1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

• Preisverfall / AIDA

• Sunday01
    • 3. Oktober 2022 um 18:26

Katinka3275

Warum sollte AIDA einen Rabatt auf ein Produkt gewähren, das sie auf alle Fälle auch zum regulären Preis verkauft bekommen?

Juniorsuiten und Suiten in den Ferien auf der Cosma werden eh zu 100% auf jeder Reise ausgebucht sein.

Sollte es Termine geben, außerhalb der Ferien, an denen die Buchungslage nicht gut ist kann noch mit Vario etc. preislich nach unten korrigiert werden.

So ganz verstehe ich deshalb die Empörung über einen momentan für 2024 nicht mehr vorgesehenen Rabatt nicht.

Dass die Preise anziehen müssen, war doch klar. Und gerade ein „Premiumprodukt“ mit sehr begrenzter Verfügbarkeit wie Suiten bietet sich dafür besonders an.

Hier ist die Nachfrage doch eh um einiges höher als das Angebot - oder warum buchst Du heute schon für 2024? Doch genau aus dem Grund der sehr geringen Verfügbarkeit

Vielleicht interessant, sich mal mit dem Thema Yield Management zu beschäftigen.

Das wenden besonders Unternehmen im Touristikbereich an, Autovermietungen, Hotels, Fluggesellschaften und sicher auch AIDA.

Es geht dabei schlicht und einfach um eine optimale Auslastung mit Ertragsmaximierung.

.

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 14:10
    Zitat von Dejotka

Ich weiß jetzt nicht, ob Aida diesen Ausflug noch anbietet, aber wir hatten damals die Bootsfahrt mit 3 oder 4 Stopps gebucht. Erster Halt war jedenfalls Portovenere. Das Boot war seinerzeit exklusiv für Aida und mit massig Platz. Und richtig, die öffentlichen waren rappelvoll.

Der Ausflug war jedenfalls toll, alles schön gemütlich von der Seeseite aus. Sicher auch für Kinder schön. Und zwischendurch immer mal die Beine vertreten.

Aber wie gesagt, weiß nicht, ob der noch in dieser Form angeboten wird.

Nein, leider aktuell nicht mehr im Angebot. Hätte ich auch sofort gebucht über AIDA

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 12:10

Novesia

Die einzig mögliche Option im November 2022 von einem der 2 Wechselhäfen der Perla scheint mit Condor von Punta Cana nach Frankfurt zu sein … :thumbdown:

Oder halt dann Barbados mit British Airways über Lonfon, aber die Preise sind ja schon happig

Hab mal bei Google Flights geschaut, echt schlechte Verbindungen.

Ich würde den Plan noch ein Jahr verschieben, diese Jahr ist echt der Wurm drin bei den deutschen Fluggesellschaften. Auch die ganzen Flugstreichungen aktuell wieder für den Winter :sdagegen:

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 11:27

Sani8

Ich wollte letzte Woche eigentlich die Tour hin zu mit dem Zug machen, das hat auch super geklappt, und zurück nach La Spezia dann mit dem Schiff.

Die Schiffe waren total vollgestopft, ganze Reisegruppen etc.. ich denke mit kleinen Kindern ist das eher anstrengend.

Hab es dann sein lassen und bin mit dem Zug wieder zurück.

Vielleicht ist es noch etwas weniger voll, wenn ihr versucht früh loszugehen und in La Spezia das 1. Schiff nehmt und dann den Rückweg mit dem Zug macht … hier nochmal der Fahrplan https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege

Und wie @Escape geschrieben hatte, man muss auch Zeit für den Shuttle zum Hafenausgang einplanen, 30 Min. kann das schon dauern.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 2. Oktober 2022 um 10:34
    Zitat von Novesia

Guten Morgen,

Hat jemand eine Idee, wie man von Barbados ( finde nur Flüge über Kanada oder London) oder evtl La Romana nach Deutschland ( bevorzugt Düsseldorf, evtl Frankfurt) kommen kann?

Wir würden gerne ab Teneriffa bis Barbados mitfahren, dort ggf noch ein paar Tage dranhängen.

Grüße

Novesia

Novesia

Schau mal auf dieser Website https://www.flightconnections.com/de

Ich denke die Auswahl ist eher begrenzt, wird wohl nur Charter geben.

Linienflug, wie Du schon geschrieben hast, wohl die meisten Verbindungen über London nach Europa.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 24. September 2022 um 17:39
    Zitat von Moony10

Hallo, hätte gerne gewusst, wie das mit der Reservierung von Kissen aus dem Kissenmenü funktioniert. Danke

Moony10

Hier die Info die auf Aida Cosma auf der Suite liegt

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Sunday01
    • 25. August 2022 um 14:35
    Zitat von alice77

Hallo,

wir möchten im September gerne den Ausflug "Schildkrötenpark und Strand" buchen.

