Charlynn Super, dass das geklappt hat!!!
Habe auch alles still mitverfolgt und freue mich für sehr Dich.
Was für ein Abenteuer! Hätte Lust, das auch Mal zu versuchen ![]()
Wünsche Dir eine ganz tolle Reise!
Charlynn Super, dass das geklappt hat!!!
Habe auch alles still mitverfolgt und freue mich für sehr Dich.
Was für ein Abenteuer! Hätte Lust, das auch Mal zu versuchen ![]()
Wünsche Dir eine ganz tolle Reise!
Den brauchst Du nicht mehr. Hatte mich auch gewundert, aber es ist wie früher. Um 09:00 aus der Kabine und bis 11:00 vom Schiff.
Hallo,
habt Ihr den Gesundheitsfragebogen schon ausgefüllt? Habe gerade die Angaben gemacht. Am Ende kam der Hinweis, der Gesundheitsfragebogen stünde derzeit nicht zur Verfügung.
Wenn ich jetzt in der App auf die erste Seite gehe, wird er nicht mehr angezeigt, nur noch das Manifest, die Zahlungsart und der Online Check-in.
Hat TC da was geändert und wir brauchen den Gesundheitsfragebogen nicht mehr?
Viele Grüße
Das ist ja blöd.
Was mir noch einfällt: Meine Eltern haben letzte Woche in Nettelsee geparkt und dann mit Shuttle zum Schiff. Sie waren von dem Service und den freundlichen Mitarbeitern sehr angetan.
Nachteil ist halt, dass es außerhalb (südlich von Kiel) ist.
Das Problem hatten wir auch und sind dann im Parkhaus Jensendamm untergekommen. Vielleicht ist da noch was frei...
Zumal Singapur, Thailand, Malaysia und Vietnam die Einreise wieder deutlich vereinfacht haben. Das Problem ist halt China und für TC der Wechselhafen HKG.
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.
RunningBine und JonPhi
Danke Euch Beiden! Unter Reiseplan ist noch nichts, dann haben sie das tatsächlich geändert.
Werde trotzdem noch regelmäßig gucken. Da wir aus dem Norden kommen und mit dem Auto anreisen, möchte ich nicht vor 10:00 vom Schiff ![]()
In der Buchungsmaschine lässt sich ja bereits erkennen, dass TUI dabei ist Hongkong auszutauschen. Indizien für eine komplette Streichung gibt es bislang nicht.
Das ist interessant und macht Hoffnung ![]()
Kann man schon sehen, welcher Hafen Hong Kong ersetzen soll, oder werden die Reisen komplett umgeroutet?
Khasab fehlt auch und für mich runden die beiden zusätzlichen Häfen im Oman die Route ab.
Na ja, mal gucken, was kommt.
Bin auch am Bangen und gucken nach Alternativen. Möchte so gerne die Trans Suez mit der 5 machen. Die Route mit der 6 kann das für mich nicht ersetzen.
Bei uns (Abfahrt 30.06.) kam die Zuteilung am Tag vor der Öffnung des Check-ins am Nachmittag. Gebucht haben wir im PUR Tarif.
Ähnliche extra Anläufe dürfte es ja auch noch von der Mein Schiff 5 geben, die wahrscheinlich auch nicht nach Asien fahren dürfte und daher ihre Somersaison im östlichen Mittelmeer nach vorne verlängern dürfte.
Sorry für die
Frage.
Ist das eine naheliegende Vermutung oder gibt es dazu schon Hinweise?
Ich hoffe irgendwie immer noch, dass TC SOA durch Umroutungen retten kann.
Da bin ich als Norddeutsche klar im Vorteil ![]()
Ernsthaft?
Muss gestehen, dass ich an so einer Aktion viel Spaß hätte. Einfach um es Mal zu probieren.
Nur so als Gedankenspiel: Ich suche mir einen Tag aus, an dem Perla und Sol einen Anlauf in HH haben. Fahre zur Sol. Mitnahme nicht möglich, weil ausgebucht. Weiter zur Perla, klappt auch nicht. Macht aber nichts, fahre weiter zum Ostseekai und siehe da, los geht's mit der Nova ab Kiel. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()