1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dieTölzer

Beiträge von dieTölzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mexico Ausflüge

• dieTölzer
    • 21. Februar 2010 um 20:42
    Zitat von teneriffafan

Chichen Itza kann man auch per Mietwagen machen. Günstig ist es, vor 10 Uhr dort zu sein. Dann besteht die Chance, einen Parkplatz im Schatten zu ergattern. Um diese Zeit ist es auf dem weitläufigen Gelände noch nicht so voll und die Temperaturen sind angenehmer als um die Mittagszeit. Trinkwasser nicht vergessen !

Die Fahrerei ist recht problemlos. Achtung vor den Topes !

Mit dem Mietwagen nach Chichen Itza?
    Nein, das würde ich bei einer Aida-Reise nicht empfehlen.

Man muss tendern, ca. 50 Min und fährt dann 3 Std. einfach nach Chitzen Itza. Wenn man die Fähre um 8 Uhr erreicht wird man vor Mittag nicht ankommen. Die Rückfahrt schafft man vielleicht in 3 Std. jedoch meistens nicht, denn dann ist Stau angesagt vor Playa del Carmen. wir standen 2 Stunden im Stau!!!! Uns war es egal, denn wir saßen in enem Aida-Bus. Auf den wartet das Schiff, auf einen Leihwagen wird nicht gewartet. Sollten in Cozumel noch andere Kreuzfahrtschiffe liegen wird man auch am Fähranleger noch in der Schlange stehen. Und sollte der Mietwagen auch noch eine Panne haben, wird es erst richtig spannend.

Ohne Schiff im Hintergrund wäre es kein Problem denn die Straßen sind gut ausgebaut und beschildert.

LG Gaby

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 20. Februar 2010 um 18:51

Dunn`s River Falls

Zitat von Maria

man kann nur mit Führer rauf. Das ist aber im Eintrittspreis bereits enthalten

Die Führer hängen sich auch eure Kameras um den Hals und fotografieren das Ganze. Sollte man selbst fotografieren wollen, wäre ein wasserdichtes Kameragehäuse :foto: oder Ähnliches eine Überlegung wert, denn das Ganze ist doch eine sehr nasse Angelegenheit.

Wir sind auch mit einem Führer die Falls hinauf und der erwartete, am Ende der Kletterei, ein kleines Trinkgeld. Ich bin mir nicht sicher ob sie das immer erwarten, oder nur für das Fotografieren. Mein Geld hatte mein Mann und der war nicht zu sehen. Ich konnte nichts geben, den bösen Blick sehe ich heute noch vor mir. :motz1:
    Also wer was geben will, etwas Kleingeld mitnehmen zum Kletten.

Liebe Grüße
    Gaby

• Virus an Bord

• dieTölzer
    • 18. Februar 2010 um 00:33

:sironie: Hallo??????....... ist denn schon wieder Fasching,... oder immer noch Karneval?
    Mal im Ernst... :sot::sironie:
    Also ich glaube, dass hinter all dem die "American Cruise Maffia" steckt. Die schmuggeln einen Schläfer mit dem Virus an Bord der Aida, der sich den Bauch dann dort vollschlägt und danach in der Aida-Bar einen gigantischen Pups macht, damit das Virus wieder unter die Leute kommt. ..nach all dem was ich hier gelesen habe, spricht vieles für meine Speckkulaktion.:swarsnicht: ,

Und übrigens, hat denn jemand schon bei Aida nachgefragt, ob für die Mitnahme einer Großpackung Toilettenparier, Übergepäck bezahlt werden muß? :hahahah: Ja, und sind denn an Bord auch genügend Papierschlüpfer vorhanden? :gruebel: Hat Aida da vorgesorgt??? :hahahah: :sironie:
    ROLF

Solltest Du den Toilettenpapier-Prozess verlieren, kannst Du auf die Aida-Fans bauen.
    Wir werden für Dich sammeln, mit der Aktion "Rolle für Rolle für Rolf". :hahahah:

Des derf ma ois ned so eng sehn und soid immer sauber bleim...
    LG Gaby

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 17. Februar 2010 um 16:55
    Zitat von aidaclaudi

Zu unserem Glück liegt nämlich an diesem Tag nur 1 weiteres kleines Kreuzfahrtschiff mit uns in Jamaica an, also werden nicht Tausende von fußkranken und bewegungsunfähigen Amis versuchen dort hinaufzukraxeln. Für unsere Tochter wird das sicher ein Riesenspaß und sie freut sich jetzt schon drauf.

