1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camamo

Beiträge von Camamo

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 12. September 2012 um 14:44

Helke

Jetzt habe ich total versäumt, mich pers. von Herrn Pillendreher beraten zu lassen. Donnerblitz aber auch :sironie:

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 12. September 2012 um 14:04

Jacqueline

ich wußte auch nichts von einer Themenreise.

Als wir mal am Theatrium vorbeigegangen sind, war aber bei der Modetante mächtig was los. Meine Frau und ich amüsierten uns am vorbeigehen und ich fragte sie noch, ob sie auch so ein tolles zusammengesetztes Lederjäckchen möchte. :hahahah:
    Kaeser war echt der Burner :lol1: Vor allem, wie er immer wieder vom Möchtegernhochdeutsch in sein Schwäbisch verfiel und dann das Bild an der Leinwand. Echte Werbung für Schönheitsprodukte und das im Zeitalter von Digitalfotografie.

Ich hab zwar mit Kunst auch nicht viel am Hut, aber bei der Kunstauktion konnte man zuschauen. Das hatte noch etwas Niveau, wobei Bilder kaufen, von denen ich nicht weiß, was ich da kaufe (Katze im Sack sozusagen), zeugt auchnicht grad von viel Kunstverstand.

Aber ich bin hier wie da neutral, denn wohl kann man mit Allem gut dazuverdienen. Ich werte das auch nur für mich, denn wenn ich Abends für ein Viertel Wein 8 Euro ausgebe, schütteln da auch Einige den Kopf.

Aida war auf alle Fälle vor Jahren, wie wir das ganze kenenngelernt haben für uns besser. Mir gefällt die Entwicklung, von der man auch hier immer wieder liest, nicht so ganz.

• Alles zu Seegang

• Camamo
    • 4. September 2012 um 19:22

@Franzl

Ziele und Ausflüge ja, aber Invergordon selbst ist ein Nest. Am besten ist die Bretterbude (Touristinfo), wo manche Urlauber einen Stadtplan verlangten.
    Eine Hauptstraße, da kann man sich schwer verirren.

Am besten fand ich die Kirche, o es manna und Internet gibt.

• Alles zu Seegang

• Camamo
    • 4. September 2012 um 08:57

und das gerade in Invergordon, ein Nest, wo der Hund begraben ist :meinung:

Sind erst von der Nordlandtour zurück und hatten klasse Wetter. Nur beim 2.Seetag weg vom Nordkap benötigte auch ich ne Reisetablette. Der Kapitän erklärte, dass die Wellen sehr lang sind und das Schiff nicht nur stampft, sondern auch rollt und dass dies manchen Gästen etwas zu schaffen macht.

Der junge Kapitän ist zwar kein so Spaßvogel wie Wieprecht, aber er erklärt sehr gut und sachlich.

• 18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

• Camamo
    • 2. September 2012 um 14:09

Hallo Jacqueline,

nochmals herzl. Dank für das organisieren des Treffens.

Die Fahrt von Invergordon weg war doch recht ruhig. Habt ihr zu fest gebechert :sironie:

LG

Carsten

• 18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

• Camamo
    • 2. September 2012 um 13:41

http://www.youtube.com/watch?v=Hr7SuhIvLow

War das geil!

Elisabeth, schau dir die Videos vom Auslaufen an, dann gehts dir bald wieder besser!

LG

• 18.08.12 - 01.09.12

• Camamo
    • 2. September 2012 um 11:09

Leider wieder zu Hause. Waren 2 schöne Wochen incl. 3 Tage vorher in HH. Haben dort auch König der Löwen geschaut, Miniwunderland und nat. im portugiesischen Viertel lecker gegessen.

@Plieningers

Wir haben wohl den 40.Geburtstag meiner Frau zu heftig gefeiert, denn am letzten Abend war sie nach der Poolparty so fertig, dass wir abbrechen mussten. War dann noch alleine im Brauhaus, doch ihr wart leider auch schon in der Heia :hahahah:

Wir sind dann trotzdem noch auf einen kurzen Absacker in die Anytime, denn nur die Harten kommen in den Garten :meinung:

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter. Auf der Heimfahrt im ICE trafen wir leute von der Luna, die in Bergen Regen hatten. Bei uns war es doch einfach nur herrlich.

