Cicar hat einen Counter in der Stadt, Fußweg vom Terminal 10-15 Minuten entfernt. Die Autos stehen dann in einem Parkhaus nebenan, alles ganz problemlos. Wir hatten dort im Dezember 2023 und im Februar 2024 ein Auto reserviert. Gepäck abgeben vor der Kreuzfahrt bzw. abholen nach der Kreuzfahrt im Terminal ist überhaupt kein Problem, einfach Buchungsunterlagen bzw. Bordkarte beim Sicherheitspersonal vorzeigen.
Ja, weit ist das nicht und vor zwei Jahren haben wir es auch so gemacht. Nachteil ist, dass das Parkhaus eng und steil ist. Machbar, aber für unerfahrene Fahrer nicht zu empfehlen.
Cicar verkauft damals wie heute Mietwagen ab der Station "Kreuzfahrtterminal" - und zwar mit einem saftigen Aufschlag im Vergleich zur Anmietung ab Flughafen oder Stadtstation. Dann die Leute zur Stadtstation zu schicken hat schon mehr als ein Geschmäckle.
Ich habe bei Google auch Erfahrungsberichte gelesen, dass teils auch zum Parkhaus des Einkaufszentrums am Hafen geschickt wird. Dort sollen wohl auch Autos von Cicar parken... Das wäre deutlich näher.
Es wäre wirklich gut, wenn Cicar auf seiner Homepage genauere Informationen geben würde. Ich werde vor unserer Reise per Mail anfragen, wo ich das Auto abgeben soll...