1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Digiman25
    • 4. Januar 2022 um 17:52
    Zitat von Flo1981

Haben soeben auch unsere erste Reise bei Phoenix gebucht Ende Juni mit Artania in dir Ostsee :tanzgott:

Die Reise hätte mir auch gefallen, aber das passt zeutlich leider nicht. Gerade der Abstecher ins Mare Baltikum würde mich interessieren. Aber auch sonst: schöne Ziele...

• Digiman25
    • 4. Januar 2022 um 16:53

Phoenix hat über DPA Informationen zur AMERA verteilt, da geht es u.a. auch um die Absage der nächsten AMERA-Reisen. Von einem Rückruf oder Unterbrechung für alle Schiffe ist nichts zu lesen. Hier ein Bericht in der FAZ

Ganz ausschließen will ich eine "Generalpause" bei Phoenix aber nicht.

• Digiman25
    • 3. Januar 2022 um 18:35
    Zitat von Flo on Tour

Ja auf jeden Fall besser als nur 200,- € BGH. Trotzdem frage ich mich, ob sie das auch noch lange so durchhalten können :gruebel:

Während bei anderen Reedereien oft Unzufriedenheit über die Abwicklung aufkommt, sind sehr viele Phoenixkunden mit der schnellen und problemlosen Abwicklung zufrieden und lassen ihr Geld in den gemachten (und durchaus unterschiedlichen!) Angeboten.

Allein hier im Forum kann man viele Mitglieder sehen, die Phoenix jetzt zumindest mal testen - umgekehrt habe ich es (zumindest im Zusammenhang mit Corona) noch nicht gesehen. Und ich hoffe, dass auch die breite Aufstellung mit See, Flüssen (Europa, Ägypten, Asien...) und den Orientreisen hilfreich ist.

Meine Reisen in 2021 sprechen dafür, denn von Sparzwängen habe ich nichts gemerkt.

• Digiman25
    • 3. Januar 2022 um 18:24
    Zitat von Avita61

Ja, die Gesamtsituation ist mehr als bescheiden. So wie der Gesundheitsminister schon seit Tagen sagt, wir sind derzeit total im Blindflug unterwegs und wachen nächste Woche im Alptraum auf. Nicht wegen der Schwere der Infektionen sondern wegen der gigantischen Zahlen....

Ich hoffe, dass es für Phoenix reicht, wenn hoffentlich zwei Schiffe fahren und wenn die Gäste, deren Reisen jetzt abgesagt wurden, erneut buchen. Ich will doch unbedingt im Oktober in das Schwarze Meer mit der Artania :sbitte::sbitte: Also ihr abgesagten, bucht bitte neu :sdafuer::sdafuer:

Ich bin auf der Reise vorher an Bord und passe auf das Schiff auf ;)

• Digiman25
    • 3. Januar 2022 um 16:27

Man muss aber bedenken: Ein Reiseabbruch mit Rücktransport der Passagiere irgendwo auf der langen Reise ist nicht so problemlos machbar wie im aktuellen Fall. Und die Zahl der Inefktionen auf Schiffen, als auch die Zahl der Reiseabbrüche steigt momentan rapide an. Da ist Phoenix ja leider gebranntes Kind...

• Digiman25
    • 3. Januar 2022 um 16:10

Sind ja leider auch nicht mehr viele....

• Digiman25
    • 3. Januar 2022 um 16:09

Ob Weitsicht oder bessere Glaskugel - sie kommunizieren offen und so früh wie sinnvoll möglich. Ich drücke Phoenix alle Daumen, dass es gut geht und die beiden anderen Schiffe wie geplant fahren können.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Digiman25
    • 3. Januar 2022 um 12:27
    Zitat von Sticker

:sironie:

Folge 2 >>>> Mein Schiff6 in Dubai da dort auch alle heute wegen positiven Fällen von Board müssen.

Ironie Modus aus.

Ich hasse solche Sensationspresse!

Denen ist Dubai wahrscheinlich zu weit um auch von dort zu berichten.

Das Thema ist das gleiche aber „zerrupft“ wird nur Aida <X

Alles anzeigen

Das ist doch keine Sensationspresse, das ist ein Dokumentarfilm. :sironie: In den paar Sekunden, die ich gerade geschaut habe, konnte ich alles sehen, was man eigentlich nicht sehen sollte: Maske unter der Nase, Maske unter dem Kinn, Maske in der Hand, Rudelbildung - und das ist schon mehr als bedenktlich. :sot::sclosed:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 17:57

Kleine Goodies an Bord wie Cocktail (-empfang oder Gutschein), Fotos, Datenvolumen oder so sind ja weiterhin verfügbar, nur die Kabinengeschenke wohl nicht mehr.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 17:55
    Zitat von akinom53

Was passiert jetzt mit den positiv getesteten , wenn Portugal sie nicht an Land lässt?

Man kann sie ja nicht mit in einen Flieger setzten.

Bleiben sie dann an Bord, auch wenn das Schiff leer ist ?

So, wie ich es verstanden habe, sind bis jetzt alle positiv getesteten an Land. Nur für neue, zusätzliche Fälle hat man wohl keinen Platz mehr. Die müssen dann ggf. an Bord in Quarantäne bleiben. Das Schiff ist ja nicht leer, sondern nur ohne Paxe.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 17:52
    Zitat von Migott
    [ ... ]

Nur bei der Abreise verhalten sich einige (sorry) ALTE sehr merkwürdig egoistisch. Kopfschütteln

Das ist meist keine Frage des Alters - einige Mitmenschen sind einfach so... Gut ist, wenn sich diese Mitmenschen erst am Ende der Reise richtig zu erkennen geben und damit nicht die ganze Reise versauen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 15:17
    Zitat von Flo on Tour

Den Zuckerhut :lol1:

Du sprichst von Feuerzangenbowle ??? :stossen::lachroll::lachroll::lachroll:

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 15:15
    Zitat von BeeGeeDu

Nach 827 Beiträgen lese ich hier, dass KEIN Gast auf der NOVA und den drei Schiffen in der Karibik (Luna, Diva, PerlA) infiziert ist und / oder krank geworden ist.

Das AIDA-Konzept scheint zu funktionieren!

Ich gehe diese Woche auf die SOL und habe ein gutes Gefühl und vertraue dem Gesundheitskonzept.

Abgesehen von positiven Fällen auf der NOVA: es gibt nicht das AIDA-Konzept. Die Konzepte wurden in der Vergangenheit immer wieder modifiziert, unterschiedlich streng umgesetzt und an die aktuellen Entwicklungen, Kundenwünsche oder Zielgebiete angepasst. Und ein wesentlicher Unsicherheitsfaktor in allen Konzepten bleibt der Passagier...

Aber ich will euch die Vorfreude nicht vermiesen und wünsche euch gute Reise.

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 14:31

Im Tagesprogramm von heute wird ja beschrieben, dass Phoenix behilflich ist (Papierversion, Videohilfe, Rezeption...)

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 13:32
    Zitat von click

Das ist wieder eine in letzter Zeit typische Aida-Antwort. Da kriegt man gleich ein schlechtes Gewissen. Wo man doch dankbar sein musste, bisher überhaupt was bekommen zu haben ...

Das Anbieter die Leistungen für Clubstufen, Bonusprogramme o.ä. ändern, kommt immer wieder mal vor und finde ich nicht verwerflich, da es eben freiwillige Leistungen sind und für mich absolut keinen Einfluss auf einen Kauf oder Buchung haben.

Das Pochen auf den Umweltgedanken allerdings ist wirklich lächerlich und die Bitte um Mitwirkung des Kunden - gerade bei Kreuzfahrten und anderen Reisen - nicht durchdacht.

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 13:20
    Zitat von Fichtenmoped

Hmm, wenn ich den Nachhaltigkeitsgedanken richtig umsetze und auf die Umwelt bedacht bin, würde ich keine Kreuzfahrten mehr machen. Ob das im Sinne des Erfinders ist, wenn man so einen Standardtext raushaut?

Genau meine Gedanken - aber jetzt, "zwischen den Jahren" haben vermutlich die Praktikanten Dienst.

• Digiman25
    • 2. Januar 2022 um 12:44

Phoenix musste ja im November die Erfahrung mit der ARTANIA machen kennt so die Anforderungen der Behörden. Jetzt sind relativ wenig Passagiere an Bord und und momentan wohl alle negativ. Daher gehe ich davon aus, dass die nächste Reise pünktlich starten kann. Man wird vielleicht auch die Rückreise nutzen, um Crewmitglieder zu boostern usw.

• Digiman25
    • 1. Januar 2022 um 17:49
    Zitat von Julia80

Ich finde das völlig ok. Die Anmeldung auszufüllen ist nun wirklich kein großes Ding.

Ich kenne die Anmeldung nicht. Aber im September gab es kurzfristig die Forderung von Belgien, dass ein entsprechendes Einreiseformulare ausgefüllt werden muss. Dies hat Phoenix für alle Passagiere übernommen und die Paxe mussten nur kontrollieren und unterschreiben. Ich wette, es hätte sonst viele Probleme gegeben, denn einige Fragen hätte (nicht nur) ich nicht sinnvoll beantworten können (Flugnummer, Sitzplatz, letzter Aufenthaltsort...) Die Ausfüllhilfe für die Formulare und anschließend eine Anpassung der Formulare kamen erst später.

Da verstehe ich die deutschen Behörden nicht.

• Digiman25
    • 31. Dezember 2021 um 17:55
    Zitat von Holgi67

Die eigenen Boote sind doch die Tenderboote oder? :gruebel:

Sorry - ich bin im Silvestermodus ;) "Statt der Börteboote" soll es natürlich heißen.

• Digiman25
    • 31. Dezember 2021 um 17:39

Normalerweise werden die eigenen Tenderboote eingesetzt, bei anderen Booten kann es Probleme mit dem Einstieg über die Tenerplattform geben. Soweit ich informiert bin, werden sogar auf Helgoland die eigenen Boote statt der Tenderboote Börteboote genommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™