auf Kapitän Hansen Fanseite
Ich sehe da den norwegischen Bericht von der ARTANIA: https://www.nrk.no/tromsogfinnmar…hjem-1.14995244
Von einem toten Kapitän kann ich nichts erkennen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
auf Kapitän Hansen Fanseite
Ich sehe da den norwegischen Bericht von der ARTANIA: https://www.nrk.no/tromsogfinnmar…hjem-1.14995244
Von einem toten Kapitän kann ich nichts erkennen.
Bevor du Im November unterwegs bist, kann ich den Impstoff hoffentlich vorher "ausprobieren". Ich denke, ab Herbst 21 sollte man realistisch planen können (oder zumindest realistische Hoffnugen machen können). Bis dahin ist noch ne Menge Zeit und wenn die Welt bis dahin nicht ansatzweise wieder im Lot ist, dann haben wir größere Probleme als Urlaub im September oder November... Für die nache Zukunft (und da meine ich auch diesen Herbst und diese Skisaison) ist alles noch Glaskugel und Kaffeesatz.
Ich will Urlaub planen, den ich hoffentlich antreten kann und auf den ich mich dann auch freuen kann...
Die Touren hatte ich mir auch angesehen - passen aber aus zeitlichen Gründen nicht. Daher habe ich mich für die Runde in die Biskaya im September entschieden.
Auch so eine mail schafft - zumindest bei der Phoenix-Klientel - mehr Kundenbindung als großes Medienspektakel.
Phoenix ist breit aufgestellt und ein inhabergeführtes Unternehmen. Da müssen keine Dividenden gezahlt werden, keine Aktionäre mit Quartalsberichten gnädig gestimmt werden. Phoenix hat eine eher konventionelle Wachstumspolitik und in vielen Bereichen einen treuen Kunden- und Mitarbeiterstamm. Das alles können wesentliche Vorteile sein - und ich bin sicher, Phoenix hat dein echtes Pfund...
Es gibt ein aktuelles Interview mit Benjamin Krumpen u. a. zum möglichen Beginn weiterer Reisen: https://anbord.de/immer-fuer-den-kunden-erreichbar/
Ja, war die Albatros. AMADEA hat meines Wissens keine Innenkabine, da habe ich zumindest bis jetzt auch beide Reise Außenkabine gehabt. Ich habe nichts gegen einen Balkon, aber ich nutze ihn so gut wie nie. Als Alleinreisender bin ich meist auf dem Schiff unterwegs - und dann reicht die Innenkabine.
Also da bräuchte ich eine der besten Suiten (Kategorie W) - sind schon ausgebucht
Widerspruch!! Ich war bereits einma am Kapitänstisch - und das mit Innenkabine. Es war die erste Reise von Fronenbrok.
War OK, aber dafür Suite buchen? Nööö.
Juniorsuite auf der AMERA ist natürlich der Hammer - wobei ich auch mit einer "einfachen" Außenkabine auf Deck 5 zufrieden bin.
ZitatPhoenix bietet für alle vor 31.08. stattfindenen Reisen eine kostenlose Umbuchung an.
Recht hast du
Als ich umgebucht habe, war die Frist noch kürzer und ich hatte jetzt den Juni im Kopf...
... Unser Problem ist halt nur, wenn die Kreuzfahrt doch gehen sollte, wir wollen nicht mehr. Aber jetzt stornieren bedeutet Anzahlung weg.
Würdet Ihr so diese Tour fahren wollen?
Warte ab und melde dich in ein paar Wochen bei Phoenix. Ich bin sicher, die werden dir eine Umbuchung ermöglichen. Ich habe eine Flussreise storniert (kostenlos, Geld war nach 4 Tagen auf dem Konto) bevor der Ausfall der Reise offiziell wurde. Und ich habe für mich eine Reise von Mai 20 auf September 21 umgebucht - auch sehr stressfrei und alles innerhalb von ein paar Minuten.
Phoenix muss durch die vielen Flussschiffe in aller Welt ja eine riesige Menge von Reisen "abwickeln" und da gehen sie eben Schritt für Schritt vor - aber dann zuverlässig und kompetent.
Irgendwo stand doch, dass 8 Passagiere die Reise mit dem Schiff zurück machen.
Das steht in der Pressemitteilung von Phoenix - wurde auf einem der verbotenen Foren mitgeteilt.
Nö, wenn Du es von der Phoenixseite hast, dann füge doch den Link als Quelle ein. Es ist ja nichts Verwerfliches an dem Text, sondern sehr informativ
Es darf nur nicht von einem anderen Mitbewerber oder FB sein.
OK, das erklärt mir einiges. ![]()
Elbblick: es ging nicht gegen dich oder deinen Beitrag.![]()
Phoenix verhält sich da wirklich vorbildlich. Wobei ich mich frage, mit welcher Crew fährt dann die Artania ab dem 1.6. ? Noch ist die Reise ja buchbar. Das lässt doch eher den Schluss zu, dass die Reise und folgende dann doch nicht stattfinden
Phoenix ist auch bei der Abwicklung der Reisen vorbildlich und wickelt alles sehr zügig und geordnet ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auf Anfrage auch vor der offiziellen Absage einer Reise eine Stornierung möglich ist.
ZitatDavon würde ich ausgehen, denn Deutschland hat Grossveranstaltungen bis 31.08. verboten und auch Phoenix bietet kostenlose Umbuchungen für alle Reisen an, die vor dem 31.08. stattfinden.
Ob eine Kreuzfahrt hier zu den Großveranstaltungen oder zu touristischen Veranstalungen zählt, ist eine andere Frage. Unabhängig davon: es gibt momentan ja keine Ziele für Kreuzfahrten.
Wobei ich da mal eine (off topic) Frage habe: Elbblick hat die Pressemitteilung von Phoenix, die in einem anderen Forum (mit Quellangabe) veröffentlichwurde,1:1 wiedergegeben, Bei Elbblick fehlt die Quelle. Ich habe auf Beiträge in dem andere Forrum verlinkt - diese Links wurden gelöscht. Warum wird auf der einen Seite die DSGVO nicht beachtet und auf der anderen Seite ein anderes Forum gemieden?
(Es geht mir nicht um den Beitrag von Elbblick, es gibt hier zahlreiche andere Beispiele)
Also es zeigt sich wieder, we sozial Phoenix mit seinen Besatzungsmitgliedern umgeht und für diese einen Umweg in Kauf nimmt, um diese in ihre Heimat zu bringen
Wobei Phoenix da nicht allein ist - BSM und Seachefs als Schiffsbetreiber bzw. Caterer sind da auch ganz schwer mit im Boot. Trotzdem: ein Einsatz, an dem anderer sich ein Vorbild nehmen können. Hier zählt der Familiengedanke quer durch alle Ränge...
Mit Verzögerungen kennt AIDA sich ja aus - in jedem Bereich.![]()
Gab es doch früher mal nach Beendigung des Abendprogrammes.
Kaminfeuer? Das war das Testbild ![]()
ZitatIch bin aber viel mehr gespannt, ob man es noch schafft für Weihnachten und Sylvester Folgen zu drehen.
zumindest Teile für die nächsten Folgen wurden vor Kurzem auf der AMADEA gedreht. Das Filmteam hat dann die ungeplante Rückreise durch den Panamakanal direkt nach Bremerhaven mitgemacht. Und wenn ich es richtig gehört habe, dann ist Weihnachten eine von den Dalls oder Denver Frauen dabei.
Aber nein: ich gucke nicht. Ich kenne und mag die AMADEA, aber um den Traumschiss zu sehen, ist mir die Zeit zu schade - dann lieber ein gutes Buch...
Edit: Die Hinweise zu den Dreharbeiten sind im Tagesprogramm zu finden. z.B. hier.
Ich hätte ja auch gerne mal einen "Phoenixdampfer" besichtigt aber die Möglichkeit gab es in Kiel noch nicht
Die ARTANIA ist doch spätestens nächstes Jahr wieder für eine Partyreise in Kiel. Vermutlich ist dann auch eine Besichtigung möglich. Zumindest 2018 war es so. Aber besser als besichtigen: mitfahren ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()