Für mich sind auch - in dieser Reihenfolge - Route, Schiff und Preis die Kriterien. Wobei mit der Zeit bei Route neben den eizelnen Destinationen auch ein ausgewogenes Verhältnis Hafen- und Seetage immer wichtiger geworden ist. Z.B. 7 Tage ohne Seetag ist mir mittlerweile zu anstrengend, eine PUR Reise muss aber auch nicht sein. Der Mix macht es für mich aus.
Beiträge von cruisejoy
-
-
Danke für die Info! Hatte mich auch schon gewundert, wieso es für Fuerteventura und Lanzarote kein Angebot gibt. Mal gucken, was wir alternativ machen.
Teneriffa und La Gomera sind bei Cicar aber ab Hafen zu mieten

-
Wir haben auch gebucht, aber erst für Februar. Geht mir wie Avita61 und werde mich mit den Einreisebedingungen und Formularen auch erst kurz vorher beschäftigen. Sorry!
-
-
Vielen Dank katie_urlaub! Steinwerder ist zwar nicht ganz so schön, aber vereinfacht die Parkplatz Frage deutlich

-
Hallo,
ich überlege auch diese Route zu buchen. Wisst Ihr ab welchem Hamburger Hafen die Magnifica fährt? Ab Steinwerder?
Danke und viele Grüße
-
-
Für alle, die individuell anreisen:
AIDA hat die Informationen zur Einreise mal wieder angepasst:
"Sollten Sie sich innerhalb von 14 Tagen vor Aufstieg an Bord* bereits in Spanien inkl. Mallorca oder einem anderen Land gemäß Länderliste ORANGE aufhalten, benötigen Sie für Ihre AIDA Kreuzfahrt einen PCR-Test (max. 3 Tage vor Check-in-Tag) und einen weiteren PCR-Test, der direkt im Cruise Terminal am Check-in durchgeführt wird. Bitte finden Sie sich dazu am Anreisetag zwischen 10:00 und 16:00 Uhr im Cruise Terminal ein. Bis uns das Testergebnis vorliegt, bleiben Sie bitte in der Wartezone im Cruise Terminal (Wartezeit bis zu 4 Stunden).
*Ausgenommen davon ist der Transit vom Wohnort zum Schiff, z. B. per Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug"
Zuvor war der PCR Test im Cruise Terminal nur bei einem Aufenthalt von mehr als 24 Stunden notwendig.
Habe AIDA angeschrieben, um zu fragen, ob eine Hotelübernachtung bei Ankunft am Vortag am späten Abend unter Transit oder Aufenthalt fällt. Mal gucken, wie sie das definieren.
Viele Grüße
-
-
-
-
-
-
Da haben sich die Ereignisse wohl mal wieder überschlagen: „Bereits ab dieser Woche können wir auf AIDAstella & AIDAmar unter Einhaltung weitreichender Hygienemaßnahmen die Selbstauswahl der Speisen in ausgewählten Buffet-Restaurants anbieten.👨🍳🍽 Unsere Crew hält viele kulinarische Köstlichkeiten zum individuellen Zusammenstellen am Buffet für euch bereit. 🥰„ (Post von AIDA auf FB)
Die beste Nachricht des Tages! Danke! Freue mich jetzt noch mehr auf die Stella.
-
-
den kannst du auch bei Buchung über ein Reisebüro geltend machen

Das ist gut zu wissen. Danke!
-
Letztes Jahr, das war aber noch vor Corona, hatte ich das Tischgetränke Paket bei meiner später abgesagten Reise inklusive und konnte telefonisch auf das Easy upgraden.
-
Also wenn es um das reine an Bord bleiben geht, würde ich tatsächlich die angesprochne Ostsee Tour nehmen. Aber sobald das MM eine Option ist und Landgänge wie in der Frage in Betracht gezogen werden, würden diese bei mir bei den beiden Routen den Ausschlag geben.
Aber wie gesagt, selbst hier auf dem Sofa sind wir geteilter Meinung

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten