1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 25. Juli 2021 um 10:09

Die 9 Infizierten gab es schon am 21.07. wie man an anderer Stelle lesen konnte. Ich hoffe, dass es den Betroffenen gut geht, keine weiteren Infektionen dazu gekommen sind und dass die AMERA wie geplant am 3. August starten kann.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 24. Juli 2021 um 07:15

Ich vermute, dass die meisten Anbieter - soweit dies möglich ist - Routenänderungen planen. In den Reisebedingungen sind ja inzwischen meist die entsprechenden Passagen, die diese Änderungen ermöglichen, enthalten. Vielleicht wird eine Umbuchung oder eine Stornierung angeboten.

• Digiman25
    • 23. Juli 2021 um 16:20
    Zitat von KleinDoris

Das geht zwar im Prinzip, aber den Aufkleber mit der Chargennummer der Corona-Impfung, wie soll der dann rüber? :gruebel:

Bei anderen Impfungen dürfte das alles nicht so interessant sein, aber gerade bei der Covid-Impfung.

Die Chargennummer kann händisch eingetragen werden, aber die steht im EU-Impfdokument mit QR-Code auch nicht...

• Digiman25
    • 23. Juli 2021 um 16:18

Eigentlich sind auch die alten gelben Ausweise und sogar die mein ganz alter, weißer Ausweis in den meisten Ländern (der EU?) noch OK, aber mein Doc hat von sich aus meine wichtigen Impfungen in einen WHO-Ausweis übertragen. Und mit etwas Öl als Schmiermittel sollte das auch klappen ;)

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 22. Juli 2021 um 12:22

Es scheint aber "nur" einen allgemeinen Reiseführer von Marco Polo zu geben, keinen Phoenix-Reiseführer, der (wie früher) auf die Reise zugeschnitten ist. Schade, aber ein individueller Reiseführer wäre bei den vielen zu erwartenden Umroutungen auch kaum möglich...

Ich wünsche euch allen trotzdem eine schöne Reise - genießt die AMERA.

• Digiman25
    • 22. Juli 2021 um 08:29

Bei der aktuellen Reise stand auf der Homepage kein Hinweis, da war "nur" der Hinweis, dass mit Routenänderungen bis hin zur blauen Reise zu rechnen ist.

• Digiman25
    • 22. Juli 2021 um 08:09

Bei den Osteseereisen ab 30.07. bzw. 11.08. sind nur Geimpfte zugelassen.

• Digiman25
    • 20. Juli 2021 um 18:34

Warum? Das passiert öfters und wird uns noch eine Weile (wenn nichtsogar für immer) begleiten. Wichtig ist, dass die Infizierten schnell entdeckt werden und entsprechend keine weiteren Mitmenschen anstecken können. Und das funktioniert gerade auf den Schiffen mit Hygienekonzepten, großer Testdichte und eigenen Labors sehr gut. Trotzdem hätte ich der AMERA einen schöneren Neustart gewünscht.

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 20. Juli 2021 um 14:58

Da mal nicht kleinlich sein. Für andere ist das der "Berlin Port" ;)

Ich kann den Verdruß über die Änderungen verstehen, aber damit muss momentan leider gerechnet werden... Lasst euch die Laune nicht verderben und freut euch auf die Fahrt.

• Digiman25
    • 18. Juli 2021 um 17:22

Gisela Grün am Baum : Danke für die Info. Crèpes mit Erdbeeren sind kein größeres Event, sondern eine der vielen wechselnden Themen beim Kaffee. ;)

Schade, dass nur 2 Häfen angelaufen wurden, aber gegenüber einer reinen Seereise finde ich es als kleineres Übel. Und prvate Landgänge werden wohl in nächster Zeit eine Rarität bleiben. Leider.

• Digiman25
    • 15. Juli 2021 um 12:19

Die Programme sind eigentlich "wie immer". Nur die Show wird zweimal aufgeführt, dies sit normalerweise einmal nach dem Essen. Und bei dieser Reise sind relativ viele Programmpunkte extra für Kids. Das ist eher die Ausnahme und habe ich bisher nur 2018 einmal so erlebt.

• Digiman25
    • 15. Juli 2021 um 11:50

Travelnplane : wenigstens eine gute Nachricht im Zusammenhang mit dem abgesoffenen Haus. Ich wünsche Euch, dass ihr die Situation schnell in den Griff bekommt - die Schiffsreise kann man nachholen...

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Digiman25
    • 15. Juli 2021 um 11:18

südlich von Köln werden bald die Pegel zum Einstellen der Schifffahrt überschritten, da bleibt die "Flucht" Richtung Holland und Belgien, aber da sind die Infektionszahlen massiv gewachsen... Mal mit der Reederei telefoniert? Die wissen am Besten, was geplant ist.

• Digiman25
    • 15. Juli 2021 um 07:59
    Zitat von Seesack007

Danke, Digiman, Du warst schneller. [ ... ]

Ich wollte nicht vordrängeln, sondern dir ein Ausschlafen ermöglichen ;)

Ich habe Michael auf dem Rhein kennen gelernt und ihn zuletzt 2018 auf der ALBATROS erlebt. Und seine Frohnatur ist bei den Reisen mit Einschränkungen, zu erwartenden Umroutungen und Programmänderungen sicher ein Gewinn für jedes Schiff.

• Digiman25
    • 15. Juli 2021 um 06:08

MvO: Michael van Oosterhout - ein Urgestein der Phoenix Kreuzfahrtdirektoren auf Fluss und See und ein toller Typ. Leider ist er letztes Jahr in Rente gegangen, hatte da aber bereits darauf gehofft, dass er ab und zu mal einspringen kann ;)

Momentan fahren viele Schiffe mit doppelter Besetzung an verschiedenen Positionen, da durch Corona weit mehr Arbeit anfällt als üblich.

KL: KreuzfahrtLeitung.

• Digiman25
    • 14. Juli 2021 um 16:56

Es ist nicht die Reise zum Nordkap, aber besser als nur Kreise in die Ostsee zu ziehen. Und einige Ziele sind ja wirklich nicht alltäglich.

• Digiman25
    • 14. Juli 2021 um 16:48
    Zitat von Neelix

Das Programm von gestern wurde aber nicht nachgereicht.

Kommt vielleicht noch. Aber es war ein Seetag mit dem üblichen Bordprogramm. Und da heute "Matjes Stipp" war, gleube ich nicht, dass tagsüber ein größeres Event war.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 14. Juli 2021 um 16:27

Flo on Tour Wenn du trotzdem tanzt, dann kannst du anschließend Phoenix nicht verklagen ;-). Ich könnte mir den Blötschkopp auch im Sitzen gefallen lassen, nur eine leichte, coronakonforme Bewegung im Arm :trrink1:

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 14. Juli 2021 um 16:17

Ich finde den auch klasse, obwohl ich nichts mit Karneval am Hut habe. Der macht Stimmung, egal, ob auf der Bühne oder aus dem Stehgreif. Und es besteht keine Gefahr, dass der Künstler zum Tanzen "animiert". So ist auch Phoenix als Veranstalter auf der sicheren Seite.

• Digiman25
    • 14. Juli 2021 um 06:33
    Zitat von Flo on Tour

Das Tagesprogramm von heute ist immer noch nicht online, aber ich hab ein wenig getestet und die Menüs rausziehen können, unzwar mit dem Direkt-Link

Abendmenü

Mittagsmenü

Tagesplan <-- funktioniert noch nicht

Man muss in den Links nur das Datum ändern und schon ist man bei den einzelnen Posten ;)

Die "richtige Seite" funktioniert wieder (auch wenn für heute noch keine Pläne sichtbar sind). Nur wenn man sich die vergangenen Tage ansieht, dann erscheint die Position der ARTANIA mehrfach. Da hat sich noch ein Fehler in die Darstellung eingeschlichen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™