Beiträge von Digiman25
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gabi19 : Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: egal, mit welchem Veranstalter ich in Genf war - ich bin immer in Genf geblieben. Die Stadt ist gut mit Brügge vergleichbar, aber sie war (vor Corona) bei weitem nicht so voll wie Brügge. Brügge ist sicher ein schickes Städchen, aber die Fahrt, das Geschiebe... dann lieber einen entspannten Espresso und eine leckere belgische Praline mehr in Gent

Allerdings kann es gerade jetzt auch sein, dass sich Brügge lohnt, weil nur wenige Touris dort sind. Falsch ist vermutlich beides nicht.
-
[ ... ] Das einzig vernünftige Argument ist für mich der umweltaspekt , aber wenn sie verkauft wird fährt sie ja weiter und blässt ihren heizergruss für eine andere Reederei aus dem Schornstein …… fassungslos
Sie kann ja auch an einen Schrotthändler verkauft werden... Aber die CARA ist ja nicht so alt, dass sich ein Satz neuer Motoren nicht lohnen würde - wenn der Kern des Schiffs noch OK ist und das passende Konzept für das Schiff vorhanden ist. Die AMADEA von Phoenix ist 5 Jahre älter und bekommt im Herbst neue Motoren incl. Scrubber. Das Umweltargument passt also nur bedingt.
-
Bin gespannt, wo die Cara zukünftig fahren wird. Wunschtraum wäre ja ein Einsatz bei Phoenix, dann würde sie noch viele Jahre den Cara-Fans zur Verfügung stehen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich mochte die CARA (und jetzt hat sich AIDA für mich ziemlich erledigt), aber sie passt nicht in das Phoenix-Konzept. Sie würde nur von der Größe passen, aber sie bietet deutlich weniger Platz als die Phoenix-Schiffe. Und Phoenix hat gerade die ALBATROS verkauft (verkaufen müssen), in 2019 die AMERA gekauft und viel investiert. Als nächster fetter Brocken stehen die neuen Maschinen für die AMADEA auf dem Plan. Und in Bonn gibt es immer noch die Absicht, ein neues Schiff bauen zu lassen. (Wenn wieder etwas Geld im Sack ist).
-
Meine Buchung ist eine Umbuchung aus April 20 - also auch nicht ganz neu...
-
Super danke schön - nee die Kachel ist bei mir noch nicht drin

Vielleicht mal den Browsercache leeren und dann "Mein Phoenix" neu aufrufen... Ich mache ja die Reise ART283 (Start am 09.09.) und ART284a. Bei beiden ist die "Corona-Kachel" seit einiger Zeit zu sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Oberfläche von "Mein Phoenix" reisespezifisch angepasst wird. Die werden nur die Inhalte ändern...
-
eine schnelle Übersicht findest du hier.
Ich bin Keiner, der in jede Kirche rennt, aber die Kirchen bzw. die Reste (Marienkirche) sind sehenswert. Auch der Marktplatz ist schön, (wenn nicht gerade die Buden auf dem Weihnachtsmarkt alle Aussicht nehmen), aber da muss man bedenken, dass bei vielen Häusern hinter der schönen Fassade "DDR-Plattenbau" ist. Alles ist gut zu Fuß erreichbar - also einfach treiben lassen und genießen.
-
Wenn die ART278 abgesagt wird, dann kommt sie in den nächsten paar Tagen. Kritisch sehe ich die Einreise / den Aufenthalt in St. Petersburg.
Bei der Reise ist kein besonderer Hinweis auf mögliche Änderungen wie bei den "Norwegenreisen" im Juli. Ich finde nur den "Allgemeiner Hinweis zu zukünftigen Routenverläufen" auf der Corona-Seite. Vielleicht bringt eine Nachfrage in Bonn Klarheit.
-
Das kann ich nicht sagen. Ich war auf der 2. und auf der 8. Reise der AMERA dabei, bis dahin konnten die Vorhänge nicht sichtbar schmutzig oder gar stockig werden. Aber auch auf der ALBATROS waren die Vorhänge immer OK. Müffelnde Duschvorhänge kenne ich nur aus einigen Hotels - und ist ne Weile her.
-
Julimond21: Das istg keine Täuschung. Über der Wanne sind kleine Mosaik-Fliesen und ein großer Spiegel. Sieht schick aus, aber der Roomservice ist nicht gerade glücklich damit, denn Duschen oder Baden ist nicht möglich, ohne dass der Spiegel was abbekommt...
-
Hast Du von den beiden Kabinen Fotos für uns oder könntest Du dazu Kabinenbeschreibungen im entsprechenden Thread machen? Wäre echt super

