Wer von Euch hat denn Titanic gesehen?
Will es eigentlich gar nicht wissen, sondern die Sache mit dem ersten Stein werfen kennt ihr schon?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wer von Euch hat denn Titanic gesehen?
Will es eigentlich gar nicht wissen, sondern die Sache mit dem ersten Stein werfen kennt ihr schon?
Achim, danke für die tollen Bilder, das macht Lust auf mehr!
Von einer Freundin habe ich erfahren, dass um 19:30 h bis zu 10 Busse starten...
Ich habs befürchtet!
Rocki hat schon recht, probieren wir es doch mal. Ich mach mal den Anfang der Liste:
camamo: 2 EW (39/42) 1 Kind (10)
Sah kürzlich bei einem Weinhändler ne passende Werbung:
"Leute helft Wasser sparen, trinkt mehr Wein" ![]()
Ich denke, wir haben Alle nur den ersten ausflug gebucht und um 19.30 Uhr gehen da pro Ausflug mehrere Busse ans Kap.
Aber das wird bestimmt lustig mit dem bunten Haufen ![]()
Ja, dann schreibt mal auf den ersten Bus "Reserviert für Aidafans!" ![]()
Klasse, gleich den ersten Bus gebucht, wie mir empfohlen wurde.
Funzt ja prima unser stilles Telefon! ![]()
Kurze Info: Es sind alle Ausflüge schon eingestellt bis auf Honnigsvag/Nordkap. Bikingausflüge sieht man aber nur wenn man sich unter myaida mit Buchungsnr. einloggt.
Lt.Aida gibts Nordkapausflug ab Anfangs April! zu buchen! Ich warte noch, da die Ausflüge ja auch immer gleich auf dem Konto belastet werden. Ist schon heftig, wie die mit unserer Kohle arbeiten. Werde mich noch intensiver mit individuellen Ausflügen vorher beschäftigen.
Ulrike, hier hat man den Eindruck, dass Manche dauernd was rauchen, leider!
El capitano hat es doch treffend mit Fakten belegt, dass es Infos gibt.
Biggi, schau einfachbei den Ausflügen hier im Forum und du wirst schnell sehen, wer Cyd und Bruce sind
Für uns kommt das aber nicht in Frage, da wir mit Kind (10) reisen und die Ausflüge in engl. Sprache sind.
Da die Plieningers in Bergen ortskundig sind, ist ja wohl klar, wer uns da führt
![]()
Seit ihr vorher auch schon in Hamburg, um die Stadt unsicher zu machen?
Hab gestern von Stage newsletter ein Angebot mit Ermäßigung für König der Löwen erhalten und wir haben vor, dieses zu buchen und evtl. Miniaturwunderland. Mal sehen!
ja, da freuen wir uns auch schon drauf!
Bin jetzt gespannt, wann die Ausflüge vollends eingestellt sind, da wir uns informieren möchten, ob wir über Aida buchen oder nicht.
In Schottland habe ich bereits Cyd und Bruce angemailt und am Nordkap ist die Zeit ja sehr knapp bemessen. Mal sehen, was da noch an Infos kommt. Bergen auf alle Fälle individuell, da lt. Forumschreiber alles gut zu erlaufen ist. Viel. machen wir unsere pers. Bergentour miteinander. Gibts einen freiwilligen Schildchenhalter
![]()
Kommen beim Ausflug buchen über MyAida auch Gebühren dazu, wenn man mit Kreditkarte bezahlt?
Reise wurde bereits 2011 gebucht!
Danke für Info!
Hy Rocki100,
dann sparst dir schon das Geld an den Bars, wenn es auch so schon schaukelt ![]()
Zitat
Es ist den Paxen nicht gestattet, sich an fremden Liegen zu vergreifen. Das liegt ausschließlich in der Befugnis der Crew.
Zitat von »TomH«
Das ist mir sowas von völlig Wurst, wenn die ihren Job nicht machen
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:
Diese Aussage, lieber TomH ist an Ignoranz nicht zu überbieten und so jemand kommt mit dem Strafgesetzbuch?
Schade, dass ich dies nicht früher gelesen habe, denn da gibts nur eins: Meine persönliche Ignoretaste für solche User!
Wenn solch eine Neuerung eingeführt wird, steckt auch ein Problem dahinter, doch wenn man hier und z.B. in dem Liegenfred liest und sich einige User nur lustig über die Sache und über andere User machen, spricht man dort in anderen Foren auch von "Forentrollen"
So schreibt mein pers. Freund TomH, dass es es ihn nicht juckt, was wo liegt und steht, sondern dass er handelt, wie er es für richtig hält. Solche Leute fahren dann auch bei ROT über die Ampel, da ja frei war ![]()
Es ist doch ein grundsätzliches Problem und das sieht man auch hier im Forum, wie in unserer gesamten Gesellschaft, dass Anstand und Benehmen nicht mehr gelehrt wird. Wir reisen zu dritt mit einem 10 jährigen Sohn und nehmen meist nur 2 Liegen, da sich unser Sohn die meiste Zeit eh am Sportdeck aufhält. Wenn ich aber mit meiner Frau einen Kaffee trinken gehe, nehme ich nicht die Handtücher weg. Ich bin im Urlaub und möchte die Seele baumeln lassen, so wie das andere Urlauber auch gerne tun möchten. Bei den letzten 2 Fahrten mit Aida war es so, dass das Personal durch die Reihe ging und auf leere Liegen mit Handtüchern ne Marke heftete und nach ner Stunde wieder durchgingen und wenn dann immer noch leer, wurde abgeräumt. Das finde ich ok, wenn man vorher drauf aufmerksam gemacht wird. Völlig in Ordnung.
