Interessant. Das bedeutet eine Trans durch den Panamakanal ![]()
Beiträge von cruisejoy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
runner.marie Der Sea to Sky Highway klingt auch fantastisch!
Hab oberflächlich geguckt, z.B. Enterprise hat eine Station direkt am Cruise Terminal, also für uns gut zu erreichen, und die Miete für einen Tag ist preislich echt in Ordnung.
Mal gucken, was wir machen, Zug oder Mietwagen.
-
-
-
-
-
Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder. Der Countdown steht mittlerweile bei 347 Tagen bis

Heute konnte ich nun endlich die Flüge buchen. Wir sind bei den individuellen mit LH geblieben, reisen ein paar Tage eher an und hängen in San Diego noch eine Nacht dran. Hin geht es via FRA (den versuche ich zwar normal zu meiden, aber hier hat sich mein ex Vielflieger Herz für ein wahrscheinlich letztes Mal 747-400 in Reihe 54 entschieden) und zurück dann via MUC.
Hotel für die Vorübernachtungen haben wir auch. Das war deutlich schwieriger als die Flüge, da Vancouver einfach so wahnsinnig teuer ist. Jetzt haben wir aber denke ich ein schönes und für Vancouver Verhältnisse günstiges Hotel in North Vancouver gefunden. Direkt am Fähranleger mit tollem Blick auf die Skyline.
Bei den Ausflügen stehen wir noch ganz am Anfang. Seattle und San Francisco wahrscheinlich Hop on Hop off. Gebucht haben wir bisher die White Pass Railway in Skagway, das wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.
LG
-
TC hat ein neues Video von den Sea Trials der Relax veröffentlicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So dramatisch finde ich die Situation auch nicht, es ist immerhin noch ein offener Bereich und es weht frische Luft rein. Wäre es jetzt ein geschlossener Raum wäre die Situation eine andere.
Sehe ich genauso. Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben. Die Beach Bar ist mein Lieblingsort auf den Sphinxen und als Nichtraucherin halte ich es dort ohne Probleme sehr gut aus.
Man kann auch alles übertreiben...
-
-
Das war sowas von falsch geplant. Das Video war ja schon 4 Tage online, hat nur kaum jemand mitbekommen. In der Videobeschreibung war ja auch noch ein Platzhalter, dass ist definitiv zu früh online gegangen.
Ooops, das ist mal eine mega Marketing Panne. Schätze, dass da einige Leute eine schlaflose Nacht haben werden.
-
Und Nexus hätte mich irgendwie auch zu sehr an ein Mittel gegen Sodbrennen erinnert.
Jetzt weiß ich, warum ich Nexus als potentiellen Namen irgendwie immer negativ empfunden habe 😂
-
Schönes Video!
Mir gefällt der Name - auf jeden Fall besser als Relax.
-
Hallo,
schon vor einiger Zeit haben wir diese Reise als Auszeit kurz vor Weihnachten gebucht.
Obwohl wir die Metropolen mehrmals gemacht machen, ist mit Rotterdam tatsächlich ein für uns neuer Hafen dabei.
Einziger Plan für uns ist, nach Windsor zu fahren und in Le Havre an Bord zu bleiben. Alles andere wird sich spontan ergeben.
Vor allem sind wir sehr gespannt auf die Preziosa, die wir nun hoffentlich nach 3 Absagen während der Corona Zeit endlich kennen lernen dürfen. Alle guten Dinge sind 4😉
Ist noch jemand dabei?
-
Nein, den Rabatt bekommst Du auch bei Buchung über ein Reisebüro.
-
Hallo in die Runde!
Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit den 5% Ermäßigung als MSC voyager club Mitglied funktioniert? Wird der Betrag direkt abgezogen oder gibt es Bordguthaben oder gibt es cashback?
Der Betrag wird direkt abgezogen.
-
-
Ein paar Kleinigkeiten haben uns auf unserer wunderschönen Reise nicht ganz so gut gefallen.
- Der Innenpool ist nicht meins, mir gefällt die Schwimmbadatmosphäre einfach nicht. Allerdings war der Chlorgeruch diesmal etwas dezenter als bei unserer letzten Reise mit der MS 4 vor 2 Jahren.
- Im Vergleich zu MS 5 aufwärts fehlt ein wenig ein zusätzliches Restaurant (Osteria oder Ganz schön gesund)
- Das vegetarische / vegane Angebot im Ankelmann war etwas eintönig im Vergleich zu vergangenen Reisen. An einem Tag gab es im Ankelmann ein Pastabuffet statt Wok Station. Das hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
- Größter Kritikpunkt ist die Rückreise. Der Transfer erfolgte dadurch, dass das Schiff ablegen musste, schon um 18:00 wobei unser Rückflug erst kurz vor Mitternacht war. Die lange Wartezeit auf dem einfach nur lauten, überfüllten und hektischen Flughafen Antalya ist etwas, das ich nicht noch mal brauche.
Unabhängig von dem anstrengenden Abschluss haben wir den Urlaub sehr genossen und uns gut erholt.
-
Die Reise vom westlichen ins östliche Mittelmeer hat sich vor allem durch die unglaublich schöne und abwechslungsreiche Route bei bestem Wetter ausgezeichnet. Hier die Dinge, die uns besonders gut gefallen haben:
- Athen und Catania, top!
- Absolutes Highlight der Reise war aber Istanbul. Unbeschreiblich spektakulär. Schon die Hafeneinfahrt war unglaublich. Die Stadt mit all den Sehenswürdigkeiten und natürlich der Bosporus selber. Allein den Schiffsverkehr dort zu beobachten war schon die Reise wert.
- Insgesamt sehr guter Mix aus See-und Landtagen um das Erlebte zu verarbeiten
- Die Mein Schiff 4 ist trotz bevorstehendem Werftaufenthalt in erstaunlich gutem Zustand
- Das Essen war gut. Im Atlantik gab es einen asiatischen Tag, das war wahnsinnig lecker. Neben dem üblichen umfangreichen Angebot fanden wir die Pizza im Tag und Nacht eine gute Alternative. Schade, dass es die nicht auf allen Schiffen gibt.
- Die neue Barkarte ist sehr gelungen. Die Highballs sind eine tolle Ergänzung und leckere, leichtere Alternative zu den regulären Cocktails.
- Der Service war in den Restaurants und Bars sehr freundlich und schnell (wie eigentlich immer mit Ausnahme der TUI Bar). Hervorragend war die Bedienung in der Schaubar.
- Mit der Band und dem Duo waren hervorragende Musiker an Bord
- Kreuzfahrtdirektor Max Kenntemich war unterhaltsam, seine Durchsagen alle eloquent
- Spaß gemacht hat der Sing Along, der an einem Seetag angeboten wurde
- Lektor Robert Borchert mit seinen fundierten aber auch sehr unterhaltsamen Vorträgen war Pflichttermin an den Seetagen
Fazit: Wir hatten eine wunderbare Reise durch das Mittelmeer mit der Mein Schiff 4 mit einer Route, die es in der Form nicht so oft gibt.
-
Hallo,
ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen von unserer wunderschönen Reise.
Muddiaida2008 So einen wie AIDAs Sie haben Urlaub Slogan gibt es bei TC nicht. Sie sprechen am Rande von Herzlich Willkommen zu Hause. Ist mir vorher tatsächlich noch nie aufgefallen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-