Ok. So viel habe ich gelernt. Gepäck geht direkt auf Schiff. Sehr gut. Was ist mit Rollatoren? Gehen die auch direkt aufs Schiff oder kann man die am Flugzeug in Empfang nehmen? Wäre echt blöd, wenn meine liebe Ex-Verlobte ohne ihren Rollator im Hafen zum Check In anstehen müsste.
Beiträge von kufi42
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann man bei AIDA weiterhin ab 8 Uhr bei individueller Anreise einchecken?
Bis jetzt ja.
Ohne Aufpreis?
-
Das ist jetzt schon eine Weile her (2021) dass ich EW Flüge über TC buchen musste. Seinerzeit gab es auch Probleme mit der IT von EW. Nach ein paar Tagen ging es dann. Ich weiß nicht, ob das auf heute übertragbar ist. Trotzdem mein Rat an User123 : Öfter mal versuchen. Auch bei selbst gebuchten Flügen hat die IT von EW gelegentlich "gezickt". Das dollste war mal ein Flug von Berlin nach Düsseldorf im letzten Jahr. Ich hatte mich online eingecheckt. Die Bordkarte hatte ich sowohl auf Papier als auch im Handy. Aufgabegepäck hatte ich nicht, bin also gleich zum Gate. Beim Boarding bin ich dann zu Seite genommen worden, weil mein Platz anderweitig besetzt war. Das Ende vom Lied war, dass ich in der BC geflogen bin. Bringt natürlich auf einem Hüpfer von 45 min eine Menge. Mein Vorschlag, den Jumpseat im Cockpit zu nehmen wurde leider abgelehnt.

-
Im Zusammenhang mit der Eingangsfrage vielleicht interessant: Die vergangenen Wochen hatte ich eine bestimmte AIDA-Kreuzfahrt im Visier und wie es der Zufall so wollte, kam ein "Hammer-Schnäppchen-Angebot" für diese Reise (Innenkabine, Vario, ohne Flug ...) ins Programm. Da dachte ich zuerst: Super ... jetzt buchen! Die Ernüchterung kam bei der Konfiguration mit Flug ... der Flug war plötzlich genau um die Differenz der Kabinenersparnis teurer! Zufall vielleicht, dachte ich ... aber mit dem Ablauf des Angebots wurde der Flug wieder genau um diesen Betrag günstiger.
Daher würde ich nicht auf das "Megaschnäppchen" warten - es sein denn Innenkabine ohne alles reicht einem aus.
Meiner Meinung nach kein Zufall. Ich beobachte gelegentlich die Preise der beiden großen deutschen Reedereien. Die Preise bei AIDA sind oft sehr "variabel". Bei TC ist mir das in dem Maße noch nicht aufgefallen.
-
@Escape
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will dir deine Erfahrungen gar nicht absprechen. Ich finde es nur wichtig auch gegenteilige Erfahrungen hier "in den Ring" zu werfen. Auch als bekennender TC Fan habe ich keine rosarote Brille auf.
Das war also nicht gegen dich, sondern für die Vielfalt.
-
Sorry, wenn ich mich auf ältere Beiträge beziehen- ich muss aufarbeiten.
Was Alleinreisende angeht scheint TC was gemerkt zuhaben. Auf den in Bau befindlichen Schiffen wird es Einzelkabinen geben. Auf der 7 zunächst nur Innen und Außen. Auf der 8 - Sorry: Relax - zusätzlich auch Balkon.
All In bei AC wäre für mich vermutlich nix da AC das Thema Cocktails & Co erstmal neu für sich erfinden müsste.
-Keiner schmeckt gleich bzw. manchmal nichtmal ähnlich.
-erst Glas komplett mit feinem Eis befüllen und dann die Zwischenräume mit Flüssigkeit benetzen geht gar nicht.
-Zitronen anstatt Limetten zerstampfen und das dann noch als Ipanema verkaufen wollen??? (Nicht nur einmal)Das musste ich drei mal lesen, ob wirklich Aida gemeint war. Auf Mein Schiff gibt es das leider auch. Das liegt vermutlich daran, dass die Cocktails "Pi mal Schnauze" gemixt werden.
Bei TUI war es überall gleich gut!
Nein! Und das schreibt einer, der zehn mal TC und nur ein Mal Aida gefahren ist.
Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, dass bei TUI AI das einzige verfügbare Preismodell ist? Möglicherweise vereinfacht das die ganze Abwicklung mehr als man denkt.
Das wird es sein. Mein Nachbar ist dieses Jahr mit Aida gefahren. Er hat mir erzählt, dass 3 (drei) Leute involviert sind um eine Cola an der Bar zu servieren. Da die Leute nicht immer vor Orts sind zieht sich das.
-
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass auf mein Schiff 4 nur max. 2506 Paxe mitfahren dürfen.
Wiki spricht von
Zugelassene Passagierzahl 2506 Die Zahl ist nicht, wie in einem Hotel, abhängig von der Zahl der Betten, sondern von der Zahl der Rettungsmittel. Die lassen sich nicht so ohne Weiteres aufstocken.
