1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dieTölzer

Beiträge von dieTölzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• dieTölzer
    • 27. Januar 2009 um 18:08
    Zitat von Molax

@ fish

Die 15 Euro für die Wellnesss Oase sind gut angelegt. :meinung:

Balkon Kabine ist was schönes sicher, aber in einer Balkon Kabine hast du keinen Wirlpool :schwimmen: und auch keine Kuschelkörbchen, Tee und Obst gibt es da auch nicht :jump: und wer will denn schon gerne immer alleine auf dem Balkon relaxen.

Ich war auf der WMM Tour im August gerne in der Oase

Das sehen wir genauso wie Molax. Volle Zustimmung :daumen: .

Allein schon im Körbchen relaxen.....das war soooooo schön......Auf der Vita habe ich das dann vermisst.

Würde Aida keine 15€ verlangen wäre es vorbei mit der Ruhe und der Sinn und Zweck dieser Zone über Bord.

LG Gaby

• Rauchverbot / Rauchen

• dieTölzer
    • 26. Januar 2009 um 21:03
    Zitat von Leuchturm-Holtenau

Ihr lieben Nichtraucher,

wenn es stimmt, was ich auf meiner letzten Reise gehört habe, seit ihr selbst Schuld, das in der Aida-Bar wieder geraucht werden darf!!
    Da das Personal in den Bars angeblich umsatzbeteilig ist, waren die in der Aida-Bar natürlich etwas säuerlich, weil da nichts mehr los war!!

Ich habe es selbst auf der Vita im Sept. erlebt, das hatte ich vorher noch nicht gesehen!! Wo waren denn die 2/3 Nichtraucher?? Im Dez. auf der Bella war die Bar wieder voll!!

LG

Leuchturm

Oh, jetzt verstehe ich, warum das Personal der Aida-Bar im Dez.08 so halbverhungert ausgesehen hat. :hahahah: :hahahah: Schrecklich, fast keine Prozente vom Umsatz bekommen und dann konnten sie noch nicht einmal umsonst mitrauchen. Diese bösen, bösen Nichtraucher!!!!! :hahahah: :hahahah:

Hatte auf unserer Reise auch einmal gehört, dass die Nichtraucher schuld daran gewesen wären, dass wir Windstärke 10 in der Nacht hatten. Denn mit Zigarettenrauch bläst der Wind ja noch lang nicht so stark, wie ohne Qualm....oder so. :hahahah: :hahahah: :trrink1: :pirat: :crazy:

Nix für unguad

Gaby

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• dieTölzer
    • 26. Januar 2009 um 20:03

@ Cathi_1982

Hallo Cathi,

ja ich habe diesen Ausflug im Dez.O8 mit Aida gemacht. Mein Mann war mit den Aktivbikern unterwegs und dafür habe ich mir die Insel mit Aida angeschaut.

Es ist halt auch so, es ist eine Frage der Wertestellung, ob einem der Preis von Aida das wert ist :gruebel: . Mir persönlich war es das wert, weil mein Englisch hundsmiserabel ist und ich mich um nichts kümmern wollte.

Bei allen Ausflügen mit Aida, wir haben auch etliches selbst unternommen, war bisher keiner dabei, von dem wir gesagt hätten....das hätten wir uns sparen können.

LG Gaby

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• dieTölzer
    • 26. Januar 2009 um 19:09
    Zitat von wonni blue sea

Wir haben das privat organisiert und haben zu neun einen Taxibus gemietet, der uns zuerst nach Nelsons Dockyards und dann rauf auf Shirley zum fantastischen Postkartenausblick brachte (unbedingt sehenswert) und danach am Strand für drei Stunden abgesetzt hat und wieder abgeholt. War nur geil und hat pro Person 25 US Dollar gekostet. Also viel günstiger als das Ausflugspaket mit Aida. :wiegeil:

Der Vergleich zwischen dem oben privat organisierten Ausflug und dem Aida Ausflug hinkt ein wenig.

Bei Aida íst eine deutschsprachige Reiseleiterin, Eintritt, ein Mittagessen, 2 Getränke und die Liegengebühr für den Strand im Preis inbegriffen.

Ferner kann man bei Aida den Luxus genießen, dass man sich um nichts kümmern muss und wenn etwas passiert relaxen.......denn das Schiff wartet nicht auf jeden. :pirat:

LG Gaby

• Essen / Essenszeiten an Bord

• dieTölzer
    • 25. Januar 2009 um 17:47

Wir waren 2008 auf der Diva und auf der Vita.

Da es für alle Aida-Schiffe keine einheitlichen Speisepläne gibt, ist es logisch, dass auch das Speisenangebot unterschiedlich ist. Nachdem es den zentralen Einkauf gibt kann man davon ausgehen, dass die Qualität der Nahrungsmittel meistens gleich ist. Nun denke ich mir, dass die Küchenchefs pro Gast ein Budget haben und sie sich daran halten müssen. Jeder Küchenchef hat eine andere Linie und jeder Koch kocht so, wie er es gelernt hat. Daher dürfte die Verarbeitung der Lebensmittel auch unterschiedlich ausfallen. Ich persönlich würde somit nie das Essen auf den Schiffen miteinander vergleichen.

Man sollte einmal bedenken, für wieviele Leute da gekocht wird. Allein schon die Speisen alle auf den Punkt fertig zu machen und noch schwieriger, diese auch noch längere Zeit ohne Qualitätsverlust warm zu halten ist eine Leistung. Klar geht mal was schief, sollte zwar nicht jedoch kann, aber da sollte man großzügig sein, denn das ist menschlich.

Es gab bei unseren Reisen kein Gericht, was ungeniessbar gewesen wäre. Wenn hier jemand schreibt, das Essen hat ihm nicht geschmeckt, dann ist das sein eigenes Urteil was sich jedoch nicht auf andere übertragen lässt.

Wir persönlich fanden das Essen gut und waren sehr zufrieden.
    Da wir schon in einigen 5 Sterne-Hotels genächtigt haben, können wir sagen..... beim Frühstück kann Aida locker mithalten. :meinung:

LG Gaby

• Vita 13.12. - 27.12. PIRATENTOUR

• dieTölzer
    • 25. Januar 2009 um 00:30

@ Werber

Hallo Olaf,

da bin ich schon mal froh, sonst hätte ich Dir noch Schweigegeld zahlen müssen. :hahahah: :hahahah:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Gaby

• Belize City / Belize

• dieTölzer
    • 24. Januar 2009 um 01:49

Also wir haben in Belize etwas ganz anderes gemacht.

Wir sind mit dem Bus ins Landesinnere in den Zoo gefahren, da das Wetter nicht strandtauglich war und wir in Mexiko schon Chitzen Itza besucht hatten. Nach dem Zoobesuch ging es auf ein Speedboot und den Fluss hinab bis zur Anlegestelle der Tenderboote.

Uns hat der Ausflug, der von Aida organisiert war, sehr gut gefallen. :daumen:

Lg Gaby

• Just AIDA Karibik

• dieTölzer
    • 24. Januar 2009 um 01:31
    Zitat von Kiramaus

giana

ab DUS 12.25 Uhr an um 17.55 Uhr in La Romana und
    La Romana ab 17.35 Uhr an um 9.05 Uhr La Romana.

Auf der Homepage des Flughafen Düsseldorf kannst du die Flugzeiten im Flugplan finden. Da es sich um Vollcharter handelt, sind die Flüge nicht auf der Seite der jeweiligen Fluggesellschaft aufgeführt.

LG
    Kiramaus
    :blumen:

Klugschiss an :lachzwink: ....... ganz einfach, das bezieht sich auf den Schreibfehler von Kiramaus........

......La Romana ab 17.35 Uhr an um 9.05 La Romana........

es müsste lauten

.... .La Romana ab 17.35 Uhr an um 9.05 Düsseldorf......

Klugschiss aus :zufrieden:

• dieTölzer
    • 23. Januar 2009 um 20:15

@ weber

Wir sind wieder da. Das Alpenglüh`n in Berchtesgaden war der Hammer. Die drei Tage waren einfach megageil.

In vielen Dinge stimme ich Dir zu, wir sind uns auch einig, dass der damalige DJ sich etwas schwer tat. Es ist nicht einfach, für ein Puplikum zwischen 20 und 70 Musik zu spielen, die jedem gefällt. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es geht und jede Altersgruppe bedient werden kann. Ich meine, er hat später in der Anytimebar ausschließlich für eine bestimmte Zielgruppe Musik gemacht und eben dadurch einige ins Bett gespielt. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Anytime dann leer war, oder nichts los war. Aber beim besten Willen, wenn die Musik einem nicht gefällt, dann kann man sich bemühen auf Teufel komm raus, das wird für den keine geile Party und der ist dann von Partystimmung weit entfernt.
    Was mich eigentlich wundert, ist, woher weißt Du denn eigentlich was wir und all die Anderen jeden Abend gemacht haben :frage1: . Wenn ich mir unsere Bordrechnung so anschaue, waren wir abends gut unterwegs. Hätten wir von Haus aus keine Lust gehabt auf Partytime, hätten wir auch kein Problem dies hier zuzugeben.

Wäre Captain Jack Sparrow mit an Bord gewesen, wir hätten den DJ :trrink1: mit Rum abgefüllt, das Dj-Pult geentert, Lappi angeschlossen ..... :hahahah: :hahahah: und dich als Solotänzer rumhupfen lassen :hahahah:

Wo steck eigentlich Captain Jack Sparrow???????????????????????

Den werden doch nicht die Engländer kassiert haben......????

LG Gaby

• Mallorca / Abreise (individuell)

• dieTölzer
    • 23. Januar 2009 um 17:45

Fahrpreise vom Flughafen zum Schiff / Stand Sommer 2008

Taxi ca. 22-25 Euro und mit dem öffentlichen Bus 1,85 pro Person - einfache Strecke.

LG Gaby

• Koffer verstauen in der Kabine

• dieTölzer
    • 23. Januar 2009 um 14:38

Wir reisen immer mit großen Hartschalen-Koffern und die haben auf der Diva und Vita super unter das Bett gepasst.

LG Gaby

• Was darf man alles fotografieren ?

• dieTölzer
    • 21. Januar 2009 um 00:56
    Zitat von Laba42

Ich hatte auf unser vita Tour vor zwei Wochen (heul) auch ein Ereignis welches ich nicht richtig einschätzen kann.
    Hab auf einer Poolparty Fotos gemacht, dann sprach mich ein Offizier an, für wen ich denn die Fotos mache.
    Für mich habe ich gesagt, und er fragte denn ob ich die Personen denn um Erlaubnis gefragt hätte :frage1:
    Ich war im ersten Moment verwundert und wollte Ihn dann fragen (Meine Kamera noch in der Hand) ob denn AIDA, bzw. deren Fotografen, die Leute um Erlaubnis fragen. Konnte Ihn aber nicht mehr fragen da er vor mir weglief, ich glaube das er dachte ich wollte Ihn auch fotografieren. Da hat er mal gemerkt wie nervig das sein kann. Ich kann bis heute noch nicht einschätzen ob er jetzt einen Witz machen wollte oder ob das Ernst gemeint war. Und wenn den wirklich das ablichten von Personen auf dem Schiff verboten wäre, dann müsste ja darauf ja auch ausdrücklich hingewiesen werden!

Georg
    ___________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

wir waren vom 29.11.08 bis 13.12.08 auf der Vita. Auch wir hatten mit einem Security-Offizier, wir kennen Rang und Namen, einen unangenehmen Vorfall.