Hallo Claudi,
    an jenem Tag liegt auch noch die Century in Ochos Rios und das direkt vor den Wasserfällen. Ist aber halb so schlimmm. Das wird Euch auch mit oder ohne Amerikaner gefallen.

Zitat von aidaclaudi

Bin mir auch noch nicht sicher, wie wir am besten dort hinfahren: einfach ein Taxi im Hafen nehmen

Im Hafenbereich von Mobay stehen viele Taxis. Bekannte sind im Dez.09 von Mobay nach Ochos Rios mit 6 Personen hin und zurück pro Person für 25.-USD gefahren. Man sollte auch nur Taxis mieten, die versichert sind. Sehr zu empfehlen bei der Fahrweise der Jamaikaner.
    Sie haben den Preis ausgehandelt und der Fahrer hat an den Wasserfällen auch gewartet. Ihre Sachen haben sie im Taxi gelassen. Jedoch kann man seine Habseligkeiten auch auf dem Gelände in Spinde schließen. Den Fahrpreis würde ich mir vom Fahrer auf einen kleinen Zettel schreiben lassen, denn wir haben das dort schon erlebt, dass nach der Fahrt ein Fahrer nachverhandeln wollte, bzw. den angesagten Preis als Irrtum darstellen wollte.

Der Eintrittspreis für die Wasserfälle beträgt für Erwachsene 15 USD und für Kinder (von 2-11) 12 USD.
    An Fahrzeit muss man einfach mit 1 1/2 bis 2 Std. rechnen. Auch nicht vergessen, dass am Nachmittag oft Stau ist, in Mobay.

Viel Spass auf Jamaika :pirat:

wünscht Gaby

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• dieTölzer
    • 27. Juli 2009 um 00:35
    Zitat von neuling30

Ich hatte das so verstanden, dass Männer nur abends im Restaurant lange Hosen tragen sollte. Oder gilt das auch für tagsüber in den Restaurants? :?:
    Und wie ist das denn eigentlich bei den Frauen, müssen die dann auch abends lange Hosen tragen oder geht dann auch ne dreiviertel Hose oder Rock etc.?

Am Abend lange Hosen im Restaurant, gilt nur für die Männer. Frauen tragen schicke Kleider, Röcke und auch 7/8 Hosen. Die Meisten sind sportlich-elegant gekleidet. Tagsüber sind auch Männer in kurzen Hosen in den Restaurants gern gesehen. Auch ein Aufenthalt in den Restaurants und ihren Terassen in Badekleidung, das heißt im Badeanzug, Bikini, ist nicht erlaubt. Ausnahme ist natürlich der Poolbrunch.

Für das Theater gibt es keinen Dresscode.

Man glaubt es kaum, aber es gibt Mitreisende die sich mit nasser Badekleidung auf gepolsterte Stühle gesetzt haben und sich wunderten, dass sie vor die Tür geschickt wurden. ?(

LG Gaby

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• dieTölzer
    • 23. Juni 2009 um 00:53
    Zitat von Elenaor

Wo auf der Vita finde ich nun das Aktiv-Bingo? Würds mir zumindest gern ansehen. Aida Bar oder Anytime?

Im Dez. O8 wurde auf der Vita in der Anytime Bingo gespielt. Denke, dass es auf der Vita weiterhin so gehandhabt wird.

Gruß Gaby

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• dieTölzer
    • 24. Februar 2009 um 17:49
    Zitat von Bjoern78

Mal ganz ehrlich wer mit der Aida unterwegs ist, der is nach 15 16 uhr an keinem Strand mehr.
    Ich komme grad aus der Karibik und ich hab nicht eine Bekanntschaft mit einem Sandfloh gemacht, nicht eine!!
    Ich war an wirklich jedem Strand von Mexiko über Negril Seven Mile Beach bis zur Isla Saona auch mal dahinter im hohen Gras.
    Also keine Panik einfach die Strände geniessen, so geil!!

Gruss Björn

Wenn die Aida manchmal in der Karibik bis 19 oder 20 Uhr vor Anker liegt kann es sehr wohl vorkommen, dass man am späten Nachmittag noch am Strand ist.
    Hier wird auch keine Panik gemacht, sondern auf ein Problem hingewiesen, das man nicht vom Tisch fegen sollte. Nur weil man noch keinen Sandfloh gesehen hat oder unter der Haut hatte,.... er ist trotzdem da....... jedoch nicht im hohen Gras.......sondern im Sand.
    Was spricht denn dagegen, ein paar kleine Regeln zu beachten ?

LG Gaby

• Mietwagen Nordrouten

• dieTölzer
    • 24. Februar 2009 um 14:41

Bei der Planung für den Leihwagen unbedingt beachten, dass sich die Schiffsroute jederzeit ändern und auch mal ein Hafen nicht angelaufen werden kann. Unter "Leihwagen" in der Suchfunktion (oben rechts) gibt es weitere Hinweise.
    LG Gaby

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• dieTölzer
    • 23. Februar 2009 um 01:00

Aida-Vita/Karibik 2008/2009 :pirat:

Auf dem Weg von La Romana nach Jamaika wird in der Nacht von Sonntag auf Montag die Uhr um eine Std. zurückgestellt. Von 3 auf 2 Uhr.
    Auf dem Weg von Jamaika nach Cozumel wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Uhr nochmal um eine Std. zurückgestellt. Wieder von 3 auf 2 Uhr.

Auf dem Weg von Belize nach Gran Cayman wird die Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um eine Std. vorgestellt. Von 2 auf 3 Uhr. Auf dem Weg von Grand Cayman nach Santo Domingo wird dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhr wieder eine Std. vorgestellt. Wieder von 2 auf 3 Uhr.

LG Gaby

• Condor Premium Economy Class

• dieTölzer
    • 20. Februar 2009 um 14:46
    Zitat von caribbean_sun

Hallo, bin richtig entäuscht muss ich sagen !!! :zorn:

Wir fliegen mit LTU zur Dom.Rep. um von dort aus mit der AIDA zu starten. Nun frage ich mich warum die Leute die von DUS/Frankf. (mit Condor) kommen die Möglichkeit haben, Premium Economy Class zu buchen für NUR 100€ mehr??? Wir, die von Berlin kommen haben nur die Möglichkeit die extrem teure Kategorie Comfort Class für 900€ zu buchen oder XL Seats-die auch sch... sind! Sorry aber... HALLO? Wo liegt denn da die Gerechtigkeit!? :motz1: X(

Schönes WE!

Da kann AC aber nichts dafür, das liegt an den Airlines. Die haben es selbst in der Hand, wie sie die Maschinen ausstatten. Das hätte man vor Buchung regeln können, ob ein ander Abflughafen möglich gewesen wäre, von dem aus Condor für die Aida in die DomRep gestartet wäre. für uns, die ab MUC flogen wäre auch nur FRA möglich gewesen da die Condor nicht von München abflog.
    LG Gaby

• Emsüberführung 2009

• dieTölzer
    • 19. Februar 2009 um 19:37

Vielleicht hilft dieser Link weiter / Aktueller Zeitplan

http://redaktion.meyer-neptun.de/exfiles/12/sta…idaluna_neu.pdf

LG Gaby

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 15. Februar 2009 um 19:44
    Zitat von Cathi_82

Hi,

weiß jemand von euch, wie lange man zufuß zu Rick's Café benötigt, wenn man mit dem Aida-Ausflug in Negril abgesetzt wird und dann dahin laufen möchte. Man hat ja dort 3,5 Stunden Zeit zum Relaxen.

Gruß,

Cathi

Es dürften ca. 7 km sein. Die Hälfte kann man am Strand entlang laufen, dann jedoch muss man an der Straße entlang durch den Ort Negril und in Richtung Leuchtturm. Ich würde die Strecke mit dem Taxi fahren und vielleicht auf dem Rückweg ein Stück am Strand zurücklaufen. Nicht vergessen, dass Rick`s Cafe sich erst am späten Nachmittag füllt.

LG Gaby

• Rauchverbot / Rauchen

• dieTölzer
    • 6. Februar 2009 um 23:35
    Zitat von Montechristo

Restaurant Außenbereich: komplett erlaubt, oder auch Trennung Raucher/Nichtraucher

Während der Essenszeiten im Außenbereich der Restaurants das Rauchen zu erlauben, halte ich für problematisch. Der Tischnachbar kann dem Rauch nicht ausweichen, die Asche fliegt auf Speiseteller und die Raucher vom Innenbereich stünden zum Rauchen im Halbkreis um den Tisch.

Den Außenbereich der Restaurants aufteilen, in Raucher und Nichtraucher, dürfte das Sevice-Personal wieder an seine Grenzen bringen. Denn es dürfte dann etliche geben, die sich nicht an die Einteilung halten würden und da rauchen würden wo sie gerade sitzen, weil eben da nur Plätze frei waren.

Zitat von ROLF

Ich zahle also jetzt schon indirekt Krankenkassenbeiträge für Raucher

.....und für welches Elend diese Beiträge hergenommen werden müssen, sehe ich fünf Tage in der Woche.

LG Gaby

• Rauchverbot / Rauchen

• dieTölzer
    • 2. Februar 2009 um 13:20

Nachdem wir uns hier im Kreis drehen, jeder der wollte seine Meinung schon kund getan hat wäre es eine Überlegung wert, die Richtung der Diskussion zu ändern.

Ich glaube es gibt unter den Aida-fans viele Raucher die es leid sind, die gerne mit dem Rauchen aufhören würden aber deren innerer Scheinehund sie nicht lässt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_064.gif]

Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks von ehemaligen Rauchern, die die Raucher ermutigen zum Ausstieg, schreiben. Einfach ein Erfahrungsaustausch und Unterstützung im Kampf gegen das Laster.

Ist nur eine Idee......... :gruebel:

Was meint Ihr?

LG Gaby

• Rauchverbot / Rauchen

• dieTölzer
    • 31. Januar 2009 um 00:45
    Zitat von Morris

Endlich mal ein wirklich guter Vorschlag. :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_011.gif]

......ja, super Vorschlag. Einkaufen und bunkern könnte man in Jamaika!!!!!!!!!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Rauche…e_smoke_013.gif]und dazu noch Tüten, :hahaha: ganz viele K...tüten.....und das mit dem Essen, wäre dann auch erledigt.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehl…e_happy_309.gif]

• Essen / Essenszeiten an Bord

• dieTölzer
    • 29. Januar 2009 um 01:00

@ Kleine74

Welchen Grund sollte es denn geben, dass man dich mit Absicht falsch verstehen will.

Klar kann, darf und soll man Kritik äußern, denn nur so kann man etwas verändern. Aber man sollte es auch konkret formulieren und es stimmt, Du hast nicht "billig" sondern nur " Mensaessen"geschrieben. In deinem letzten Post hast Du nun gut beschrieben, was dich gestört hat und jetzt hört sich das schon etwas anders an.

Ich weiß, es ist manchmal schwierig, im richtigen Moment, die richtigen Worte zu finden. Nix für unguad.

@ franco

Sorry! :schaem: Ich lege jetzt den Zweig und das Schwert in die Schublade :lachzwink: und gehe :schlafen: .

@ schnuppe

In der Weblounge der gleiche username? Würde mir gerne die Fotos anschauen.

LG Gaby

• dieTölzer
    • 28. Januar 2009 um 19:17
    Zitat von Kleine74

Also, um das ganz klar zu sagen: ich wollte ganz bestimmt nicht das ganze angebot in frage stellen...

Nun ja, das hat man aber mit dem nachfolgenden Zitat.

Kein Hinweis darauf, was denn nun schlecht gewesen wäre.
    Meine Frage ist, was war schlecht. Die Zubereitung, das Aussehen, der Geschmack oder war es gar verdorben?

Die Auswahl an Speisen wurde nicht genutzt und man will so das Essen beurteilen? Somit kann man eigentlich auch nur das Essen beurteilen, was man zu sich genommen hat und sollte es konkretisieren.

Wenn schon Kritik, dann konkret und nicht so wischiwaschi.

Wer meint, er müßte das Essen auf der Aida abwertend als billiges Mensaessen bezeichnen, kann nicht damit rechnen, das dies unbeantwortet bleibt. Dies ist keine blöde Anmache sondern :meinung:

LG Gaby

Alles anzeigen

• dieTölzer
    • 28. Januar 2009 um 14:27
    Zitat von Leuchturm-Holtenau

Das Problem mit den Plätzen besteht auch nur, wenn es sich um Touren handelt, bei denen man draussen nicht sitzten kann! Sprich Nord-Cap, Montreal-NY, selbst Kanaren im Dez! Wir hatten zu dritt teilweise schon einige Schwierigkeiten, freie PLÄTZE zu bekommen!!
    Ergo stand immer einer von uns um kurz vor halb sieben in der Schlange :cry2:

Deshalb fand ich die Regelung auf der Bella im Dez. ganz gelungen. Durch die 2 Essenszeiten ist alles viel entspannter!! Solange man sich nicht anmelden muss, wie in vielen Hotels, finde ich es völlig in Ordnung :meinung:

Leuchturm

@ Leuchturm

Endlich mal eine klare Aussage, die man nachvollziehen kann. :daumen:

Unter diesen Umständen, kalt und schlechtes Wetter, ergibt sich nochmal eine andere Situation.

LG Gaby

• There's Nothing Like Your: CARIB

• dieTölzer
    • 27. Januar 2009 um 23:26

Ja, wo san ma denn do?

Karibik..... Aida-Vita..... Bayerischer Abend......Alpenglühn.....in der Anytime-Bar.

Maßkrüge stehen bereit. Ja und was soll in die Maßkrüge????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: Radeberger!!!!!!!!

Sooooo nicht! Wenn schon, denn schon!

Ich sag Euch eins, die Maß Carib........ die hat gezischt. :daumen: :daumen:

LG Gaby

• Rauchverbot / Rauchen

• dieTölzer
    • 27. Januar 2009 um 22:24
    Zitat von Gila

Ich (als Nichtraucher) habe auf den letzten Reisen die AIDA-Bar abends immer gemieden - aber nicht wegen des Rauch-Themas, sondern wegen der grottenschlechten Bands!

Die Nightfly-Bar, die auf vergangengen Reisen oft menschenleer war, war zB auf der HH-NY Tour immer total voll, weil so eine super Band dort gespielt hat (Tuesday Night).

Die Musik ist doch immer noch ein wichtiger Faktor, nicht nur das Rauchen oder Nichtrauchen ...

Auch wir sind Nichtraucher und wenn die Musik passt, dann ist es uns auch egal ob geraucht wird oder nicht. Ich bin der Meinung, dass Musik in einer Bar/Lokal einen großen Stellenwert hat, der doch immer wieder unterschätzt wird. :meinung:

Kann die Ausführungen von Gila, über die Aida-Bar, leider nur bestätigen.

LG Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook