1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 13. Juli 2021 um 11:11

Die Standorte, Tagespläne usw. gibt es nur für die Seeschiffe: https://www.phoenixreisen.com/wo-sind-die-schiffe-heute.html (momentan nur ARTANIA und die Seite wird aktuell überarbeitet)

Für einige Flussschiffe gibt es Papiermodelle, aber ob die zu den anderen Schiffsmodellen passen?

• Phoenix Kapitäne

• Digiman25
    • 12. Juli 2021 um 06:11

Bei VnM sind über die verschiedenen Staffeln alle möglichen Kapitäne aufgetaucht, selbst der verschwiegene und kein deutsch sprechnde (sonst aber sehr sympathische) Flateboe war zu sehen. Bei den Staffs waren es ohne Deuschkenntnisse nur sporadische und kurze "Gastspiele", andere sind auch mehrfach vor der Kamera gewesen. Bei den Reiseleitern ist es aber ähnlich. Wenn ein Reiseleiter nicht "kameratauglich" war, dann gab es nur wenige, kurze Auftritte.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 18:50

Ich mag auch keinen Sport, aber die Silvia hatte mal ihre Kabine neben meiner, da gibt es dann schon mal "flurtalk" ;)

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 17:36

GymSporty at Sea : das ist kein großes Problem, wenn man sich der Sache bewusst ist (oder vom kompetenten Reisebüro darauf hingewiesen wird). Mit den kleinen Schiffen gibt es in der Regel keine Probleme, die gibt es meist nur bei den "großen" Schiffen mit 4 Decks, um die 200 Paxe und ca 1,70 m Tiefgang. Also nicht traurig sein, sondern das passende Schiff aussuchen und auf das richtige Wetter hoffen ;)

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 15:57

Patagonia: Caro dürfte auch aus VnM bekannt sein (die blonde Praktikantin in der vorletzten (?) Staffel). Silvia ist auch schon viele Jahre dabei und gestaltet den Sport. Ich habe sie zuletzt 2019 auf der AMERA erlebt. Dietmar Schlabertz am Piano ist seit vielen Jahren immer wieder mal an Bord. Und die Doktoren Koller und Roeske sind auch an Bord.

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 11:34
    Zitat von Julia80

Bei den Menüs bräuchte ich erstmal Nachhilfe um zu wissen, was das ein oder andere überhaupt ist :saint:

Reisen bildet - und lecker Essen auch ;) Ich sag immer: egal, was es ist - Hauptsache, es schmeckt. Und das tut es bei Phoenix.

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 10:34

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das immer so. So haben alle nach dem Empfang entspannt einen Platz im Restaurant - und für die Küche ist es auch stressfreier, die Gerichte gleichzeitig fertig zu haben.

Edit: DIe Erinnerung täuscht nicht. 2017 waren es auch 2 getrennte "Durchgänge". Wobei es nicht kontrolliert wird und man trotzdem mit Freunden gemeinsam teilnehmen kann.

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 10:21

Verdient hätten sie die Party...

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 10:18

Dann hat jetzt der Koch ausgeschlafen - die Menüpläne waren um kurz nach 10 noch nicht sichtbar.

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 10:17
    Zitat von Flo on Tour

Das VnM Team braucht nun auch nicht so viele Kabinen ;)

Nein, in der Printausgabe der Nordsee Zeitung (Nord-West-Zeitung) stand gestern, dass bis September die Reisen ausgebucht sind.

Nicht nur die Reisen sind (glücklicherweise) gut gebucht. Auch einige Reisen, die mich für 2022 interessiert haben, sind (jetzt sage ich "leider") so gut gebucht, dass man auch mit der Warteliste "kaum eine realistische Chance" auf eine Einzelkabine hat. Die nette Dame aus der Zentrale in Bonn hat mich trotzdem für 2 Reisen gesetzt :)

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• Digiman25
    • 11. Juli 2021 um 10:12

Auf Main, Mosel und Elbe muss man leider mit Problemen durch Hoch- oder Niedrigwasser rechnen. Da werden oft Abschnitte mit dem Bus zurückgelegt und das Schiff "verkommt" mehr oder weniger zum Hotelschiff.

Oder das Steuerhaus ist eingezogen und das Sonnendeck ist für weite Strecken gesperrt weil sonst die Brücken zu niedrig sind.

Abhilfe schaffen nur die kleineren Schiffe (bis ca. 80 ... 90 Paxe, 3 Decks) oder - speziell auf der Elbe - die Schiffe mit Schaufelradantrieb von CroisiEurope .

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 21:11

Die ARTANIA hat abgelegt - endlich...

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 19:01

Auch in Emden wurde gearbeitet, aber so ein Schiff braucht laufende Pflege, sonst sieht es schnell wieder vergammelt aus. Und ich denke, ein paar Arbeiten hat man vom Neustart und Kontostand abhängig gemacht.

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 18:46

Farben so wie Art und Größe der CRYSTAL SYMPHONIE passen doch zu Phoenix ;)

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 18:36

Beide sexy - wobei man die "inneren Werte" auf den Bildern nicht sehen oder nur ahnen kann: die freien Flächen und die Bars ;)

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 12:08
    Zitat von Zugvogel29

:lol1: mit Torte und Wunderkerzen :lol1:

Gala wird es geben, aber die Wunderkerzen brennen nur beim Silbereisen... ;) Auf der ARTANIA und der AMERA gibt es die Polonäse mit (Deko-)Eistorte und Wunderkerzen nicht. Da wird üblicherweise die Küchenmannschaft durch den Chefkoch vorgestellt.

Bei Phoenix kommt man langsam zur Tagesordnung zurück: Hier kann man aktuelle Informationen zum Schiff finden (bei der ARTANIA ist die Bug Cam allerdings noch nicht aktuell) und ich hoffe, dass hier auch wieder die Menükarten und Tagesprogramme veröffentlicht werden. Zum Vorfreuen und Nachlesen ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Digiman25
    • 9. Juli 2021 um 17:40

Ist denn sicher, dass es eine Forderung der spanischen Behörden war? Oder ist der Test Bestandteil des Konzepts auf dem Schiff?

Die Behörden können die verschiedenen Konzepte ja unterschiedlich bewerten. Es gibt zig Möglichkeiten, da lohnt das Grübeln nicht...

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Digiman25
    • 9. Juli 2021 um 12:27

Bei Flo on Tour ist nicht die körperliche Fitness das Problem, sondern die "Spurhaltung" mit schwerem Kopf ;)

Ich denke, man kann mit beiden Decks nichts falsch machen.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Digiman25
    • 9. Juli 2021 um 10:42

Ich hatte auf der AMERA noch keine Balkonkabine, da ich die Kabine nur zum Duschen und Schlafen brauche. Aber wenn, dann würde ich zum Deck 9 (Apollo) greifen. Da ist die Heckterasse mit Pool und Bar schnell erreichbar :)

• Digiman25
    • 8. Juli 2021 um 15:40

Von größeren Renovierungen in den Kabinen habe ich auch nichts gehört. Die Lüftungsanlage wurde modernisiert und umgebaut, dazu wurden sicher eine ganze Reihe kleinerer "Aufhübschungen" durchgeführt. Die Handläufe, Treppen usw. sind letztes Jahr schon komplett aufgearbeitet worden. Ich vermute, auch die Gänge und Kabinen wurden neu gestrichen / tapeziert und die Teppiche haben eine Grundreinigung erhalten. Das macht ja auch schon ne Menge aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™