Weiß jemand von euch, ob es an dem Porticcio Strand Liegen und Sonnenschirme zu mieten gibt?

Ich hatte mir Infos zu den Stränden bei Ajaccio auf der folgenden Website rausgesucht, hier gibt es auch Bilder und Infos zu Porticcio

Strände im Golf von Ajaccio - Paradisu - der grosse Reiseführer für Korsika
    Die Strände im Golf von Ajaccio sind mehrheitlich sehr kinderfreundliche und einige davon auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen.
    www.paradisu.de

Es gibt sogar einen Bootsshuttle zwischen Ajaccio und Porticcio, aber ich befürchte im September fährt der wohl nicht mehr, da ist die Hauptsaison auf Korsika schon vorbei.

Infos wären hier tagesaktuell zu finden

Muvimare - Navette maritime - CAPA
    La navette maritime complète l'offre de mobilité locale au quotidien, en reliant le port Tino Rossi d'Ajaccio et le ponton de Porticcio. Des rotations…
    www.ca-ajaccien.corsica
  • AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 30.09.2022 bis 10.10.2022 (Freitag, 30. September 2022, 00:00-Montag, 10. Oktober 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 21:56

Jeanniexy

Sieht gut aus für Kopenhagen

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 21:25

cruisejoy

Fliegt ihr mit Emirates zurück?

Dann könnt ihr ja am Hafen Terminal bereits einchecken und das Gepäck abgeben.

Emirates Check-in am Port Rashid in Dubai | Emirates erleben | Emirates Deutschland
    Gehen Sie von Ihrem Kreuzfahrtschiff von Bord und checken Sie am Port Rashid Cruise Terminal 3 in Dubai für Ihren Flug ein. Genießen Sie mehr Zeit in der…
    www.emirates.com

Ansonsten gibt es in der Dubai Mall einen luggage und check in Service, allerdings gegen Gebühr.

Es gibt die Möglichkeit das Gepäck nur aufzubewahren oder auch gleich einzuchecken, mit Gepäcktransfer zum Flughafen. Details solltest Du auf der Website der Dubai Mall finden.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 14:46

Hier ist der aktuelle Fahrplan auf Deutsch mit den Abfahrts- und Fahrzeiten zwischen den Häfen:

Bootsausflüge

Man kann aber individuell auch in einem der Häfen aussteigen und mit dem Zug zurück nach La Spezia, hier ist die Fahrzeit kürzer als mit dem Boot:

Zugfahrplan

• Kopenhagen / Dänemark

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 10:15

aidaprimchen

Du kannst über die App mehrere Tickets kaufen. Haben wir zu zweit diese Jahr auch so gemacht. Nur einer hatte die App installiert.

Fahrkartenautomat weiß ich nicht, nur dass Du beim Busfahrer Tickets gegen Barzahlung kaufen könntest …

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sunday01
    • 13. August 2022 um 06:43

Franz Schned steigt heute in Warnemünde auf die Diva auf und wird eine Woche an Bord bleiben. Die Chancen stehen dann wohl gut, dass das Rossini wieder geöffnet wird.

Hat er eut morgen auf Instagram gepostet, auf dem Weg zum Bahnhof :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Sunday01
    • 4. August 2022 um 20:31

SpiderPig2810

eine Sorge weniger, CONDOR gehört nicht mehr zur Lufthansa und sollten die LH Piloten streiken dann trifft euch das sicher nicht ;)

Wenn ihr Anreise- und Abreise über AIDA gebucht habt, dann kümmern die sich auch drum dass ihr umgebucht werdet falls euer Flug ausfällt.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 13.08.2022 bis 20.08.2022 (Samstag, 13. August 2022, 00:00 - Samstag, 20. August 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 4. August 2022 um 20:15

Anabela

Ihr seid am 15.08. in La Spezia oder?

Da ist in Italien ein Feiertag, Ferragosto und da ist wirklich alles geschlossen in Italien.

Florenz würde da für mich eh wenig Sinn machen.

Schaut euch doch lieber die Cinque Terre an mit einem Bootsausflug oder macht eine Bootstour von Portovenere auf die kleinen Inseln

Hier findest Du einige Infos dazu - Website ist auf deutsch:

Bootsausflüge

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sunday01
    • 4. August 2022 um 18:15

bmw

Ich hatte das gleiche Problem mit nicht übereinstimmenden Daten.

Es hilft leider wirklich nur eine Mail an den Club zu schreiben und auf die Antwort zu warten. Hat bei mir tatsächlich fast 4 Wochen gedauert. Aber die Daten wurden entsprechend im System bei AIDA angepasst und die Anmeldung zum Club war danach möglich.