Es gibt aber leider auch Passagiere, die eine Liege für die Füße, eine für den Körper und eine für den Schatten und eine für die Sonne etc. reservieren und meinen, mit der Überweisung an Aida eine Privatyacht gechartert zu haben. Solchen Passagieren haben wir solche Massnahmen zu verdanken. Im Übrigen, weil es immer und überall nur auf eine Nationalität beschränkt wird, ist dies nicht nur ein deutsches Phänomen.
Handtuchklau, sprich mit nach Hause nehmen scheint wohl auch ein großes Problem zu sein. Dort aber auch: Anstand und Benehmen?
Beim abgeben der Tücher war die letzten beide Male öfters niemand an der Ausgabe, so dass es dort aussah, wie nach dem Krieg. Ich dachte mir, da wird wohl so mancher Passagier jetzt mehr Handtücher wegnehmen, wie er tats. benötigt. Gezählt habe ich aber die Leute nicht, da ist mir mein Urlaub zu kostbar.
Fazit:
Man bekommt alles in den Griff, wenn man genügend Personal einsetzt. Wenn man aber überall nur noch den Sparfuchs spielt, verkommt eine Marke und genau da sollte sich Aida Gedanken machen, wie man sich positionieren möchte.
Zusätzlich sollten sich einige Passagiere hinterfragen, ob ihr Verhalten in Ordnung ist, wenn sie sich auf dem Schiff verhalten, wie der Kaiser von China. Rücksicht und miteinander ist angesagt. Ob es das Verhalten an Deck oder in den Restaurants ist. Es gibt immer irgendwelche Kasper, die zu Hause nichts zu melden haben und sich im Urlaub und in Foren, (da wo sie anonym sind), aufführen wie der letzte Heuler. Das wird man auch nie ganz vermeiden können, doch spreche ich aus Lebenserfahrung: Wie man in den Wald reinruft, schallt das Echo zurück!
Dass man, wie weiter vorne vorgeschlagen wurde, die Bordkarte belastet und am Ende wieder rausstorniert, ist ein guter Vorschlag und alleine die versch. Vorschläge machen solch ein Forum aus.
Ich merke hier auch, dass Vielfahrer oft mit Scheuklappen alles akzeptieren und gutheißen. Hinterfragt euch mal selbst, ob die ein oder andere Massnahme wirklich sein muss. Ich war jahrelang ein Anhänger der Hotelkette RIU. Man wird da mit der Zeit echt verbohrt und als wir mal ein anderes Hotel buchten und mehr als zufrieden waren, buche ich meinen Hotelurlaub seit ca. 10 Jahren unabhängig von einer Marke. Da ich selbst als Betriebswirt im Marketing tätig bin, weiß ich, wie wichtig Markenbindung ist, doch Objektivität sollte sich jeder Gast bewahren.
Viel schlimmer finde ich, wenn man während der Arbeitszeit sich im Forum vergnügt, sei es Nachtschicht oder nicht!
Und schreibt doch nicht immer von Klauen, denn der Tom muss dann nicht immer auf das Strafgesetzbuch aufmerksam machen und kann endlich mal was arbeiten in seiner Nachtschicht ![]()
Ein solches Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und seinen Unmut über die Verteuerungen/ Änderungen, wie auch immer kundzutun, ohne sich blöd von der Seite von Personen anmachen zu lassen, die nichts besseres während ihrer Arbeitszeit zu tun haben, als hier blöde Kommentare loszulassen. Das ist gelinde gesagt assozial!
Ja, das ist das Problem, dass manche Urlauber meinen, sie haben das Hotel, das Schiff gleich mitgekauft.
Aber mal ehrlich! Wer zählt im Urlaub 50 Handtücher??? Schafft der beim Finanzamt oder ist auch so ein Paragraphenreiter wie Tom :hahahah:
@ TomH
Jetzt weiß ich auch was mit "Klugscheisser" unter Deinem Namen gemeint ist
So a gscheider Oberpfälzer halt
(lassen wir ihn weiter Paragraphen zitieren)
@TomH
Wenn mir dann das Handtuch fehlt und 15 EUR blechen muss, ist es für mich gestohlen. Da kannst du weiter Gesetze wälzen. Im Übrigen ist Deine Bemerkung mit der Deckelfarbe unter aller Sau, das zeugt von einer sehr guten Erziehung.
Um den Sachverhalt zu kapieren, benötigst kein Diplom, auch wenn ich selbst Betriebswirt bin.
So und nun zur Sache:
Aida verkommt anscheinend zum Allbunker, wenn das so weitergeht. Hier ein Plastiktäschchen, da ein Pfandgeld. Wie bereits vorher erwähnt fehlt nur noch die Essensmarke, die man vor Eintritt ins Restaurant zeigen muss. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()