Also Dich möchte ich nicht auf dem Schiff haben. Erst über alles und jeden meckern und dann gleich den Anwalt einschalten nur weil jemand fragen will warum.
Bleib zu Hause
Was soll denn das!
Kaum ist etwas Ruhe eingekehrt fuchteln die Nächsten mit dem Hackebeil herum.
Ray 106 hat hier nur seine Meinung kundgetan, er hat hier niemanden beleidigt oder
angegriffen. Er hat nur etwas geschrieben, was einige nicht nachvollziehen können
und wollen.
Soll hier wirklich ein Einheitsbrei entstehen, daß nur noch die Meinung
zählt, von demjenigen der am besten mit dem Hackebeil umgehen kann?
Nein, das will ich nicht. Ich will auch unbequeme und ungewöhnliche Meinungen
lesen, denn nur daran kann man wachsen, seinen eigenen Standpunkt überdenken,
neue Blickwinkel bekommen und wenn es sein muß auch noch dazu lernen.
Auch wenn es einem schwer fallen sollte, die andere Meinung zu akzeptieren, sollte es möglich
sein, sein Missfallen ohne einen Schlag unter die Gürtellienie kund zu tun.
Die Komunikation in einem Forum ist oft nicht einfach, denn es fehlen Mimik, Gestik und Tonfall.
Daher finde ich, sollte man erst recht auf einen weiteren Dialog setzen und nicht sofort auf
Konfontation gehen. Oft ist es auch eine unglückliche Ausdrucksform die zu Missverständnissen
und Unmut führt.
Zum Zitat von Ray106....
Es gab Zeiten, da ist es auch mir zu viel geworden mit ungebeteten Telefonanrufen.
Inzwischen hält es sich im Rahmen, dank der neuen Gesetzgebung.
Ich kann es gut nachvollziehen, wenn jemand eine Fa. oder Kanzlei betreibt, wie lästig
dies sein muss. Ein einsamer Mensch ist vielleicht froh darum, daß mal sein Telefon klingelt.
Der Gesetzgeber hat nicht umsonst versucht, das in geordnete Bahnen zu lenken.
Hat jemand sein Einverständnis nicht gegeben, muss er es auch nicht erdulden und kann
dies zum Ausdruck bringen. Wenn er trotzdem angerufen wird, denn es gibt ja Firmen die
glauben sie haben Narrenfreiheit, hat er das Recht sich zu wehren.
Die legalen Mittel, die er hierfür einsetzt sind dann seine Sache.
Wer will sich denn anmaßen und ihm vorschreiben, wann es angemessen ist, einen Anwalt
zu beauftragen. Das ist doch eine Frage der eigenen Wertestellung. Man selbst würde
sich doch da auch nicht dreinreden lassen.
Ich habe es so verstanden, dass es Ray106 nicht explizit um Aida gegangen ist , sondern
generell um alle Anrufe, die er nicht haben will.
Wer von Aida nicht angerufen werden will, kann jederzeit sein Einverständnis widerrufen
und eine Mail an datenschutz@aida.de schreiben.
Ich weiss, das hatte jetzt mit Kundenzufriedenheit wenig zu tun, jedoch wusste ich nicht
wohin damit. Sollte Rolf dies löschen oder verschieben, hätte ich kein Problem damit.
Nix für unguat.
LG Gaby