Beiträge von Digiman25
-
-
-
Man kann so eine Partyreise, auf der sonst sehr viele Vereine und Verwandschaften mitgefahren sind, nicht mit längeren Reisen vergleichen. Wer 14 Tage Dauerparty haben will, ist dann falsch. Aber weder altersmäßig noch vom Programm her bin ich bei Phoenix enttäuscht worden.
Es ist einiegs anders als bei AIDA, aber selbst beim Bordpfarrer muss niemend einen Schrecken bekommen. Die laufen nicht im Talar durch die Gegend, aber sie leiten oft interessante Gesprächsrunden, teilweise auch gemischt mit der Crew.
-
Ja, die persönliche Planung der Ausflüge ist momentan schwierig. Ich fahre am 09.09. und die Ausflüge werden am 27.08. freigeschaltet. Aber eine weitgehend verlässliche Planung ist mir lieber als zig mal umbuchen oder komplett enttäuscht werden. Phoenix wäre es anders auch lieber...
-
Danke für den Bericht.
Das es "nicht wie vor Corona" ist, sollte jedem klar sein, aber auch ein Restaurantbesuch oder ein Konzert ist heute anders als vor 1,5 Jahren.Man kann dem "nicht wie früher" aber auch die guten Seiten abgewinnen und sich freuen, dass es heute (meist) kein Gedränge am Eingang gibt, dass man nicht drängeln muss, sondern auf den Restaurantleiter oder Einweiser wartet und dann entspannt seinen Platz bekommt. Ich muss auch nicht ab 8 Uhr im Treppenhaus mit Taschen und Koffern die Wege versperren und den Menschen vor mir in die Hacken treten, wenn ich erst um 8:30 von Bord komme. Es ist auch nicht schlimm, wenn einem der Hintermann nicht mehr direkt in den Nacken atmet und hustet.

Und so freue ich mich auf meine nächsten Reisen, ganz entspannt und mit einem weitgehend sicheren Gefühl.

-
-
-
Dover und Portland wären zwar schön gewesen, aber Brest kenne ich überhaupt nicht. Von daher bin ich zufrieden.
-
Keine Ersatztour, aber eben kam die mail:
bei der Reise ART283 fallen wie erwartet die englischen Häfen Dover und Portland aus. Dafür werden St. Malo und Brest angelaufen.
-
-
-
-
-
-
Reiselustig77 : Die Reise startet in Kiel und endet in Bremerhaven. Phoenix bietet einen Shuttle von BHV nach Kiel an, damit man die Autos in BHV parken kann.
-
Meiner Meinung nach gibt es keine "bessere" Seite. Mal liegt man an der Kaimauer, mal liegt man im "Päckchen" und hat ein anderes Schiff direkt neben sich. Während der Fahrt bevorzuge (wenn ich denn auf Kabine bin) eher die Seite zum Fluss, da hat man oft bessere Aussicht als zur Uferseite, wo oft Deiche oder ähnliches die Sicht beschränken. Aber wie AIDA_P sagt: meist ist das Sonnendeck (oder die Panoramalounge) das Ziel

-
-
Heizergruss : Du beschreibst die Haltestelle in Kiel, aber so wie ich die Frage gelesen habe, ist die Haltestelle in BHV (nach Kiel) gefragt

-
-
Phoenix hat gestern die "Corona-Seite" aktualisiert und die abgesagten Winter- / Weltreisen aufgenommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de