Sehr unglücklich, dass man das "Pauschal"-Angebot nicht über die reguläre Suchmaske findet - das dürfte doch der übliche Einstiegsweg für die meisten Kunden sein. Das beste Angebot sieht man dann überhaupt nicht...
Beiträge von kofferradio
-
-
Der Corona-Schnelltest von Roche hat heute seine CE-Zulassung bekommen und ist damit auch in Deutschland erhältlich (10 Euro/Stück). Könnte mir vorstellen, dass AIDA versucht, diesen nutzen zu dürfen, um diese nervige Geschichte mit Helios oder einem anderen Dienstleister zu vermeiden. Costa (und auch MSC) nutzen ja auch bereits einen Antigen-Test.
-
-
Folgender Passus ist bei Costa im Rahmen des Buchungsprozesses aktiv zu bestätigen. Ich gehe davon aus, dass sich AIDA daran orientiert:
(Costa führt ja erst im Terminal einen Antigen-Test durch, insofern ist die Situation nicht 100%ig mit AIDA vergleichbar)
ZitatAlles anzeigenLiebe Gäste, wie Sie wissen, hat die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste für uns höchste Priorität. Bitte beachten Sie, dass wir zur bestmöglichen Vermeidung des Auftretens einer COVID-19-Erkrankung an Bord ein umfassendes Gesundheits- und Sicherheitskonzept entwickelt haben. Aufgrund eines erhöhten Risikos eines schweren Verlaufs bei einer COVID-19-Infektion ist für Personen mit bestimmten Vorerkrankungen die Buchung einer Reise derzeit nicht möglich. Personen mit anderen Vorerkrankungen (siehe unten) wird empfohlen vor der Buchung Ihren Arzt zu konsultieren.
Nicht möglich ist demnach eine Buchung für Personen mit diesen Vorerkrankungen:
- Schwere oder chronische respiratorische Insuffizienzen (z. B. Sauerstoffbedarf oder Atemunterstützung) oder -Erkrankungen (z. B. Asthma oder chronische Bronchitis)
- Immunsuppression (z. B. im Zusammenhang mit einer Organtransplantation, Chemotherapie oder in anderen Fällen, in denen Patienten Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems wie Kortison einnehmen)
Personen, die an mehr als drei der nachfolgend aufgelisteten Erkrankungen leiden, wird empfohlen, ihren behandelnden Arzt zu konsultieren:
- Herz-Kreislauf-Erkrankung (z. B. Bluthochdruck, ischämische Herzkrankheit, Vorhofflimmern, allgemeine Herzprobleme, arterielle Hypertonie)
- Typ-2-Diabetes • chronische Lungenerkrankung
- chronische Erkrankung der Leber (z. B. Leberzirrhose)
- chronische Erkrankung der Nieren (z. B. Dialyse)
- Autoimmunerkrankungen
- Adipositas
- Krebserkrankung, für die sie eine Therapie erhalten
Auch bei Personen, die älter als 65 Jahre sind, besteht ein erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs im Falle einer COVID-19-Infektion. Wir empfehlen Ihnen deshalb unbedingt vor Buchung Ihren Arzt zu konsultieren.
Gäste, die aus Risikogebieten oder Gebieten mit erhöhtem Infektionsgeschehen anreisen oder sich in solchen Gebieten in den letzten 14 Tagen vor Anreise aufgehalten haben oder in den 14 Tagen vor der Abreise in engem Kontakt mit Personen aus einem der Risikogebiete standen, müssen am Terminal einen negativen COVID-19-PCR-Test vorlegen, dass das Ergebnis im Original bestätigt (Kinder u. 10 Jahren sind von dieser Pflicht ausgenommen). Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Die Liste der Risikogebiete ist hier verfügbar. Wenn sie den Test nicht vorlegen, führt dies zur Kündigung des Vertrags durch Costa, ohne Anspruch auf Rückerstattung von 95% des Betrags, der für den nicht erbrachten Teil des Urlaubspakets und/oder für die anderen damit verbundenen erworbenen Leistungen bezahlt wurde.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für jegliche Versäumnisse bei der Offenlegung bestehender oder früherer Gesundheitszustände übernehmen können. Bei Reiseantritt, vor und nach Landausflügen und bei Bedarf auch während der Reise werden Temperaturmessungen und ggf. weitere Gesundheits-Screenings durchgeführt. Die aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen (wie z.B. Einhaltung des Mindesabstandes, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes) sind einzuhalten. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Zusätzlichen Reisebedingungen und den medizischen Hinweisen finden Sie unter https://www.costakreuzfahrten.de/allgemeine-rei…en/vertrag.html
-
Auch in diesem Thread die Passagierzahlen
vom Hafen Genua.
Grandiosa:
Ausschiffung 481
Einschiffung 515
Transit 658
Pax 1173
(Diadema: Einschiffung 490)
Geht in die richtige Richtung, trotz Ferienende in Italien!
-
Um welche Reise und welche Kabinenkategorie geht es hier eigentlich genau Ramo? Die Preise für sich allein genommen finde ich jetzt nicht so besonders aussagekräftig ....
Es ging um die "Blaue Reise - Panoramafahrt 4" vom 23.-28.09, welche 699 Euro regulär kostet. Diverse Online-Reisebüros bieten sie für effektiv 599 Euro an. Aber selbst dann sind 810 Euro natürlich ein Knaller. Ein Tagespreis von 80 Euro bei TC dürfte es bisher nur sehr selten gegeben haben...
-
Wer im September oder Oktober auf die Grandiosa will kann mal auf der italienischen MSC-Seite vorbei schauen... Innenkabine 299, Balkon 419...
-
Lustigerweise hat der Morr eine YC-Innenkabine gebucht, bin sehr gespannt auf die Videos. Diese Kategorie habe ich noch nie verstanden; verhältnismäßig viel Geld und dann eine Kabine ohne Balkon

-
Die neuen Auslastungszahlen für morgen:
Ausschiffung: 494
Einschiffung: 470
Transit: 548
Summe: 1018 Gäste, Auslastung etwa 20%.
-
auf fb wurde soeben berichtet dass ein Crew Mitglied positiv getestet wurde

Man sollte aber schon dazu sagen, dass nach dieser Meldung dieses Crew-Mitglied noch nicht im Dienst war, sondern noch in der Quarantäne-Phase! Demnach war der 3. und letzte Test positiv. Also vermutlich kurz vor Abflug im Heimatland angesteckt.
-
Genau, abwarten.
In der Zwischenzeit kann man dieses Video anschauen (vorspulen, ist ein bisschen arg lang geraten und teilweise in französischer Sprache):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Offensichtlich wurden die Faceshields wieder abgeschafft (gut so).
-
Costa hat das Winterprogramm veröffentlicht. 4 Schiffe auf ganz neuen Routen, alles andere wird abgesagt bis März.
https://www.costapresscenter.com/costa/profile-…index.php#/home
-
...und der Parkplatz ist inklusive (sonst bis zu 100 Euro)
...und die Corona-Versicherung (sonst 18 Euro)
...und das ab 299 Euro, für RB-MA offenbar schon für 199 Euro in der Balkonkabine.
Ob man für Reisen im November bezahlt wird? Im Ernst, das ist schon eine echt krasse Preisgestaltung. Jetzt kommt auch noch die Konkurrenz durch Costa...
-
KLM fliegt direkt nach Genua, auch ab diversen deutschen Airports via Amsterdam. Preislich sehr attraktiv.
Aus Süddeutschland ist Genua auch Recht gut per Bahn angebunden.
(aber Achtung, Schweiz und Niederlande sind für MSC Risikogebiete)
-
Diese Woche werden wohl reichlich Bilder kommen.

Zunächst nicht... Dem wurde das Boarding verweigert, weil auf dem Dokument des niederländischen PCR-Test (NL zählt für MSC als Rikogebiet) kein Namen angegeben war, angeblich so üblich in den NL und von MSC NL als "ist so ok" bezeichnet. Irgendwie aber keine Überraschung, dass ein Testnachweis ohne Identifikation nicht anerkannt wird....
-
Die Ankunft in Kiel ist auch ca. 1 Stunde später als sonst. Fahren wohl langsamer, um Sprit zu sparen...
-
Wer sind denn bekannte deutsche Protagonisten?
Ich habe bisher nur das Buffet Restaurant gesehen. Das ist halt nüchtern wie es auf Internationalen Schiffen eben nüchtern ist.
Ach so, tragen die Crewmitglieder bei TUI nicht auch "nur" Faceshields?
Matthias Moor, "Kreuzfahrturlauber Fabian" etc.... Die erste Fahrt von TC wurde von zig "YouTubern" begleitet, zu MSC habe ich nichts gefunden bisher (auch nicht außerhalb DE).
Auch im MDR schien es mir deutlich schlichter zu sein als von MSC gewöhnt. Vielleicht wurde das Video (war auf Facebook) aber auch beim Mittagessen aufgenommen.
Bei TC schien mir das Face-Shield eher die Ausnahme zu sein, bei MSC (im Restaurant) offenbar die Regel.
-
Gibt es schon irgendwo "professionelles" Video-Material von irgendwelchen "Influencern"/"YouTubern"? Zumindest die bekannten deutschen Protagonisten wurden wohl nicht eingeladen... Das was ich auf kurzen Facebook-Videos gesehen habe, war nämlich ehrlich gesagt nicht so ansprechend (Lieblos eingerichtete Restaurants, Junk-Food....) . Negativ zur Kenntnis genommen habe ich, dass das Personal in den Restaurants offensichtlich überwiegend Face-Shields trägt (ohne Maske). Eigentlich wirkt das MSC-Sicherheitskonzept überzeugend, das lässt mich aber zweifeln.
-
So, jetzt konnte ich mich mal schlau machen:
Bei 5 Paxen war der Antikörper-Abstrichtest positiv. Der 2te Test verlief negativ. Diese Personen hatten noch Antikörper, sind aber inzwischen genesen. Sie konnten danach an Bord gehen.
Deine Quelle ist die fvw, oder?
Leider geht in dem Artikel einiges durcheinander.
Beim MSC-Test handelt es sich um einen Antigen-Test (per Abstrich aus dem Rachen), nicht um einen Antikörpertest (Blutuntersuchung). Ein Antigen-Test weißt wie ein PCR-Test auf eine akute Infektion hin (im Gegensatz zum Antikörpertest), insodern passt die Erklärung "inzwischen genesen" nicht. Es könnte sein, dass der Antigentest falsch positiv war.
Hoffen wir, dass sich wirklich keine akut Infizierten an Bord befinden, rein statistisch ist das aber recht unwahrscheinlich.
-
Hallo,
konntest du noch lesen, wieviele Paxe noch zusätzlich eingecheckt haben?
Ich habe was von insgesamt 1.000 weiteren Pax in den anderen Häfen gelesen.
Beim Corona-Test waren übrigens 5 Pax positiv...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de