1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Womina

Beiträge von Womina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

• Womina
    • 15. September 2022 um 18:31

Sooo, ab heute sind wir einstellig:

9

• Stavanger / Norwegen

• Womina
    • 14. September 2022 um 10:02

Prima, danke für die Tips. Wir liegen demnach am Standkaien, also in der Stadt :thumbsup:

• Stavanger / Norwegen

• Womina
    • 14. September 2022 um 08:44

Guten Morgen,

kann ich denn irgendwo vor Anreise erkennen, wo der Liegeplatz der Nova genau sein wird oder steht das noch gar nicht fest??

• AIDAnova: Skandinavien ab Kiel 2 | 14 Nächte | 10.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00-Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• Womina
    • 12. September 2022 um 10:55

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und bringt die Nova heil zurück. Wir lösen Euch -hoffentlich- am 24.09. ab und sind schon sehr gespannt. Vielleicht mag ja mal jemand kurz was zum aktuellen Wetter und zu den angebotenen Programmpunkten an Board sagen?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Womina
    • 5. September 2022 um 15:51
    Zitat von Elbblick

Das wurde bei der entsprechenden Nova Reise ausführlicher beschrieben.

Hallo Elbblick , würdest Du mir bitte verraten, bei welcher Reise ich suchen muss, um Deinen Bericht zu finden??? Danke

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

• Womina
    • 5. September 2022 um 14:32

Danke :wiegeil: - man muss ja auch mal Glück haben :jump: . Ich freu mich sooooo sehr. Wann geht`s denn endlich los :abfahrt: ?????? Es dauert noch viel zu lange.

• Womina
    • 5. September 2022 um 13:48

Hallo zusammen,

so, wir sind jetzt auch dabei. Wir haben uns für eine Veranda Kabine Comfort einschieden (danke Caramia ) und eine auf Deck 14, backbord ziemlich hinten zugewiesen bekommen. Wir freuen uns "wie Bolle" auf eine tolle Fahrt. Hoffentlich haben wir stabiles Wetter - es muss ja nicht warm sein, aber trocken wäre toll.

Viele Grüße

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Womina
    • 5. September 2022 um 13:41
    Zitat von Heizergruss

Ihr könnt am Ostseekai auf die Parkplätze "Süd" vom "Kreuzfahrtterminal 27" oder "Nord" vom "Kreuzfahrtterminal 28" fahren und dort eure Koffer an den Kofferabgabestellen ausladen/abgeben

Anschließend fahrt ihr zum Parkhaus und bummelt anschließend am Wasser entlang (bei einem entsprechenden Parkhaus) zum Ostseekai

Prima, vielen Dank für die Antwort. Wir werden es genauso machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Wir haben uns für einen Stellplatz in einem Conti-Parkhaus in der Nähe entschieden, sofern wir am 24.09. dort ein Plätzchen ergattern können. Leider lassen sich diese Parkhäuser nicht reservieren.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Womina
    • 5. September 2022 um 10:31
    Zitat von ruebezahl666666

Am nächsten vormittag sind wir zum Schiff haben unsere Koffer abgegeben und haben das Auto im Parkhaus ZOB abgestelllt und sind anschließend gemütlich zum einchecken spaziert.

So, wir sind jetzt auch dabei :jump: und fahren ab Kiel. Kann mir jemand sagen, ob wir direkt bei Anreise am Schiff unsere Koffer abgeben können und dann erst in Parkhaus fahren um dann zu Fuß zum Checkin zu gehen? Gibt es am Schiff entsprechende "Ausladeparkplätze" auf denen man kurz stehen bleiben kann oder ist das eher schwierig? Danke

• AIDAnova Norwegen oder AIDAprima Metro?

• Womina
    • 5. September 2022 um 10:21

Guten Morgen,

Caramia danke für die wertvollen Tipps. Wir haben uns nun für Veranda Comfort entschieden, um Deck 5 möglichst zu vermeiden. Du hast uns mit Deinen Argumenten überzeugt. Die gezeigten Löcher unter den Rettungsbooten sehen ja nicht sehr schön und einladend aus.

Ich bin gespannt, ob wir nun eine schöne Kabine in guter Lage erhaschen können :jump:. Ich freu mich riesig auf Norwegen.

• Womina
    • 3. September 2022 um 13:34

Caramia

Super, vielen lieben Dank für die umfangreiche Aufklärung. Nach Deinen Empfehlungen werden wir uns auch für die Veranda Komfort Kabine entscheiden - zumal der Preis gleich zur Balkonkabine ist. Wir hoffen dann auf eine schöne Kabine ohne irgendwelche Sichtbehinderungen. Deck 12 oder 14 wäre dann wohl schön. Da sind ja drüber und drunter nur Kabinen und keine "Veranstaltungräume". Aber ja: klar, wenn man Vario bucht, muss man mit dem "nichtgewünschten Rest" der Premiumbucher leben... dafür spart man halt auch den einen oder anderen Euro.

Viele Grüße

• Womina
    • 30. August 2022 um 17:23
    Zitat von Caramia

Es ging eher um das gezielte Vermeiden des Deck 5, wenn man vor hat, Vario-Veranda-Komfort zu buchen. Denn auf der Nova gibt es keine Veranda-Komfort-Kabinen auf Deck 5, während es sehr viele auf der Perla/Prima dort gibt. So dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass man bei der Varioverlosung so eine Lage bekommt.

Es gibt aber durchaus auf Deck 8 auf der Nova Kabinen, welche auch nicht so ideal sind. Doch die Gefahr im Vergleich Prima/Perla zu Nova ist bei der Nova etwas geringer.

Ah, verstanden. Danke Caramia für die Info.

Würdest Du denn -bei nahezu gleichem Preis- eher Balkon oder Veranda auf der Nova empfehlen? Die Veranda scheinen ja doch eher ziemlich weit oben und damit weg vom Meer und mit viel "Schaukelei" verbunden zu sein, oder??

• Womina
    • 29. August 2022 um 08:56
    Zitat von Caramia

AidaPrima:,

Veranda Komfort Kabinen auch viele auf Deck 5, Vario Zuteilung dort möglich

AidaNova

Veranda Komfort erst ab Deck 8

Hallo Caramia,

was heißt denn "erst ab Deck 8"? Ist es schlechter weiter oben zu sein?

Ist es schlechter weiter oben zu sein??? :gruebel: Sorry für die doofe Frage, bin Neuling.

Viele Grüße

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook