Beiträge von Spielzeugtester
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eigentlich kannst ja nur noch innerhalb Deutschland hin und her fahren als Anbieter.
-
ALso wir werden eventuell vor Ort Upgrade machen ( Junior Suite) wenns angeboten wird .
Mal abwarten.
Habt Ihr schon Zuteilung der Kabinen bekommen?
Ja hatten wir auch erst überlegt das denn zu versuchen, 1000€ bieten und dann die Differenz zur Suite zahlen.
Aber war uns denn nachher auch zu unsicher falls das nicht geht.
-
Ach das wurde ne andere Reise auch schon, war trotzdem nicht viel los.
Und ich glaub die werden die Kabinen auch nicht komplett verramschen denn dann bucht die Reisen keiner mehr sondern wartet auf Auktionen.
Die Leute sprechen doch eh miteinander.
Was kostet Balkon für 2 Personen?
1.400€ oder so, ja dann wirst da vielleicht für 1200€ ne Zuschlag bekommen denke ich.
Ps:
Ist jemand in der X Lounge anzutreffen?
-
...und schreit nach einem kleinen Neubauschiff mit vielen Balkonen als Lösung.
Blöd, dass die gerade kein Geld über haben.MSC baut die kleinen Yachtclub Schiffe weiter. 👌🏻
Und dann steht auch noch der Einstieg von MSC mit einer neuen Produktelinie ins Luxus-Segment bevor. Die Auslieferung von vier geplanten Schiffen (je 64’000 BRZ, 1000 Pax) ist zwischen 2023 und 2026 vorgesehen, könnte aber im Hinblick auf die nun deutlich steigende Nachfrage nach kleineren Schiffen gar vorgezogen werden.
-
14-17qm sind normal
-
Naja das Video ist denn halt doch bisschen gestellt und überzogen aufgemacht finde ich, das würde ich nicht als Maßstab sehen.
Braucht man YC? Vermutlich nicht....
Aber beim YC geht es um ein Schiff in Schiff Konzept, was es halt ermöglicht auf einem 6000 Personen Schiff das Gefühl von einer kleinen Yacht zu erzeugen.
Essen und Getränke den ganzen Tag inklusive.
24h Zimmerservice für alles was die Karte hergibt.
Es gibt ein eigenes Restaurant, eigene Bar, und eigene Pools.
bevorzugter Check in und out an jedem Hafen, was bei 6000 Personen und beim tendern mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.
Fahrstuhl Priorität mit YC Karte.
Der Butler kümmert sich um Reservierungen für alles, man bekommt überall beste Plätze und auch kurzfristig.
Und ja, sie packen auch die Koffer ein und aus, waschen und bügeln die Wäsche wenn man das möchte....
Das Produkt ist jedenfalls wirklich sein Geld wert im Vergleich zu den Aida Suiten und uns gefällt es auch besser wie die X Lounge bei TC.
-
Ist immer schwierig über irgendwas zu urteilen was man halt nicht kennt.
Weiß ja nicht was du als gedöns bezeichnest und der Butler nimmt einem viele Sachen ab die einen Urlaub sehr erholsam machen.
Angefangen beim Check in.
-
Ganz ehrlich, ich würde mich damit nicht wohlfühlen. Nicht meine Welt

Ruhe, Erholung und sich verwöhnen lassen ist halt nicht für jeden was.
-
-
YC lohnt sich wirklich, wir lieben das da.
Auf der meraviglia gibts definitiv innenkabinen im YC.
Gut für Leute mit höhenangst. 😂
-
Sind wir so hingefahren, steht ne Ticket Automat wo man auch mit Karte zahlen kann.
-
https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…paign=permanent
64€ für ne Woche und ist 300m weg vom Anleger
-
https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…paign=permanent
64€ für ne Woche und ist 300m weg vom Anleger
-
wir sind ja von Engelhartszell gefahren und haben da direkt am Anlager geparkt.
in Köln auf dem Parkplatz am HBF
-
Vielleicht sollte man dann mit dem eigenen Auto zum Schiff Koffer abgeben und dann das Auto unweit parken und zum Schiff laufen. Was anderes fällt mir nicht ein.
So haben wir das auch gemacht, Koffer ausgeladen, meine Frau den Check in gemacht, ich bin zum Parkplatz gefahren und dann mit nem E Scooter zum Schiff hin.
-
-
Das kann dir nur passieren wenn am Schiff dann getestet wird
-
Definition gemäss Wikipedia
Höhere Gewalt liegt nach deutscher Rechtsprechung vor, wenn ein schadenverursachendes Ereignis von außen einwirkt, also seinen Grund nicht in der Natur der gefährdeten Sache hat und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann.
Jo und das ist halt der Punkt, Anwendung durch Stornierung und anbieten einer alternativroute geht halt mit ein paar Tagen Vorlauf.
Es ist dann halt immer einfach zu sagen ist halt höhere Gewalt und dann muss der geprellte erstmal Rechtsmittel einlegen.
Aber gut, ist müßig und eh ne allgemeines Thema und nicht unbedingt auf Phönix gemünzt nun. 👍🏻
-
Hast du völlig recht, aber was ich nicht verstehe ist warum die Veranstalter das nicht so klipp und klar in ihren Reise Verträgen rein schreiben.
Dann bräuchte sich niemand mehr aufregen und es würde Klarheit herrschen weswegen es auch gar nicht zu Stornierungen kommen könnte deswegen.
In den AGB‘s steht überall nur Änderungen wegen höherer Gewalt... blah blah
Wo fängt höhere Gewalt denn an?
Wenn Ungarn seit Wochen zu ist und trotzdem noch die alte Route beworben wird hat das für mich nix höherer Gewalt zu tuen sondern schlicht und ergreifend was von Betrug am Kunden in der Hoffnung das noch paar Buchungen rein kommen.
Von Freitag auf Montag kann man nicht viel regeln, außer kurz ne Mail an die Teilnehmer schicken und sagen man sei dran und kümmert sich.
Tut nicht weh, kostet kein Geld.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-