1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Digiman25
    • 9. Oktober 2021 um 10:44
    Zitat von Elbblick

Sind denn das 2 G Reisen, oder noch 3 G. Bei 2 G würde ich den Sinn dieser Anordnung nicht verstehen.

Nur Geimpfte... Das Hygienekonzept ist ja von verschiedenen Stellen abgezeichnet worden - vielleicht besteht dort jemand auf die Anordnung. Oder Phoenix hat Angst vor einem Zwischenfall, die sind schließlich gebranntes Kind.

Aber auch an anderen Stellen gibt es ja auf den ersten Blick nicht nachvollziehbare Anweisungen...

• Digiman25
    • 9. Oktober 2021 um 10:22

Entweder gab es Probleme oder man versucht es jetzt, dass man nur eine Vorstellung macht. Auf den Reisen im September wurden quasi alle Shows doppelt aufgeführt (nach Decks sortiert) und man musste auf Abstand sitzen. Das mit dem Abstand hat aber auf meiner Kurzreise nicht gut funktioniert. Da gab es viele, die sich um deckweise, Abstand oder Maske beim bewegen nicht geschert haben.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 9. Oktober 2021 um 10:18
    Zitat von Neelix

Also letzte Möglichkeit das (kostenschonend) auszufüllen ist dann Madeira. Aber das kriegen meine Eltern auf dem Smartphone nicht hin. Werde ich dann wohl von hier aus machen müssen und ihnen den QR Code übermitteln. [ ... ]

In diesen Fällen ist man an Bord (Phoenix-Schalter, Rezeption) gern behilflich. Man sollte sich nur früh genug melden. Und wie du oben selbst beschrieben hast: Phoenix nimmt einem so viel Arbeit ab, wie möglich. Ist ja auch in deren Interesse ;)

• Digiman25
    • 9. Oktober 2021 um 07:54

Sonst kann man sich auf Phoenix verlassen. Und die Unterlagen kommen früh genug. Phoenix bemüht sich, die Unterlagen so aktuell wie möglich zu halten. Im September gab es z.B. in Brest noch Probleme, genügend Busse für die Ausflüge zu bekommen. In Tallin ist es passiert, dass Busse kurzfristig wieder abgesagt wurden. Auch ändern sich die Einreisevorgaben der Zielländer immer wieder mal. Kopenhagen hat "spontan" und für alle überraschend einen Schnelltest für alle an Bord verlangt.

Wie ich von anderen Veranstaltern höre, kommen die Unterlagen teilweise 2 Tage vor Beginn der Reise oder sie auf Grund von offensichtlich falschen Angaben quasi unbrauchbar.

• Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• Digiman25
    • 9. Oktober 2021 um 07:36
    Zitat von Anja1
    [ ... ]

Zu dem Zwangsvario hier zum Premiumtarif ist anzumerken, dass sich der Quarantänebereich im Laufe der Zeit geändert/vergrößert hat, das liegt an der Lüftung, es muss verhindert werden, dass man Luft aus einer Quarantäne-Kabine in einer normalen Kabine einatmet. Die Erkenntnisse hierzu wurden aktualisiert, während Kabinen noch nicht geblockt waren. Alles nicht ganz einfach, aber es wird sicher bald wieder besser.

Das Argument kann ich nach der langen Zeit nicht meht gelten lassen. AIDA kennt die Schiffe und hatte lange genug Zeit, die Belegung zu planen bzw. notwendige Änderungen an der Lüftung vornehmen zu können. Andere Reedereien haben es auch geschafft.

Und auch für unvermeidbare Änderungen an der Kabinenbelegung hatte man Zeit genug, die mit dem Kunden vernünftig zu klären. Eine optionslose Umbuchung ist eine Frechheit.

Zitat

Solange ihr trotz des Ärgers weiterhin mit Aida fahrt, macht Aida doch nicht so viel falsch. Oder?

