Bei Auktions-Upgrades in den YC oder zu Aurea erhält man sämtliche Benefits wie bei regulärer Buchung (auch außerhalb des YC).
Beiträge von kofferradio
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Man beachte, dass es sich dabei um Mindestgebote handelt.
Es gibt schon Fälle, wo sich das lohnt (insbesondere von Innen auf Balkon). Hat man schon Balkon wäre eine direkte Buchung der höheren Kategorie fast immer günstiger gewesen.
Was man aber wissen sollte: man kann bei MSC jederzeit auch regulär upgraden. Bevor man also ein Gebot abgebiet sollte man bei seinem Reisebüro oder direkt bei MSC anfragen, was ein Upgrade auf die gewünschte Kabine regulär kostet. Dann kan man sich oft das Gebot sparen, da schon das Mindestgebot höher liegen kann...
-
Achtung, beim Kielexxx handelte es sich um einen Kleinbus-Shuttle mit Haustürabholung. Den gibt es seit Corona nicht mehr.
Der Kielus, also die Busverbindung vom Hamburger Flughafen zum Kieler Hbf wird weiterhin angeboten!
-
Das wundert mich jetzt etwas. Ich hätte erwartet, dass sie es wie die Amerikaner machen und im Winter dann entweder ab LA oder San Diego Kurzreisen/ einwöchige Reisen zur mexikanischen Riviera und außer der Reihe für zweiwöchige Touren nach Hawaii fahren ODER das Schiff in Australien stationieren.
Offensichtlich versprechen sie sich gute Preise für Touren durch den Panamakanal. Auf der Homepage haben sie beim Filter nach Reisegebiet nicht nur Alaska ergänzt sondern auch "Panamakanal" (mit nur 1 Treffer...), vermarkten diese Überführung also nicht wie sonst üblich als "Grand Voyage".
-
Interessant. Das bedeutet eine Trans durch den Panamakanal

Genau, MSC weist darauf in der Pressemitteilung auch überhaupt nicht überschwänglich hin
MSC CRUISES LAUNCHES CRUISES TO ALASKA – DEPARTING SEATTLE, FOR SUMMER 2026 SEASONMedia Roomwww.mscpressarea.comZitatWith sailings in this new region for MSC Cruises, it also opens up two truly unique “Grand Voyage” itineraries sailing through the iconic Panama Canal each side of the Alaska season – these rare sailings offer adventure-seeking travellers, culture lovers and history aficionados alike an extraordinary opportunity to embark on an unforgettable lifetime experience.
Often hailed as one of the few human-made wonders best experienced by ship, guests will have the chance to see the “greatest engineering achievement of the century” from the comfort of the ship’s deck, while also being able to explore up to ten vibrant destinations between Seattle and Miami including sunny West Coast highlights like San Diegoand Los Angeles, historic Colombian treasures in Cartagena, and the lush, exotic beauty of Costa Rica’s Puntarenas province.
The first Panama Canal “Grand Voyage” sailing is available to book now and departs from Miami on Thursday, 23 April 2026. More information on the second sailing departing Seattle to come soon.
Guests who wish to experience sailing across the Atlantic can also opt to book the Grand Voyage on MSC Poesia on her way to North America. Departing from Italy (Civitavecchia/Rome on 6 April 2026 and Genoa on 7 April 2026), Marseille in France and Barcelona in Spain calling Funchal (Madeira), Philipsburg (St Maarten) and Ocean Cay (The Bahamas) before reaching Miami (USA) on 22 April, 2026, where guests stay overnight on the ship to explore everything Miami has to offer.
-
Gemäß heutige PM zu Alaska geht die Poesia anschließend über den Winter 2026/2027 nach Miami.
-
Du lieber Gott, welch Egoismus. Wenn man kein Gekreische und Gezeter auf dem Flug mag, muss man anders reisen, nur weil Eltern ihren kleinen Kindern Langstreckenflüge zumuten und anderen Mitreisenden das Trotzkonzert???
Ich bin mir nicht sicher, wer hier egoistisch ist?
Auch wenn ich persönlich mit unserem Kleinkind keinen Langstreckenflug machen würde, haben selbstverständlich auch alle Eltern mit ihren Kindern jedes Recht der Welt, in die Karibik zu fliegen. Und ja, Kinder können dann auch mal laut sein. Freut sich keiner, muss man aber hinnehmen. Im Gegensatz zu lauten Erwachsenen.
Wie sagte eine Flugbegleiterin so einfach wie treffend als sich eine Mitreisende über ein schreiendes Baby beschwerte: "It's a Baby."
-
Alaska als neues Fahrtgebiet war noch nicht bekannt, oder?
Top, wenngleich die Poesia in der Tat nicht optimal geeignet...
-
Trotz gleicher Schiffsklasse ist sie der bisher dort eingesetzten und geplanten Poesia auch überlegen, da die Magnifica über einen Indoor-Pool verfügt.
-
Im YachtClub gibt es die ja kostenlos. Ist schon ganz praktisch. Geld ausgeben würde ich dafür aber nicht.
Wobei sie sowieso nicht auf allen Schiffen verfügbar sind, auch auf den neuen teils nicht, selbst im Yachtclub. Gerüchteweise werden nur noch Restbestände verkauft.
Vielleicht gibt es dann zukünftig ein neues, wiederverwendbares System.
-
Unsere Tochter ist noch deutlich jünger, daher nicht ganz sicher, aber nach meinem Kenntnisstand ist der Kidsclub nicht mit Eltern besuchbar (Ausnahme: Babys, aber das trifft auf euch ja nicht zu).
Auf den neuen Schiffen gibt es teils einen Lego/Duplo-Raum zum gemeinsamen Spielen, aber mW nicht auf der Fantasia.
Vielleicht kann jemand mit Kids in dem Alter ergänzen.
-
Die Magnifica übernimmt das Programm in Warnemünde im Sommer 2026
-
Item No.: 22 Site: Galley-Potwash Operations Violation: Potwash operations were chaotic, disorganized, and not in compliance with the VSP operations manual. Ein Beispiel von vielen, in dem festgestellt wird, das die Crew nicht weiß, was sie tun soll oder nicht.
Auf dem Schiff herrscht - wenn man mal den Report liest, was ich grad mache - ein ziemliches Durcheinander.
Ja, der Bericht liest sich wirklich wild, da muss einiges im Argen liegen. Und das auf einem Luxusschiff, an Personalmangel kann es da definitiv nicht liegen...
Ich bin mir sicher, dass die Reederei genauso überrascht und schockiert ist und die notwendigen Konsequenzen ziehen wird.
-
-
Das ist eine wirklich tolle Kabinenkategorie (gerade im Herbst/Winter) mit viel Platz. Wir haben die für Januar auch erneut gebucht.
Aber Achtung, die Brücke kann die Fenster schließen/blockieren. Das war bei unserer Reise an drei Tagen zumindest zeitweise der Fall und in zwei Fällen für uns ohne sichtbaren Grund.
-
Ab November gibt es einen neuen Status ab 25.000 Punkten: Blue Diamond.
Die neuen Clubbedingungen (bzw. ein Entwurf hierzu) sind im Internet aufgetaucht:
Sind ein paar tolle neue Benefits dabei. Zumindest für alle, die nicht im YachtClub reisen.
- MyChoiceDining
- Check-In im Yacht-Club-Bereich
- Internetpaket
... -
Ihr könnt nicht einfach nur Sitzplätze für 3 Personen reservieren. Sondern müsst den dritten Platz zusätzlich (fast voll) bezahlen und zusätzlich die Reservierungsgebühr. Auf die Reservierung könnt ihr ggf. verzichten, ihr werdet als Familie (fast immer) zusammen gesetzt. Ein geringes Restrisiko bleibt.
Auf so einer langen Reise ist der zusätzliche Sitzplatz aus meiner Sicht zwingend. Das wird auch so schon anstrengend genug.
-
Die indische Reisegruppe ab Kopenhagen war sehr groß und füllte das Schiff merkbar. Ist halt eine andere Mentalität. Spanier, Italiener und Franzosen machten zusammen mit den Deutschen das europäische, italienische/mediterrane Flair aus, das ich (lieber) mag. Vielleicht hat mir einfach die Info vorab gefehlt, wie das Schiff gefüllt wird auf unserer Tour.
Das ist wirklich ein Risiko bei MSC. Die Schiffen werden weltweit vermarktet. Auf der letzten Weltreise war zum Beispiel eine große chinesische Gruppe. Es versteht sich von selbst, dass das keine "normalen Chinesen" waren und sie teils wohl auch entsprechend aufgetreten sind.
-
Im Februar war es eine Katastrophe am Eurowings Schalter
Im Februar sollten die Automaten zur Gepäckabgabe schon installiert gewesen sein. Dadurch gibt es eigentlich kaum noch Schlangen, auch wenn diese Automaten nicht so zuverlässig funktionieren wie die der Lufthansa in Frankfurt.
Wenn man zum Schalter will oder muss (zB wegen Sperrgepäck/Buggy) sieht es anders aus.
-
Toller Bericht.
Waren (Klein-)Kinder an Bord? Das ist bei Nicko ja ab zwei Jahren erlaubt und wir überlegen....
Allerdings möchten wir auch nicht die einzigen mit Kids sein.
(Wir waren diesen Sommer mit Cunard unterwegs, also auch eher kleines und klassisches Schiff, und hatten vorab Bedenken. Völlig unbegründet. Doch einige Kids an Bord und alle Crew und Passagiere sehr aufgeschlossen, keinerlei "böse Blicke", wenn es kurz mal lauter wurde...).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-