1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 22:32

Wie Julia80 schon sagte, das Personal wächst nicht auf Bäumen, es ist einfach nicht da, da kann man organisieren wie man will. Klappt nicht. Die müssen auch angelernt werden. Zuletzt erlebt auf Mein Schiff 1, es gab Teams, da klappte das sehr gut, und wieder andere, da ging gar nichts. Ohne Englisch zu sprechen kam man da kaum weiter. Ich habe bisher auf keiner Kreuzfahrt so viele grantige Mitarbeiter erlebt.

• Liegen buchen auf der AIDA

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 19:56
    Zitat von stobbel

Um diese ging es aber, keine Ahnung mehr wie die genannt wurden. Die anderen kann man nur über Spa buchen. Fakt ist, die Gäste entfernen die Absperrung und machen es sich schön gemütlich...

Zitat von stobbel

Auch diese werden immer ohne Bezahlung benutzt und frech reserviert, wie alles andere auch.

Na das hättest du aber auch mal gleich dazu schreiben können, dass du nicht die Cabanas im Spa meinst. So kann man auch Verwirrung stiften !

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 17:33
    Zitat von Escape

Buchen geht nur vor Ort wohl. Man soll das Personal ansprechen. Sinngemäß

Jetzt macht das Sinn, ich war auch schon irritiert, vor allen Dingen weil der Bereich lt. Aussage von Misil derzeit auf der Cosma auch nicht abgesperrt ist. Vielleicht ist das Kostenpflichtige Angebot dort nicht angenommen worden und jetzt ist es evtl. frei zugängig und wird deswegen auch durch Handtücher reserviert. Die Beschreibung zu den Cabanas (hier Sundowner) liest sich so:

Die luxuriösen Cabanas sind das neue Highlight auf dem Schiff der neusten Generation. Lassen Sie den Tag entspannt bei einem Glas Sekt ausklingen, genießen Sie entspannte Momente und einen romantischen Sonnenuntergang an diesem schönen Ort an Bord von AIDAnova. Der exklusive Organic Spa Bereich bietet luxuriöse Wohlfühlatmosphäre. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen Canapees und Obst zur Verfügung. Himmlisch ruhige Aussichten für Ihre Entspannung! Zwei Sonnenliegen stehen Ihnen in dem abgetrennten und windgeschützten Außenbereich zur Verfügung. Lassen Sie ihren Blick über den Ozean schweifen. Unsere Organic Spa Cabanas schenken Ihnen einen ungestörten Blick auf den Horizont. Der Zutritt und die Nutzung zum Organic Spa und dem Saunabereich ist für Sie während dieser Zeit im Preis inkludiert.

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 15:50
    Zitat von Escape

Die Cabanas sind auf Deck 18. Aber wirklich sehr wenige. Da wundert es mich, dass die einfach so belegt werden.

Ich habe gerade ein Foto gesehen ,das Prassat im Thread Alles zu AIDACosma # 2022 von Deck 18 gemacht hat. Kann man auf den ersten Blick nicht erkennen, ob man einfach so da rein spazieren und Liegen reservieren kann. Was mich wundert ist, dass man ja den Spabereich in der Zeit mitbenutzen kann, in der man die Cabanas gebucht hat, und der ist auf Deck 8 , das wäre etwas umständlich :gruebel:

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 15:07
    Zitat von Robert Feuerstein

Mini-OT: Wir waren im Winter 2022 auf Gran Canaria, Bull Costa Canaria & Spa, da bekommt der Gast ein Anhänger mit seinem Namen, der wird dann für die Dauer des Aufentaltes an einer Sonnenliege befestigt.

Gut, jetzt nicht unbedingt auf die AIDAcosma übertragbar, aber man sieht, es gibt durchaus Lösungen für dieses Problem.

Dann müsstest du das Benutzen der Liegen kostenpflichtig machen. Es gibt nicht für jeden Gast eine Liege auf den Schiffen. Wie soll man das regeln?

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 15:04

Ich kenne sie nur von der Nova, da waren sie im Spa, aber im Außenbereich, also Zutritt nur über den Spa

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 14:58
    Zitat von stobbel

Hatte gefrabt ob noch welche frei wären...angeblich alle! Vorher schon gesehen das keine frei war!

Das Problem ist bekannt aber keiner von AIDA legt sich mit den Gästen an.

Das wundert mich jetzt wirklich, die Cabanas muss man ja kostenpflichtig reservieren, selbst habe ich das noch nicht genutzt, aber das sind ja abgetrennte Bereiche im Spa Bereich, in die man wahrscheinlich nicht einfach so kommt, oder doch stobbel ? Man kann ja in der Zeit, für die man die Cabanas gebucht hat, auch den kompletten Spa benutzen, vielleicht waren die Leute gerade in der Sauna oder im Whirlpool ?