-
-
Vorbuchen von zu Hause aus kann man das Frühstück auch nicht. Aber auf dem Schiff konnten wir gleich zu Beginn der Reise einen Tisch reservieren!
Dann wird das vermutlich mal wieder auf den Schiffen verschieden gehandhabt.
-
Im Gegensatz zu Sandra63 wurde uns gesagt, dass man das Frühstück in Café Lounge / Esszimmer / Hanami gar nicht vorbuchen kann. War aber nie ein Problem einen Platz zu bekommen.
-
Das Ergebnis dieser Odyssee ist jetzt daß wir seit heute Morgen Corona positiv sind.
Wow. Ein C-Test, der so selektiv ist, das er anzeigt, wo man sich den Virus eingefangen hat. Genial. Wo kann man den kaufen?
-
Bei uns hier sind in der MS App gerade alle Tarife wie zuvor auch schon ganz normal zu sehen aber wenn man die anklickt um mehr Infos zu bekommen kommt nur ein blauer Bildschirm.
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wenn etwas andres als "Bluescreen" kommt. Ich mag das auch nicht so ganz glauben, dass der 10GB Tarif auf Whatsapp und Mails beschränkt sein soll.
Ab Sonntag sollen auch für meine anstehende Reise die Internettarife buchbar sein. Die Erfahrung aus den letzten Jahren sagt mir, dass solche Termine mit Vorsicht zu genießen sind, insbesondere was Internet auf Transreisen angeht.
-
Wir waren dieses Jahr auf der Transreise Barbados - Bremerhaven. Das Schiff war ausgebucht und die Plus-Tarife waren von Anfang an teurer als unsere mit Frühbucherrabatt gebuchte Balkonkabine.
Was war denn anders als März/April 24? Ok. Es geht in 24 nicht nach Bremerhaven, sondern nach Mallorca. Macht das sooo einen Unterschied? Derzeit werden die "Transen" angeboten, wie saures Bier.
-
Wie kommt das denn? Ostern 24?
Ja. Siehe Signatur.
Ist halt Nix für Schulkinder eine Transreise wo in 14 Tagen 3-4 Inseln angelaufen werden.
Das ist auch mein Gedanke.
-
Gibt es da wie bei den regulären Emirates Tickets auch immer ein paar Tage vorher die Mail mit dem Angebot gegen Summe X in die Business Class upzugraden ?
Leider kann ich dir sie Frage nicht beantworten. Bin selbst gespannt. Ist Emirates überhaupt deine Emailadresse bekannt, wenn Du über TC gebucht hast? Ich frage, weil ich kürzlich einen Flug in die Karibik mit Condor über TC gebucht hatte. Ich musste der Fluggesellschaft selbst meine Kontaktdaten mitteilen um in dem Falle Betreuung am Flughafen dazu buchen zu können. Unser Flug ist ein Vollcharter. Bei Emirates werden m.W. Plätze in den Linienmaschinen gebucht. Bei Condor konnte ich mich dazu mit der TC Vorgangsnummer einloggen. Geht das bei Emirates eventuell auch?
OT: Das scheint öfters vorzukommen, dass die Fluggesellschaften einen Upsell auf BC kurzfristig anbieten. Mir hat Iberia heute morgen auch für wirklich kleines Geld einen Upsell für meinen morgigen Flug nach Madrid angeboten. Ich habe es angenommen, obwohl nur gut 2h Flugzeit.
-
Wobei die Karibik Trans ein schnapper ist 😎
Beide Atlantik-"Transen" (MS4 und MS6) werden schon seit einer ganzen Weile wie sauer Bier angeboten. Sieht für mich so aus, als ob die nicht sehr beliebt sind. Die Transreise der MS4 ist sogar in den Osterferien und auch seit Wochen für 999 € in der Innenkabine zu haben. Soll mir recht sein, wenn das Schiff nicht ganz voll ist.
-
Es gibt die alten Tarife nicht mehr.
Danke für den Hinweis. Ich habe das aus der genannten Quelle abgeschrieben, kam mir aber auch komisch vor.
-
[Kaputter Koffer]
Wie der Ablauf dann genau funktioniert kann ich gerne später noch nachliefern.
Darf ich nach fast einem Jahr mal nachfragen, was daraus geworden ist?
-
Kann man die Volumentarife auch mit mehreren Endgeräten / seinem Mitfahrer nutzen?
*Edit d. Mod: bitte keine Links zu Mitbewerbern, danke*Morris
-
Wie kommst du darauf? Alle Märzcharter von FRA nach BGI sind mit der A330neo geplant: https://www.flightconnections.com/de/flüge-von-fra-nach-bgi
Ja. Richtig. Bitte genau lesen. Ich bezog mich auf einen Post von ergo-hh (#7) in dem er Ende 2021 von einer damals geplanten Reise im März 2023 schrieb. Zu der Zeit hat Condor die Strecke noch mit B767 bedient. Nachzulesen auf Flightradar24.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-