1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blue Merlion

Beiträge von Blue Merlion

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• Blue Merlion
    • 4. Februar 2025 um 19:07

Sandybeach Du bist ja inzwischen im richtigen Thread (La Romana individuell) und hast schon Antworten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Blue Merlion
    • 29. Januar 2025 um 16:48
    Zitat von MK6

[...) Es kann sein, dass dieser abgetrennte Bereich das neue FKK Deck wird oder das FKK Deck komplett aufgegeben wird und Gäste, die gerne nackt draußen liegen wollen, dass dann nur noch in der Wellness Oase tun können.

Das wäre dann der nächste kostenpflichtige Bereich. :sdagegen:

• Tokio / Japan

• Blue Merlion
    • 29. Januar 2025 um 13:24

Rudi1909 schau mal da:

Tokio - WanderWeib

Hatte ich letztes Jahr selbst zur Vorbereitung verwendet. Alles wichtige ist sehr gut beschrieben und bebildert - bis hin zu den Nummern der zahlreichen Ausgänge der Metrostationen.

Das kann die KI nicht. :meinung:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Blue Merlion
    • 28. Januar 2025 um 16:26
    Zitat von wastl

Ist denn der Bereich überhaupt zugänglich, ohne durch die Wellnessoase zu gehen? :gruebel:

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es dann von der WO abgetrennt wird und man nach dem Saunagang keine frische Luft mehr schnappen kann.

Wenn der FFK-Bereich Teil der Wellnessoase wird, dann heißt es ja dafür zu bezahlen ...

Das wird ja immer lustiger :sironie:

• Tokio / Japan

• Blue Merlion
    • 28. Januar 2025 um 15:04
    Zitat von Rudi1909

Hallo Blue Merlion

Ja das habe ich mir auch gedacht einfach bevor man losfährt ein Tagesticket am Automaten besorgen. Aber von Terminal kommt man doch mit der U bahn zum Sky tree und zur großen Kreuzung. Ich glaube laufen wird wohl nicht

Nein, die U-Bahn fährt nicht zum Terminal. Zwischen Stadt und Terminal verkehrt eine fahrerlose Monorail - anderer Betreiber, anderer Tarif (nicht kompatibel).

Schau mal hier #19: RE: Tokio / Japan

• Tokio / Japan

• Blue Merlion
    • 28. Januar 2025 um 14:35
    Zitat von Rudi1909

Kleine frage was ist die Suica Card.Wir haben ein Android Handy ,und brauch man die Karte:gruebel:

Wir haben auch Android, deshalb haben wir einfach am Automaten je ein Tagesticket für die U-Bahn gekauft. Wir waren ja auch nur einen Tag in Tokio und sind damit bestens gefahren.

Achtung: das Tagesticket für die U-Bahn gilt NICHT für die Monorail vom Terminal in die Stadt. Wir haben jeweils für die beiden Fahrten hin und zurück bezahlt. Kommt günstiger als ein Tagesticket, da man nicht häufiger fährt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blue Merlion
    • 17. Januar 2025 um 18:34
    Zitat von Sepp285

Vielleicht erhält man im Buffetrestaurant ja auch noch einen der im Paket inkludierten Weine, er wird nur nicht mehr auf der Karte aufgeführt? Das wäre halbwegs in Ordnung.

Ähnlich verhält es sich ja bei den Getränken in den Spezialitätenrestaurants. Einiges steht nicht auf der Karte, ist aber dennoch erhältlich.

Ich vermute, Du hast damit Recht.

Much ado about nothing :meinung:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Blue Merlion
    • 8. Januar 2025 um 09:41
    Zitat von Stifflers Mum

Wenn man lieb fragt und es an der Handtuchausgabe gerade leer ist, geht das auch ohne zweite Karte ;)

Und somit ist das System ad absurdum geführt. 🙈

• Blue Merlion
    • 4. Januar 2025 um 15:45
    Zitat von paddington

.......und das klappt bei dir immer auf diese Art und Weise?

:swarsnicht:

• Blue Merlion
    • 4. Januar 2025 um 14:52
    Zitat von AJ-MS3

Ich habe letztens in einem TV-Beitrag gehört, dass die Mitarbeiter Liegen nicht abräumen dürfen, sobald ein persönlicher Gegenstand darauf liegt.

Schade, denn dann bekommt man dieses Problem nie in den Griff!

