Laut AIS geht es morgen früh nach Alesund.
Das wäre eine gute Alternative. Sind an Bord noch keine Informationen darüber.
Laut AIS geht es morgen früh nach Alesund.
Das wäre eine gute Alternative. Sind an Bord noch keine Informationen darüber.
Hallo!
Ich schmuggel mich mal mit ner Frage rein. Meine Mädels sind 14 und 11 und ich hab diese Route für die Zukunft im Auge. Da die Schiffe nur Außenpools haben befürchte ich, dass es den Kindern schon mal fad werden könnte ohne Badegelegenheit. Wie ist da Eure Erfahrungen mit dieser Schiffskleid im Norden.
Euch eine schöne Reise!
Wir fahren am liebsten diese Schiffsklasse, man bekommt auch einfacher Kontakt.
Bei den Kids ist es auch so.....
Gibt schon Möglichkeiten. Pool sind sie trotzdem....
Hängt aber auch von den Gastgeber und den Kids ab.
Hallo Zusammen,
wir kommen in HH kurz vor 12 h mit dem Zug an. Check-in-Zeit hab ich 13 h gebucht. Das sollte doch hinhauen, oder? Was passiert, wenn man es wiedererwartend nicht schafft (Zug Verspätung z. B.)? Den Zug haben wir pauschal über AIDA gebucht.
Normalerweise werdet ihr bei Verspätung durchgelassen ohne anstehen an der langen Schlange. An das Personal wenden. Ihr könnt ja dafür nichts
Wir waren heute um 12 Uhr auf dem Schiff Aida Sol. Gebucht 12 Uhr. Lief alles reibungslos..... Kabine war auch schon fertig. In Hamburg.
Gehört zwar nicht hier her..... finde nichts.
Wollte Frage was mit dem Gesundheitsbogen ist..... braucht man den nicht mehr beim Check in?
Also zum Thema umrouten. Es wird ja immer bei AIDA gemeckert, aber ich will euch gerne mal von meiner Spitzbergenreise im Juli auf der Luna erzählen. In Reykjavik war der Wind beim Einlaufen meist bei über 80km/h. Da sind wir gerade noch so mit 2 Schleppern reingekommen. Beim Ablegen, sah dass schon ganz anders aus. Ich glaube die meisten Kapitäne wären dort drinnen geblieben, da der Wind da noch stärker war. Im Weite Welt Restaurant sind tatsächlich Tische weggeweht. Auf den Bilder und Video könnt ihr es sehen. Also nachdem man das einmal erlebt hat, wo es wirklich gefühlt um Haaresbreiten mit der Kaimauer gut ging, sehe ich das alles etwas anders. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung
PS: Scheinbar wird das Videoformat nicht unterstützt 😵💫 das Ablegen aus Reykjavik könnt ihr auf meinem Youtube Video sehen ab Minute 05:38 😎 :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für das Video.
gefällt uns sehr gut.
Sonntag sind wir auf der Aida Sol.
Dankeschön _Meerelfe_ . Habe sie jetzt abonniert. 😀
Finde die Kapitänsliste von Aida nicht mehr.
Mich würde interessieren ob Felix Rode wieder die Aida Sol am 20.08.23 übernimmt.
Ich nehme mir immer meinen bunten Badegürtel von zuhause mit. Die Wiedererkennung ist viel einfacher......
Manchmal hängen einfach zuviele Bademäntel da......
Susili , lese mal einige Beiträge zurück..... da ist auch was mit Taxi usw.
Le Havre, waren wir bei den Kreidefelsen, und am Strand. Sehr schöner Ausflug.
Die Stadt hat sich gemacht, finde man kann das 1x auch zu Fuß einiges ansehen.
Relativ neuer Strandabschnitt, neue Kirche und alte Kirche. Der See und einige Denkmäler in der Stadt. Sind auch mit einer so Art Zahnradbahn etwas hoch gefahren und runter gelaufen.
Honfleur ist auch eine sehr schöne alte Stadt ganz in der Nähe.
Die Tour zu den alten Leuchttürmen hatten wir auch letztes mal gemacht. Sehr schön..... aber dank Google Maps haben wir uns nicht verlaufen.
Möchten wir dieses mal bei gutem Wetter wieder machen.
Danke für die Info mit dem Speedboot
Bei unserer Reise Ende November (27.11. in Bergen) wird der Ausflug zum Ulriken angeboten, obwohl laut Webseite die Seilbahn montags gar nicht fährt
Oh, interessant...... wir sind auch Montags in Bergen
28.8.23
Unter 538 steht das der Bus nur bis Ende September fährt....
Der Ausflug zum Ulriken über Aida kostet aktuell 119 Euro pro Person.
Daher Dankeschön für die Preis Info
@ Holgi67.
Weiß einer, wie lange Thomas mey noch auf der Sol ist bzw. wann Kapitän rothe übernimmt?
Würde mich auch interessieren... Sind ab dem 20.08.23 auf der Sol.
Fährt auch ein Shuttle vom Hauptbahnhof nach Altona ?
Wir kommen mit dem Metronom, der ja nur bis Hbf fährt.
Ja, schon öffters benutzt.
Fahren aber Aida...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()