Die Kabine steht in der App unter Buchungsdetails bei den Teilnehmern.
Beiträge von cruisejoy
-
-
Da kann man allerdings jederzeit beim Mâitre um eine Umsetzung bitten. Sofern nicht restlos ausgebucht ist jedenfalls, sollte das problemlos klappen.
Ja, ich weiß. In dem Fall hatten wir schon am ersten Abend auf die frühe Zeit gewechselt und wollten nicht noch ein zweites Mal nachfragen zumal es ja wieder schief gehen kann. Ein "verschwendeter" Abend hat uns gereicht.
-
Grundsätzlich sind wir gesellige Leute und lernen immer nette Leute kennen mit denen wir uns abends an der Bar treffen.
Zum Essen bevorzugen auf jeden Fall einen 2er Tisch.
Im Buffet ist das nicht so relevant, wir halten uns da wirklich nur zum Essen auf und wenn die Tischnachbarn nerven, was tatsächlich sehr selten vorgekommt, ignorieren wir das oder beilen uns.
Im Bedienrestaurant ist mir der 2er oder max 4er Tisch aber wichtig. Das ist für mich auch der Hauptgrund nicht häufiger oder auf längeren Reisen mit MSC oder Costa zu fahren. Den festen Tisch im Hauptrestaurant finde ich einfach nur
anstrengend.
Auf unserer Costa Reise hatten wir einen 8er Tisch mit einem Paar, das uns vom ersten Augenblick an unsympathisch war. 5 Gänge mit diesen Schlaumeiern war schon seeehr lang. Danach haben wir Abends das Restaurant nicht mehr aufgesucht.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass TC für Flüge ab/bis Palma eine Wunschflugoption anbieten, allerdings weiß ich nicht, wie das funktioniert, also wie beschrieben am Besten anfragen.
Berichte gerne mal wie es ausgegangen ist.
Vie Erfolg!
-
Aber auf unserer Transreise habe ich mehrfach Wünsche an die Band herangetragen, welche auch erfüllt wurden. Nicht immer sofort, sondern dann im nächsten Set, aber ein bisschen Vorbereitung darf man ihnen ja auch zugestehen.
Absolut D'accord.
Meine Kritik richtig sich an die teilweise ziemlich strikten Vorgaben von TC, nicht an die Bands.
-
Und zu dem Thema Schaubar: Bitte den Bands mehr Freiraum lassen und nicht nur auf die Playlist pochen.
Ein Highlight war für uns im letzten Set: Die Band fragte "was wollt Ihr hören?" Auf einmal stimmte das Publikum an Tommy used to Work in the docks, union's been on strike...
Und was soll ich sagen: Der letzte Set war Rock, die Bar tobte

Leider haben wir danach von der Band gehört: Hoffentlich gibt es keinen Ärger

Sehr schade!
-
ok,wobei die Buffe Resturants bei mein
Schiff aussehen wie eine Autobahnrastätte.Aber wie gesagt ist Alles Ansichtsache.
Auf was für Autobahnraststätten bist Du denn unterwegs

