1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• cruisejoy
    • 13. Februar 2025 um 18:14

Ich sehe mich schon jeden Abend indisch essen und mein Mann muss alleine ins Atlantik :lol1:

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 12. Februar 2025 um 17:21

Habe gerade Euren Reisefaden entdeckt und direkt abonniert.

Wir machen die Tour nächstes Jahr, daher lese ich hier gerne mit und freue mich über Eure Berichte.

Wünsche Euch weiterhin eine schöne Vorfreude Zeit!

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• cruisejoy
    • 12. Februar 2025 um 11:50
    Zitat von Steff79

hat sich da was geändert wie lange der Status bleibt bis man wieder eine Kreuzfahrt gemacht haben muss bzw. er sonst verfällt?

bzw. habe nun gegoogelt und es müsste von 3 auf 5 Jahre verlängert worden sein, und dies dann auch für die bereits bestehenden Ckub Stufen korrekt oder?

Ja, der Status hat sich auf 5 Jahre verlängert, auch für bereits bestehende Clubstufen.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 12. Februar 2025 um 09:00

Der Mont Saint-Michel ist ein einmaliges Erlebnis, an das wir uns oft sehr gerne zurück erinnern.

Wir haben ihn 2019 besichtigt, allerdings mit AIDA und von St Malo aus, daher weiß ich nicht, wie das mit der Fahrtzeit ist.

Ich schließe mich Eulenrufrot an. Machen ;)

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• cruisejoy
    • 11. Februar 2025 um 21:54

Wir haben nun auch einen ersten kleinen Schritt in Richtung Reiseplanung gemacht und gestern unsere Flüge gebucht.

Fliegen mit LH beide Strecken via Frankfurt. Flugzeiten sind super und der Preis passt auch :)

Jetzt ist als nächstes das Hotel für die Vorübernachtungen dran und dann beschäftige ich mich gaaanz langsam ein wenig mit der Ausflugsplanung.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 7. Februar 2025 um 18:15
    Zitat von Traumschiff1

Ich mag die neuen Riesenpötte nicht. Die MS 2 ist okay, aber immer noch größer wie Relax und Flow muss ich nicht haben. :(

Das finde ich noch zu früh, um das zu beurteilen, auch wenn ich zugebe, dass sich meine Begeisterung für die neuen Schiffe noch in Grenzen hält.

Das liegt aber nicht an der Größe, sondern an dem, was sie bis jetzt gezeigt haben. Den Poolbereich finde ich sehr schön. Aber ich verstehe das Bar und Unterhaltungskonzept nicht. Von daher bin ich wirklich auf die ersten echten Rundgänge und Berichte gespannt.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 7. Februar 2025 um 09:09
    Zitat von Sepp285

Hatten wir das hier schon? Tui Cruises plant möglicherweise weitere Schiffe der Intuition-Klasse in Italien zu bestellen. Quelle: Shipping Italy.

"(...) für den Bau von zwei weiteren Schwesterschiffen der Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow bekannt geben, den ersten beiden 160.000-Bruttoraum-Einheiten der neuen InTUItion-Klasse mit neu entwickeltem Dual-Fuel-Konzept (Liquid Natural Gas und Marine Gas). Öl)."

Ich bin auch etwas skeptisch. Denke, TC sollte erstmal eine Weile gucken, wie die Relax und Flow von den Passagieren angenommen werden.

• Anreise Hamburg

• cruisejoy
    • 5. Februar 2025 um 17:14

So wie ich es verstehe ist der Transfer für Start und Ende in verschiedenen Städten. Z.B. Hamburg und Kiel.

Der Shuttle wäre ja auch inklusive, wenn Ihr in Altona starten und ankommen würdet. Warum sollten sie für eine Strecke etwas extra berechnen?

• Anreise Hamburg

• cruisejoy
    • 5. Februar 2025 um 17:06

Wir hatten das schon mal so gebucht. Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass wir die Reise kurzfristig stornieren mussten und ich daher den Praxistest nicht machen konnte.

Ich würde eine E-Mail schicken und nachfragen, wenn Du Dir unsicher bist.

• Anreise Hamburg

• cruisejoy
    • 5. Februar 2025 um 16:58

Also die einfachste Lösung, die mir einfällt, ist bei Parken und Meer zu buchen. Deren Parkplatz ist ja direkt am Terminal Steinwerder und zurück bieten sie dann einen kostenfreien Shuttle an.

