1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

• Anreise Bangkok ( individuell )

• cruisejoy
    • 8. Oktober 2022 um 10:35

Google Flights ist super für eine erste Recherche.

Für Gabelflüge empfehle ich Dir eine Buchung über Lufthansa. Die Flüge sind oft deutlich günstiger als normale Returnflüge und die Flüge mit deren Partnern, z.B. Singapore oder Thai, sind in deren Buchungsmaske, so dass Du die Airlines mit denen Du fliegen möchtest, frei wählen kannst.

• Mein Schiff 5: Östliches Mittelmeer bis Dubai I | 17 Nächte | 05.11.2022 bis 22.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Dienstag, 22. November 2022, 00:00)

• cruisejoy
    • 19. September 2022 um 13:10

Hallo,

seid heute sind ja nun endlich die TC Ausflüge buchbar.

Wer Interesse hat, sollte sich beeilen, die ersten sind schon nicht mehr verfügbar.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 18. September 2022 um 19:03

Du musst im Duty Free darauf achten, ob Du die Zigaretten versteuert oder unversteuert kaufst. Unversteuert darfst Du eine Stange pro Person nach Deutschland einführen, versteuert 800 Stück pro Person.

• Costa: Allgemeine Informationen

• cruisejoy
    • 8. September 2022 um 18:52

Sehr schade um die schöne Reise!

Sieht fast so aus, als ob das Schiff schon eher zu Carnival wechselt....

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 5. September 2022 um 00:29

Vielen Dank!

Bin gespannt, wie sich das dann auswirkt, und ob das Angebot wirklich reduziert ist, oder nur die selben Gerichte in beiden Atlantiks angeboten werden.

Dass TC wegen der Corona Verluste sparen muss, ist klar. Und die derzeitigen Pur Angebote helfen auch nicht, die Schulden zu verringern.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 5. September 2022 um 00:16
    Zitat von destructor2

Weiterhin wird beim Essen es auch zu Einschränkungen kommen. Die Restaurantkarten wurden ebenfalls erneuert. Es gibt keine Karte Atlantik Mediterran künftig mehr, sondern eine Karte Atlantik Restaurant mit einer aktualisierten Karte. Die Gerichte werden teilweise ebenfalls durch Gerichte mit günstigeren Wareneinsatz ersetzt. (Z.B. Schweinefilet statt Rinderrückensteak…)

Im Internet werden (noch?) zwei Karten Klassik/Mediterran angezeigt. Bei den Lieblingen gibt es im Klassik jetzt Schweinemedaillons und im Mediterran nach wie vor Rinderrücken.

Hast Du Deine Information, dass es nur noch einer Karte gibt von Bord?

VG

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• cruisejoy
    • 2. September 2022 um 12:35

Damit glaube ich nun endgültig, dass die Asiensaison stattfindet :jump:

• MSC Grandiosa Norwegische Fjorde

• cruisejoy
    • 30. August 2022 um 18:26
    Zitat von beton0109

Leider war das bei uns letzte Woche nicht der Fall. Es war allerdings bei der Abfahrt sowieso schon recht dunkel, vermutlich hätte man ohnehin nichts mehr gesehen.

Das ist ja sehr schade, dass Ihr nicht in den Geiranger herein gefahren seid! Vielleicht lag es wirklich an den Lichtverhältnissen.

Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem eine schöne Reise und dass Euch die Grandiosa gefallen hat!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• cruisejoy
    • 27. August 2022 um 22:21

Ja, die Pakete gelten für das gesamte Internet. Und leider ist das Internet bei TC wie bei AIDA sehr, sehr träge :(

Für ein bisschen Surfen reicht es aber.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• cruisejoy
    • 16. August 2022 um 12:31

loennermo Da hast Du Recht, das wäre auch eine Alternative.

Dank Eures Inputs habe jetzt noch ein bisschen weiter recherchiert:

Der Check-in in der Mall steht nur bestimmten Airlines, nicht aber Swiss oder LH zur Verfügung. Die Gepäcklagerung steht natürlich jedem offen.

Es gibt eine Möglichkeit, das Gepäck am Hafen abholen und dann im Terminal (in unserem Fall Terminal 1) einlagern zu lassen. Preis je nach Anzahl der Gepäckstücke 50-60 EUR

DUBZ - Flight home check-in, baggage delivery services

Das hätte für uns den Vorteil, das Gepäck sofort nach verlassen des Schiffs los zu sein und erst am Flughafen wieder in Empfang nehmen zu müssen.

Duschen etc. können wir in der Lounge (bin vor Corona sehr viel beruflich geflogen und daher Star Alliance Gold).

Viele Grüße

• cruisejoy
    • 15. August 2022 um 21:42

Sooo, der Check-in Service in der Mall kostet für 2 Koffer plus Aufbewahrung Handgepäck 60 EUR, sie reine Aufbewahrung 33 EUR

Perfekt :thumbsup:

Danke noch mal Sunday01

• cruisejoy
    • 15. August 2022 um 21:29

Sunday01

Wir fliegen mit Swiss, aber das mit Mall ist ein super Tipp. Das gucke ich mir gleich Mal an.

Vielen Dank!

• cruisejoy
    • 15. August 2022 um 21:03

Hallo,

wir machen im November mit TC die Transsuez, die in Dubai endet. Den Rückflug haben wir individuell gebucht. Dieser geht nach Reiseende am Folgetag um 02:00. Natürlich möchten wir den Tag gerne nutzen, um Dubai zu erkunden.

Die Frage, vor der wir jetzt stehen, ist, wohin mit dem Gepäck.

Im Internet habe ich gelesen, dass es am Flughafen die Möglichkeit zur Aufbewahrung gibt.

Habt ihr das schon einmal gemacht? Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?

VG

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• cruisejoy
    • 12. August 2022 um 22:01

Dem kann ich mich nur anschließen. :sdanke:

Und obwohl ich mich erst einmal auf die nächsten 3 gebuchten (+1 geplant) Kreuzfahrten sehr freue, fieber ich schon wieder mit, was da denn kommen mag :thumbsup:

• Mein Schiff 5: Große Weltentdecker-Route I | 46 Nächte | 05.11.2022 bis 21.12.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:00)

• cruisejoy
    • 4. August 2022 um 12:59

Gerade gesehen: Die Flugzeiten für die Anreise sind da :jump: Werte das als gutes Zeichen!

Wir fliegen ab HAJ wie erwartet mit SunExpress, aber zum Glück nicht der befürchtete 03:30 Flug sondern ganz entspannt um 13:30.

:thumbsup:

Die Vorfreude steigt!

• cruisejoy
    • 31. Juli 2022 um 21:07

Sorry, da kann ich nicht helfen.

Meine Eltern sind nicht so sehr an der Unterhaltung interessiert, sie sitzen lieber gemütlich im Restaurant oder in einer Bar und unterhalten sich. Sie hatten die späte Essenszeit gewählt und waren danach immer "in einer Bar auf Deck 18", die wohl eher ruhig ist und ihnen sehr gefiel.

• cruisejoy
    • 31. Juli 2022 um 17:46

Hallo,

meine Eltern sind im Juni diese Tour gefahren. Da würde nach Abfahrt Hellsylt in den Geiranger Fjord gefahren und dann gedreht. Sie konnten die 7 Schwestern und die Farm sehen.

• Mein Schiff 5: Östliches Mittelmeer bis Dubai I | 17 Nächte | 05.11.2022 bis 22.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Dienstag, 22. November 2022, 00:00)

• cruisejoy
    • 28. Juli 2022 um 11:05

Hallo,

wir sind auch dabei. Haben vor mehr als einem Jahr gebucht und hoffen, dass es klappt. So ganz langsam denke ich, dass wir tatsächlich fahren.

Die ersten Ausflüge, Ägypten und Aqaba, buchen wir auf jeden Fall über TC. Aufgrund der langen Wege ist mir das sonst viel zu unsicher. Danach gucken wir Mal was wir machen.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 16. Juli 2022 um 18:11

Wenn das wirklich stimmt, entfernt sich TUI sehr weit von dem bisherigen Standard. :thumbdown:

Das muss eine kurzfristige Änderung sein. Auf unsere Ostsee Tour, die am 10.07. endete, wurden noch die Markengetränke ausgeschenkt.

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• cruisejoy
    • 15. Juli 2022 um 00:01

OK, danke JonPhi! Wenn ich es richtig sehe, heißt das dann, dass Asien mit Singapur die Alternative ist.

Eigentlich auch eine sehr schöne Route, aber für diejenigen, die wie kionie die Weltentdecker fahren, natürlich etwas unglücklich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™