Und meine Seemeilen wurden auch nachgetragen, denn durch die lange Bearbeitungszeit war meine Reise dann schon vorbei und ich zum Zeitpunkt der Reise noch nicht im Club angemeldet.

• Kopenhagen / Dänemark

• Sunday01
    • 23. Juli 2022 um 11:35

Die Fahrt mit dem Wasserbus ist wirklich zu empfehlen. Man bekommt vom Wasser einen tollen ersten Eindruck von Kopenhagen. Ist oben im Beitrag #331 auch alles super beschrieben, Ich kopier den Fahrplan hier nochmal rein

https://dinoffentligetransport.dk/media/2679/havnebus-21422-incl-orientkaj.pdf

Allerdings ist es besser, den Wasserbus für die Fahrt nach Kopenhagen rein zu nutzen, da ist immer Platz, da Endhaltestelle.

Wenn man bis zur königlichen Bibliothek rein fährt, kann man auf dem Rückweg alle Sehenswürdigkeiten links und rechts vom Wasser ablaufen. Für den Rückweg dann die Metro 4 bis Orientkaj.

Wer Zeit und Lust hat, kann eine Haltestelle vorher aussteigen und sich das neugebaute Viertel Nordhavn anschauen. Es gibt dort auch einen Badeplatz direkt am Wasser, den Sandkaj und für Kinder einen super Spielplatz auf dem Dach eines Parkhaus, mit Blick über den Hafen und die Stadt, Konditaget Lüders bei Google eingeben, dann findet man einige Bilder und Infos dazu.

Für alle, die Kopenhagen schon kennen vielleicht mal eine Alternative. Der Bus 164 zum Oceankaj hält auch in Nordhavn.

Der Streetfood Markt Reffen https://reffen.dk/en/ ist sehr beliebt in Kopenhagen und deshalb, wie oben geschrieben, sind die Wasserbusse sehr voll auf der Rückfahrt zum Orientkaj.

Reffen ist auf alle Fälle auch einen Besuch wert, wenn man eine Alternative zum Sightseeing sucht😉 - ab 09:30 h machen die Cafes auf, Bars und Restaurants um 11:30h

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• Sunday01
    • 22. Juli 2022 um 15:41

Also, ich lese hier in schöner Regelmäßigkeit den Kommentar mit den CSP und AIDA zeigt nicht alle freien Kabinen an.

Keine Ahnung woher diese Meinung kommt, aber bei 2 Reisen die ich buchen wollte, wurden mir jeweils genau dieselben freien Kabinen angezeigt, bei beiden Anbietern.

Und noch als Ergänzung zu dem Tipp mit dem Kabinenfinder, man kann dort auch Kabinen VERGLEICHEN. Einfach mal 3 verschiedene Kategorien aussuchen und markieren. Dann werden die nebeneinander angezeigt und man kann alle Merkmale vergleichen.

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• Sunday01
    • 9. Juli 2022 um 14:47

Es gibt auf youtube ein sehr gutes Video mit einem Aidanova Deck 8 Außenrundgang 360° - man kann sich auch rein zoomen und die Lage im Detail sehr genau anschauen.

Hier erkennt man dann ganz gut die Kabinen mit problematischer Lage.

Weiter vorne im Thread wurde der Ausschnitt aus dem Deckplan ja schon eingestellt. Betrifft wohl Kategorie Veranda Komfort VA.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Sunday01
    • 27. Juni 2022 um 12:32

Also, ausgeladen werden die sicher. Ein paar Sicherheitsregeln müssen ja schon noch eingehalten werden. Wo sie dann nach dem Ausladen landen, ist eher die Frage…

Bei mir fliegt jetzt immer ein Apple AirTag im Aufgabegepäck mit. Hilft zwar auch nicht, wenn der Koffer nicht mitkommt, aber dann beim Finden. Und man weiß gleich nach dem Abheben, ob der Koffer dabei ist oder nicht.

• Anreise Dubai 1 oder 2 oder Abu-Dhabi?

• Sunday01
    • 29. Mai 2022 um 20:55

Ich würde auf alle Fälle die Route mit overnight in Abu Dhabi bevorzugen.

Es gibt wirklich tolle Highlights abends in Abu Dhabi z. B. die beleuchtete Scheich Zayed Moschee, zum Sonnenuntergang in die Etihad Towers vom Observation Deck at 300 aus, die Lichtershow im Präsidentenpalast Qasr Al Watan.

mit Muscat hat die ganze Route auch noch etwas mehr Zeit auf See, da Sir Bani Yas ja ziemlich nah bei Abu Dhabi liegt und auf dieser Route dann nicht so weite Entfernung gefahren werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™