1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kofferradio

Beiträge von kofferradio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• kofferradio
    • 15. Mai 2024 um 11:41

In Kiel wurden letztes Jahr teilweise zu frühe Gäste abgewiesen. Normalerweise wird das aber nicht kontrolliert.

Du kannst beim Check In neuerdings die Zeit wählen. Nimm eine realistische, eher frühe, Zeit und alles ist ok. Zu spät kommen (bis max. 2h vor Abfahrt) ist kein Problem.

• Preisentwicklung AIDA

• kofferradio
    • 14. Mai 2024 um 08:22
    Zitat von Gentry

Ja auch meine Meinung, und der Mitbewerb neben AIDA und TC bietet deutlich günstigere Konditionen.

Die Nova ist aktuell in weiten Teilen des Sommers in Außen und Balkon günstiger zu bekommen als die Euribia (beide Fjorde ab Kiel). Das hätte ich nie erwartet.

Zum Beispiel Reisetermin 8.6. (MSC vs. AIDA):

Innen: 499 vs. 649

Außen: 1.189 vs. 799

Balkon: 1.448 vs. 929

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• kofferradio
    • 12. Mai 2024 um 15:28

Parkplatzbuchung wurde übernommen.

• MSC Euribia

• kofferradio
    • 7. Mai 2024 um 21:25
    Zitat von Lulu0408

außer die mega leckere Pizza, die man übrigens auch kostenlos aufs Zimmer bestellen konnte!

Bist du dir da sicher? Die Pizza-Delivery war bisher immer kostenpflichtig.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• kofferradio
    • 29. April 2024 um 14:57

Wir kenne alle die Verträge mit den Reisebüros nicht.

In diesem Fall konnte aber Phoenix die vereinbarte Leistung nicht erbringen. Warum sollte das zu Lasten der Reisebüros gehen? Die Verspätung in der Werft war ja gerade nicht höhere Gewalt. Die Probleme mit der Suez-Passage kamen nur erschwerend hinzu. Phoenix beruft sich nun darauf und damit auf höhere Gewalt. Das halte ich nicht für überzeugend.

Die Drohung finde ich kindisch und unprofessionell. Das machen sonst eigentlich nur emotionale Kunden ("Ich fahre nie mehr XY!").

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• kofferradio
    • 29. April 2024 um 09:22

Die Verspätung des Werftaufenthalts der Amera führt jetzt auch zu juristischem Ärger mit Reisebüros, da Phoenix die Provisionen der stornierten Reisen einbehalten hat. Phoenix droht diesen Büros mit dem Ende der Zusammenarbeit.

Provisionsstreit eskaliert: Reisebüros verklagen Phoenix | Vertrieb

• Barcelona / Spanien

• kofferradio
    • 27. April 2024 um 10:36
    Zitat von Feuerpferd

Kann mir einer sagen, ob noch ab Hafen Schiff - Taxen morgens stehen ?

Mir ist der Shuttle eigentlich um 9 Uhr zu spät in die Stadt bzw Ende Hafengelände

Der Hafen ist sehr gut organisiert und es stehen ausreichend Taxen zur Verfügung. Ggf. muss man ein paar Minuten warten.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• kofferradio
    • 27. April 2024 um 10:29

Da die TA der Divina (Miami-Mittelmeer) im April 25 kürzlich annuliert wurde, dürfte sie die Kurzreisen übernehmen.

Ihre Mittelmeer-Reisen (Richtung Griechenland/Türkei) sind aber noch buchbar. Entweder die werden abgesagt (es gibt auf der Route keine Einschiffung im nördlichen Mittelmeer, was den Verkauf schwierig machen könnte) oder ein anderes, kleineres Schiff übernimmt.

• MSC for me App funktioniert nicht

• kofferradio
    • 27. April 2024 um 10:09

Ich pack das mal hier rein:

Auf Schiffen mit App (also alle oberhalb Lirica-Klasse) wird nun kein gedrucktes Tagesprogramm mehr ausgeteilt.

Ob es auch so einen Aufschrei gibt wie bei AIDA?! :)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• kofferradio
    • 16. April 2024 um 15:53

Das wäre natürlich schön, aber würde man dann nicht von "Kieler Förde" sprechen? Die "Bucht" ist doch auf offener See.

Insgesamt hört sich das für mich eher nach sehr kleinem Rahmen an. Auch die Taufpatin.

Ob man bei den Kieler Behörden überhaupt Lust hatte, die Taufe eines Kreuzfahrtschiffs als Programmpunkt der Kieler Woche zu haben?

• MSC Neulinge

• kofferradio
    • 16. April 2024 um 07:02
    Zitat von Lulu0408

Wir mussten nicht in 2 er Reihen laufen😂 aber

Deswegen muss jeder für sich selbst entscheiden welche Reederei ihm zusagt 😉

zumindest ich mache das aber nicht von der Ausflugsorga abhängig. ;) Mal davon abgesehen, dass wir nur sehr selten Reederei-Ausflüge buchen.

Ich persönlich habe die Situation im Theater (hunderte warten - teils gefühlt lange - auf die Starts der Ausflüge) meist als wuselig und stressig empfunden.

