Bin ich bei Dir, der Preis ist unschlagbar. Aber wenn ich einen garantieren Parkplatz möchte, gibt es Alternativen, die mich stressfreier anreisen lassen.![]()
Beiträge von cruisejoy
-
-
Ja, aber das war zu einer Zeit, in der Corona noch sehr präsent war und viele geplante Anläufe gestrichen wurden. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann über Port of Kiel das Parkhaus Altstadt buchen. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber Parkplatz Garantie und 200m zum Osteseekai.
-
Das mit den Ausflügen geht uns auch so. Ich habe jetzt ein paar reserviert, weiß aber nicht, ob wir die wirklich so machen. Der Ausflug, den ich wirklich vermisse, ist Bordeaux mit einer Führung. Den Preis nur für den Transfer und dann noch etwas selbst zu organisieren finde ich nicht angemessen. Sicher machen wollen wir Bayeux ab Cherbourg und La Coruna mit AIDA.
-
-
Ich glaube das wird von Reise zu Reise unterschiedlich gehandhabt. Bei uns ist die Freigabe (Reisebeginn 05.11.) laut App am 08.07., also 4 Monate vorher.
-
-
Balkon ab 2799€ inkl. Flug 4.089€
Das macht Sinn.
Ich denke nie an die Flüge

Die buchen wir zumindest auf der Langstrecke lieber selber.
-
Es sollten knapp 8000€ für zwei sein in der Balkon.
Selbst das wäre viel zu viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die günstigste BK auf dieser Route mehr als 3.000 EUR kostet.
-
Ja, sind sie. Dschidda ist aber bei den Transreisen nicht dabei.
-
Gute Frage, was da auszuwählen ist. Grundsätzlich sollte das Ausfüllen auf jeden Fall in Southampton klappen, ganz normal über Mobilfunk. Auch wenn UK nicht mehr in der EU ist, kostet das Roaming nichts.
Trotzdem bin ich hoffnungsvoll, dass das Einreiseformular wegfällt. In Spanien fallen nach und nach alle Maßnahmen. Ist ja noch ein bisschen hin.
Wir haben während Corona einige Reisen gemacht. Das PLF für Spanien (allerdings Einreise per Flugzeug) war mit Abstand das nervigste.
-
Gerne! Viel Spaß beim Puzzeln

-
MS1 vom 26.11.23 bis 10.12.23 ...
Folgende Häfen werden angezeigt: Funchal, Mindelo, Praia, Fuerteventura, La Palma, Teneriffa.
-
Bei mir funktioniert es nach wie vor. Welche Reise interessiert Dich denn?
-
Gib in der Suche das Startdatum der gewünschten Reise bei früheste und späteste Abreise ein und das Schiff, also die MS 5. Du bekommst dann keine Ergebnisse. Click dann auf Suche verfeinern und Wunschhafen. Es erscheint eine Liste. Die fett hinterlegten werden angefahren. Funktioniert aber nur über den Browser, nicht in der App. Alles ohne Garantie

-
Mit dem "Trick" konnte ich sehen, dass anscheinend bei der Dubai-Singapur Tour Phuket wieder dabei ist

-
Im November 2021 habe ich Plus mit KK gezahlt, die Buchung ist aber auch mehr als 14 Tage vor Abfahrt erfolgt. Sonst auch immer Pro per KK
-
Sehr interessant finde ich die Dubai-Singapur Tour.
Zum einen ist sie diesmal 17 Tage lang und zum anderen sind die Daten 03-20.12. ungewöhnlich. Das könnte eine schöne lange Winterauszeit mit relativ wenig Urlaubstagen werden

Bin echt mal gespannt, welche zusätzlichen Häfen im Vergleich zu diesem Jahr auf der Route sind.
-
Cicar hat eine Station direkt im Hafen. Das waren bei uns im Dezember 2021 mit MS zu Fuß 5 Minuten vom Schiff. Wenn man freundlich fragt, hält der kostenfreie Schuttlebus vom Hafen auch direkt vor dem Gebäude von Cicar. Wir haben 65 EUR für einen Wagen in der Golf-Klasse gezahlt.
-
Bei uns gab es einen Galaabend am 2. Seetag, also dem letzten Reisetage Das haben viele Mitreisende sehr ernst genommen. Wir waren deshalb zum Abendessen im Buffet. In den Bars war es dann egal.
-
Wenn der Innenpool wichtig ist, kommen bei TC nur MS3 und MS4 in Frage. Auf den anderen Schiffen gibt es "nur" sehr schöne Außenpools. Falls deutsch kein Muss ist, wären MSC und Costa vielleicht eine Alternative für Euch.
Welche Region wollt Ihr denn bereisen? Und wann möchtet Ihr fahren? Davon hängt das verfügbare Angebot anderer Reedereien ab....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de