Auch auf der Südhalbkugel ist der Aufgang im Osten😅 Spässle…
Ja natürlich geht die Sonne auch auf der Südhalbkugel im Osten auf und im Westen unter. Nur Mittags ist sie im Norden.
Auch auf der Südhalbkugel ist der Aufgang im Osten😅 Spässle…
Ja natürlich geht die Sonne auch auf der Südhalbkugel im Osten auf und im Westen unter. Nur Mittags ist sie im Norden.
Die sind als Familienkabinen deklariert und da wollen die über 4000 € pro Person haben.
Irre.
Eine "normale" Außenkabine auf Deck 3 nur 2300 €.
Dafür bekommst Du eine Kabine, die ungefähr doppelt so groß ist, wie eine normale Außenkabine. Die Familienkabinen sind angegeben mit 29 - 44 m² gegenüber den 17 m² einer normalem AK.
Kannst du berichten wie das mit der Sonnenseite ausgegangen ist ??? 😁
Wir buchen das für 2025 und mir stellt sich die gleiche Frage 😅
Verstehe die Frage nicht. Ihr bleibt auf der Nordhalbkugel. Also gilt der uralte Kinderreim "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen geht sie unter." Der Kurs von Singapur nach Dubai führt grob Richtung Westen. Der Bug zeigt also in Richtung Westen. Wo ist dann Süden?
Wann wird an der Uhr gedreht?
Bisher hatten wir nur kürzere Reisen, bei denen die Uhrzeit mal hin und mal her gestellt wurde. Das geschah immer Nachts, egal in welche Richtung die Uhr gedreht wurde.
Nun stehen wir vor einer Transatlantik in West-Ost Richtung. Während der Reise muss die Uhr insgesamt sechs mal vor gestellt werden. Wie hat TC das in der letzten Saison gehalten? Tagsüber oder Nachts?
Sind das spezielle shots?
Was das genau war hat der Barkeeper nicht verraten. Es hat nach Anis (Ouzo o.ä.) geschmeckt. Er hat die Gläser mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt auf die Bar gestellt und dann den Inhalt eines Shakers in einem von rechts nach links da rein gegossen. Dabei entstanden die Farben. Das war schon im März 2019 auf der MS
. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie das geht. Seitdem habe ich das nie wieder gesehen.
Schmeckt der Döner dort :-))
Mal ja, mal nicht. Das ist nicht von Schiff abhängig, sondern von demjenigen, der ihn zubereitet. Soll es auf der 7 überhaupt Döner geben?
Ok. So viel habe ich gelernt. Gepäck geht direkt auf Schiff. Sehr gut. Was ist mit Rollatoren? Gehen die auch direkt aufs Schiff oder kann man die am Flugzeug in Empfang nehmen? Wäre echt blöd, wenn meine liebe Ex-Verlobte ohne ihren Rollator im Hafen zum Check In anstehen müsste.
Kann man bei AIDA weiterhin ab 8 Uhr bei individueller Anreise einchecken?
Bis jetzt ja.
Ohne Aufpreis?
Das ist jetzt schon eine Weile her (2021) dass ich EW Flüge über TC buchen musste. Seinerzeit gab es auch Probleme mit der IT von EW. Nach ein paar Tagen ging es dann. Ich weiß nicht, ob das auf heute übertragbar ist. Trotzdem mein Rat an User123 : Öfter mal versuchen. Auch bei selbst gebuchten Flügen hat die IT von EW gelegentlich "gezickt". Das dollste war mal ein Flug von Berlin nach Düsseldorf im letzten Jahr. Ich hatte mich online eingecheckt. Die Bordkarte hatte ich sowohl auf Papier als auch im Handy. Aufgabegepäck hatte ich nicht, bin also gleich zum Gate. Beim Boarding bin ich dann zu Seite genommen worden, weil mein Platz anderweitig besetzt war. Das Ende vom Lied war, dass ich in der BC geflogen bin. Bringt natürlich auf einem Hüpfer von 45 min eine Menge. Mein Vorschlag, den Jumpseat im Cockpit zu nehmen wurde leider abgelehnt. ![]()
Im Zusammenhang mit der Eingangsfrage vielleicht interessant: Die vergangenen Wochen hatte ich eine bestimmte AIDA-Kreuzfahrt im Visier und wie es der Zufall so wollte, kam ein "Hammer-Schnäppchen-Angebot" für diese Reise (Innenkabine, Vario, ohne Flug ...) ins Programm. Da dachte ich zuerst: Super ... jetzt buchen! Die Ernüchterung kam bei der Konfiguration mit Flug ... der Flug war plötzlich genau um die Differenz der Kabinenersparnis teurer! Zufall vielleicht, dachte ich ... aber mit dem Ablauf des Angebots wurde der Flug wieder genau um diesen Betrag günstiger.
