Beiträge von cruisejoy
-
-
Kann man eigentlich in Southampton mit € bezahlen?
Nein, aber in GB gibt es eigentlich keinen Ort, an dem eine Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Bin oft in UK gewesen und habe seit Jahren nicht mehr bar bezahlt.
-
-
-
Yippee, die Reiseunterlagen für unsere Abfahrt am 27.02. sind da! Nach 3 Corona bedingten Absagen glaube ich mittlerweile, dass es im 4. Anlauf mit unsere ersten MSC Reise klappt

-
-
Hallo,
wir sind auch dabei, allerdings wie C.M.Elbe auch nur das erste Teilstück - für mehr reicht der Urlaub leider nicht.
Hoffe auch sehr, dass es klappt, aber bis dahin ist ja, wie Ihr schreibt, noch jede Menge Zeit.
Viele Grüße
-
Wie alles, ist die Frage der Seetage Geschmacksache.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich es auf unserer 15 Tage Asienreise SIN-HKG sehr angenehm fand, bis auf 1x immer den Wechsel zwischen Seetag und Hafentag zu haben. Insgesamt waren es dann 6 Seetage und 7 Häfen. Gerade bei den vielen neuen Eindrücken, die wir gewonnen haben, fand ich es schön, Zeit zu haben, diese zu verarbeiten und nicht von Hafen zu Hafen zu springen.
Dass für viele das Fliegen anstrengend ist, kann ich zwar verstehen. Aber gerade Singapur, Shanghai und Hong Kong sind wegen der großen Auswahl an Flugverbindungen und der guten Erreichbarkeit der Häfen perfekte Ausgangspunkte für eine individuelle Anreise mit Vorübernachtung und ermöglichen es so, ausgeruht aufs Schiff zu gehen und die Reise gemütlich zu starten.
Falls TC Asien ausbaut - ich wäre dabei!
-
Das ist natürlich noch besser

-
Bei unsere Kanarentour im Dezember mit der MS4 waren es 2 Wochen. Plus gebucht und Heckbalkon bekommen. Das war wirklich fantastisch.
-
kofferradio Danke für die Info.
Daumen sind fest gedrückt.

-
Wirklich sehr eigenartig. Glaube auch nicht, dass Eure Reise ausgebucht ist. Bleibt auf jeden Fall spannend.
-
Hallo,
das klingt ja gar nicht gut. Wir sind auf der Reise ab dem 27.02. gebucht, bis jetzt ist sie nicht abgesagt....
Viele Grüße
-
Hab mir grad die Schiffspässe ausgedruckt....
Kanaren mit Madeira III & Lanzarote ab 06.02.und in den Reiseplan geguckt.
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das La Palma (Vulkanbedingt) nicht angefahren wird.
Im Reiseplan ist Santa Cruz aber drin.
Würde uns natürlich freuen!
Weiß da jemand was genaues?Noch eine Frage, gibt es bei MS die Möglichkeit für Lunchpakete bei individuellen Landgängen?
MS ist La Palma die ganze Zeit angelaufen. Waren im Dezember mit der MS4 dort. Fanden es sehr schön, haben die Gegend in der Nähe des Vulkans aber gemieden.
-
-
Was ich meinte ist, dass ich befürchte, dass HH dicht macht, also die Tour nicht zulässt. Ist wie gesagt nur ein Gefühl bei mir, nichts weiter. Wahrscheinlich bin ich auch durch die Erfahrungen mit den Hafenschließungen aus dem letzten Jahr etwas paranoid.
Wollte keine Verwirrung stiften

-
Bin mittlerweile auch skeptisch, was diese Tour betrifft. Zumal ich ein komisches Gefühl habe, was Hamburg anbelangt. Die hohen Inzidenzen in Deutschland, der neue Reisehinweis zu Kreuzfahrten, die verschärften Corona Regeln..... Mal gucken, was da noch alles kommt.
Freue mich jetzt aber erst mal auf 14 Tage Kanaren mit Mein Schiff, der Rest wird sich finden.
-
Finde den Wegfall der NAM Routen auch extrem schade (wollten 2020 die NY-Montreal Tour machen). Die einzige Alternative wäre für uns NCL, aber die fahren nur bis Quebec.

-
Für mich sind auch - in dieser Reihenfolge - Route, Schiff und Preis die Kriterien. Wobei mit der Zeit bei Route neben den eizelnen Destinationen auch ein ausgewogenes Verhältnis Hafen- und Seetage immer wichtiger geworden ist. Z.B. 7 Tage ohne Seetag ist mir mittlerweile zu anstrengend, eine PUR Reise muss aber auch nicht sein. Der Mix macht es für mich aus.
-
Danke für die Info! Hatte mich auch schon gewundert, wieso es für Fuerteventura und Lanzarote kein Angebot gibt. Mal gucken, was wir alternativ machen.
Teneriffa und La Gomera sind bei Cicar aber ab Hafen zu mieten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de