1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 23. Januar 2025 um 10:26

Was wir wirklich sehr gerne machen, ist Frühstück im Atlantik Klassik.

Nicht wuselig, schön ruhig. Kaffee und Extras wie z.B. das Omelett werden am Platz serviert und den Rest gibt es am kleinen Buffet, das aber für uns alles bereit hält, was wir mögen.

Einziges Manko ist, dass es oft schon um 10:00 schließt.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• cruisejoy
    • 23. Januar 2025 um 10:19

Ja, ich schleiche deshalb für 2027 um Princess rum.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• cruisejoy
    • 22. Januar 2025 um 23:33
    Zitat von Charlynn

Wenn auf den Sphinxen dann auch Bedienrestaurants außer Getränke inklusiv sind macht es aber für mich Sinn.

Warum? Man könnte doch einfach spontan vorbei kommen und wenn es gerade voll ist, wartet man eben oder geht woanders hin.

Allerdings, wenn ich an die Schlangen vorm Markt vor Öffnung der Tore denke, hast Du vermutlich Recht.

Trotzdem sehr schade, hätte es schön gefunden, wenn sie es wenigstens versuchen hätten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• cruisejoy
    • 22. Januar 2025 um 21:33

Sehr schade, dass AIDA sich entschieden hat, die Reservierei auch auf den Sphinxen einzuführen :thumbdown:

Chance vertan, eine ähnliche Flexibilität wie bei TC anzubieten. Vielleicht wären sie überrascht gewesen, wie gut das funktioniert.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• cruisejoy
    • 22. Januar 2025 um 18:29

Wenn AIDA wollte, könnten sie einfach die Alaska und Hawaii Routen von ihren Carnival Schwestern kopieren ;)

Kann mir wie von MK6 ausgeführt aber auch nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich wäre.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong | 14 Nächte | 26.03.2025 bis 09.04.2025 (Mittwoch, 26. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 21. Januar 2025 um 18:58

Sooo, nach langem Überlegen haben wir uns jetzt entschieden Shanghai mit Jenny zu machen. Ist zwar relativ teuer, aber für uns die beste Option.

Bin wirklich gespannt, wie es wird, der Kontakt war auf jeden Fall sehr nett.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• cruisejoy
    • 20. Januar 2025 um 20:31

Mir wäre das viel zu knapp.

Du musst durch die Immigration, was in USA ewig dauern kann, dann vom Flughafen zum Hafen. Der Flug kann Verspätung haben und der Check-in bei den Reedereien schließt doch auch lang vor Abfahrt.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Vorübernachtung einplanen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cruisejoy
    • 19. Januar 2025 um 18:58

Vielleicht würde die Kaffeesituation auch schon deutlich entspannter sein, wenn AIDA einfach einen anständigen Filterkaffee statt diesem dünnen Gebräu in den Kannen anbieten würde.

Für mich zumindest wäre das vollkommen ausreichend und ich würde auf den Gang zum Automaten verzichten.

• MSC Preziosa

• cruisejoy
    • 18. Januar 2025 um 16:05

Sorry, das weiß ich leider nicht. Wir haben uns beim Auslaufen in der Green Sax Bar verquatscht und es gar nicht mitbekommen.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong | 14 Nächte | 26.03.2025 bis 09.04.2025 (Mittwoch, 26. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 18. Januar 2025 um 12:31

Puuh, jetzt kam kurzfristig doch noch etwas Stress hinsichtlich unseres Rückflugs aus HKG auf.

Bei unserem geplanter Flug HKG - SIN - MUC - HAJ wurde der Langstreckenflug erneut verlängert, diesmal war es eine Vorverlegung. Als Folge wäre die Langstrecke nicht mehr zu erreichen gewesen.

Nach einigem Hin und Her mit mit Miles and More geht es jetzt etwas schneller HKG - ZRH - HAJ, allerdings die Langstrecke mit Cathay Pacific und nicht mehr mit Singapur Airlines und vor allem Eco statt BC.

Es ist jetzt alles gut für uns. Manchmal wundere ich mich aber über die Kompetenz der Mitarbeiter an der Hotline. Ist nicht das erste Mal, dass ich Alternativen in die Hand diktieren musste, weil Flüge angeblich nicht zu finden seien.

Egal, nachdem das jetzt geklärt ist, bastel ich jetzt weiter an unseren Ausflügen:)

• MSC World Europa: 7 Nächte ab/bis Genua | 7 Nächte | 07.09.2025 bis 14.09.2025 (Sonntag, 7. September 2025, 00:00-Sonntag, 14. September 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 16. Januar 2025 um 21:27

Vielleicht werden hier einige Deiner Fragen beantwortet:

Thema

MSC Neulinge

Hallo zusammen, wir sind bisher Aida gefahren und spielen mit dem Gedanken im Herbst 24 mit MSC zu fahren.

Was wir auf der Homepage und Internet gesehen haben hat uns gut gefallen, sehr modern und stylisch und viel zu bieten an Bord. Ins Auge gefasst hatten wir eine Mittelmeer Tour.

Als Neulinge haben wir viele Fragen.

Bisher konnte ich keine Reise finden bei der man den Flug dazu buchen kann wie bei Aida ist das noch zu früh?

Was gibt es evtl bei einer MSC Tour möglicherweise zu beachten?

Wir…
    Lulu0408
    12. März 2023 um 19:38
  • Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 16. Januar 2025 um 19:34

Wir waren 2x in der 9007, also BK mit Schräge, nur ein Deck höher. Für mich eine der besten Kabinen überhaupt!

Größerer Balkon und vor allem Dank Schräge auch wenn die Sonne auf der eigenen Seite ist, Schatten.

Leider kommt die Kabine für uns nicht mehr in Betracht, da sie jetzt Nichtraucher ist (Mann raucht).

Aber wirklich tolle Kabine zu relativ günstigem Preis.

Wünsche Dir eine tolle Zeit in der 8004!

• cruisejoy
    • 15. Januar 2025 um 18:55

Schön, dass ich doch nicht ganz alleine hier bin Spaetlesereiter R

Ja, die Unentschlossenheit verstehe ich. Ein Tag reicht für Shanghai einfach nicht.

Wir wollen "nur" Shanghai ohne Wasserstadt machen. Bund, ein Tower in Pudong (welcher tbd), französische Konzession und falls genügend Zeit die Altstadt. Ob mit Jenny weiß ich noch nicht.

Was macht Ihr denn in Busan? Auch eine tolle Stadt mit TC Ausflügen, die uns überhaupt nicht gefallen...

• Wundertüte des Monats Januar 2025

• cruisejoy
    • 15. Januar 2025 um 12:52

Wir sind an Geburtstagen auch sehr gerne auf einem Schiff. Klappt zwar nicht immer, aber wenn, dann ist das sehr schön.

Nächstes Jahr habe ich einen runden Geburtstag. Da war es mir wichtig, den auf Mein Schiff zu verbringen. Also direkt bei Buchungsstart gebucht, sehr schöne Kabine ergattert und das Hanami ist zur Feier des Tages fest eingeplant :)

• MSC Internet Pakete

• cruisejoy
    • 8. Januar 2025 um 19:11
    Zitat von Corsine

Von der Tour mit der Euribia kann ich dir nur gutes zum Internet 🛜 berichten.
    Einmal angemeldet….das war’s…. Auch nach Ausflügen kein neuerliches Anmelden.
    An der Geschwindigkeit hatte ich nichts zu bemängeln.

So war es auch auf der Preziosa.

Viel angenehmer als bei AIDA und TC 👍

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• cruisejoy
    • 8. Januar 2025 um 12:09

Es wird immer Leute geben, die versuchen das System, sei es durch nette Nachfrage oder anders, zu umgehen.

Was mich viel mehr stört ist die Inkonsequenz von AIDA. Auf eine Nachfrage kann man auch mit Nein antworten.

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 5. Januar 2025 um 21:23

Doch ist er.

Mir ging es nur darum, dass man meiner nach nicht pauschal sagen kann Touren, die über GYG gebucht wurden, sind gut oder schlecht.

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 5. Januar 2025 um 18:29

Bitte bedenkt, dass Get Your Guide eine reine Vermittlungsplattform ist und viele verschiedene Anbieter diese nutzen. Da kann man Glück haben, ist meistens auch so, oder eben Pech.

Ich will bestimmt niemanden etwas ausreden, buche auch gerne bei GYG, aber ohne Referenz des tatsächlichen Touranbieters finde ich es schwierig zu bewerten.

• cruisejoy
    • 5. Januar 2025 um 13:15

Der Countdown läuft. In 80 Tagen geht es los!

Nach 2 kurzen Schrecksekunden durch E-Mails wegen Änderungen der Flüge (sowohl Swiss auf dem Hinflug als auch Singapur Airlines auf dem Rückflug mussten die Flugzeiten auf der Langstrecke verlängern) habe ich beruhigt festgestellt, dass dies für uns kein Problem.

Ach und unser Hotel in Hongkong hat sich auch gemeldet, mit dem Hinweis, dass wir eine Touristen Steuer in Höhe von 3% zahlen müssen und gefragt, ob wir deshalb stornieren wollen. Machen wir natürlich nicht:)

Die Ausflugsplanung geht, wenn auch schleppend, voran.

Bislang ist folgendes geplant:

Hongkong - spontan vor Ort, dadurch, dass wir schon mal in Honkong waren und 2 Tage eher anreisen, machen wir das nach Lust und Laune.

Shanghai - Transfer mit TC, dann auf eigene Faust ???

Kagoshima - Stadtrundfahrt mit TC

Nagasaki - Mit Tram und Taxi auf eigene Faust?

Busan - Loop Bus??? und Sky Capsule

Jeju - Privater Fahrer über Get your Guide zur Inselrundfahrt

Taipeh - Stadtrundfahrt mit TC

Das größte Fragezeichen ist Shanghai, was daran liegt, dass wir außerhalb liegen, keinen Overnight haben, ich daher Bedenken der Zuverlässigkeit bzgl. "privater"Ausflüge habe und TC leider nicht einen einzigen Ausflug anbietet, der für meinen Mann mit seiner eingeschränkten Mobilität machbar wäre.

Aufgrund der sehr positiven Bewertungen habe vorhin mal Jenny's Shanghai angeschrieben. Mal gucken, was sie anbietet.

Auf jeden Fall freuen wir uns wahnsinnig auf diese Reise von unserer Bucket List.

• MSC Cruises allgemein

• cruisejoy
    • 27. Dezember 2024 um 17:31

MSC ändert mal wieder die Regeln für die Getränkepakete.

Für alle Neubuchungen ist die Anzahl der alkoholischen Getränke nun auf 15 pro Tag begrenzt :trrink1:

OK, das sollte gerade so reichen :lol1:

MSC begrenzt Getränkepakete auf 15 alkoholische Getränke pro Tag
    MSC Cruises nimmt einige Änderungen bei den Getränkepaketen Easy, Easy Plus und Premium Extra vor: Maximal 15 alkoholische Getränke gibt es künftig pro
    www.cruisetricks.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook