1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 5. Oktober 2021 um 05:58
    Zitat von MTress

Weiß jemand wo in Nürnberg die Anlegestelle für Flussschiffe ist?

Ein ganzes Stück außerhalb, in Maiach, südlich von Nürnberg. Kannst bei Google den Pluscode eingeben: C349+7W Nürnberg dann findest du es schneller.

Ich war vor einigen Jahren mal dort, da gab es Shuttlebusse bis in die Stadt. Sonst mit ÖPNV (Haltestelle ist über die Brücke)

• Digiman25
    • 1. Oktober 2021 um 15:59

Die Kataloge sind ja noch sehr frisch, sollten aber automatisch zugestellt werden- vielleicht kommen nicht alle Exemplare gleichzeitig in den Versand.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Digiman25
    • 1. Oktober 2021 um 09:29
    Zitat von Flip Flop

Ich sage immer, es gibt ein Alter laut Personalausweis, eines wie man sich fühlt, und eines was die Gesundheit vorgibt. [ ... ]

Problematisch wird es allerdings, wenn sich jemand nur mit Krücken / Gehhilfen / Stöcken bewegen kann und Ausflüge bucht, die "für jemanden mit Bewegungseinschränkungen nicht geeignet sind" bucht. Aber auch das ist meist keine Frage des Alters, sondern des Egoismus oder der Selbstüberschätzung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Digiman25
    • 1. Oktober 2021 um 06:49

Diskutieren kann man vermutlich nicht viel. Alter ist eine Tatsache, eine Zahl im Ausweis, aber es muss keine Lebenseinstellung sein.

Auf den Schiffen (aber auch sonst im Leben) habe ich Menschen aller Altersstufen kennen gelernt: es gibt in jeder Alter Dauernörgler, Besserwisser, Drängler - aber die Mehrheit besteht aus Menschen, die das Leben akzeptieren und genießen. Soweit es ihre persönlichen Umstände zulassen.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 30. September 2021 um 17:36

Phoenix muss irgendwann auch mal wieder Geld verdienen und fährt die Belegung der Kabinen - abhängig von der aktuellen Situation und in Absprache mit dem Zertrifizierer Safeguard - langsam wieder hoch. Auf der Reise ART283 waren ca. 860 Paxe an Bord, auf der Folgereise ca. 1040. Aber ich habe mich an Bord gut aufgehoben gefühlt und das Phoenix-Team an Bord achtet auch auf die Einhaltung der Maßnahmen (Maske, freie Plätze) und bisher wurden die Vorstellungen immer doppelt aufgeführt (nach Decks getrennt, wechselnd vor / nach dem Abendessen) um eine überfüllte Show Lounge zu vermeiden.

• Digiman25
    • 30. September 2021 um 13:28
    Zitat von Flo on Tour

Außerdem ist das Publikum zu großen Teilen noch nicht so digital, wie wir es sind :zwinker:

Das stimmt, wobei ich manchmal auch ganz gerne in einem Katalog blättere und so Neues entdecke, was ich bei einer mehr oder weniger gezielten Suche im Netz vermutlich nicht gefunden oder übersehen hätte.

Aber auch AROSA, die sich ja bemühen, ein deutlich jüngeres Publikum zu gewinnen, setzen immer noch auf die klassischen Printmedien.

• Digiman25
    • 30. September 2021 um 13:21
    Zitat von Laba42

Da lohnt sich das Drucken und Versenden der Kataloge ja wohl doch noch für Phönix Reisen ;)

Georg

Ich denke schon, dass sich die gedruckten Kataloge - gerade jetzt, wo der Markt noch von Absagen und neue Routen gekennzeichnet ist - lohnen. Und Phoenix ist ja nicht der einzige, der noch auf diesem Weg die klassische Werbung macht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Digiman25
    • 25. September 2021 um 09:11

Ich bin jetzt auf der 2. Reise an Bord der ARTANIA und ich muss sagen, dass das Konzept ständig angepasst wird und prima funktioniert.

Die Beeinträchtigungen finde ich minimal und würden mich zuhause beim Besuch eines Restaurants genau so treffen.

Phoenix kümmert sich um spezielle Einreiseformulare (für Belgien waren es 4 Seiten, die komplett ausgefüllt auf Kabine kamen und nur unterschrieben werden musste) oder notwendige Tests (für Dänemark)

• Amadea in der Werft!?

• Digiman25
    • 17. September 2021 um 06:27

Danke. Den Bericht hatte ich noch nicht gesehen. Da bin ich gespannt, was die Crew gleich sagt. 😀

• Amadea in der Werft!?

• Digiman25
    • 16. September 2021 um 12:16
    Zitat von Svennimo

lt. Marinetraffic liegt sie in Amsterdam

Ja, eben. Auch Vesselfinder sagt Amsterdam. Das macht mich ja so stutzig.

• Amadea in der Werft!?

• Digiman25
    • 16. September 2021 um 11:40

Hallo, kann mir jemand sagen, in welcher Werft die AMADEA zur Zeit liegt? Laut Phoenix ist sue in Rotterdam, AIS sagt Ansterdam. Hier an Bord ist man auch von Rotterdam überzeugt, eine der Reiseleiterinnenwechselt auf die AMADEA und muss nach Rotterdam.

