1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiRo

Beiträge von TiRo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• TiRo
    • 15. April 2008 um 13:16

Morgen zusammen,

sunny: Das ist eine super Chance und Du zeigst Flexibilität.
    Die Bezahlung ist zweitrangig wenn der Job stimmt denn auf Aruba hast Du schon alles gesehen, das Strandliegen kostet nix und zum Kaltgetränk lässt Du Dich einladen. Wofür Geld? Schlage lieber eine Unterkunft und den Flug raus...ich kann Martinair empfehlen.

Andreas:
    soll ich dir ein paar Steh-auf-Pillen rüberschicken? Was fehlt Euch denn und wie gehts Guni?

@Fussballfreunde:
    ich bin raus...und will auch nix mehr wissen. Ich werde in der kommenden Saison Regionalliga-Expertin :motz1:

LG Tina

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• TiRo
    • 10. April 2008 um 09:12

@ all
    morgen, bin auch weider auferstanden nachdem mich gestern ein Virus ans Bett gefesselt hat :motz1:

@bügel-hassende Männer und Frauen
    schafft neue Arbeitsplätze oder helft bestehende aufrecht zu erhalten und lasst FREMD-Bügeln...

Andreas
    LG an Guni auch von mir. Sie soll sich vom Anästhesisten einen anständigen Anit-Emesis-Cocktail mischen lassen. Soll sie im Vorgespräch ruhig ansprechen ("geben sie mir das, was sie sich selbst auch geben würden" Das kommt immer gut).

@Ha-Gue:
    wo bekommt man nochmal große Mengen Carib? Bin gerade zu faul hier 30 Seiten zurückzublättern und alles zu lesen...und das ist billiger als aufm :papierschiff: ???

SISSERL:
    Hängematte aus der Karibik mitgebracht???

• TiRo
    • 7. April 2008 um 16:39

Welche Sonnenschirme???
    Wo gibtes denn das? Da standen doch auch Schattenspendende Palmen rum :jump:

Hatten in Sölden übrigends die Sonne auf unserer Seite. Bin wieder mit Farbe angestrichen worden...wurde auch Zeit, dachdem langsam alles abblättert

• TiRo
    • 7. April 2008 um 11:58

Hallihallo,
    melde mich zurück aus der Apres-Ski-Hochburg Sölden...
    Bin noch leicht lädiert und habe es troz allen Bemühungen nicht zum angestrebten Titel geschafft...

Tina und Paul:
    Hey, willkommen zu Hause. Tine, hast Du Pauls Zugangskarte versteckt? :jump:
    Waren die Amies denn wirklich noch so schlimm? Am Sonntag Morgen gab es gegen halb elf noch genügend Liegen am Strand. Durch den Wind sind wir dann doch an den Pool umgezogen und da war viel los. Aber da war es auch schon zwölf Uhr Mittags.
    Habt ihr denn noch schön Rumpunsch für uns mitgetrunken?

sunny: wir waren doch auch noch die letzte Nacht im RIU und ich fands super. am Pool bis zum Hals im Wasser sitzen und all inclusive-Getränke...dazu kleine Bistro-Tische im Pool...da hat jemand mitgedacht.
    Das Buffet war auch sehr gut. In gewohnter Manier und noch mehr...aber da haben die Beiden schon recht: sehr amerikanisch aufgemacht. Da ich darauf aber stehe, war ich schwer begeistert :meinung:

@all:
    ich hätte da noch ein eigenhändig importiertes Carib in meinem Bestand...es könnte an den meistbietenden gehen :lol1:

LG Tina

• TiRo
    • 3. April 2008 um 10:27

Einen strahlend schönen und sonnigen guten morgen von der schweizer Grenze ins restliche Deutschland.

sunny: hoffe, für Dich, es klappt. HH ist super toll. habe selbst dort gewohnt und "Hamburg meine Perle" lässt sich schnell in textsichere Bahnen lenken :trrink1:

SISSERL: ich schlafe auch schlecht, bin ewig wach und muss um 6 Uhr raus... :traurig:
    Immerhin ist es nicht mehr so kalt und trist draussen.
    Mein Wochenende wird leider keine Erholung und wird der Wiederentdeckung meines Zeitrhythmus sicherlich nicht dienlich sein (Sölden, ich komme!!!)

