Das ist eigentlich aber schon immer so, dass man Fahrkarten online erst 3 Monate vorher buchen kann und hat nichts mit dem Winterfahrplan zu tun. Bei Rail & Fly hat man ja auch keine Zugbindung, da kann man die Fahrkarte dann auch zeitnah buchen.
Beiträge von Julimond21
-
-
Spielzimmer , wollte ich gerade schreiben. Ich war 2019 mit Phoenix auf einer ähnlichen Tour unterwegs. Man darf da nicht aus dem Wagen aussteigen während der Pirschfahrten. Es braucht auch keine spezielle Safari Ausrüstung, lockere lange Hose, langärmeliges Oberteil und Kopfbedeckung haben gereicht. Mit dem Handy zu fotografieren war nicht verboten, man sollte leise sein und keine Gliedmaßen aus dem Auto hängen lassen. Mückenschutz würde ich auch mit nehmen.
-
-
-
Auf der Nova im Juni 2022 war das nicht möglich. Mal sehen, wie es am Montag auf der Perla wird
-
Ohne Rettungsweste braucht man gar nicht erst an der Sammelstation erscheinen Despegue , man muss sie zwar nicht anziehen, das wird dann zusammen mit dem Mitarbeiter gemacht, wenn man es nicht alleine hinkriegt, aber wenn man sie schon an hat und die SNR digital erledigt hat, wird nur noch die Bordkarte eingescannt und das wars. Dauert keine Minute
-
-
-
Ist dies eigentlich noch so, dass man an Bord zu den Restaurantzeiten hin muss, um zu bestätigen oder unter my.Aida reserviert, dann ist das ok?
Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr und ich lese nichts mehr davon.
Danke Euch
Nein, das haben die im System. Ich würde mir aber den Reiseplan, der so ca 3 Tage vor Abfahrt von Aida kommt ausdrucken und mitnehmen. Bin im Juni 2 Reisen hintereinander gefahren (2 Buchungsnummern), da waren für die 2. Reise alle Tischreservierungen verschwunden.
-
ich glaube bei Aida gab es dieses Jahr bisher noch keine Reise über 21 Tage, außer die große Winterpause Karibik, aber die war ja schon Anfang des Jahres, da war ja noch einiges anders. Werden evtl. diejenigen was zu sagen können, die demnächst die Trans in die Karibik machen
-
ich habe bisher nur einmal Vario Meerblick gebucht, auf der Vita damals, und habe auch auf Deck 4 ganz vorn so eine Kabine mit Schachtfenster zugeteilt bekommen. Konnte dann zum Glück auf dem Schiff auf eine BK umbuchen, die Reise war nicht so gut gebucht.
-
Ch_Fle , dann hat es also doch geklappt mit der Umbuchung
. Ich hatte auch überlegt zu buchen, nur 25 % Einzelbelegungszuschlag im Vario und Premium auch nicht viel teurer. Bin aber wieder davon abgekommen als ich die Ausflugspreise gesehen habe, da ich in 2019 schon mal mit Phoenix dort war. Aber die Reise ist auf jeden Fall ein Erlebnis, ihr könnt euch freuen. Ich denke, ab Frankfurt wird es ein Aida-Vollcharter mit Condor werden, gestern als ich nachgeschaut habe, waren noch Plätze für Premium Eco und BC verfügbar für diese Datum . Normal bietet Aida nur Eco an wenn es kein Vollcharter ist. -
Und wenn man in Rostock die Bedürfnisse der Crew nicht ernst nimmt, sondern weiterhin Reisen vermarktet, bleibt manchmal nur der Weg über die Gäste um seinen Unmut kundt zu tun...

Genau so sieht es aus, nutzt ja nichts sich hier zu beschweren, und dann zu sagen, na ja war trotzdem schön.
-
-
o.k. das wäre zu warm, aber Corona verbreitet sich doch über Aerosole, die sind doch nicht in der Waschmaschine. Aber Danke für deine Auskunft, dann werde ich halt nichts Empfindliches mitnehmen, dass ich waschen müsste
-
Gibt es bei den Waschmaschinen so etwas wie einen Schongang, also für etwas empfindlichere Sachen. Normalerweise gebe ich die Wäsche auch in die Reinigung, leider hat mir die eine Hose geschrumpft
-
Prassat , anrufen und nachfragen bevor der Alleinreisendenzuschlag wieder erhöht wird

-
Umbuchen von Vario auf Premium(natürlich mit höherem Preis) = keine Umbuchungsgebühr
aber das ist...

ich kann ja auch nur schreiben, wie es bei mir gelaufen ist. Also umgebucht von Vario (höherer Preis) auf Premium (niedrigerer Preis) und keine Umbuchungsgebühr. War evtl. Kulanz und diese Konstellation gibt es eigentlich auch nur, wenn der Alleinreisendenzuschlag gesenkt wurde.
-
Prassat, ich hatte so ein ähnliches Problem, also Einzelbelegungszuschlag nach Buchung gesenkt. Eine Umbuchung aufgrund des Sommerversprechens war lt. Mitarbeiterin möglich, weil dann ein anderer Reisetermin gewählt werden muss. Ich konnte aber, nach Rücksprache mit der Fachabteilung, von Vario auf Premium in der selben Kabinenkategorie umbuchen, obwohl der alte Variopreis höher war als der gesenkte Premiumpreis. Eine Umbuchungsgebühr ist nicht angefallen.
-
Aidapitches , ich war im Juni 2 Wochen auf der Nova und da mir Norwegen so gut gefallen hat, hab ich diese Tour dann spontan auch noch gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de