Die Red Bull Esim hat aber doch nichts mit Starlink zu tun? Das läuft über Telenor Maritim, das sind ganz andere Satelliten. Ich habs mal im Mittelmeer getestet. Klar es funktioniert und reicht für Email und Whatsapp, kann aber in Sachen Geschwindigkeit nicht mit Starlink mithalten.
Beiträge von Chiffre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
einfach einen Laptop mitnehmen, diesen als mobilen Hotspot konfigurieren = Wlan- Hotspot.
Mein Handy (Google Pixel) kann das auch: Ins WLAN vom Schiff einloggen und per Hotspot-Funktion den Internetzugang an andere Geräte weitergeben. Aber: laut AIDA Nutzungsbedingungen ist die Weitergabe des Internetzugangs nicht erlaubt.
-
Darf man an der Lanai-Bar der Diva rauchen? Ich finde das auf den grossen Schiffen immer fürchterlich, wenn man mit Essen aus dem Yachtclub rausgeht und erstmal durch den Qualm an der Lanai-Bar muss.
-
Reiseziel Aruba
Das folgende Formular muss ausgefüllt werden: e d c a r d a r u b a . a w .
Reiseziel Bonaire (Kralendijk, Aruba) ABC-Inseln
Einreiseformular: Bei Einreise nach Bonaire ist eine Einreisegebühr zu zahlen. Reisende müssen hierzu folgendes Formular ausfüllen:
t o u r i s m t a x . b o n a i r e g o v. c o m / f o r m . Die Gebühr kann online oder vor Ort bezahlt werden.
Also ich hab jetzt mal im Web gestöbert, und danach gilt das nicht für Kreuzfahrtpassagiere. Die erforderlichen Daten werden von den Reedereien anhand der Manifeste übermittelt, und auch für die Bezahlung etwaiger Touristensteuern ist die Reederei zuständig bzw. sind mit den Hafengebühren abgedeckt.
Ich habe jetzt nur für Aruba und Bonaire nach Infos gesucht und gehe mal davon aus, dass das auch für die anderen Häfen gilt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-