Die, die ich kenne sind anders.
-
-
Und ich ich mache gerne den Anfang

Ich wünsche mir bei TC etwas mehr Programm. Klar steht Erholung im Vordergrund. Aber manchmal ist es echt mau. Letztes Jahr auf unserer Trans Orient Seite gab es genau ein Quiz, sonst war das gesellschaftliche Highlight Bingo.
Einmal haben wir es anders erlebt. Mit dem großartigen KD Steffen Müller. Es geht also, wenn man will.
-
-
-
Auch wenn nicht direkt auf das Schiff bezogen: Ich weiß nicht an welcher Reise Du konkret interessiert bist, aber falls Starthafen BKK sein sollte ist Mein Schiff mit Singapur da besser aufgestellt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hafen ist bei BKK doch ziemlich lang.
-
Wobei man beim Außenbereich zwischen Pool/Pooldeck (da würde ich Dir recht geben, der ist wesentlich schöner bei TC) und Restaurant unterscheiden muss. Ich schätze ja an der Sphinx-Klasse am meisten die großen Außenterrassen und kann mir das gerade in Asien sehr gut vorstellen, dort zu sitzen .
Für mich ist das nicht relevant, aber ich stimme Dir zu, das ist bestimmt für viele ein Pro AIDA.
-
Hallo zusammen,
wir sind MeinSchiff Fahrer und waren noch nie mit AIDA unterwegs (aber mit NCL).
Wir stehen nun vor der Wahl Asien mit der MS5 oder mit der Aida Bella.
Hat jemand einen Vergleich für mich von beiden Schiffen oder ist es streng genommen eh egal, da die Unterschiede marginal sind?
Also bei einer Asien würde ich mich bei vergleichbarer Route immer für Mein Schiff entscheiden. Hauptargument: Der Außenbereich.
Meine subjektiver Vergleich:
Pro Mei Schiff:
- Der Außenbereich mit Pool. AIDA hat auf der Sphinx Klasse keinen Pool sondern eine Pfütze
- Die Restaurant Vielfalt
- Restaurantzeiten bzw. Tag & Nacht. AIDA bietet keinen Snack an. Zwischen Mittag und Abendessen hat nur das Best Burger offen. Dort gibt es keine Snacks wie z.B. einen kleinen Salat, einen Wrap...
Pro AIDA:
- Das Unterhaltungsprogramm zwischen durch (Quiz etc).
- Das helle Theatrium, gerade tagsüber z.B. bei einem Lektor Vortrag sitzt man nicht "im dunklen Loch"
-
Mein Eindruck ist, dass sie die Marke TUI Cruises etwas mehr in den Vordergrund bringen möchten. Auf der Webseite und in der APP erscheint TUI Cruises seit ein paar Monaten neben Mein Schiff.
-
Wir haben letztlich in dem sauren Apfel gebissen und die Flatrate im Vorfeld gebucht. Sie war dadurch etwas günstiger als an Bord.
Volumentarife gibt es nicht mehr.
Etwa Mitte der Reise hatten sie ein Schild an der Atrium Bar aufgestellt und einen Tarif für je einen Tag beworben. Allerdings kann ich mich an den Preis nicht mehr erinnern. Sorry!
-
Für mich war TC noch nie eine Reederei mit Fokus auf Familien. Kar versuchen sie in den Ferien ein bisschen was anzubieten mit Captain Sharky und den Familienangeboten, aber das Konzept zielt eben auf Ruhe und Erholung.
Warum sollte es dafür keinen ausreichend großen Markt geben? Und warum sollen sich alle auf Familien konzentrieren?
Meiner Meinung nach gibt es eine Nachfrage für die Zielgruppe Reisende ohne Kinder, sonst hätten Reedereien wie z.B. Celebrity auch keine Daseinsberechtigung.
Und bitte nicht falsch verstehen: Mich stören Kinder an Bord nicht, ich beziehe mich nur auf die Zielgruppe von TC.
-
Dafür gibt es das Tag & Nacht

-
An Eurer Stelle würde ich jetzt im PRO Tarif buchen, dadurch den Frühbucher mitnehmen und Kabine sichern und dann in Ruhe abwarten. Sollte die Reise in den Plus Tarif gehen, könnt Ihr bis 50 Tage vor Abfahrt kostenfrei in den Plus oder PlusPlus umbuchen.
-
Willkommen in unserer kleinen Runde!
Wir fliegen auch über TC gebucht mit Emirates ab HAM nach Dubai.
Zurück dann individuell mit Singapur Airlines via FRA zu unserem Heimatflughafen HAJ. Der Flug ist auch vormittags und so etwas suboptimal ein Tagflug, aber es bleibt uns Rail&Fly erspart. Da das ein Pramiumflug ist, hatten wir so kurz vor Weihnachten nicht so viele Alternativen. Also alles gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de