Bekannte von uns tanzten verliebt in der Anytime-Bar, obwohl sie sich vor Wochen getrennt hatten und nur noch die Reise gemeinsam machen mußten. Ich fand die Situation lustig und fotografierte die Beiden.

Plötzlich wurde ich barsch von jenem Offizier angesprochen, für wen ich arbeiten würde. Ich wusste im ersten Moment nicht was er meinte und fragte nach. Er wollte wissen für wen ich die Fotos mache.

Ich erklärte Ihm, dass ich Urlaubsfotos mache. Er sagte mir im Befehlston, er wolle nicht von mir fotografiert werden. Ich erklärte Ihm, dass ich kein Interesse an Ihm hätte und nur unsere Bekannten auf den Fotos sind.

Unsere Bekannten erzählten später, dass besagter Offizier hinter ihnen mit einer Urlauberin getanzt hat. Auf meinen Bildern war er nicht zu sehen.

Dies glaubte er nicht und ich bot Ihm meine Kamera an. Das lehnte er ab. Er meinte immer wieder nur, wer mit so einer Kamera fotografiert, muss für irgendein Blatt arbeiten. So ein Schwachsinn, ein Profi arbeitet nicht mit einer Nikon D40!!

Ich war über sein agressives Verhalten so sauer, dass ich mir seinen Namen aufgeschrieben habe und ich Ihm gesagt habe, dass er mir schon mal einen Urlaubstag versaut hat.

Seine Antwort war daraufhin.....und Sie haben mir meinen Feierabend versaut :zorn: . Von einer Beschwerde habe ich dann jedoch abgesehen, weil wir wussten dass er schon einiges an jenem Abend getrunken hatte und wir nicht ins Kreuzfeuer geraten wollten. Denn er hat eine Position auf der Vita, die nicht zu verachten ist.

Ich bin der Meinung, das ist reines Wichtigtuergehabe von dem Mann aus dem Osten. :meinung:

@ Georg, was für eine Kamera hattest Du dabei? Etwa auch eine SLR?

LG Gaby

Alles anzeigen
  • Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 19. Januar 2009 um 13:20
    Zitat von Bine81

Hallo zusammen,

wir sind am 23.03. in Jamaica und sind am überlegen, was wohl schöner ist:

a) auf eigene Faust zum Doctors Cave Beach und dort den ganzen Tag entspannt genießen

b) mit Stephen / Willy / etc. einen Ausflug buchen und den Tag eher in Negril (Shopping + Strand und was sonst noch so dabei ist...) verbringen.

Hat schon jemand beides getestet? Was ist schöner?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!!

Alles anzeigen

Wir waren einmal 3 Wochen auf Jamaika und haben damals viel gesehen. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit Stephen die Tour machen, wenn möglich in seinem Bus.

Der Strand von Negril ist sehr schön und hat auch ruhige und einsame Abschnitte. Es ist nur so, wenn man mit Aida oder Stephen im mittleren Abschnitt abgesetzt wird, läuft man schon eine Ewigkeit dort hin.

Die Fahrt über die Dörfer macht Spaß. Du wirst dabei einiges mehr von Jamaika sehen, als wenn Du nur am DCB bist.

LG Gaby

• dieTölzer
    • 15. Januar 2009 um 10:36
    Zitat von Laba42

Jetzt aber zur Küchenbegehung:
    Bei diesem Kochkurs wurde eine Küchenbesichtigung , inclusive Lagerräume, und im Anschluss eine Verkostung von Käse und Wein angeboten, für 39 €.

Ob das immer Angeboten wurde kann ich nicht sagen.

Georg

Ja, es war das von Georg beschriebene Angebot. Der Preis..hm, na ja, es ist halt so, wenn Aida das billig anbietet, dann will jeder mit und das wäre nicht durchführbar. Die Teilnehmerzahl ist, ich glaube wir waren 10 oder 12, begrenzt.