Wie kommt es dann zu der AIS Angabe? Damen-Werft ist auf beiden Positionen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Digiman25
    • 15. September 2021 um 18:01

Ja, beim Betreten des Cruisecenter werden die Impfunterlagen von Mitarbeitern des CCC geprüft, wenn die zufrieden sind, dann geht es weiter...

• MS Artania: Das Beste rund um Dänemark (ART284A) | 5 Nächte | 22.09.2021 bis 27.09.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Montag, 27. September 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 9. September 2021 um 13:01

Patagonia, stoffel: ich bin gleich in Bremerhaven und auf dem Schiff nicht oft online. Wenn ihr Lust auf ein Treffen habt, dann würde ich mich über eine kurze PN freuen...

• MS Artania: Das Beste rund um Dänemark (ART284A) | 5 Nächte | 22.09.2021 bis 27.09.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Montag, 27. September 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 8. September 2021 um 06:37

Dann freut euch auf die ARTANIA... Freut euch auf ein entspanntes und stressfreies (ich habe gestern mit Schrecken den Faden über AIDA Getränkepakete verfolgt) Leben an Bord, mit viel Platz, super Essen und einer tollen Crew. Ich gehe morgen schon auf das Schiff und freue mich auf 2 Reisen :)

• SE-Tours , war schon jemand mit denen unterwegs?

• Digiman25
    • 7. September 2021 um 05:58

Du bist von der AmaLucia verwöhnt worden. Wie el-capitano geschrieben hat: 14...15 m² sind Standard auf dem Fluss. Je nach Schnitt der Kabine fühlt es sich halt mehr oder weniger luftig an. Aber der Platz sollte reichen, zumal man ja in der Regel relativ wenig Zeit auf Kabine verbringt, sondern die restlichen Bereiche vom Schiff genießt oder an Land ist.

Restaurants im "Keller" gibt es öfter, da bleiben die Leute nicht so lang und essen weniger ;)

Es bleibt so einfach mehr Platz für öffentliche Räume (oder Kabinen) mit guter Aussicht. Die Schiffe sind auf 135 x 11,45 m begrenzt um in aller Schleusen auf Rhein, Main Donau zu passen - da muss man Kompromisse eingehen...

• Digiman25
    • 6. September 2021 um 06:44

Ich reise mit der ARTANIA an ;)

Gegen ein Treffen habe ich nichts. Erster Abend nach dem Essen klingt doch gut. Vielleicht sollte man sich nicht an der Phoenix Bar treffen, die ist war meist sehr voll, sondern eher im Casablanca oder so.

• Digiman25
    • 6. September 2021 um 05:53

Dann sind ja doch einige aus dem Forum dabei - wenn auch nicht in der Terminliste eingetragen ;)

Vielleicht sehen wir uns an Bord.

• Antigentest an Bord (Landgang in Dänemark)

• Digiman25
    • 5. September 2021 um 18:03

Die 7,50 Eur sind Selbstkosten, beim Ausflug sind die vermutlich in die Ausflugskosten eingerechnet. Einen "kostenlosen" (also von der Bundesregierung finanzierten) Bürgertest wirst du im Ausland nicht bekommen. Bei der Einreise mit Auto kannst du ihn in D machen, er ist dann auch für die Einreise nutzbar, aber bei einer Kreuzfahrt ist das ja was anderes...

Die 7,50 finde ich OK, ich sehe sie als Eintritt für den freien Landgang in Dänemark.

• Motto-Veranstaltungen

• Digiman25
    • 5. September 2021 um 17:57

Für manche Veranstaltungen wie "schwarz / weiß" hat eigentlich jeder was im Koffer, für andere Veranstaltungen wie "Flower-Power" oder "50er" reichen ein paar Details, da ist man sehr großzügig. Manchmal kann man auch am Eingang was leihen oder bekommt was geschminkt. Mal gibt es Gutscheine, mal kommen die Reiseleiter mit den Getränken rum, niemenad muss verdursten. Aber für ein Freigetränk würde ich keinen Koffer extra für Kostüme mitnehmen ;)

• Nachträgliche Streichung von Inklusivleistungen durch AIDA Cruises?

• Digiman25
    • 5. September 2021 um 12:23
    Zitat von Charlynn

In MYAIDA kommt man ja nur mit selbst vergebenen Passwort rein und ich glaube nicht dass AIDA nur wegen so einem AI sich in ein Account reinhacken würde.

[ ... ]

Das man als Kunde für MYAIDA ein Passwort vergeben muss, ist keinerlei Anzeichen, dass AIDA sich "reinhacken" muss. AIDA hat natürlich vollen Zugriff und kann die Leistungen aus MYAIDA ändern. Die Flat und das AI-Paket wurden ja auch von Aida dort hinterlegt.

Da hilft wohl nur viel Zeit opfern für ein klärendes Telefonat mit AIDA. Und wenn die Reiseverkäufer / Reiseberater nichts tun können, dann auf ein Gespräch mit einem Vorgesetzten beharren. Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™