Die Leidensfähigkeit der AIDAfahrer hier im Forum scheint schon schon extrem zu sein. Nach den vielen Enttäuschungen, die AIDA sich immer wieder "geleistet" hat, wundere ich mich über zahlreiche Mehrfachbuchungen bei vielen Mitgliedern.

Von daher macht AIDA definitiv nicht viel falsch.

Aber als Nicht(mehr) - AIDAfahrer bin ich an dieser Stelle raus. :meinung::sclosed:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Digiman25
    • 8. Oktober 2021 um 17:30

Warum Storno? Corona und die damit zusammenhängende Gefahr von Umroutungen sind doch bekannt und sicher auch in den Geschäftsbedingungen verankert. Genau wie Hoch- oder Niedrigwasser...

Es ist zwar ärgerlich, aber Realität.

• Geblockte Kabinen durch AIDA beim Wechsel von AIDAcosma auf AIDAnova und Zuteilung bei Premium Buchung

• Digiman25
    • 7. Oktober 2021 um 09:31

Quarantänebereiche wird es noch eine ganze Weile geben. Aber einen so großen Bereich kann ich nicht nachvollziehen. Auch für einen Crewwechsel erscheinen mir Kabinenanzahl und -kategorie "überdimensioniert".

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• Digiman25
    • 6. Oktober 2021 um 17:40

AIDAFans83 : In Kiel übernachte ich gern im Intercity Hotel oder im Atlantic. Beide Hotels sind direkt am HBF und damit auch in zentraler Lage - und für mich als Bahnfahrer ideal. Aber auch für Autofahrer gibt es Parkhäuser in der Nähe: über das Parkhaus Sophienblatt (oder Sophienhof?) ganz in der Nähe wurde hier schon mehrfach geschrieben.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 5. Oktober 2021 um 14:35

Aleksei Anisimov ist seit einigen Reisen auf der ARTANIA, der könnte bald auch in Urlaub gehen. Ich habe ihn auch 2018 schon mal erlebt. Am Essen gibt es nichts zu mäkeln (abgesehen von seiner Vorliebe, mit Senf und Ketchup zu dekorieren ;) ) und auch bei der Crew ist er scheinbar beliebt - nicht jeder macht bei der Crewshow mit und stellt sein Team vor. Die Bilder der Köche auf der Speisekarte kenne ich nur von ihm.

• Digiman25
    • 5. Oktober 2021 um 13:24

Wenn du 2 Reisen kombiniert hast, dann bekommst du die Unterlagen für beide Reisen gemeinsam. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann kommen die Unterlagen an Bord und werden da für dich ausgedruckt. (So hat ein ein Passagier erlebt, der 4! Reisen kombiniert hatte)

Online kommen sie auch, an dem Tag, wo sie in den Versand gehen. Phoenix läßt niemanden im Ungewissen.

Man muss nur darauf achten, dass die Bordkarte über die ganze Zeit gültig ist. Sonst muss man sie ggf. an der Rezeption verlängern lassen. Ist kein Problem und geht ruckzuck, aber mit abgelaufener Bordkarte kommt man bei der 2. Reise nur mit Aufwand an Bord...

• Digiman25
    • 5. Oktober 2021 um 13:11

Momentan kommen die 1 ... 1 1/2 Wochen vor Reisebeginn - dann aber so aktuell wie möglich.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Digiman25
    • 5. Oktober 2021 um 09:26

Ich bin einmal mit der AMADEA in Altona angekommen, da war die Schlange am Taxistand nicht sehr lang und es kamen zügig neue Taxis nach.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 5. Oktober 2021 um 05:58
    Zitat von MTress

Weiß jemand wo in Nürnberg die Anlegestelle für Flussschiffe ist?

Ein ganzes Stück außerhalb, in Maiach, südlich von Nürnberg. Kannst bei Google den Pluscode eingeben: C349+7W Nürnberg dann findest du es schneller.