Was ich noch sagen wollte, das Käseangebot auf der Vita war sehr gut. Dafür gibt es von mir ein dickes Lob. :daumen:

LG Gaby

• dieTölzer
    • 14. Januar 2009 um 21:52
    Zitat von mcgee

Hallo,
    dieser Abschnitt Deines Beitrag an die Pinnwand der vielen Platznichtfindennörgler ! :kiss:

Volle Zustimmung!!!! :daumen:

Wir waren im Juli 08 auf der Diva und im Anfang Dez.08 auf der Vita. Wir haben es ebenfalls so erlebt. Konnten oft draussen essen, es gab kein Platzproblem. Oft wenn wir draussen noch Platz am Tisch hatten - sind die Leute daran vorbeigelaufen. Manchmal überkam mich der Eindruck, die Leute suchen keine freien Plätze, nein, die suchen freie Tische.

Ich habe nach unserer Diva-Reise hier im Forum über die Torten gemeckert. Diesmal auf der Vita war das etwas ganz anderes. Die waren wirklich gut und lecker.

Da wir eine Küchenbegehung mitgemacht hatten, ergab sich die Gelegenheit zum Gespräch. Man erklärte uns, dass es schwierig war mit den herkömmlichen Backmischungen zu arbeiten. Denn das Problem war immer wieder, dass der Teig Wasser zog. Mit den jetzt für Aida speziell gemischten Backmischungen wurde auch dieses Problem behoben.

Anmerken möchte ich noch, dass wir gesehen haben, dass in den Küchen der Aida-Vita ein sehr hoher Hygienestandart besteht. Es war topsauber. :daumen:

LG Gaby

• dieTölzer
    • 14. Januar 2009 um 17:19

Meuterei!!!!!!! :hahahah:

@ werber

Was tust Du mir da an! Der Captain wird mir meinen Fürstentitel entziehen. Welch eine Schande. :hahahah:

Aber mal ernsthaft. Der DJ war doch besch........! Er hat immer die gleichen Scheiben gespielt. Er hat es nicht fertig gebracht den Level hochzufahren. Den 1. Abend dachte ich noch, ist ok. Am 3. Abend waren wir schon leicht enttäuscht. Er hat es immer wieder fertiggebracht, die Leute ins Bett zu spielen. Nach Mitternacht in der Anytimebar hat er Stücke gespielt die größenteils nicht tanzbar waren. Von rockiger Musik keine Spur. Auf Musikwünsche wurde kaum eingegangen. Jede Party steht und fällt mit der Musik :gitarre: . Jemand von der Crew hat damals gemeint, dass er mit uns von Bord gehen wird.

Das einzige Mal, das war auf der Diva, wo JUNG UND ALT fast ausgeflippt wär, war im Theater eine Show mit Rockklassikern. Da war was geboten. Da hat das Schiff gebebt. :pirat:

Nachtrag/ In einer Stunde fahren wir nach Berchtesgaden zum Aida-Alpenglühn. Da werden wir alles nachholen. :pirat: :pirat:
    LG Gaby

• Rezeption

• dieTölzer
    • 13. Januar 2009 um 19:03
    Zitat von NordishByNature

Ihr könnt wohl auch nicht darüber hinweg sehen wenn man sich mal verschreibt, hm?!

Sorry, war nicht bös gemeint. Ich hätte in so einem Fall geschrieben:

Ich habe den Reiseleiter gefunden, er liegt in der Rezi, halbvertrocknet hinter dem Tresor. :hahahah: Nix für unguad.

Aber noch mal zu den MA der Rezi.

Es wird ja am Anfang von den "Mädels" gesprochen. Es ist halt auch so, wenn ich nur junge Girly´s, mit wenig Lebenserfahrung, die noch nicht all zu viele Höhen und Tiefen erlebt haben, dort stehen habe kann das schon mal ins Auge gehen.

Ältere MA, von deren Erfahrung man profitieren könnte, werden leider immer weniger.

LG Gaby

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• dieTölzer
    • 13. Januar 2009 um 18:01
    Zitat von AidaFanSven

Abgesehen davon, dass es auf den Großschiffen kein Aktivbingo mehr gibt hat mich gestört,
    dass das Bingo in die große Aida-Bar verlegt worden ist und nicht z.B. in der Anytimebar durchgeführt
    wird. Deshalb kommt in meinen Augen noch weniger Stimmung auf.

Gruß
    Sven

Da muss ich Sven recht geben :daumen: . Aktivbingo in der Anytimebar bringt mehr Stimmung. Das Bingo auf der Diva in der Aidabar hat mir nicht gefallen.

Jedoch hat die Anytime den Nachteil, dass dort geraucht wird und Eltern manchmal ihre Kinder beim Bingo dabei haben, wobei die Kids natürlich nicht mitspielen dürfen.

In einer Gruppe macht es riesigen Spaß.....und was wär Aida ohne seine SCHIFFSNARREN :lachzwink: . Genau...es wäre nicht AIDA.

LG Gaby

• Rezeption

• dieTölzer
    • 13. Januar 2009 um 17:21

Jedes Unternehmen ist darauf bedacht, an seiner Rezeption gepflegtes, höfliches und gut belastbares Personal zu beschäftigen. Jedoch kommt es manchmal schon vor, dass ein Arbeitgeber bei der Auswahl einer MA für die Rezi total daneben liegt.

Und so eine junge Dame hatte Aida, Anfang Juli 08, auf der Diva an der Rezi stehen. Schroff und unfreundlich. Wir waren schon leicht erbost und geknickt.

Bis dahin dachten wir immer.....auf Aida wäre das Lächeln zu Hause. Pustekuchen!

Wiedergefunden haben wir es dann Anfang Dez.08 auf der Vita wieder. Da waren die MA an der Rezi super nett.

@ Anna Renate

Wenn Du den Reiseleiter gefunden hast, gib uns Nachricht :lachroll:

LG Gaby

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 13. Januar 2009 um 16:15

Nachdem wir schon einmal 3 Wochen auf Jamaika waren, haben wir Anfang Dez. 08 mit Aida den Transfer nach Negril gemacht. Eine Reiseführerin, die auf der Hin- und Rückfahrt über Land und Leute erzählte, war dabei. Der Eintritt für den Strand in Negril und die Liegen am Strand waren schon inbegriffen. Das kostete 32.-€ p.P. Reine Fahrzeit, hin und zurück, ca 2,5 Std.

Am Strand von Negril trafen wir auch zwei Aida-Urlauber, die mit einem Taxi gekommen sind. Diese schwärmten, dass ihr Taxi nur 50 US$ kosten würde.

Als wir sie wieder auf dem Schiff trafen, war keine Rede mehr von 50 US$, sondern sie hatten sich verhört und es hätte 150 US $ kosten sollen. Sie einigten sich mit dem Taxifahrer auf 85 US$ für beide Personen, zumal der Taxifahrer stundenlang auf sie gewartet hat. Wenn Strand-Eintritt und Liegengebühren noch hinzukommen, dann kann man nicht über Aida meckern.

Vielleicht wäre es ratsam, einen kleinen Block und Stift dabei zu haben und sich den Fahrpreis schriftlicht geben zu lassen. Denn wenn noch Sprachprobleme hinzukommen, kann man sich zumindest auf den Zettel berufen. :meinung:

Zu Rick`s Cafe: Klar ist da am Nachmittag noch nichts los, leider....aber am Abend ist es bei Live-Musik und Sonnenuntergang schon toll. Das Publikum ist dann international. Amerikaner findet man in Jamaika deshalb so viele, weil... was für uns Mallorca ist, ist für die Leute aus Florida Jamaika :trrink1: .

Wären wir nicht schon auf Jamaika gewesen, hätten auch wir die Tour mit Stephen gemacht.

LG Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook