Was meint ihr: Wann werden denn wohl die Mittelmeer Routen buchbar sein? Diese Woche noch oder erst nächsten Dienstag?
Beiträge von cruisejoy
-
-
Dies ist, was TC uns geschrieben hat:
Zitat: "Die Hafenbehörden in Südkorea haben uns darüber informiert, dass die Mein Schiff 6 am 04.04.2025 nicht im Port of Jeju im Norden von Jeju Island festmachen kann. Der neue Liegeplatz befindet sich in Gangjeong im Süden der Insel. Die Liegezeiten werden dabei nicht angepasst, sodass Sie Ihren Aufenthalt auf Jeju Island weiterhin vollumfänglich genießen können."
Genaues weiß man also nicht. Ich vermute, dass der Liegeplatz im Norden besetzt ist.
-
-
Wir sind auch im Team Magneten. Je kitschiger desto besser.
-
Unglaublich, wie die Zeit rennt. In 1 Monat sind wir schon auf dem Schiff und wenn wir wieder kommen ist schon Weihnachten🎅
Heute kam mal wieder ein Upgrade Angebot von Easy auf Easy Plus für 7,00 EUR/Tag. Werden wir aber nicht machen, mein Mann trinkt von den alkoholischen Getränken eh nur das Heineken und mir reicht das gepaart mit einem gelegentlichen Rotwein auch aus. Wenn es kalt ist, habe ich irgendwie nie Lust auf Cocktails.
Vielleicht ist ja doch noch jemand mit dabei?
-
Überraschend ist zwar nichts, aber nun ist es konkret, welche Routen die MS4 in der Adria fährt. Fehlt nur noch die Buchungsfreigabe und meine Urlaubsplanung 2026 ist abgeschlossen

-
Die Kataloge sind zum Download hier
https://aida.de/buchung/katalog/online-kataloge
Mir reichen die pdf Dateien, aber ich finde es grundsätzlich schön, dass es einen Katalog gibt und nicht wie bei TC nur ein Logbuch.
-
-
Südafrika und Namibia ab/ bis Kapstadt. Gab es vor Corona schon mal, glaube ich.
Gibt es zumindest einmal im Januar 2026
ThemaAIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/44922/
[…]
Philippe seereisen.de16. Januar 2024 um 15:41 Wir sind dabei

-
Uns sind alle 3 Reisen auf unterschiedliche Art, aber dennoch gleich wichtig!
Bei uns ist es ähnlich.
Wir machen nächstes Jahr 2 für uns sehr besondere Reisen. Einmal Asien inkl. Japan mit Mein Schiff und dann die nordamerikanische Westküste inkl. Alaska mit NCL. Die Reisen kann ich nicht nach Wichtigkeit Ranken.
Reisen gegeneinander abzuwägen mag ich grundsätzlich nicht, weil jede Kreuzfahrt für uns etwas besonderes hat. Aber 2025 ist es mir tatsächlich unmöglich.
-
-
-
Interessant. Das bedeutet eine Trans durch den Panamakanal

-
runner.marie Der Sea to Sky Highway klingt auch fantastisch!
Hab oberflächlich geguckt, z.B. Enterprise hat eine Station direkt am Cruise Terminal, also für uns gut zu erreichen, und die Miete für einen Tag ist preislich echt in Ordnung.
Mal gucken, was wir machen, Zug oder Mietwagen.
-
-
-
-
-
Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder. Der Countdown steht mittlerweile bei 347 Tagen bis

Heute konnte ich nun endlich die Flüge buchen. Wir sind bei den individuellen mit LH geblieben, reisen ein paar Tage eher an und hängen in San Diego noch eine Nacht dran. Hin geht es via FRA (den versuche ich zwar normal zu meiden, aber hier hat sich mein ex Vielflieger Herz für ein wahrscheinlich letztes Mal 747-400 in Reihe 54 entschieden) und zurück dann via MUC.
Hotel für die Vorübernachtungen haben wir auch. Das war deutlich schwieriger als die Flüge, da Vancouver einfach so wahnsinnig teuer ist. Jetzt haben wir aber denke ich ein schönes und für Vancouver Verhältnisse günstiges Hotel in North Vancouver gefunden. Direkt am Fähranleger mit tollem Blick auf die Skyline.
Bei den Ausflügen stehen wir noch ganz am Anfang. Seattle und San Francisco wahrscheinlich Hop on Hop off. Gebucht haben wir bisher die White Pass Railway in Skagway, das wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.
LG
-
TC hat ein neues Video von den Sea Trials der Relax veröffentlicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de