Das ist kein Problem für mich - ich lasse mich da bei sowas einfach "digital" erinnern.
Das geht natürlich auch. Für mich ist es mit Abbuchung halt bequemer, muss mich um nichts mehr kümmern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das ist kein Problem für mich - ich lasse mich da bei sowas einfach "digital" erinnern.
Das geht natürlich auch. Für mich ist es mit Abbuchung halt bequemer, muss mich um nichts mehr kümmern
Apfelfrau, ich würde Abbuchung wählen, dann musst du das nicht so auf dem Schirm haben. Hat bei mir immer geklappt und kann man ja im Notfall zurückgehen lassen.
Dreharbeiten werden schon am 10.07 durchgeführt ohne Impfpflicht. Bin mir sicher es liegt an Dänemark, da nicko die Touren mit Dänemark auch nur mit Impfpflicht zulässt.
Das könnte tatsächlich sein, die Reise rund um Dänemark ab dem 1.9. ist auch komplett auf Warteliste gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie komplett ausgebucht ist
@aps...die Leute haben gebuht und gepfiffen weil sie nichts gesehen haben, Boney M. hat mir da echt Leid getan, die wussten gar nicht was los war. Hatte ja mit denen gar nichts zu tun. Das war wirklich nicht schön, deswegen bin ich dann weg. Der Kreuzfahrtdirektor stand auch nur völlig verdattert am Ein/Ausgang
Ne ,waren die tatsächlich mal da?
Ja, ich meine das war 2014...war eine etwas verunglückte Veranstaltung. Bei Phoenix sitzt man ja auch bei Konzerten...eigentlich. Jetzt war Phoenix auf die Idee gekommen man könnte doch zwischen die Bühne und die Bestuhlung ein paar Stehtische stellen. Die Stehtische wurden gut genutzt, was zur Folge hatte, dass die, die saßen nix sehen konnten und die waren sauer. Es gab einen kleinen Tumult. Ich bin dann gegangen...
Reiselustig77 , was das Rauchen betrifft, schau am besten mal bei Phoenix auf der Seite der Artania, da dürftest du fündig werden. Ob es Zigaretten bei einer Kurzreise gibt weiß ich nicht, ansonsten bekommt man welche im Bordshop.
Das Filmteam stört eigentlich gar nicht, ich habe bei meiner letzten Reise auf jeden Fall nicht erlebt, dass dort Flächen gesperrt werden.
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf unseren "Stargast"
Habe es gerade in einem anderen Forum gelesen: Noch nicht vollständig Geimpfte bei der Reise ab 20.07. können kostenfrei stornieren oder mit 5 % Rabatt auf eine andere Reise umbuchen. Mal sehen, ob Phoenix das auf die folgenden Reisen (Schiffe) ausweitet.
babahavers, diese Reise ist ja sehr schlecht gebucht, fast alles noch auf "grün". Vielleicht will Phoenix ja noch Gäste ansprechen, die zwar geimpft sind, aber denen das "drumherum" mit der Testerei trotz Impfung zu viel ist. Das dürfte ja eigentlich entfallen, wenn alle geimpft sind. Oder sie haben festgestellt, alle die gebucht haben sind geimpft (Impfstatus wird ja abgefragt) und die, die jetzt noch buchen müssen geimpft sein.
Hat das eventuell etwas mit der Route zu tun, weil es ja nur z. Zt. nur für diese eine Reise gefordert wird??
hab ich auch erst gedacht, aber die Reise danach ist ja fast ähnlich. Vielleicht probiert Phoenix was aus.
ich habe dafür gestimmt, dass es mir reicht zu wissen, was mich direkt betrifft. Dazu gehören für mich schon die Ansagen von der Brücke, oder aber auch mal die Information, dass es heute Prozente im Shop gibt ;). Informationen zu etwaigen Coronainfektionen oder sonstigen Notfällen brauche ich nicht, ich gehe davon aus, dass die Schiffleitung das im Griff hat.
Mal eine Frage:
Wenn wie hier von einem kleinen Schiff auf ein Größeres gewechselt wird, warum können dann die Kabinen nicht 1:1 oder quasi 1:1 umgeändert werden? Weil zuerst mal sind ja nur die Reisenden da, die auf das Kleine gepasst hätten. Somit können die Kabinen doch nicht schon vergeben sein?
Bei einer Änderung von einem großen Schiff auf ein Kleines kann ich verstehen, dass es da Probleme geben kann.
Das kommt offensichtlich darauf an, was man für eine Kategorie gebucht hat und wie viele dieser Kabinen auf dem anderen Schiff vorhanden sind . Ich hatte für die Mira eine JS für die Route Italienische Inseln( weiß jetzt den Namen nicht mehr genau) gebucht. Diese Route sollte dann fast identisch von der Blu übernommen werden. In der Mail die ich bekommen habe stand, dass Aida mir keine JS mehr anbieten könne , sondern eine Balkonkabine (zu einem günstigeren Preis), die Suitenvorteile sollten aber erhalten bleiben. Hab dann aber auf die neue Mira-Route umgebucht.
Dann hatte ich noch eine Umbuchung von der Cosma auf die Nova. Ich hatte bei der Cosma eine Einzelbalkonkabine gebucht und habe auf der Nova eine normale Balkonkabine zur Einzelbelegung ohne Aufpreis bekommen.
Die 24 Stunden sind bei Aida relativ knapp. Ich weiß auch nicht wie Aida das sieht, wenn sich der Check- in mal verzögert. Dann lieber zwei Mal entspannt testen statt Unklarheiten/Stress/Diskussionen beim Check- in.
Ich finde die 24 Stunden Regelung auch sehr knapp, vor allen Dingen wenn man ohne Vorübernachtung mit der Bahn anreist und der Abfahrtstag ein Samstag ist. Immer mehr Testzentren schließen oder begrenzen ihre Testzeiten auf den Vormittag. Da klappt das schon mal nicht mehr mit Check in nach 12:00. Ich fahre erst Anfang September ab Kiel, da wird sich die Situation mit den Testzentren noch verschärfen, weil bis dahin viele Leute wegen Impfung keine Tests für den "Alltag" mehr benötigen. Aber vielleicht tut sich ja bis dahin auch noch was bei Aida.
Ich bin im neuen Planer, hier ist nirgends eine Umbuchung der Kabine möglich. Liegt sicher an Aida
Ich sehe da im Moment auch nichts, befinde mich aber noch in der Phase der Optionsbuchung. Vielleicht liegt es daran, das die Reise noch nicht "endgültig" gebucht ist. Ich habe gerade mal bei meiner Nova-Buchung für nächstes Jahr nachgeschaut. Da findet man die Kachel "Kabine umbuchen" bei der Reiseplanung. Ist nicht zu übersehen.
die Berichte hier können ja eigentlich gegensätzlicher nicht sein, AIDA_P schreibt, Maske musste aufbleiben, Ika schreibt, nein musste sie nicht. Beim Essen kann ich ja noch verstehen dass die Meinungen da auseinander gehen, aber bei doch eher grundsätzlichen Dingen wie Maske tragen? Wird das echt so unterschiedlich gehandhabt auf dem selben Schiff ?
Peggy1005 , ich habe zwar erst die Reise ab dem 24.9. gebucht und mittlerweile auch nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass die Reise stattfindet, Nachdem Ihr aber kostenfrei stornieren konntet, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass die Mira nicht mehr fährt diesen Sommer bzw. Herbst. Umbuchen werde ich erst mal nicht, ginge ja wegen Premium, aber ich wüsste im Moment nicht auf was. Ich warte jetzt die Absage ab und schaue, was Aida mir anbietet, notfalls sollen sie mir meine Anzahlung zurück überweisen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()