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 09:11

Wieder was gelernt ruediger, Cellulosehighway muss ich mir merken :)

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 10. September 2023 um 08:58

In die Minibar auf der JS passen aber keine größeren Flaschen. Hab mal probiert eine Weinflasche aus der Vinothek unterzubringen, die Flasche war zu hoch. Bei Eiswürfeln habe ich schon gesehen, dass sich jemand welche in ein großes Glas hat füllen lassen. Wenn man nett fragt sollte das gehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 9. September 2023 um 23:59

Du kannst so, wie der liebe Gott dich geschaffen hat ,in die Sauna. Aber an drei Tagen von 19 bis 23 Uhr? Gut, kann natürlich sein dass du dem Bordleben entfliehen möchtest

• Julimond21
    • 9. September 2023 um 23:31
    Zitat von Holgi67

Ansonsten gibt's ja noch der Late Night Snack und die Wiener Würstchen.

Dafür bezahle ich aber nicht den nicht so ganz günstigen Reisepreis. Die Speisekarte ist schon altbacken, mit Blutwurstknusper kann man der jüngeren Generation wohl nicht mehr kommen, da muss Phoenix irgendwann schon mal umdenken. Was ich gut finde, dass sie immer auch eine vegetarische Variante im Angebot haben.

• Julimond21
    • 9. September 2023 um 16:40

Man kann auch z.B. 2 Vorspeisen essen und keinen Hauptgang, oder 2 Hauptgänge, wenn man viel Hunger hat. Ich glaube Schusa meinte, ob man z.B. bei den Beilagen variieren kann, z.B. kein Reis, sondern Kartoffeln, oder Gemüse, dass man nicht mag, gegen Gemüse aus einem anderen Gericht tauschen. Das würde mich auch interessieren. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man dazu dann das Buffett wählen müsste.

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 8. September 2023 um 21:14

Auf Mein Schiff 1 war das auch Thema, da hieß es Mein Schiff 4 wäre fast auf Grund gelaufen :huh:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 29. August 2023 um 21:52

Nie im Leben mehr würde ich einen Ausflug in so einem Auto mit mehr als 4 Personen machen. Das hatte ich Anfang des Jahres in der Karibik hinter mir. Das ist verdammt eng und dieser Mittelsitz ist eine absolute Zumutung auch wenn man nicht besonders groß und schlank ist. Am Anfang heißt es dann von den Mitfahrern noch, wir können ja mal tauschen, aber da ist dann nach dem ersten Tausch keine Rede mehr von. Wenn die Straßen dann noch holprig sind und der Fahrer einer von der schnellen Sorte, dann wird das zur Tortur. Da bezahle ich lieber mehr und habe meinen normalen Platz im Aida Bus

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 27. August 2023 um 09:38
    Zitat von Franki31H

Habe ich jetzt am ersten Tag nur Suitengäste, kann ich ein 0815 Dreigangmenü anbieten…..

Es gab doch bisher für das Welcome-Dinner immer schon eine "eigene" Karte mit 3-Gang-Menü, auf jedem Fall im Steakhaus. War bisher aber nicht das Problem, wenn man ein Gericht austauschen wollte

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 26. August 2023 um 18:33
    Zitat von FB360

Diese Tipps stehen dort schon seit Monaten drin, haben doch aber nichts mit buchbaren Ausflügen zu tun, oder ??

das weiß ich ja eben auch nicht so genau, Nagasaki war Aida glaube ich schon mal, von daher könnten es "alte" Ausflüge sein. Ich meine in dem Fall nicht die Hafeninfo, sondern die angezeigten Ausflüge. Bei Tokio bin ich mir nicht sicher, ob Aida da schon mal war. Wenn nicht, müssten es ja neue Ausflüge sein, die eben bei uns noch nicht eingestellt sind.

• Julimond21
    • 26. August 2023 um 18:20

weiß ich jetzt auch nicht warum das so ist Julia80 , war denn Aida vorher schon mal in Tokio, dass das alte Ausflüge sein könnten?

Hier jetzt mal die von Nagasaki, auf jeden Fall ist die Hafeninfo dabei

https://aida.de/hafen/nagasaki

• Julimond21
    • 26. August 2023 um 18:12
    Zitat von Julia80

Wobei der Link in der Routenübersicht in MyAIDA auf den ersten „leeren“ Link geht.

Also ich kann da 4 Auflüge sehen, wenn ich den letzten Link hier anklicke

• Julimond21
    • 26. August 2023 um 18:05

https://aida.de/hafen/tokio/

Stehen 4 Ausflüge drin

sorry, Link war falsch, der sollte es jetzt sein

https://aida.de/hafen/yokohama

• Julimond21
    • 26. August 2023 um 17:52

Man kann die Hafeninfo einfach googlen, Eingeben: Aida Hafeninfo und dann die Stadt. Man sollte es nicht glauben, aber bei Tokio sind da schon Ausflüge drin :thumbsup:, Nagasaki auch, weiter hab ich jetzt nicht geschaut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™