Ich bin da grundsätzlich erstmal offen und neugierig.
Allerdings frage ich mich, was der Ersatz für die Schaubar sein soll und diese Burlesque Bar finde ich gelinde gesagt befremdlich.
Ich bin da grundsätzlich erstmal offen und neugierig.
Allerdings frage ich mich, was der Ersatz für die Schaubar sein soll und diese Burlesque Bar finde ich gelinde gesagt befremdlich.
"international" ist ja ein weit gefasster Begriff - weiss jemand, welche Märkte genau TC im Blick hat?
Ich meine irgendwo Benelux und Frankreich gelesen zu haben. Aber ohne Gewähr.
Tolle Reise Cozumel2011! Die steht definitiv auf meiner Bucketlist!
Wünsche Dir eine fantastische Zeit und lese sehr gerne hier mit.
Wir kennen AIDA, TC, MSC und Costa.
An wohlsten fühlen wir uns auf der Mein Schiff Flotte, daher ist das für mich aktuell meine Lieblingskreuzfahrtgesellschaft.
Trotzdem buchen wir je nach Route und sind sehr offen auch für weitere Reedereien.
Nächstes Jahr fahren wir das erste Mal mit NCL, da freuen wir uns besonders drauf.
Liebe _Meerelfe_
vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die tollen Bilder aus Norwegen!
Habe hier sehr gern mitgelesen.
Komm gut nach Hause!
Geht es nur mir so?
Ich verstehe diesen Faden nicht.
Wir haben den Alles zur Mein Schiff Faden
und den Vergleich AIDA und TUI
Hier sind das irgendwie Wiederholungen aus den anderen Fäden ![]()
Danke für die Bestärkung!
Sofern der gerade mal wieder recht aktive Ätna uns jetzt keinen Strich durch die Rechnung macht werden wir ihn mit dem Leihwagen erkunden.
Werde berichten, wie das Autofahren für mich war!
Nach einer tageskabine für die Anreise fragen.
Die Kabine ist doch eh erst nachmittags fertig.
Das muss nicht so sein. Ganz oft sind die Kabinen schon vormittags bezugsfertig. Du bekommst eine SMS, wenn die Kabine fertig ist.
Also dass sie alle Reisen für das neue Programm berücksichtigen, kann ich mir nicht vorstellen. Üblicherweise verfallen ja Punkte für die Reisen nach ein paar Jahren. Ich erwarte ohne hin nicht viel von dem Programm, aber lassen wir uns überraschen.
Bei mit stand bei Anzahl der vergangenen Reisen: 1, ich hab die Zahl in der App korrigiert. Aber sichtbar sind die zusätzlichen vergangenen Reisen nicht.
Genauso ist es bei mir auch.
TC scheint mit dem Basteln noch nicht ganz fertig zu sein....
Umroutung kann ich mir nicht vorstellen. Catania bietet ja nicht nur den Ätna.
Wir waren auf La Palma während des Vulkanausbruchs 2021 mit MS, da hat TC nichts umgeroutet, sondern lediglich die Ausflüge angepasst und uns darauf hingewiesen welche Teile der Insel wir meiden sollten. Dort hatten wir einen Leihwagen und alles war total unproblematisch.
Normalerweise schicken die HoHo Anbieter ja mehr als einen Bus los, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist.
Da dies keiner der üblichen Anbieter ist, hast Du natürlich Recht, dass das schwer einzuschätzen ist.
Wir würden zur Not auch auf den nächsten Bus warten oder spontan gucken, was vor Ort im Terminal angeboten wird. Wichtig ist für uns nur, dass wir keine weiten Wege haben, da mein Mann nicht gut laufen kann.
Danke für die Tipps khimmi
Konntet Ihr den Leihwagen auf Kreta am Hafen aufnehmen?
Hallo Naehlieschen,
willkommen in unserer kleinen Runde!
Zu Istanbul habe ich eine Frage:
Der Hop on hop off hält laut Webseite am Galaport. Woher hast Du die Info erst 4 km zum Startpunkt zu müssen? Das wäre wirklich doof und wir würden unsere Planung für Istanbul noch mal überdenken.
Liebe Grüße
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit meinem Smartphone zwar im Bord-WLAN angemeldet sein, kann aber die Internetverbindung selbst gezielt ein- und ausschalten?
Damit kann man den Datenverbrauch entsprechend steuern.
Grüße
Ganz genau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()