei der langen und teueren Anreisen muss es sich ja auch lohnen
LG vom Bodensee
Gaby und Rainer
Hallo Britta+Jens
willkommen an Bord. Ich denke das wird eine ganz tolle Reise.
Baden-Württemberg wird stärker. Wir kommen aus Konstanz und fliegn ab Zürich mit Umsteigen in Paris (CDG).
LG Gaby und Rainer
hallo Lina,
das macht uns aber gar nichts :-))
Ich denke, das füllt sich schon noch, wir sind ja noch weiter weg vom Termin.
Bei uns heißt Karneval Fastnacht und es ist viel los.
guck mal hier: http://www.suedkurier.de/region/kreis-k…t372448,5897884
Allerdings bin ich arbeiten .....
hallo Frank,
wir haben über ein Internet-Reisebüro wg. Rabett gebucht.
Falls Du weitere Info brauchst komm über PN
LG Rainer
hallo Lina,
willkommen an Bord.
Es sind schon nur noch 339 Tage ![]()
![]()
Tendenz fallend
Wir haben uns einige Ziele schon einmal näher betrachtet und denken da lässt sich was organisieren.
RIO würden wir, schon aus Zeitgründen, mit AIDA machen.
LG Rainer
So liebe AIDA Freund, auch hier darf ich den ersten Eintrag hier platzieren.
Wir (Gaby und Rainer aus Konstanz) sind auf der Südamerika 5 und bleiben dann für die Südamerika 3gleich an Bord!!
Auch hier wollen wir das eine oder andere gerne auf eigene Faust organisieren und suchen dafür noch Gleichgesinnte.
Also wir Interesse hat, bitte bei mir melden, danke
LG Gaby und Rainer
So liebe AIDA Freund, ich darf den ersten Eintrag hier platzieren.
Wir (Gaby und Rainer aus Konstanz) sind auf der Südamerika 5 dabei.
Es wird dann mindestens unsere 8. Tour sein und wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Insbesondere, nachdem AIDA ja wohl
entschieden hat, ab 2015 Südamerika nicht mehr im Programm zu haben.
Wir wollen das einen oder andere gerne auf eigene Faust organisieren (nicht Rio) und suchen dafür noch Gleichgesinnte.
Also wir Interesse hat, bitte bei mir melden, danke
LG Gaby und Rainer
aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind wir da noch nicht drauf .....
jetzt wird es aber Zeit, also dann wohl 34/35: dino2508, Gaby und Rainer
Idee: auf einer vorigen Reise haben sich die Forumsmitglieder T-Shirts als Erkennungsmerkmal gekauft. Was meint ihr dazu?
LG vom Bodensee
PS: noch 34
hallo Leute,
durch kurzfristiges Storno von 2 Personen haben wir auf Madeira bei Manuel noch 2 Plätze frei.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Gruß Rainer
hallo linatwin,
ein herzliches Willkommen an Bord!!
anbei Erfahrungsbericht aus andere Stelle hier im Forum:
Wir haben uns einen Mietwagen über Cabrera Medina gebucht und ich möchte euch nun über meine Erfahrungen auf Lanzarote und was alles zu schaffen ist informieren. Die Buchung über Internet war total problemlos und mit dem Ausdruck der Buchungspapiere brauchten wir noch nicht mal unsere mangelhaften Englisch- bzw Spanischkenntnisse. Wir haben für 30€ einen Opel Corsa bestellt und einen Opel Zafira bekommen. Niegelnagelneu und mit halbvollem Tank. Das Büro von CabreraMedina ist direkt am Hafen und nur 100m vom Schiff entfernt. Landkarten und Stadtpläne von Arrecife liegen im Büro aus. Im Büro sind auch noch Stände von Cicar, Hertz und noch ein Stand (hab vergessen welcher).
Wir sind zuerst zum Nationalpark Timanfaya gefahren. Das würde ich jedem raten - wir haben noch einen Parkplatz bekommen, konnten gleich in einen Bus einsteigen und konnten hinterher noch die tollen Vorführungen der Erdwärme begutachten. Wer Kinder hat, sollte da einige Zeit einplanen, weil Geysiere, Feuer anzünden im Erdloch, heiße Steine anfassen und ein Hähnchen-Grill mit Erdwärme will alles genauestens und mindestens mehrmals begutachtet werden. Ist für Kinder total interessant. Auf der Rückfahrt nach ca. 2h hat sich schon am Eingang zum Park ein langer Stau aus beiden Straßenrichtungen gebildet.
Wärend die "Zuspätkommer" anstanden (Reisebusse haben Vorrang), sind wir schon weiter zur Küste gefahren. Fotostopp an den Salzfeldern und beim Aussichtspunkt Los Hervideros. Dann sind wir weiter zur grünen Lagune El Golfo gefahren. Dort haben wir auch einige Zeit verbracht. Nicht wegen der Lagune (ist halt ein grüner See), sondern wegen der Olivine (grüne Halbedelsteine), die dort einfach im Sand zu finden sind. Das ist für Kinder (und Erwachsene) viel in schöner, als einfach welche zu kaufen. Und wegen der kleinen Gezeitenbecken auf dem flachen Stück Fels, der am Ufer liegt. Dort gibt es Garnelchen, Schnecken, Einsiedlerkrebse, Fischlein (wir haben sogar einen ganz Dunkelblauen gesehen) und Seeigel. Quasi wie kleine Meeresaquarien und hochinteressant. Als wir uns endlich von allem trennen konnten, sind wir über die Weinberge nach Tahiche zum Wohnhaus (Fundacion) von Cesar Manrique gefahren. Das ist wirklich sehr schön und den Eintrittspreis wert. Er hat einfach die Gegebenheiten der Lavaumgebung ausgenutzt und sein Wohnhaus um, mit und in der Lava gebaut. Die Kinder werden die Gänge und die zu Räumen gestalteten Lavablasen lieben - auch wenn man, wie im Musemum üblich, nix anfassen darf.
Die Höhlen im Norden haben nicht mehr ins Zeitfenster unseres Tagesausfluges gepasst. Es sei denn, wir hätten alles schnellstmöglich abgehakt. Aber so haben wir keinen Stress gehabt, viel erlebt und haben noch etwas für spätere Lanzarote-Besuche aufgehoben.
Die Insel an sich ist zwar karg, aber trotzdem wunderschön. Die Orte sind sauber und die weißen Häuser machen sich gut in der schwarzen Umgebung.
PS: wir haben einen Mietwagen bei Mietwagen über Cabrera Medina gebucht
Gruß Rainer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()