Ich war vor einigen Jahren mal dort, da gab es Shuttlebusse bis in die Stadt. Sonst mit ÖPNV (Haltestelle ist über die Brücke)

• Digiman25
    • 1. Oktober 2021 um 15:59

Die Kataloge sind ja noch sehr frisch, sollten aber automatisch zugestellt werden- vielleicht kommen nicht alle Exemplare gleichzeitig in den Versand.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Digiman25
    • 1. Oktober 2021 um 09:29
    Zitat von Flip Flop

Ich sage immer, es gibt ein Alter laut Personalausweis, eines wie man sich fühlt, und eines was die Gesundheit vorgibt. [ ... ]

Problematisch wird es allerdings, wenn sich jemand nur mit Krücken / Gehhilfen / Stöcken bewegen kann und Ausflüge bucht, die "für jemanden mit Bewegungseinschränkungen nicht geeignet sind" bucht. Aber auch das ist meist keine Frage des Alters, sondern des Egoismus oder der Selbstüberschätzung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Digiman25
    • 1. Oktober 2021 um 06:49

Diskutieren kann man vermutlich nicht viel. Alter ist eine Tatsache, eine Zahl im Ausweis, aber es muss keine Lebenseinstellung sein.

Auf den Schiffen (aber auch sonst im Leben) habe ich Menschen aller Altersstufen kennen gelernt: es gibt in jeder Alter Dauernörgler, Besserwisser, Drängler - aber die Mehrheit besteht aus Menschen, die das Leben akzeptieren und genießen. Soweit es ihre persönlichen Umstände zulassen.

• Digiman25
    • 30. September 2021 um 17:36

Phoenix muss irgendwann auch mal wieder Geld verdienen und fährt die Belegung der Kabinen - abhängig von der aktuellen Situation und in Absprache mit dem Zertrifizierer Safeguard - langsam wieder hoch. Auf der Reise ART283 waren ca. 860 Paxe an Bord, auf der Folgereise ca. 1040. Aber ich habe mich an Bord gut aufgehoben gefühlt und das Phoenix-Team an Bord achtet auch auf die Einhaltung der Maßnahmen (Maske, freie Plätze) und bisher wurden die Vorstellungen immer doppelt aufgeführt (nach Decks getrennt, wechselnd vor / nach dem Abendessen) um eine überfüllte Show Lounge zu vermeiden.

• Digiman25
    • 30. September 2021 um 13:28
    Zitat von Flo on Tour

Außerdem ist das Publikum zu großen Teilen noch nicht so digital, wie wir es sind :zwinker:

Das stimmt, wobei ich manchmal auch ganz gerne in einem Katalog blättere und so Neues entdecke, was ich bei einer mehr oder weniger gezielten Suche im Netz vermutlich nicht gefunden oder übersehen hätte.

Aber auch AROSA, die sich ja bemühen, ein deutlich jüngeres Publikum zu gewinnen, setzen immer noch auf die klassischen Printmedien.

• Digiman25
    • 30. September 2021 um 13:21
    Zitat von Laba42

Da lohnt sich das Drucken und Versenden der Kataloge ja wohl doch noch für Phönix Reisen ;)

Georg

Ich denke schon, dass sich die gedruckten Kataloge - gerade jetzt, wo der Markt noch von Absagen und neue Routen gekennzeichnet ist - lohnen. Und Phoenix ist ja nicht der einzige, der noch auf diesem Weg die klassische Werbung macht.

• Digiman25
    • 25. September 2021 um 09:11

Ich bin jetzt auf der 2. Reise an Bord der ARTANIA und ich muss sagen, dass das Konzept ständig angepasst wird und prima funktioniert.

Die Beeinträchtigungen finde ich minimal und würden mich zuhause beim Besuch eines Restaurants genau so treffen.

Phoenix kümmert sich um spezielle Einreiseformulare (für Belgien waren es 4 Seiten, die komplett ausgefüllt auf Kabine kamen und nur unterschrieben werden musste) oder notwendige Tests (für Dänemark)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™