Guni:
    meine on-time-Reise endete Montag nachmittag auch jäh in Frankfurt. Es hatte sich mal wieder wer vor den Zug geschmissen...alles Richtung Süden war auf unbestimmte Zeit verzögert. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um 75min handelte. Tolle Sache, wenn man einfach nur nach Hause will.
    Es kann nicht immer Sonntag sein. Ein Hoch auf die Bahn!

LastOrder:
    Du bügelst??? Oder läßt Du bügeln :gruebel:
    Meine Wäsche ist auch im Schrank, allerdings bügel ich nicht. Tip: wer nach dem Trockner direkt zusammenlegt ist klar im Vorteil und spart Bügelzeit. Hemden sind inzwischen auch knitterfrei kaufbar und selbstbügend zu trocknen :zwinker:

Euch allen einen schönen Tag,
    LG Tina

• TiRo
    • 2. April 2008 um 10:53

Dirk: na bitte, immer schön das Ziel vor Augen :matrose:
    Aber: wer früh bucht, muss bis zur :abfahrt: lange warten.

• TiRo
    • 2. April 2008 um 10:34

Dirk:
    das ist der "ich-will-haben"-Effekt... einmal Blut-geleckt und schon angefixt.
    Du hast Deinen nächsten Urlaub doch auch schon geplant.

• TiRo
    • 2. April 2008 um 10:08

sunny:
    klar, Kannst gerne mitkommen
    :tanzgott:

• TiRo
    • 2. April 2008 um 08:03

SISSERL:
    ich will auch von diesen Drogen...
    wobei, wenn ich dann von Andreas träume???

sunny & Dirk:
    Glückwunsch zur Wahl :daumen:
    Ich werde am Wochenende in Sölden die Schlagerfahne hochhalten und die Eskimos tanzen lassen :lol1:

Andreas:
    die Höhensonne der Ötztalgletscher soll ja bekanntlich die letzten weißen Ränder aus dem Gesicht nehmen :zungeraus:

Morris:
    wohin mit den BIldern vom "crew meets band"-Event???

LG Tina

• Puerto Limón / Costa Rica

• TiRo
    • 1. April 2008 um 11:49

Hallo zusammen,
    waren vom 15.3.-29.3.2008 mit der Aura in Mittelamerika/Karibik unterwegs und hatten uns für den Costa Rica Stop mit Augustas Beckford verabredet (via email). Wir haben uns vorher ein wenig eingelesen und uns eine Liste gemacht mit Zielen, die wir gerne sehen wollten. Diese habe ich ihm geschickt und er hat daraus dann eine Tour zusemmengestellt, die an einem Tag ohne zu viel Stress machbar war:

Ich gebe seine Mailadresse hier an, weil es wirklich ein ganz toller Tag war: augustasbeckford@gmail.com
    Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, seine Frau hatte extra für uns gebacken und wir hatten ein schönes Picknick zusammen inklusive Getränke aus dem Cooler :)

Wir hatten uns vorher eine Tour ausgesucht, die so von Gaby nicht angeboten worden war, außerdem wollten wir wirklich sicher gehen, dass wir in unserer Kleingruppe reisen. (Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, denn bei Gaby waren es doch wieder 40 Leute, verteilt auf 3 Busse und 3 Führer, die sich abgewechselt haben, so dass jeder mal bei jeder Gruppe war, wohl sehr gut aber dennoch eine Großveranstaltung im Vergleich zu unserer Tour).

Wir waren zuerst auf den Kanälen von Tortuguero, haben dort Faultiere, Affen, Krokodile, Frösche, Krebse, einen Tucan, Leguane, etc. gesehen und sind dann über den Bananenhafen weiter gefahren auf eine Bananenplantage von Del Monte. Dort haben wir auch noch das Innere der angerenzenden Fabrik besichtigt und uns den Ablauf von der Ernte bis zur Verpackung der Bananen angesehen.
    Weiter ging es nach einem Stopp mit Geschmacksprobe sämtlicher einheimischer Früchte an der Küste entlang zur Faultieraufzuchtstation Aviaros del carib, eine tolle und informative Erfahrung. Danach waren wir noch im Cahuita Nationalpark und konnten noch den Strand dort geniessen, bevor wir nach unserem Picknick dann nach Limon zurückgefahren sind, nicht ohne kleine Stadtrundfahrt zum Abschluss.
    Wir waren alle begeistert und die 90 USD (inkl. Bootstour, Fahrer, Früchte, Getränk und Kuchen u. Eintritt zu den Faultieren) die er wollte, entsprechen beim momentanen Wechselkurs der gleichen Summe, die Gaby (60 Euro) für ihre Tour wollte...nur hatten wir mehr Ziele mit individuellerer Gestaltung im Programm.
    Ich möchte Gabys Ausflug nicht schlecht machen. Alle, die mit ihr gefahren sind waren begeistert. Ich glaube aber auch, dass es sich lohnen kann, noch individuellere Touren zu starten und sein eigenens Programm zu suchen.
    Ich würde jederzeit wieder mit ihm fahren. Er konnte sehr gut Englisch (ohne starken spanischen Akzent) sprechen. Hatte extra einen Fahrer engagiert und ist selbst als Reiseleiter mitgefahren. Wir waren insgesamt 7 Leute (im Vorfeld haben wir eine Gruppe gebildet). Er macht das aber auch für 2 oder für 10, je nachdem, was man will. Einfach individuell anmailen und warten (kann ein paar Tage dauern, er checkt erst alles, bevor er sich dann mit Angebot meldet).

Hoffe, das hilft Euch weiter.
    Viele Grüße und eine tolle Reise! La pura vida...
    Tina

• TiRo
    • 1. April 2008 um 10:46

Hallo zusammen,
    bin auch wieder im Büro und hart in der Wirklichkeit aufgeschlagen...und Lautern hat auch noch verloren! :cry2:
    Immerhin scheint die Sonne und és ist warm.

Wie Roland schon berichtet hat, waren wir noch 2 Tage am Strand (was uns noch ein wenig farbe gebracht hat...waren vorher ja auch noch ganz schön bleich :jump:) und haben Samstag Abend bzw. Sonntag morgen noch gegen 0.30Uhr die Aura im Hafen von Aruba liegen sehen, die kamen also noch später weg als wir. Was da los war konnten wir jedoch nicht in Erfahrung bringen.
    Irgendwer auf dem Martinair-Rückflug hat behauptet, der Münchenflieger kam so spät, dass die Arua nicht mehr warten konnte. :erschrecken:
    Weiss da wer was?

Die Martinair-Variante kann ich im Übrigen sehr empfehlen. Es war ein angenehmer Flug, guter Service und in der Comfort Class auch ausreichend Platz zum Schlafen.Der kurze Zwischenstop über Curacao war auch ertäglich. Der Flug von Aruba nach Curacao dauert übrigends 13min und die max. Flughöhe betrug 1300m. Wer kann schon behaupten einen Rückflug inkl.Inselhopping-und Curacao-Rundflug gehabt zu haben...war ein toller Blick von oben. Wir durften dann auch nochmal die Maschine verlassen und uns eine Stunde im Flughafen mit den blauen Schnäpsen vergnügen...wer bis dahin kein Souvenir von der Größten Holländischen Insel im Gepäck hatte, war danach bestens versorgt :lechz:

Wünsche Euch allen einen guten Start zurück ins Alltagsleben und kämpfe jetzt weiter mit meinen Mails und suche krampfhaft das Buffet :hunger:

Hague: hat euer Anschluss geklappt?
    wir waren eine Stunde zu früh in Amsterdam und hatten locker Zeit...zum Glück!

Grüße aus Freiburg,
    Tina

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook