Wir haben vor Corona immer eine Innenkabine gebucht, dann kam TC, hat nur Balkonkabinen angeboten und seitdem sind wir "angefixt".
Ich finde die IK bei Mein Schiff sehr schön. Empfinde sie geräumiger und heller als auf den Sphinxen und vor allem gibt es viel mehr Stauraum. Das ist uns besonders auf den Neubauten aufgefallen haben. Als wir die IK auf der MS6 das erste Mal betreten haben standen wir da mit großen Augen. Bei einer IK ist meiner Meinung nach die Lage nicht wirklich entscheidend, daher kann ich nicht sagen, ob im Flex (Vorläufer zu Plus/Pur) schlechtere Kabine verteilt wurden.
Nochmal zu der Lage der BK. Mich hat die Sichtbehinderung auf Deck 6 nicht gestört. Das sieht selbst mit dem Stahlträger auf den Fotos viel schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Wenn man auf dem Balkon sitzt, stört das nicht so doll, wie man denken könnte. Und zu Deck 11: Wenn man so wie wir kein Sonnenanbeter ist und froh ist, auch mal Schatten zu haben, ist das mit dem Dachüberstand ein großer Vorteil. Im Pro Tarif buche ich bei Verfügbarkeit jetzt immer Deck 11. Aber das ist wie alles Geschmackssache.