So heute 22 Tage vor Abfahrt die Kabinenzuteilung bekommen. Deck 8 - zufrieden 👍
Beiträge von Meerverrueckt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben schon mehrfach nur den Hinflug über TC gebucht. Ging aber nur über das Reisebüro (nicht online).
JonPhi : Warum sollte eigentlich am Wochenende nichts passieren, da wird doch kein Mitarbeiter die Kabinenzuteilung rausschicken oder? (Du wirst aber recht haben es ist nichts gekommen) Das läuft doch alles digital. Ist aber eine amüsante Vorstellung, dass das Computersystem von TC auch Wochenende hat.
-
App und Reiseplan Kabine 0 🥲
-
Noch 24 Tage bis Abfahrt. Leider noch keine Kabinenzuteilung. Denke erst immer ist doch egal, wann die Zuteilung kommt schließlich hat jeder bei Abreise eine Kabine .
ABER: ich will es jetzt wissen

-
Waren schon mehrfach mit der Cosma und Nova unterwegs. Würden uns sehr freuen beim nächsten Mal den Adults Only Bereich nutzen zu können. Wir nutzen den Pool und auch den Whirlpool. Gern sitzen wir im Whirlpool ohne tauchende Kinder.
Die Umfrage spricht bis jetzt eine eindeutige Sprache hier im Forum. Bin trotzdem gespannt, ob Aida das tatsächlich durchzieht und beibehält. Aida würde es meiner Meinung nicht anbieten, wenn die Gäste nicht den Wunsch geäußert hätten. Fahre aber so oder so weiter Aida.
-
Sollte das Essen nur in den Buffetrestaurants möglich sein wäre Aida für mich Geschichte. Hoffe jetzt einfach, dass Reservierungen an Board möglich sind.
-
Wir haben vorgestern spontan die Kanarentour gebucht. Es sind keine Reservierungen im Ocean, French Kiss oder Casa Nova mehr möglich. Sind die Restaurants tatsächlich ausgebucht oder werden Plätze freigehalten, um an Bord zu reservieren? Würde mich über Antworten freuen.
-
Habe vorgestern spontan die Kanaren Tour im April gebucht (Premium) Es sind gar keine Termine für die Restaurant Reservierungen für 2 Personen mehr buchbar (French Kiss und Casanova). Das Oceans taucht gar nicht auf. Kann man an Board noch reservieren? Wenn wir gar nicht dort essen könnten wäre es für uns eine herbe Enttäuschung.
Hoffe auf positive Berichte
-
Wir sind sind seit einer Woche auf der MS5. 30 grad heute auf Malta. Ein Träumchen.
Passt hier nicht ganz her aber vielleicht hat jemand einen Rat (von einem Raucher). Soll für meinen Sohn Zigaretten mitbringen. Darf ich 800 Zigaretten nach Deutschland einführen, die ich in Malta im Hafen Duty Free Shop gekauft habe? Hier sagt jeder etwas anderes…
Falls es völlig fehl am Platz ist bitte löschen.
Im Mediteran und Klassik gibt es unterschiedliche Menüs. In der Barkarte ist Apero und Aperol aufgeführt. Es ist beides inklusive.
-
-
Vor Corona gab es auch für die Abfahrten in Deutschland Anreisefenster. Das muss jetzt sogar beibehalten werden.
Es ist doch so: Jeder will soviel Zeit wie möglich an Bord haben. Das heißt so früh wie möglich einchecken. Leider interessierte es sehr wenige Passagiere welche Check in Zeit für sie vorgesehen war (wir hatten mehrere Abfahrten in Deutschland) . 10 Uhr und das Terminal war bis weit auf die Gehsteige (Kiel und HH) voll. Niemand von Aida fragte nach den Zeiten. Es hat teilweise ganze 3! Stunden gedauert bis wir auf dem Schiff waren. Wir fahren am 04.06. ab HH und ich bin gespannt. Hoffentlich wird auf die Zeiten geachtet. Sollten gerade weniger Passagiere im Terminal sein kann man ja früher einchecken.
Um Diskussionen zu vermeiden. Mir geht es darum, dass die Passagiere sich einigermaßen an ihre Check in Zeit halten, damit diese langen Wartezeiten vermieden werden.
-
Leider war nichts zu machen. Kannte ich von Aida auch. Bescheinigung vom Arzt und das Geld wurde sogar auf Aida für die ganze Familien erstattet. Der Shuttle heute von Cruise Terminal zum Bahnhof war echt schlecht organisiert. Es fuhren einfach zu wenig Busse für die Menge an Personen. Viele haben ein Taxi genommen, damit sie ihren Zug nicht verpassen. Wir auch.
Bin leider noch krank. Werde in den nächsten Tagen mal berichten wie die Fahrt war.
-
Danke Alicia Habe ich gerade gemacht. 200 € futsch. Echt blöd.
-
-
-
-
-
Wir sind ganz entspannt. Lassen es einfach auf uns zu kommen. Sollte einer der beiden Tests positiv sein buchen wir um um oder nehmen unsere Versicherung in Anspruch. Hauptsache nicht schwer erkranken.
Wir gehen Dienstag Vormittag zum Test. Da wir erst gegen 21.00 Uhr auf Teneriffa ankommen ((leider), ist uns Montag zu früh. Wir gehen zu einer Station, die das Ergebnis auf die CovPass App und per Mail sendet. Unser Passnummer ist in der App eingetragen. War auf unseren vorherigen Reisen auch gefordert.
Lt. Reisescheckliste Europa von Mein Schiff benötigt man nur noch für Portugal das Einreiseformular. Spanien ist raus.
Reisepässe für England nicht vergessen… und los gehts.
-
Gibt es für Bremerhaven auch Checkout-Zeiten? Oder gibt es das nicht mehr? Wäre ja schön, wenn es wegfällt.
-
Jetzt gehts bald los

Mein Sohn wollte auch noch mit. Leider werden keine Flüge mehr angeboten. Letzen Freitag waren auch noch super viele Kabinen frei. Heute sieht es schon ganz anders aus. Mal sehen wie viele Passagiere an Bord sein werden. Auf Deck 6 war nur noch eine Kabine buchbar.
Wir können es kaum erwarten, dass es endlich los geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-