• Muss man mit dem Ausflug zurück zum Schiff?

• cruisejoy
    • 5. Februar 2025 um 11:59

Das ist ohne Probleme möglich.

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• cruisejoy
    • 5. Februar 2025 um 11:05
    Zitat von MS-Fahrer

Laut Mein Schiff-Seite ist derzeit Jan Rautawaara als Kapitän an Bord.

Er ist erst neu als Kapitän unterwegs. Keine Ahnung, wie der so ist.

Wir hatten ihn im Herbst letzten Jahr auf der MS4, glaube das war seine erste Fahrt als Kapitän bei MS.

Etwas spröder und wortkarge Finne trifft es denke ich ganz gut. Im Verlauf der Reise ist er etwas aufgetaut und war durchaus unterhaltsam. Er war schon auf vielen Schiffen unterwegs und ich fand es gut, dass er auch von alten Abenteuern berichtet hat.

Sein Deutsch ist übrigens ausgezeichnet.

• Busan / Südkorea

• cruisejoy
    • 2. Februar 2025 um 20:07

Vielen Dank Peggy1005 . Das ist wirklich sehr hilfreich!

• Busan / Südkorea

• cruisejoy
    • 2. Februar 2025 um 19:13

Peggy1005 vielen Dank für die tollen Bilder!

Wir sind im April auch in Busan und freuen uns schon riesig.

Konntet Ihr die Taxi und die Öffis mit Kreditkarte zahlen?

Und habt Ihr die Sky Capsule vorab reserviert oder seid Ihr da spontan hin?

• Check in Zeit

• cruisejoy
    • 31. Januar 2025 um 18:57

Würde auch den Flug umbuchen. Musste ich auch schon mal machen, weil AIDA das Check-in Ende kurzfristig um mehrere Stunden vorverlegt hatte (war allerdings während Corona).

Am Ende vor dem Schiff zu stehen und nicht mitgenommen zu werden... Das Risiko wäre mir zu groß.

• Preisentwicklung TUI

• cruisejoy
    • 28. Januar 2025 um 13:14

Die Frage der Rentabilität stellt sich aber schon.

Wie soll es erst werden, wenn sie im Winter mit zwei Schiffen im Orient sind und dann mit 3 Schiffen um Afrika rum müssen?

Ab welcher Auslastung und welchem Preis ist es wohl günstiger so wie MSC leer zu fahren?

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong | 14 Nächte | 26.03.2025 bis 09.04.2025 (Mittwoch, 26. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 26. Januar 2025 um 19:44

Willkommen in unserer kleinen Runde Brigbo !

Schön, dass Ihr auch dabei seid.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong | 14 Nächte | 26.03.2025 bis 09.04.2025 (Mittwoch, 26. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 26. Januar 2025 um 12:36

Was möchtest Du denn genau wissen? Wo wir genau in jedem Hafen liegen, oder nur bestimmte Häfen?

Kann Dir nur sagen, wie ich recherchiere.

Grundsätzlich gucke ich immer bei google maps, hier im Forum bei den tollen individuellen Ausflugstipps

Ausflugstipps

und gerne bei Whats in port. Wenn ich dann noch etwas konkreter wissen möchte auf den jeweiligen Seiten der Häfen.

Wie habt Ihr Euch denn jetzt für Shanghai entschieden? Und was plant Ihr sonst noch?

Viele Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cruisejoy
    • 24. Januar 2025 um 18:29
    Zitat von hammu

Da hast du sowieso da CdL-Paket.

Ja, ich wollte sagen, dass es da nicht möglich ist, dass nur einer das GsL über AI bucht.

Langer Tag heute, hoffe es ist jetzt verständlich :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cruisejoy
    • 24. Januar 2025 um 18:06
    Zitat von MaryLU

Sicher alle das gleiche Paket ? Und wenn ich keine Cocktails trinke und mir das normale Comfort Paket reicht ? War der Meinung das wenn jemand Deluxe Bucht kann der andere das normale Comfort buchen

Doch es geht, dass einer das Comfort und einer das Comfort Deluxe bucht.

bar_handout_agbcomfortdeluxe_22.pdf

Siehe Punkt 2.

Nur in der AI Variante ist es nicht möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook