Khasab fehlt auch und für mich runden die beiden zusätzlichen Häfen im Oman die Route ab.
Na ja, mal gucken, was kommt.
Khasab fehlt auch und für mich runden die beiden zusätzlichen Häfen im Oman die Route ab.
Na ja, mal gucken, was kommt.
Bin auch am Bangen und gucken nach Alternativen. Möchte so gerne die Trans Suez mit der 5 machen. Die Route mit der 6 kann das für mich nicht ersetzen.
Bei uns (Abfahrt 30.06.) kam die Zuteilung am Tag vor der Öffnung des Check-ins am Nachmittag. Gebucht haben wir im PUR Tarif.
Ähnliche extra Anläufe dürfte es ja auch noch von der Mein Schiff 5 geben, die wahrscheinlich auch nicht nach Asien fahren dürfte und daher ihre Somersaison im östlichen Mittelmeer nach vorne verlängern dürfte.
Sorry für die
Frage.
Ist das eine naheliegende Vermutung oder gibt es dazu schon Hinweise?
Ich hoffe irgendwie immer noch, dass TC SOA durch Umroutungen retten kann.
Da bin ich als Norddeutsche klar im Vorteil ![]()
Ernsthaft?
Muss gestehen, dass ich an so einer Aktion viel Spaß hätte. Einfach um es Mal zu probieren.
Nur so als Gedankenspiel: Ich suche mir einen Tag aus, an dem Perla und Sol einen Anlauf in HH haben. Fahre zur Sol. Mitnahme nicht möglich, weil ausgebucht. Weiter zur Perla, klappt auch nicht. Macht aber nichts, fahre weiter zum Ostseekai und siehe da, los geht's mit der Nova ab Kiel. ![]()
Ich würde Dir empfehlen über ein Reisebüro zu buchen. Im Moment geht es ja wieder, aber während Corona waren die Telefone komplett abgeschaltet. Will damit sagen, allein um einen Ansprechpartner zu haben, buche ich nicht mehr direkt.
Das gilt allerdings für alle Reedereien, nicht nur für TC.
cruisejoy Wärst du so nett mir den Link auch zu schicken?
Ich werde mir zwar ab Freitag ein eigenes Bild machen können, der Bericht würde mich aber trotzdem interessieren.
![]()
Wäre es völlig abwegig die Vita SOA fahren zu lassen? Theoretisch könnte sie die Routen ohne Shanghai von der Bella übernehmen und dann evtl. als Alternativrouten für die Shanghai Routen wie vor Corona Indonesien ansteuern. Habe dafür keine Anhaltspunkte, ist einfach nur ein Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist.
Wir haben vor Corona immer eine Innenkabine gebucht, dann kam TC, hat nur Balkonkabinen angeboten und seitdem sind wir "angefixt".
Ich finde die IK bei Mein Schiff sehr schön. Empfinde sie geräumiger und heller als auf den Sphinxen und vor allem gibt es viel mehr Stauraum. Das ist uns besonders auf den Neubauten aufgefallen haben. Als wir die IK auf der MS6 das erste Mal betreten haben standen wir da mit großen Augen. Bei einer IK ist meiner Meinung nach die Lage nicht wirklich entscheidend, daher kann ich nicht sagen, ob im Flex (Vorläufer zu Plus/Pur) schlechtere Kabine verteilt wurden.
Nochmal zu der Lage der BK. Mich hat die Sichtbehinderung auf Deck 6 nicht gestört. Das sieht selbst mit dem Stahlträger auf den Fotos viel schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Wenn man auf dem Balkon sitzt, stört das nicht so doll, wie man denken könnte. Und zu Deck 11: Wenn man so wie wir kein Sonnenanbeter ist und froh ist, auch mal Schatten zu haben, ist das mit dem Dachüberstand ein großer Vorteil. Im Pro Tarif buche ich bei Verfügbarkeit jetzt immer Deck 11. Aber das ist wie alles Geschmackssache.
Sooo, wir haben diese Reise jetzt gebucht. Es ist der Ersatz einer von Costa abgesagten Norwegen Tour und der von uns leider kurzfristig stornierten Biskaya.
Hoffen, dass nun nichts mehr dazwischen kommt und freuen uns auf 10 erholsame Tage auf unserem Lieblingsschiff.
Die Städte sind einfach toll und allein die Einfahrt nach Helsinki ist eine Reise wert. ![]()
Wer ist noch dabei?
Ich habe gerade eine Reise im PUR Tarif gebucht (10 Tage Ostsee mit MS 6 am 30.06.). Zu meiner großen Überraschung konnte ich mit KK zahlen. Mein RB meinte, dass das ganz neu seid dieser Woche möglich sei. ![]()
Ich fand es im Dezember auch anstrengend, mich in Singapur über längere Zeit zu Fuß zu bewegen. Das lag neben der Temperatur vor allem an der extrem hohen Luftfeuchtigkeit.
Für uns war Big Bus sehr angenehm. Ein bisschen fahren, ein bisschen laufen und nebenbei noch was erzählt bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()