Da holt man sich aus der AIDA Lounge ein Buch und legt es aufs Handtuch. Somit bleibt die Liege tagelang reserviert. :lol1::swarsnicht:

• Blue Merlion
    • 27. Dezember 2024 um 21:39
    Zitat von Hans Wurst

Wir sind auch am 2. Dezember von der Stella abgestiegen und bei uns wurde die Kabinennummer bei der Rückgabe der Handtücher notiert.

Das zeigt, dass es weder flottenweit noch auf einzelnen Schiffen konsequent umgesetzt wird.

• Blue Merlion
    • 27. Dezember 2024 um 19:18
    Zitat von MANU_ELA

Wann warst Du das letzte Mal unterwegs und im welchen Gebiet, bei den warmen Gefilde gib eine Poolhandtuch Karte, pro Person, und hinten stehen die Bedingungen.
    [..]

Ich bin am 2. Dezember in Dubai von der stella abgestiegen. Auf der stella war es exakt, wie von Mari_sa im vorhergehenden Post beschrieben. Also KEIN Pfand.

• Blue Merlion
    • 27. Dezember 2024 um 15:46
    Zitat von ruediger

?.......und wenn Du es nicht zurückgibst, wird der als Pfand vereinbarte Betrag z.B. von Deiner Kreditkarte dankend entgegenkommen.

Woher hast Du das? Wie hoch ist denn der "vereinbarte" Betrag? Steht das irgendwo geschrieben? :gruebel::gruebel::gruebel:

Bei Rückgabe der Handtücher wird weder die Handtuch-Karte zurückgegeben noch die Kabinennummer notiert. :swarsnicht:

• Blue Merlion
    • 27. Dezember 2024 um 13:25
    Zitat von ruediger

Im November wurde das Handtuchpfand bei einem Clubtreffen im Brauhaus thematisiert. Alle waren damit zufrieden; es gab nicht eine einzige kritische Stimme.

Warum sollte ich nicht zufrieden sein mit einem Pfand, das es gar nicht gibt?

Pfand bedeutet, dass ich für etwas Geliehenes etwas anderes hinterlege, das ich bei Rückgabe des Geliehenen wiederbekomme. Das ist jedoch bei den Poolhandtüchern nicht der Fall.

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• Blue Merlion
    • 17. Dezember 2024 um 22:23

Habe ich vor etwa dre Wochen auch versucht.

Das Kontingent ist wohl schon weg.

• Blue Merlion
    • 28. Oktober 2024 um 15:14
    Zitat von sun123

Das eingeführte Karten-Handtuch-System fördert die Phantasie einiger Mitreisender.

Jetzt werden zusätzlich die gelben Wolldecken mit auf die Sonnenliegen gelegt.

Gesehen aktuell auf der Perla. Vielleicht lässt das nach, wenn wir in wärmere Gefielde kommen.

Auf der stella werden Handtücher aus der Wellnessoase oder der Kabine zusätzlich genutzt.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Blue Merlion
    • 14. Oktober 2024 um 12:45
    Zitat von P_und_U

[...]
    Bei der Kulturwanderung durch Durban mit Johnny wurde der Treffpunkt geändert, da die meisten Teilnehmer vom Schiff kommen, hier ist jetzt der Treffpunkt direkt am Hafen. Ob noch Plätze frei sind oder jemand hier aus dem Forum dabei ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall entfällt der Uber-Trip zum ursprünglichen Treffpunkt :thumbup:
    [...]

Danke für die Info. Wir haben die Kulturwanderung jetzt auch gebucht.

Bald ist :abfahrt:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Blue Merlion
    • 6. Oktober 2024 um 19:55

Das ist scheinbar inzwischen Standard. Und das funktioniert ohne eine einzige E-Mail von AIDA.

Jedenfalls war es im August und diese Woche bei mir so.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blue Merlion
    • 22. September 2024 um 18:26
    Zitat von Marry 123

Deswegen trink ich auch nicht mehr. :trrink1:

Ui, das ist aber doppeldeutig :thumbsup:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Blue Merlion
    • 9. September 2024 um 12:45
    Zitat von JonPhi

Warum bekommen alle Reedereien dass dann inkludiert hin? Haben die mehr Lagerkapazitäten?

Wenn die Topper standardmäßig auf den Matratzen liegen bedarf es keiner zusätzlichen Lagerflächen - lediglich für das Vorhalten von Reserven.

Dann sind wahrscheinlich die Reisepreise höher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™