Daher würde ich nicht auf das "Megaschnäppchen" warten - es sein denn Innenkabine ohne alles reicht einem aus.
Meiner Meinung nach kein Zufall. Ich beobachte gelegentlich die Preise der beiden großen deutschen Reedereien. Die Preise bei AIDA sind oft sehr "variabel". Bei TC ist mir das in dem Maße noch nicht aufgefallen.
@Escape
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will dir deine Erfahrungen gar nicht absprechen. Ich finde es nur wichtig auch gegenteilige Erfahrungen hier "in den Ring" zu werfen. Auch als bekennender TC Fan habe ich keine rosarote Brille auf.
Das war also nicht gegen dich, sondern für die Vielfalt.
Sorry, wenn ich mich auf ältere Beiträge beziehen- ich muss aufarbeiten.
Was Alleinreisende angeht scheint TC was gemerkt zuhaben. Auf den in Bau befindlichen Schiffen wird es Einzelkabinen geben. Auf der 7 zunächst nur Innen und Außen. Auf der 8 - Sorry: Relax - zusätzlich auch Balkon.
All In bei AC wäre für mich vermutlich nix da AC das Thema Cocktails & Co erstmal neu für sich erfinden müsste.
-Keiner schmeckt gleich bzw. manchmal nichtmal ähnlich.
-erst Glas komplett mit feinem Eis befüllen und dann die Zwischenräume mit Flüssigkeit benetzen geht gar nicht.
-Zitronen anstatt Limetten zerstampfen und das dann noch als Ipanema verkaufen wollen??? (Nicht nur einmal)
Das musste ich drei mal lesen, ob wirklich Aida gemeint war. Auf Mein Schiff gibt es das leider auch. Das liegt vermutlich daran, dass die Cocktails "Pi mal Schnauze" gemixt werden.
Bei TUI war es überall gleich gut!
Nein! Und das schreibt einer, der zehn mal TC und nur ein Mal Aida gefahren ist.
Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, dass bei TUI AI das einzige verfügbare Preismodell ist? Möglicherweise vereinfacht das die ganze Abwicklung mehr als man denkt.
Das wird es sein. Mein Nachbar ist dieses Jahr mit Aida gefahren. Er hat mir erzählt, dass 3 (drei) Leute involviert sind um eine Cola an der Bar zu servieren. Da die Leute nicht immer vor Orts sind zieht sich das.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass auf mein Schiff 4 nur max. 2506 Paxe mitfahren dürfen.
Wiki spricht von
Zugelassene Passagierzahl 2506
Die Zahl ist nicht, wie in einem Hotel, abhängig von der Zahl der Betten, sondern von der Zahl der Rettungsmittel. Die lassen sich nicht so ohne Weiteres aufstocken.
Vorbuchen von zu Hause aus kann man das Frühstück auch nicht. Aber auf dem Schiff konnten wir gleich zu Beginn der Reise einen Tisch reservieren!
Dann wird das vermutlich mal wieder auf den Schiffen verschieden gehandhabt.
Im Gegensatz zu Sandra63 wurde uns gesagt, dass man das Frühstück in Café Lounge / Esszimmer / Hanami gar nicht vorbuchen kann. War aber nie ein Problem einen Platz zu bekommen.
Das Ergebnis dieser Odyssee ist jetzt daß wir seit heute Morgen Corona positiv sind.
Wow. Ein C-Test, der so selektiv ist, das er anzeigt, wo man sich den Virus eingefangen hat. Genial. Wo kann man den kaufen?
Bei uns hier sind in der MS App gerade alle Tarife wie zuvor auch schon ganz normal zu sehen aber wenn man die anklickt um mehr Infos zu bekommen kommt nur ein blauer Bildschirm.
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wenn etwas andres als "Bluescreen" kommt. Ich mag das auch nicht so ganz glauben, dass der 10GB Tarif auf Whatsapp und Mails beschränkt sein soll.
Ab Sonntag sollen auch für meine anstehende Reise die Internettarife buchbar sein. Die Erfahrung aus den letzten Jahren sagt mir, dass solche Termine mit Vorsicht zu genießen sind, insbesondere was Internet auf Transreisen angeht.
Wir waren dieses Jahr auf der Transreise Barbados - Bremerhaven. Das Schiff war ausgebucht und die Plus-Tarife waren von Anfang an teurer als unsere mit Frühbucherrabatt gebuchte Balkonkabine.
Was war denn anders als März/April 24? Ok. Es geht in 24 nicht nach Bremerhaven, sondern nach Mallorca. Macht das sooo einen Unterschied? Derzeit werden die "Transen" angeboten, wie saures Bier.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()