Vienna__ hab tatsächlich nur nach den längeren Reisen geschaut
Beiträge von Julimond21
-
-
die Trans in die Karibik sind sowohl für die Diva als auch für die Perla nicht mehr für Alleinreisende buchbar. Da haben wohl zu viele gebucht, nachdem der Einzelbelegungszuschlag gesenkt wurde.
-
-
o.k. das wäre zu warm, aber Corona verbreitet sich doch über Aerosole, die sind doch nicht in der Waschmaschine. Aber Danke für deine Auskunft, dann werde ich halt nichts Empfindliches mitnehmen, dass ich waschen müsste
-
Gibt es bei den Waschmaschinen so etwas wie einen Schongang, also für etwas empfindlichere Sachen. Normalerweise gebe ich die Wäsche auch in die Reinigung, leider hat mir die eine Hose geschrumpft
-
Prassat , anrufen und nachfragen bevor der Alleinreisendenzuschlag wieder erhöht wird

-
Umbuchen von Vario auf Premium(natürlich mit höherem Preis) = keine Umbuchungsgebühr
aber das ist...

ich kann ja auch nur schreiben, wie es bei mir gelaufen ist. Also umgebucht von Vario (höherer Preis) auf Premium (niedrigerer Preis) und keine Umbuchungsgebühr. War evtl. Kulanz und diese Konstellation gibt es eigentlich auch nur, wenn der Alleinreisendenzuschlag gesenkt wurde.
-
Prassat, ich hatte so ein ähnliches Problem, also Einzelbelegungszuschlag nach Buchung gesenkt. Eine Umbuchung aufgrund des Sommerversprechens war lt. Mitarbeiterin möglich, weil dann ein anderer Reisetermin gewählt werden muss. Ich konnte aber, nach Rücksprache mit der Fachabteilung, von Vario auf Premium in der selben Kabinenkategorie umbuchen, obwohl der alte Variopreis höher war als der gesenkte Premiumpreis. Eine Umbuchungsgebühr ist nicht angefallen.
-
Aidapitches , ich war im Juni 2 Wochen auf der Nova und da mir Norwegen so gut gefallen hat, hab ich diese Tour dann spontan auch noch gebucht.
-
Und darüber wurden im Umbuchungs Thread schon Einige Erfahrungen gepostet
Deshalb mein Vorschlag, ich denke dass da auch eher Antworten kommen könnten
Aber ist ja jetzt egal

Nee, eben leider nicht, also ich hab da nix gefunden was die Senkung des Alleinreisendenzuschlags angeht. Da kommt man nicht so einfach raus wenn man vor der "Senkung" gebucht hat. Hatte das bisher zwei Mal, ein mal storniert und neu gebucht, das andere mal halt von Vario auf Premium umgebucht um etwas Schadensminimierung zu erreichen
-
in dem Fall schon Charlynn, der Zuschlag kann ja nur bei Alleinreisenden gesenkt werden. Aber ist hier wirklich OT, evtl. kann ja ein Moderator das in den Austausch-Thread verschieben. Danke!
-
Gibt es da eine Möglichkeit eine gebuchte Reise mit den teuren Einzelzuschlag umzubuchen um den niedrigen Zuschlag zu erhalten?
Nein, normalerweise wohl nicht. Du könntest ausrechnen ob sich ein Storno rechnet und dann neu buchen, oder was bei mir zuletzt geklappt hat, falls du Vario gebucht hast, das auf Premium umzubuchen. Da hab ich dann trotzdem noch ein schönes Sümmchen gespart. Ging aber auch nur nach Rücksprache mit der Fachabteilung, also wahrscheinlich wieder so eine Kulanzsache
-
ich war auf der selben Reise wie heikevonkor , das Schiff ist wirklich sehr schön und die Routen klasse. Aber Unterhaltung findet dort nicht statt, bei unserer Reise war eine Sängerin dabei, die Abends an dem Keyboard gespielt hat, das oben im Bild zu sehen ist. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo da eine Show oder ähnliches stattfinden könnte. Evtl. in dem Raum, wo die Vorträge stattfinden. Aber viel Platz ist da auch nicht.
-
-
Hallo Zusammen,
bin auch dabei, ebenfalls Alleinreisend. Das mit Simona Khan gefällt mir sehr, danke MANU_ELA , ich hatte sie mal in einem Video mit Denni gesehen, als im März die Reisen in der Karibik abgebrochen wurden. Jetzt freue ich mich noch ein bisschen mehr

Viele Grüße
Julimond
-
Letztes Jahr im Sommer wurden diese Boote noch nicht eingesetzt. Ich war mit der World Voyager da und neben uns lag eine Hanseatic (weiß nicht mehr welche), da wurde normal mit den eigenen Booten getendert oder man konnte mit dem Zodiak fahren. Das wurde rege genutzt, wahrscheinlich haben sich die Helgoländer gedacht, da kann man ja dann auch ein bisschen mitverdienen. In den offenen Botten wird man ja wahrscheinlich auch patschnass je nach Wellengang. Aber trotzdem gut zu wissen
-
Ist schon cool in der Karibik Cocktails auf dem Balkon (auch ohne Hängematte
) zu genießen ✌️und am Abend dann noch in diesen unglaublichen Sternenhimmel zu schauen, ok, etwas am Thema vorbei
-
für mich ist nach der Buchung eigentlich immer meine erste "Amtshandlung" das Frühstück im Steakhaus, wenn möglich für die gesamte Reise, zu reservieren. Das hat jetzt weniger mit dem Frühstück an sich zu tun, Sekt brauche ich nicht (da kann ich mich gleich wieder hinlegen) und auch kein Steak, sondern mit einem entspannten Tagesbeginn. Als Alleinreisende muss ich im Buffetrestaurant immer irgendetwas mit mir schleppen um kenntlich zu machen, dass da jemand sitzt und wenn es ganz dumm läuft, wird das auch mal weg geräumt, wenn man gerade am Buffet ist. Und wenn ich morgens schon durch die Restaurants laufen muss um nach einem freien Platz zu suchen, bekomme ich einfach schlechte Laune. Beim Steakhaus habe ich sofort meinen Platz, niemand räumt was weg und wenn es mal schneller gehen muss nehme ich mir was von dem kleinen Büfett. Das ist mir der Aufpreis wert.
-
krider , kannst du denn nur zu diesem Datum. Ab Ende August gibt es einige Norwegenreisen ab Kiel/Hamburg bei denen der Einzelbelegungszuschlag auf 25 % gesenkt wurde.
-
Ich bin ein Mann und trage selbst selten Bikini
Aber als Frau- was nimmst Du dann zum baden wenn nicht gerne Bikini gesehen ist?Badeanzug aps
also so ein Ding wo zwischen oben und unten keine Haut zu sehen ist
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de