Hast du ein Glück, dass es mir draußen zu warm ist

Die Bilder findest du hier.
-
-
Die Wanne ist breit genug, dass selbst ich meinen üppigen Körper duschen kann ohne in Kontakt mit dem Vorhang zu kommen. Wie gesagt: die Bäder wurden kurz vor der Übernahme der AMERA von HAL neu gemacht und sind in prima Zustand, daher hat man sich bei Phoenix erst mal auf die anderen Dinge konzentriert. "Mittelfristig" sollen / soolten die Vorhänge und teilweise auch die Wannen verschwinden.
-
Ich habe 2 (kurze) Reisen mit der AMERA gemacht - und bei beiden Reisen Außenkabinen auf Deck 5 gehabt. Einmal die 570, einmal die 514 (?) mit 2 Bullaugen - ich habe die Kabine aber nur zum Duschen und Schlafen benutzt. Überall auf dem Schiff sind gemütliche Pläze mit guter Aussicht, da kann ich bei der Kabine sparen

-
Der Test steht auch auf der Corona-Seite zum Hygienekonzept . Zitat: "Für alle anderen Gäste ist ein negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis erforderlich, das maximal 24 Stunden alt sein darf. (schiffsabhängige Unterschiede möglich. Details mit den Reiseunterlagen)." Es steht nicht bei "Einschiffung, sondern bei "vor der Reise".
-
@GI: Ich kenne die JOY nicht, nur die Schwesterschiffe. Die Schiffe sind vergleichbar, da entscheidet der persönliche Geschmack. Die ANTONIA hat den Vorteil von "Mistneu", aber die 5 Jahre der JOY sind definitiv kein spürbares Alter, da muss man sich keine Gedanken machen.
Vom Zuschnitt finde ich die JOY sogar etwas schöner als die ANTONIA. Die JOY hat 2 Terassen: einam vorne als Panorama-Terasse, eine Hinten beim Bufett-Restaurant. Wie weit das Buffet-Restaurant momentan genutzt wird kann ich nicht sagen, aber die Terassen sind wow. ICh wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
-
Soleluna: am 01.09 startet die Reise AMR058A "Das Beste rund um Dänemark". Die ist buchbar und ist als "wird durchgeführt" gelistet.
-
Und die Anschlussreisen der Amera nach der "Heinatliebe"-Tour sind auch alle weg [ ... ]
Nach der "Heimatliebe" ist zwar eine Lücke, aber danach geht es wieder um Dänemark und anschließend einmal Westeuropa und dann ab ins Mittelmeer. Die fehlende Reise hatte vermutlich den Schwerpunkt Norwegen - und da sieht es ja noch schlecht aus...
-
Gemäss meiner Liste stand AMA409 noch drin und die letzte Aktualisierung war am 09.06.
Glaube ich dir gern.

-
Aber es heißt doch seit einiger Zeit, dass die ARTANIA als erstes startet. Von daher denke ich, dass die AMA409 bereits abgesagt war (einschließlich Info an die Kunden) und nur in der Liste fehlte. Alles andere wäre für Phoenix mehr als untypisch.
Sutimmt. Die Deutschland fehlt komplett. Die habe ich persönlich eh nicht wirklich auf dem Schirm. Für Plüschsofa tauge ich nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-