So jetzt werden die 3 Koffer ausgepackt und Wäsche, Wäsche, Wäsche. Frühstück holen, auf alle Fälle frische schwäbische Brezel :wiegeil:

LG

• 18.08.12 - 01.09.12

• Camamo
    • 14. August 2012 um 13:38

Ich wusste es doch, dass wir zu dritt 3 Koffer benötigen, denn die Fleecepullis, Jacken,
    lange Buxen :lol1: , das nimmt Platz weg ohne Ende.

Also, lt. Wetterbericht sage ich nur: "Vergesst die langärmligen Unterhosen nicht" :daumen:

Für den Borat bleibt immer noch genügend Platz :hahahah:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Camamo
    • 13. August 2012 um 16:38

Solange wir nicht wie die Models aus dem Tunnel laufen müssen :tanzgott:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Camamo
    • 8. August 2012 um 16:41

Der Bericht von 8er deck ist klasse, auch die Bilder. Jetzt wissen wir, wie wir packen :daumen:
    Bikini bleibt zuhause :hahahah:, wobei am Kap mit Bikini wär doch auch ein tolles Foto :meinung:

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• Camamo
    • 3. August 2012 um 16:48

Sorry, habe mich vertippselt. Meinte Just zu dritt!

Ok, das geht nicht, danke!

Wir haben seither immer Premium gebucht und ich habe mich mit den anderen Buchungsformen noch nicht beschäftigt. Habe nur seit kurzem den Aida Newsletter und wenn ich da die Justpreise sehe und meine Premium, da wird mir doch gleich übel. Keine Angst, ich beklag mich ja nicht, bin ja selber schuld, dass ich in den Ferien reisen muss :hahahah:

Vario heißt also, ich weiß die Kabine nicht, nur die Kategorie. Aber den Abfahrtstermin schon?

Danke meeresgöttin, dass du mir da etwas Licht ins Dunkel bringst! :daumen:

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• Camamo
    • 3. August 2012 um 16:33

Kann ich also Vario zu dritt (2 EW und ein Kind) nicht buchen?

Was bleibt, außer Premium, wenn man auf Ferien angewiesen ist?

Nur Vario?

Danke für eure Erfahrungen (und bitte keine Hinweise, wie schau doch in den Katalog)

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Camamo
    • 2. August 2012 um 14:54

Ihr habt Beide irgendwie recht, denn ich sagte ja nur, dass die 1% belastung bei KK paradox sind, denn bei KK ist gewährleistet, dass die Belastung eingelöst wird. Aida erhält also sicher ihr Geld. Die Belastung, sprich der Zeitpunkt bei KK hängt davon ab, wie ich das mit dem KK-Unternehmen vereinbart habe. Zum 1. d.M oder evtl.15dM.
    Bei der EC Einlösung ist das wie ne Lastschrift, bei der man 6 Wochen Einspruch hat, aber jetzt kommt der springende Punkt: Wenn keine Deckung auf dem Giro, dann wird der betrag gar nicht erst eingelöst und Aida muss dem Geld nachlaufen. Darum verstehe ich nicht, dass man nun bei Einlesen der KK 1% Gebühren zahlt, leider!

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Camamo
    • 2. August 2012 um 14:19

Bedenke, dass für die Bezahlung mit Kreditkarte 1% der Kosten berechnet werden.

Anna

Leider, denn bei KK erhalten sie ihr Geld bestimmt und bei EC ist das wie ne Lastschrift, die jederzeit zurückgehen kann. Auch wieder so ne Änderung, die in Rostock überdacht werden soll und m.E. auch dringendst wieder geändert werden Muss.

• Login nicht möglich?

• Camamo
    • 2. August 2012 um 14:14

Ach hört doch auf mit diesem Gezerfe-immer die gleiche Sch......

Ein Dank an den TE martiko, dass er aufmerksam gemacht hat, wenn es schon die in Rostock nicht fertigbringen :meinung:

Ein Tipp noch:

Falls MyAida nicht funzt, nemmt doch Mein(My) Schiff :hahahah:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Camamo
    • 2. August 2012 um 11:52

Ausflüge in der Listenasicht alle da, in der Wochenansicht nur ein paar. Lt. Aida Probleme. Hätten sie ja auch mal hier im größten deutschen Aidaforum posten können. Gefällt mir grad so Einiges nicht, was da in Rostock abgeht. Zuerst Mail vor 4 Wochen, dass wir wegen islandausflug Kindersitz mitnehmen sollen-gehts noch? und dann die Tage doch wieder nicht. Könnte man auch vorher klären. Restzahlung wurde nicht gebucht-nach Nachfragen muss separat freigeschaltet werden-keine Info auf Buchungsunterlagen.

Wir freuen uns jetzt auf Hamburg, das tolle Auslaufen und die neue Mar und nat. aufs Treffen mit den Aida Fans :daumen:

Die Sache mit dem Geld wechseln habe ich auch nicht beschlossen, denn in Schweden, St. Petersburg sagte man auch, das man wechseln solle und beides mal gings auch mit Euro. Wegen nem Eis, nem Kaffee etc. ist mir das echt zu blöde. Wenn ich in Bergen den Kaffee genossen habe, werde ich halt die Tasse abspülen :meinung:

• Login nicht möglich?

• Camamo
    • 2. August 2012 um 11:41

Bei mir waren gestern gebuchte Ausflüge in der Wochenansicht weg, in der Listenansicht sichtbar.

Auf Nachfrage-Probleme mit der My Aida Seite-werden bis heute behoben, aber nixewo.

Kann ja mal passieren, aber dann setze ich das auf die Homepage, denn es ist doch klar, dass die urlauber, die in den nächsten Tagen, Wochen reisen, dort ne ordentliche Darstellung sehen möchten und vor allem auch reinschauen, ob alles seine Richtigkeit hat. Manifest etc. Verstehe da die Verantwortlichen in Rostock nicht.
    Haben gestern die Unterlagen im Reisebüro abgeholt und dort auch völliges Unverständniss über die mangelnde Kommunikation mit den Gästen.
    Bsp: Vor 4 Wochen Mail mit der Bitte, einen Kindersitz mitzunehmen wegen Island-Ausflug-Vorschrift. Dann die Tage doch wieder nicht. Das regle ich doch vorher mit der Agentur und mache mich vorm Kunden nicht zum Affen.
    Weiteres beispiel: Restzahlung mit Kreditkarte muss separat freigeschaltet werden. Keinerlei Info auf Unterlagen. Die Müssen sich in Rostock mal etwas zusammenreißen, sonst werden die Schiffchen nur noch über Last Minute verscherbelt.

Doch:

Dies alles schmälert im Moment nicht die Vorfreude auf den Urlaub mit der neuen Mar :abfahrt: (doch Aida sollte im größten deutschen Fanforum mitlesen) :meinung:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Camamo
    • 3. Juli 2012 um 10:59
    Zitat von islandhopper

Hallo Zusammen,

unsere An- und Abreiseplanung ist abgeschlossen - vielleicht finden sich ja ein paar Anreise/Abreiser mit Kindern im selben Zug:

• am 17.08. ab Stuttgart mit dem ICE770, Wagen 7 (unsere Kids 3&6 freuen sich auf gleichaltrige Mitfahrer...), Kostenfaktor: 137,00 Tacken inkl. Sitzplatzres. für 2 Erw + 2 Kids
    • am 01.09. ab Altona mit dem ICE577, Wagen 7, Kostenfaktor: 137,00...

Wir haben den ICE ab Hauptbahnhof zurück.Aber man sieht sich bestimmt beim Treffen-wir freuen uns-Die Ostälbler :daumen:

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Camamo
    • 8. Juni 2012 um 14:24
    Zitat von Haukur

ich glaube nicht, dass die italiener solche diskussionen führen wie hier. da ist es einfach ganz klar, dass fußball gezeigt und gelebt wird.

Der Italiener würde antworten:

"Wollen wir wetten" :sironie:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Camamo
    • 8. Juni 2012 um 10:37

Hallo Jacqueline,

wir, 2 Erwachsene und ein Kind (10) sind auch beim Treffen dabei.

Danke fürs Organisieren!

Ich hab ja die Liste mit dem Nordkapbus angefangen und leider in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt und keine Zeit fürs Forum. leider
    Irgendwie muss man sich ja die Aida verdienen :hahahah:

Wir freuen uns auf nette Aida-Fans. Da kann man dann persönlich das Ein oder Andere vereinbaren, z.B. wer das Schildchen trägt, wenn uns die Plieningers nach Bergen führen :daumen:

Mit dem ersten Bus Alle ans Nordkap wird ja wohl nix, wie ich jetzt sehe, außer wir mieten einen Doppeldecker :sport1:
    Aber viel. ja am Nordkap ein Aida Fan Foto, wenn Alle heil oben angekommen sind. Kann man ja am Treffen besprechen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™