1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 21:25

cruisejoy

Fliegt ihr mit Emirates zurück?

Dann könnt ihr ja am Hafen Terminal bereits einchecken und das Gepäck abgeben.

Emirates Check-in am Port Rashid in Dubai | Emirates erleben | Emirates Deutschland
    Gehen Sie von Ihrem Kreuzfahrtschiff von Bord und checken Sie am Port Rashid Cruise Terminal 3 in Dubai für Ihren Flug ein. Genießen Sie mehr Zeit in der…
    www.emirates.com

Ansonsten gibt es in der Dubai Mall einen luggage und check in Service, allerdings gegen Gebühr.

Es gibt die Möglichkeit das Gepäck nur aufzubewahren oder auch gleich einzuchecken, mit Gepäcktransfer zum Flughafen. Details solltest Du auf der Website der Dubai Mall finden.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 14:46

Hier ist der aktuelle Fahrplan auf Deutsch mit den Abfahrts- und Fahrzeiten zwischen den Häfen:

Bootsausflüge

Man kann aber individuell auch in einem der Häfen aussteigen und mit dem Zug zurück nach La Spezia, hier ist die Fahrzeit kürzer als mit dem Boot:

Zugfahrplan

• Kopenhagen / Dänemark

• Sunday01
    • 15. August 2022 um 10:15

aidaprimchen

Du kannst über die App mehrere Tickets kaufen. Haben wir zu zweit diese Jahr auch so gemacht. Nur einer hatte die App installiert.

Fahrkartenautomat weiß ich nicht, nur dass Du beim Busfahrer Tickets gegen Barzahlung kaufen könntest …

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sunday01
    • 13. August 2022 um 06:43

Franz Schned steigt heute in Warnemünde auf die Diva auf und wird eine Woche an Bord bleiben. Die Chancen stehen dann wohl gut, dass das Rossini wieder geöffnet wird.

Hat er eut morgen auf Instagram gepostet, auf dem Weg zum Bahnhof :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Sunday01
    • 4. August 2022 um 20:31

SpiderPig2810

eine Sorge weniger, CONDOR gehört nicht mehr zur Lufthansa und sollten die LH Piloten streiken dann trifft euch das sicher nicht ;)

Wenn ihr Anreise- und Abreise über AIDA gebucht habt, dann kümmern die sich auch drum dass ihr umgebucht werdet falls euer Flug ausfällt.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 13.08.2022 bis 20.08.2022 (Samstag, 13. August 2022, 00:00 - Samstag, 20. August 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 4. August 2022 um 20:15

Anabela

Ihr seid am 15.08. in La Spezia oder?

Da ist in Italien ein Feiertag, Ferragosto und da ist wirklich alles geschlossen in Italien.

Florenz würde da für mich eh wenig Sinn machen.

Schaut euch doch lieber die Cinque Terre an mit einem Bootsausflug oder macht eine Bootstour von Portovenere auf die kleinen Inseln

Hier findest Du einige Infos dazu - Website ist auf deutsch:

Bootsausflüge

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sunday01
    • 4. August 2022 um 18:15

bmw

Ich hatte das gleiche Problem mit nicht übereinstimmenden Daten.

Es hilft leider wirklich nur eine Mail an den Club zu schreiben und auf die Antwort zu warten. Hat bei mir tatsächlich fast 4 Wochen gedauert. Aber die Daten wurden entsprechend im System bei AIDA angepasst und die Anmeldung zum Club war danach möglich.

Und meine Seemeilen wurden auch nachgetragen, denn durch die lange Bearbeitungszeit war meine Reise dann schon vorbei und ich zum Zeitpunkt der Reise noch nicht im Club angemeldet.

• Kopenhagen / Dänemark

• Sunday01
    • 23. Juli 2022 um 11:35

Die Fahrt mit dem Wasserbus ist wirklich zu empfehlen. Man bekommt vom Wasser einen tollen ersten Eindruck von Kopenhagen. Ist oben im Beitrag #331 auch alles super beschrieben, Ich kopier den Fahrplan hier nochmal rein

https://dinoffentligetransport.dk/media/2679/havnebus-21422-incl-orientkaj.pdf

Allerdings ist es besser, den Wasserbus für die Fahrt nach Kopenhagen rein zu nutzen, da ist immer Platz, da Endhaltestelle.

Wenn man bis zur königlichen Bibliothek rein fährt, kann man auf dem Rückweg alle Sehenswürdigkeiten links und rechts vom Wasser ablaufen. Für den Rückweg dann die Metro 4 bis Orientkaj.

Wer Zeit und Lust hat, kann eine Haltestelle vorher aussteigen und sich das neugebaute Viertel Nordhavn anschauen. Es gibt dort auch einen Badeplatz direkt am Wasser, den Sandkaj und für Kinder einen super Spielplatz auf dem Dach eines Parkhaus, mit Blick über den Hafen und die Stadt, Konditaget Lüders bei Google eingeben, dann findet man einige Bilder und Infos dazu.

Für alle, die Kopenhagen schon kennen vielleicht mal eine Alternative. Der Bus 164 zum Oceankaj hält auch in Nordhavn.

Der Streetfood Markt Reffen https://reffen.dk/en/ ist sehr beliebt in Kopenhagen und deshalb, wie oben geschrieben, sind die Wasserbusse sehr voll auf der Rückfahrt zum Orientkaj.

Reffen ist auf alle Fälle auch einen Besuch wert, wenn man eine Alternative zum Sightseeing sucht😉 - ab 09:30 h machen die Cafes auf, Bars und Restaurants um 11:30h

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• Sunday01
    • 22. Juli 2022 um 15:41

Also, ich lese hier in schöner Regelmäßigkeit den Kommentar mit den CSP und AIDA zeigt nicht alle freien Kabinen an.

Keine Ahnung woher diese Meinung kommt, aber bei 2 Reisen die ich buchen wollte, wurden mir jeweils genau dieselben freien Kabinen angezeigt, bei beiden Anbietern.

Und noch als Ergänzung zu dem Tipp mit dem Kabinenfinder, man kann dort auch Kabinen VERGLEICHEN. Einfach mal 3 verschiedene Kategorien aussuchen und markieren. Dann werden die nebeneinander angezeigt und man kann alle Merkmale vergleichen.

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• Sunday01
    • 9. Juli 2022 um 14:47

Es gibt auf youtube ein sehr gutes Video mit einem Aidanova Deck 8 Außenrundgang 360° - man kann sich auch rein zoomen und die Lage im Detail sehr genau anschauen.

Hier erkennt man dann ganz gut die Kabinen mit problematischer Lage.

Weiter vorne im Thread wurde der Ausschnitt aus dem Deckplan ja schon eingestellt. Betrifft wohl Kategorie Veranda Komfort VA.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Sunday01
    • 27. Juni 2022 um 12:32

Also, ausgeladen werden die sicher. Ein paar Sicherheitsregeln müssen ja schon noch eingehalten werden. Wo sie dann nach dem Ausladen landen, ist eher die Frage…

Bei mir fliegt jetzt immer ein Apple AirTag im Aufgabegepäck mit. Hilft zwar auch nicht, wenn der Koffer nicht mitkommt, aber dann beim Finden. Und man weiß gleich nach dem Abheben, ob der Koffer dabei ist oder nicht.

• Anreise Dubai 1 oder 2 oder Abu-Dhabi?

• Sunday01
    • 29. Mai 2022 um 20:55

Ich würde auf alle Fälle die Route mit overnight in Abu Dhabi bevorzugen.

Es gibt wirklich tolle Highlights abends in Abu Dhabi z. B. die beleuchtete Scheich Zayed Moschee, zum Sonnenuntergang in die Etihad Towers vom Observation Deck at 300 aus, die Lichtershow im Präsidentenpalast Qasr Al Watan.

mit Muscat hat die ganze Route auch noch etwas mehr Zeit auf See, da Sir Bani Yas ja ziemlich nah bei Abu Dhabi liegt und auf dieser Route dann nicht so weite Entfernung gefahren werden.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Korfu | 19 Nächte | 04.04.2023 bis 23.04.2023 (Dienstag, 4. April 2023, 00:00 - Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• Sunday01
    • 26. Mai 2022 um 09:24

Fini

euer Abflughafen wäre vielleicht noch interessant ;)

CONDOR fliegt z. B auch auf die Seychellen (SEZ) und wahrscheinlich die einzige Direktverbindung.

Ansonsten ab FRA bestimmt Quatar und Emirates mit Hub in Dubai bzw Doha.

zum recherchieren ganz praktisch ist flightconnections.com, Du gibst den Flughafen und Datum ein und bekommst alle Verbindungen angezeigt.

oder eben auf die Seite des jeweiligen Flughafens, dort bekommt man die Airlines meist auch angezeigt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunday01
    • 22. Mai 2022 um 15:55
    Zitat von Sehtourist

Ganz sicher geht es nicht um das Thema "sich gönnen" oder "sich leisten können", wenn man auch mal konstruktiv Kritik übt an den sehr spürbaren Sparmaßnahmen, die zumindest auf der Nova vorherrschten.

Sehtourist

ich lese hier mit Verwunderung mit und ich war auf der Nova und ich habe Getränke konsumiert - welche Sparmaßnahmen im Getränkebereich sprichst Du denn hier an?

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 19. Mai 2022 um 07:55
    Zitat von Melanie75

Wellness Oase am An- bzw. Abreisetag ist wohl jetzt komplett gestrichen ?!? :cry2:

Schade eigentlich ! X/

Melanie75

Melanie76

Auf der Transreise der Nova im Mai nach HH stand es als Angebot im Kabinenbrief zum Abschied, dass die Wellnessoase noch kostenfrei am Abreisetag genutzt werden kann.

Bin aber schon um 9:00 Uhr von Bord

Ist wohl, wie auch MANU_ELA schon geschrieben hatte, inzwischen sehr vom Schiff und GM / Concierge abhängig wie die Suitenleistungen umgesetzt werden oder ob es etwas zusätzlich gibt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sunday01
    • 18. Mai 2022 um 20:21

Die Bilder, die Franz Schned von der Prima gepostet hatte waren doch von einem Charter des Kfz Teile Händlers WM SE und keine reguläre Fahrt.

Hatte mich anfangs auch gewundert, dass er solange an Bord ist.

Und auch die Musik Acts waren doch eine Nummer größer als normal bei AIDA ;)

Manchmal hat man auch das Logo von WM SE auf den Bildern gesehen.

• La Spezia / Italien

• Sunday01
    • 17. Mai 2022 um 18:32

Sepp285

Ich kann Dir für solche Planungen von A nach B die App Rome2Rio empfehlen. Einfach kostenlos im App Store downloaden.

Zeigt alle Verkehrswege und -mittel an, und bei ÖPVN ist auch der Betreiber genannt und ein Link auf die Website um z.B. Tickets zu buchen

• 11009

• Sunday01
    • 6. Mai 2022 um 09:45

Kabine 11009 ist eine JA am Bug mit getrennten Wohn- und Schlafzimmer.

Die Darstellung im AIDA Kabinenfinder ist falsch, sie zeigt nur einen Wohn- und Schlafbereich.

Es gibt eine Verbindungstüre zur Kabine 11011. Keine Geräusche etc. von der Nebenkabine zu hören.

Es gab auch sonst keine störenden Geräusche in der Kabine.

Der einzige Zugang zum Balkon ist über den Wohnbereich mit einer Türe, die sich nach außen öffnet ( keine Schiebetüre). Im Schlafbereich große Fensterfront, keine Türe. Der Blick vom Bett nach draußen ist :love:

Die Türe hat einen Türschließer und fällt automatisch wieder zu. Wer Frischluft möchte, nachts bei offener Balkontür, der ist in dieser Kabine falsch - im Hafen kann man allerdings die Befestigungsleine der Hängematte sehr gut umfunktionieren als „Türstopper“ ;)

Bad mit abgetrennter Toilette, Dusche und Badewanne, sowie 2 Waschbecken. Zugang vom Schlafbereich und Wohnbereich möglich.

Vom Schlafzimmer aus begehbarer Kleiderschrank.

Im Eingangsbereich ist ausreichend Platz um z.B. Koffer unterzubringen. Dort ist auch ein Schminkspiegel (beleuchtet), mit rechts und links 1 Schranktür mit zusätzlichen Kleiderbügel und Fächern.

Anschließend Wohnraum mit Sofaecke, kleinem Bestelltisch mit Lampe und Couchtisch.

Sideboard mit Fernseher, Minibar.

Schreibtisch mit Schubladen, oben drauf steht die Nespresso Maschine, Spiegel (beleuchtet) und seitlich Regale an der Wand

Im Schlafzimmer gibt es noch einen zusätzlichen Fernseher.

Mit ausgeklappten Sofabett stell ich es mir allerdings etwas schwierig vor. Ich denke der Platz im Durchgang Wohn- / Schlafzimmer wird dann schon etwas eng.

Stauraum ist wirklich viel vorhanden, das sollte auch zu viert kein Problem sein.

Der Stahlbalkon ist langgezogen um die ganze Kabine, nach vorne raus und links von der Balkontür Richtung Schlafzimmer schmal, nach rechts hinten dann breiter. Es gibt 2 Liegen mit Fussteil aus Holz + Beistelltisch aus Holz und 2 Standard Balkonstühle + kleinen Tisch.

Für Balkonliebhaber, die den Meerblick gerne von der eigenen Liege aus genießen, ist diese Kabine eher nicht geeignet. Von der Liege aus gibts hier nur die mit Holz verkleidete Stahlwand zu sehen.

Für mich war der freie Blick nach vorne raus einfach nur phantastisch, vor allem auf meiner Transreise von Gran Canaria nach Hamburg mit den vielen Seetagen.

Abhängig vom Fahrgebiet würde ich diese Kabine jederzeit wieder buchen (wenn AIDA das für Einzelbelegung mal wieder zulässt ;))

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• Sunday01
    • 5. Mai 2022 um 10:16

wuschwusch

…. bin ich ja froh, dass es noch andere als perfekte Reise empfunden haben.

Dachte schon ich war allein auf einem anderen Schiff ^^

Das Wetter war einfach toll, Madeira war halt Pech.

Dafür die vielen Seetage mit Sonne satt und Lissabon und A Coruna bei strahlendem Sonnenschein. Selbst in Cherbourg war bis zum frühen Nachmittag das Wetter sehr gut.

Ich denke die Aussage von Kapitän Janauscheck trifft es ganz gut, seine entspannteste Transreise Richtung Norden seit langem.

Ich war meistens in den Bedienrestaurants und kann nur sagen, es war überall sehr gut.

Sowohl vom Service als auch die Qualität der Speisen.

Der Bewertung, dass die Nova im Moment das Schiff mit der höchsten Gästezufriedenheit innerhalb de Flotte ist, kann ich nur zustimmen.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 5. Mai 2022 um 09:29

Da es auf der Nova keine Thalgo Produkte in der Juniorsuite gab, hatte ich bei der Concierge nachgefragt.

Aussage war, es wird wohl auf neue Verpackungen umgestellt, Glas statt Plastik. Sollte alles bereits seit Januar verfügbar sein, aber es gibt Lieferprobleme.

Die speziell von mir nachgefragten Badetabs wurden dann auf die Kabine gebracht und auch nachgefüllt.

Zusätzlich wurde mir noch ein Travelset von RITUALS auf der Kabine gebracht, mit 5 verschiedenen Pflegeprodukten in einer schönen Kosmetiktasche.

Zum Thema Obst in der JA Kabine, es gab jeden Tag frisches Obst nachgefüllt.

Bei der Abreise gab es ein nettes Anschreiben und den Magneten mit der Reiseroute (bin nicht im Club).

Concierge auf der NOVA war Sandra Eichinger. Sie ist in HH mit abgestiegen und macht nun Urlaub.

Im Juni steigt sie dann auf die COSMA auf.

Nachfolger/in gab es noch nicht auf der NOVA, für die Kurzreise ist nun eine Mitarbeiterin von der Rezeption als Vertretung in der AIDAlounge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook