Ich sehe mich schon jeden Abend indisch essen und mein Mann muss alleine ins Atlantik ![]()
Beiträge von cruisejoy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
hat sich da was geändert wie lange der Status bleibt bis man wieder eine Kreuzfahrt gemacht haben muss bzw. er sonst verfällt?
bzw. habe nun gegoogelt und es müsste von 3 auf 5 Jahre verlängert worden sein, und dies dann auch für die bereits bestehenden Ckub Stufen korrekt oder?
Ja, der Status hat sich auf 5 Jahre verlängert, auch für bereits bestehende Clubstufen.
-
Der Mont Saint-Michel ist ein einmaliges Erlebnis, an das wir uns oft sehr gerne zurück erinnern.
Wir haben ihn 2019 besichtigt, allerdings mit AIDA und von St Malo aus, daher weiß ich nicht, wie das mit der Fahrtzeit ist.
Ich schließe mich Eulenrufrot an. Machen

-
Wir haben nun auch einen ersten kleinen Schritt in Richtung Reiseplanung gemacht und gestern unsere Flüge gebucht.
Fliegen mit LH beide Strecken via Frankfurt. Flugzeiten sind super und der Preis passt auch

Jetzt ist als nächstes das Hotel für die Vorübernachtungen dran und dann beschäftige ich mich gaaanz langsam ein wenig mit der Ausflugsplanung.
LG
-
Ich mag die neuen Riesenpötte nicht. Die MS 2 ist okay, aber immer noch größer wie Relax und Flow muss ich nicht haben.

Das finde ich noch zu früh, um das zu beurteilen, auch wenn ich zugebe, dass sich meine Begeisterung für die neuen Schiffe noch in Grenzen hält.
Das liegt aber nicht an der Größe, sondern an dem, was sie bis jetzt gezeigt haben. Den Poolbereich finde ich sehr schön. Aber ich verstehe das Bar und Unterhaltungskonzept nicht. Von daher bin ich wirklich auf die ersten echten Rundgänge und Berichte gespannt.
-
Hatten wir das hier schon? Tui Cruises plant möglicherweise weitere Schiffe der Intuition-Klasse in Italien zu bestellen. Quelle: Shipping Italy.
"(...) für den Bau von zwei weiteren Schwesterschiffen der Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow bekannt geben, den ersten beiden 160.000-Bruttoraum-Einheiten der neuen InTUItion-Klasse mit neu entwickeltem Dual-Fuel-Konzept (Liquid Natural Gas und Marine Gas). Öl)."
Ich bin auch etwas skeptisch. Denke, TC sollte erstmal eine Weile gucken, wie die Relax und Flow von den Passagieren angenommen werden.
-
So wie ich es verstehe ist der Transfer für Start und Ende in verschiedenen Städten. Z.B. Hamburg und Kiel.
Der Shuttle wäre ja auch inklusive, wenn Ihr in Altona starten und ankommen würdet. Warum sollten sie für eine Strecke etwas extra berechnen?
-
Wir hatten das schon mal so gebucht. Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass wir die Reise kurzfristig stornieren mussten und ich daher den Praxistest nicht machen konnte.
Ich würde eine E-Mail schicken und nachfragen, wenn Du Dir unsicher bist.
-
Also die einfachste Lösung, die mir einfällt, ist bei Parken und Meer zu buchen. Deren Parkplatz ist ja direkt am Terminal Steinwerder und zurück bieten sie dann einen kostenfreien Shuttle an.
-
Das ist ohne Probleme möglich.
-
Laut Mein Schiff-Seite ist derzeit Jan Rautawaara als Kapitän an Bord.
Er ist erst neu als Kapitän unterwegs. Keine Ahnung, wie der so ist.
Wir hatten ihn im Herbst letzten Jahr auf der MS4, glaube das war seine erste Fahrt als Kapitän bei MS.
Etwas spröder und wortkarge Finne trifft es denke ich ganz gut. Im Verlauf der Reise ist er etwas aufgetaut und war durchaus unterhaltsam. Er war schon auf vielen Schiffen unterwegs und ich fand es gut, dass er auch von alten Abenteuern berichtet hat.
Sein Deutsch ist übrigens ausgezeichnet.
-
Vielen Dank Peggy1005 . Das ist wirklich sehr hilfreich!
-
Peggy1005 vielen Dank für die tollen Bilder!
Wir sind im April auch in Busan und freuen uns schon riesig.
Konntet Ihr die Taxi und die Öffis mit Kreditkarte zahlen?
Und habt Ihr die Sky Capsule vorab reserviert oder seid Ihr da spontan hin?
-
Würde auch den Flug umbuchen. Musste ich auch schon mal machen, weil AIDA das Check-in Ende kurzfristig um mehrere Stunden vorverlegt hatte (war allerdings während Corona).
Am Ende vor dem Schiff zu stehen und nicht mitgenommen zu werden... Das Risiko wäre mir zu groß.
-
Die Frage der Rentabilität stellt sich aber schon.
Wie soll es erst werden, wenn sie im Winter mit zwei Schiffen im Orient sind und dann mit 3 Schiffen um Afrika rum müssen?
Ab welcher Auslastung und welchem Preis ist es wohl günstiger so wie MSC leer zu fahren?
-
Willkommen in unserer kleinen Runde Brigbo !
Schön, dass Ihr auch dabei seid.
-
Was möchtest Du denn genau wissen? Wo wir genau in jedem Hafen liegen, oder nur bestimmte Häfen?
Kann Dir nur sagen, wie ich recherchiere.
Grundsätzlich gucke ich immer bei google maps, hier im Forum bei den tollen individuellen Ausflugstipps
und gerne bei Whats in port. Wenn ich dann noch etwas konkreter wissen möchte auf den jeweiligen Seiten der Häfen.
Wie habt Ihr Euch denn jetzt für Shanghai entschieden? Und was plant Ihr sonst noch?
Viele Grüße
-
-
Sicher alle das gleiche Paket ? Und wenn ich keine Cocktails trinke und mir das normale Comfort Paket reicht ? War der Meinung das wenn jemand Deluxe Bucht kann der andere das normale Comfort buchen
Doch es geht, dass einer das Comfort und einer das Comfort Deluxe bucht.
bar_handout_agbcomfortdeluxe_22.pdf
Siehe Punkt 2.
Nur in der AI Variante ist es nicht möglich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-