1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 13schiffli

Beiträge von 13schiffli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• 13schiffli
    • 11. Februar 2023 um 22:30
    Zitat von Flo on Tour

Also die Veranstaltung ist heute im Laufe des Vormittages (wir liegen 12 Stunden hinter Euch). Im Mai sieht es vielleicht wieder ganz anders , da Japan im Mai die Maskenpflicht in Innenräumen abschafft. Suche dazu mal im Netz nach den Begriffen asienspiegel und corona .

Jepp, das mit Asiaspiegel habe ich bereits gelesen.

Aber ich bin an einer Reise mit Hapag Lloyd Hanseatic interessiert und glaube mir die sind echt noch ziemlich extrem mit den Test‘s. So muss ich für die Panamatour im April mit der Inspiration vor Abflug einen zertifizierten Antigentest machen und dann zusätzlich noch vor Ort in Colon…….

Drum bin ich etwas vorsichtig, die kennen da echt nix bei Hapag LLoyd. Glaube mir. =O

Trotzdem, wenn du etwas weisst, bin ich sehr interessiert.

Grüessli

Claudia

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• 13schiffli
    • 11. Februar 2023 um 18:14
    Zitat von Flo on Tour

Ab Japan kommen strenge Regeln auf das Schiff zu. So wird wieder eine Maskenpflicht an Bord von Japan verlangt, wie auch andere Regeln. Details wird es am 11.02. geben.

Hallo Flo

Kannst du mich genauer informieren? Ich bin an einer Reise im Mai mit der Hanseatic interessiert, aber auf Maske habe ich keinen Bock.

Grüessli

Claudia

• Preisentwicklung TUI

• 13schiffli
    • 28. September 2022 um 13:59
    Zitat von dominikahoi

Die Mein Schiff 6 kann man im Angebot der Woche für 329,-€ p.P. im Orient buchen. Das sind 41€ pro Tag / Person in der Innenkabine. Zugegeben ist der 5.12. nicht das beliebteste Datum. Schaut man sich aber auch die anderen Angebote in der letzten Zeit an, bucht man 14 Tage um die 1.000 €. Für mich ist das ein klares Zeichen, dass die Preise im Moment nicht den Vorstellungen der Reederei entsprechen.

Auch die Auslastung für den Sommer 2023 entspricht nicht den Erwartungen von TUI Cruises. Daher wurde der Frühbucherrabatt verlängert bis zum 30.09.2022.

Um es mal anders auszudrücken: Aktuell bucht man zu historischen Tiefstpreisen. Das gilt sowohl für TUIC und AIDA.

Und wenn man regelmässig auf der Homepage von Hapag Lloyd guckt auch für die Reederei ;)

So hat meine Arktistour nur einen 6tel des aufgerufenen Preises gekostet sprich 2 Paxe inkl. Flug 6000 Euro statt 35000 Euro.

Ist schon so das ich mich über die Auflagen der Reederei nerve, aber der einzige Vorteil ist, das ich zu Preisen reisen kann die ich mir sonst nicht leisten könnte, den die bringen die Schiffe einfach nicht voll .

Grüessli

Claudia

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• 13schiffli
    • 1. Januar 2022 um 12:56
    Zitat von omu

Na ja, die Systeme von Aida sind auf große Anzahlen von PCR Tests ausgelegt. Und Aida nutzt auch Tests die maxmeist nach 60 Minuten ein Ergebnis Liedern.

Wenn diese Systeme nicht existieren würden, wäre eine 90 minütige Quarantäne beim Check in ja gar nicht machbar.

Aber klar kann nicht täglich getestet werden...

Das sind aber Antigentests die beim Check-in genutzt werden, das weisst du aber schon?

Lg

• MS Europa 2

• 13schiffli
    • 9. November 2020 um 17:27
    Zitat von Giggi

hat jemand von euch das Angebot 2 für 1 Kanaren gebucht? Oder hat vielleicht jemand schon mal eine Tour mit der MS Europa2 gemacht? Ich überlege für die kanaren das 2:1 Angebot auszuprobieren. :gruebel:

Schiffstester Matthias Morr wäre auf einer Kanarenroute mit der Europa 2 gewesen, die abgesagt wurde.

(Hat er im letzten Video gesagt) ob es diese Reise gewesen wäre?

Aber ein super Angebot für ein tolles Schiff!

Gruss

• MSC Grandiosa

• 13schiffli
    • 11. Oktober 2020 um 12:12
    Zitat von Escape

Ist die Schweiz ein Risikogebiet für MSC?

Umgekeht, wenn wir in Ligurien (oder ab Montag in Venetien) waren gilt 10 Tage Quarantäne.

Schummeln ist so eine Sache, ich habe von einer Bekannten gehört die jemand kennt der geschummelt hat und die Busse war das höchstmass was an Bussen ausgesprochen werden kann. 10'000.-

Wie die dem auf die Schliche gekommen sind ist unklar, er ist extra einen Umweg gefahren ;)

Ich frage eh nach via Whatsapp,, wie die es gemerkt haben.

Gruss

• MSC Grandiosa

• 13schiffli
    • 11. Oktober 2020 um 12:07
    Zitat von Astrixli

Wir sind nächsten Sonntag ( wenn alles gut geht) auf dem Schiff. Gibt es jemand hier aus der Schweiz, der das auch vorhat, ich hätte da schon Fragen bezüglich Quarantäne

Was willst du wissen? Wir sind eben deshalb aus Venetien zurückgereist. Da auch Ligurien (Genua) auf der Liste ist wirst du um die Quarantäne nicht kommen.

Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook