Wie hoch ist das Trinkgeld denn aktuell?
Beiträge von cruisejoy
-
-
Falls Ihr individuell anreisen wollt, solltet Ihr so schnell wie möglich buchen. Bin im März auf der Herz mit Starthafen Teneriffa und da gehen die Preise für die Flüge gerade durch die Decke. Mein 500,00 EUR Flug über TC ist mittlerweile ein Schnäppchen.

-
-
Es wird in beiden Fällen gewartet.
Der vermittelte Ausflug wird von Agenturen vor Ort durchgeführt, die TUI Ausflüge sozusagen vom Schiff. Das sind dann die Bike Ausflüge etc.
-
Mir ist der AIDA Club auch egal, weil ich ihn ehrlich gesagt schon immer unattraktiv fand.
Viel besser finde ich z.B. den Voyagers Club von MSC mit u.a. den 5% Rabatt.
Oder über die Kreuzfahrtwelt hinaus blickend die gängigen Hotel und Vielflieger Programme, bei denen man die gesammelten Punkte für Übernachtungen, Flüge, Updrades etc. einsetzen kann.
Positiv an den Neuerungen finde ich das Anrechnen der MyAIDA Leistungen, verstehe aber nicht, warum das nicht auch für Ausgaben an Bord gilt.
-
Freut Euch auf die tolle Route, die Mein Schiff 5 und Kapitän Aus!
Wir haben letzte Woche leider keine Möglichkeit gefunden, unbemerkt an Bord zu bleiben

-
-
Also das mit dem Eis kann ich gar nicht nachvollziehen. Das ist aus meiner Sicht ein klarer Pluspunkt für MS.
Anja1 Vielleicht hättet Ihr einfach Pech.
Mein Eis gestern auf der 5 war wieder seeehr lecker.
Ist natürlich wie immer alles Geschmackssache.
-
Drücke die Daumen, dass es bald erledigt ist!
-
Als wir unsere Reise im Mai stornieren mussten kam die Bestätigung am nächsten Tag und innerhalb ein paar Tagen die Erstattung. Muss aber dazu sagen, dass mein RB die Storno bei AIDA veranlasst hat.
Ich würde nochmal bei AIDA anrufen und nachhaken.
-
-
Ja, das Pooldeck bei TC ist schon besonders. Nicht nur der 25m Pool, auch die Lagune. Und wenn das abends beleuchtet wird, kommt eine ganz besondere Stimmung auf. Das in Verbindung mit den tollen Außenbars (Überschau, Außenalster und da wo vorhanden Hohe Luft) finden wir einfach Klasse.
Die Ocean Bar auf den Sphinxen finde ich auch schön, aber die Stühle findet mein Mann leider völlig unbequem.
-
Also wir mögen beide. Zwar bevorzugen wir vor allem in warmen Gebieten TC, aber bei einer schönen Route auch gerne Mal wieder AIDA.
Verstehe dieses entweder oder nicht.
-
Schön, dass es jetzt klappt.
Frauen und Technik

-
Hmmmh, bei mir wird es angezeigt.
Seesack007 Kannst Du es jetzt sehen?
Muss mich auch korrigieren. Das Bild ist nicht von Teneriffa sondern Madeira.
-
Wir sind mit ihm letztes Jahr auf unserer dann abgebrochen bzw. vorzeitig beendeten Kanaren Weihnachtsreise unterwegs gewesen und fanden ihn auch klasse. Klar und direkt in seinen Ansprachen, aber auch humorvoll. Sehr norddeutsch

Hier ein Bild von ihm am Pier auf Teneriffa.
-
Sehr, sehr schade um die tollen Routen.
Irgendwie sieht das bei Costa alles nicht gut aus. Ich befürchte, dass dies nicht die letzte schlechte Nachricht gewesen ist.
-
Wir fahren ab dem 12.06.
So richtig haben wir mit der Planung noch nicht begonnen.
Akureyri, Isafjördur und Reykjavik wollen wir einen Mietwagen nehmen.
Seydisfjordur auch noch total unentschlossen. Der Ausflug, der mich mit Costa interessiert (Elfen und Papageientaucher) kostet 215 EUR pP

Danke für den Tipp Nolif ! Werde da Mal gucken
-
Zwar sind wir noch nie mit Costa gefahren, aber genau aus diesem Grund haben wir die Reise gebucht.

-
Endlich Mal wieder positive Nachrichten von Costa!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de