• MSC Neulinge

• kofferradio
    • 15. April 2024 um 15:29

Bei Anreise höchstwahrscheinlich nicht ;)

Am Vorabend vor dem Ausflug sollten sie auf der Kabine oder an der Kabinentür sein. Treffpunkt ist (leider) fast immer im Theater oder einer Lounge, nicht direkt am Bus.

• MSC Neulinge

• kofferradio
    • 15. April 2024 um 14:56

Ja,es kostet mehr Zeit als im Buffet. Wie viel hängt vom Personal und der Nachfrage ab. Eine Stunde würde ich schon rechnen. Mittags gibt ein Menü, die Auswahl und Qualität ist aber nicht mit dem Abendessen vergleichbar. Alles eine Stufe einfacher.

Diese zwanghaften Tischgesellschaften sind tatsächlich so eine Sache. Neben dem eigenen Naturell hängt es natürlich auch von den jeweils anderen Gästen ab. Das kann sehr nett sein, aber auch anstrengend. Wenn es gar nicht passt, einfach nach dem Essen den Maitre ansprechen (der hat seinen Tisch/PC am Eingang eines der Restaurants) und fragen, was möglich ist.

• MSC Neulinge

• kofferradio
    • 15. April 2024 um 13:47

Normalerweise klappt das Verknüpfen. Das seht ihr auf eurer CruiseCard (gibt es entweder beim Check-In oder auf der Kabine, MSC stellt das gerade um). Dort steht das Restaurant und die Tischnummer. Wenn die gleiche Tischnummer auf allen drei Karten steht, hat alles geklappt. Wenn nicht, sofort zum Maitre und das ändern lassen.

Es kann aber durchaus sein, dass noch andere Personen bei euch am Tisch sitzen. 3er-Tische gibt es nur wenige. Was für einen Tisch ihr habt, seht ihr erst abends. Wechseln geht im Rahmen der Möglichkeiten.

Ihr geht zwischen 18:00 und 18:15 zu eurem Restaurant und werdet dann zum Tisch begleitet. Ab dem zweiten Tag findet man den dann alleine :-).

Das Bedienrestaurant ist in der Regel zu allen Mahlzeiten geöffnet, allerdings mit eingeschränkten Zeiten. Frühstück oft nur bis 8:30 oder 9:00 Uhr. Mittagessen meist von 12:00-13:30.

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• kofferradio
    • 2. April 2024 um 20:20
    Zitat von D-S-E

halte ich es für denkbar, dass man eines dieser Schiffe (eher die Bellissima) als Ersatz für die Euribia nach Dubai überführt um sich zumindest die Afrikaumrundung ohne Gäste zu sparen.

was sehr sinnvoll wäre!

Und dann bitte:

Metropolen: Euribia (keine Repo notwendig, auf der Route muss im Winter auch das Schiff eine Attraktion sein, da ist die Euribia deutlich besser geeignet als die Preziosa, und man hat sie diesen Winter immer voll bekommen ohne Super-Dumping-Preise).

Kanaren: Preziosa (deutlich attraktiver als die Opera, so könnte man auch auf dem deutschen Markt gegen die Konkurrenz besser bestehen)

ÖMM: Opera (im Mittelmeer kriegt MSC jedes Schiff voll...)

• MSC Neulinge

• kofferradio
    • 2. April 2024 um 18:44
    Zitat von Escape

Hallo,

einfach nur mal Allgemein gefragt. Aber kann es sein das die Innen- oder Außenkabinen auf der Seaside 6 Monate vor Abfahrt schon ausgebucht sind oder kommt da noch mal was?

Es läuft zwar aktuell sehr gut für MSC, aber schon jetzt ausgebuchte Kabinenkategorien im Oktober halte ich für ausgeschlossen. Da werden ziemlich sicher nochmal Kabinen in den Verkauf kommen.

• Alles zur Mein Schiff

• kofferradio
    • 28. März 2024 um 08:48

Naja, man könnte schon ein Crew-Mitglied abstellen, dass das Gepäck gegen Quittung annimmt und wieder ausgibt. Fände ich deutlich besser, als dieses unbeaufsichtigte Abstellen. Mir ist zwar noch nie was weggekommen, aber ein gutes Gefühl hatte ich nie. Muss ja noch nicht mal böser Wille sein, das Gepäck könnte auch verwechselt werden.

So läuft das auch in jedem größeren Hotel. Bei MSC ist es übrigens auch so .

• MSC Neulinge

• kofferradio
    • 23. März 2024 um 21:40

Zumindest bei uns wurde die Tour auch bei kompletter Buchung gesplittet.

Brücke und ECR am Hafentag (nachmittags, so dass die meisten Ausflüge bereits zurück waren), der Rest am Seetag. Die Brücke dürfte am Seetag auch nicht für Gäste zugänglich sein.

• MSC Neulinge

• kofferradio
    • 23. März 2024 um 21:17

Interessant, dass diese Touren nun auch vorab verkauft werden, bisher gab es die nur an Bord zu buchen.

Besonders Brücke und Engine-Control-Room lohnt sich sehr. Bei uns war das Personal dort auch sehr gesprächig, da hatten wir sicher auch Glück.

Die sonstigen Bereiche (Theater, Wäscherei, Proviantlager) fand ich persönlich hingegen weniger spannend.

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• kofferradio
    • 22. März 2024 um 10:13

Ah, Sorry. Ja, Funchal ist betroffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook