Vielen Dank Haegii ! Mit 20 kg sollte auszukommen sein... Wobei ich ja jemand bin, der für alle Eventualitäten einpackt
und natürlich so viel Kram dass ich mich stündlich umziehen könnte.
Beiträge von Voyagerin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Flugpreise, die ich in den Aida Pauschalangeboten sehe, enthalten die schon das Aufgabegepäck oder kommt die Buchung des Gepäcks dann noch on top? Bin gerade ein bisschen am vergleichen
Sitzplatz Reservierung kostet vermutlich sowieso extra... -
Ich habe für die 1 gestimmt - vielleicht verständlich, da ich KF erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe und bisher nur 1x im Jahr gefahren bin, sozusagen das Urlaubshighlight des Jahres. Ich habe alle Kommentare hier gelesen und bin sozusagen umgekehrt unterwegs. Vor den KF war ich über 25 Jahre ausgiebig auf Städtetrips in ganz Europa, Strand/Landurlauben (Europa, TR, Karibik) und Rundreisen (Schottland, Island, Ägypten) unterwegs und habe schon viel gesehen. Doch mit zunehmendem Alter bzw zunehmendem Stress im Job benötige ich mehr Erholung, und nichts ist für mich erholsamer als eine Kreuzfahrt. Mit dem Gang über die Gangway verspüre ich schon, wie der Alltag von mir abfällt, ich kann auf dem Schiff einfach "alles" haben. Wellness, Ruhe, Spaß, Lärm, Party und jeden Tag ein neues Ziel. Und da ich nun öfter als Alleinreisende unterwegs bin, ist diese Art zu reisen für mich auch ideal. Ein Städtetrip alleine ist total in Ordnung, ein Hotelurlaub alleine, da habe ich schon deutlich weniger Lust zu. Auf dem Schiff lernt man auf jeden Fall nette Leute kennen, kann aber auch alleine die Zeit genießen.
Dass ich die Zeit der Schnäppchen leider verpasst habe, ist zwar schade, aber da ich sowieso (bisher) nur auf den "Rennstrecken" unterwegs bin und auch die großen Schiffe mag, finde ich schon ein passendes Angebot, das für mich ok ist und das ich bereit bin zu zahlen. Heuer wars für mich wieder eine KF - im Herbst gibts noch Strand/Landurlaub auf den Kanaren mit Freunden - die ich leider alle NICHT für KF gewinnen kann aus vielerlei Gründen. Für nächstes Jahr habe ich dann erstmalig 2 Touren im Auge, gebucht wird eh nur eher kurzfristig ... mal sehen, wohin die Reise geht - sinnbildlich wie auch tatsächlich

-
Ich weiß leider nicht so wirklich wohin mit meiner Frage. Ich möchte nächstes Jahr evtl mal eine Kanaren Tour ab Gran Canaria mitmachen. Da ich bisher nur immer ab D gefahren bin: "muss" ich mich bei der Buchung sofort entscheiden, ob ich die Flüge mitbuche oder kann ich das ähnlich wie Bus-Shuttle oder Zugtickets auch später über myaida nachbuchen (natürlich unter dem Aspekt dass es dann womöglich keine mehr gibt) und können sich die Preise für die Flüge in myaida auch verändern? Vermutlich doofe Frage aber ich habe mich tatsächlich noch nie damit beschäftigt. Den Flughafentransfer gibt es dann vermutlich nur wenn man auch den Flug über Aida gebucht hat oder kann man den auch unabhängig von der Flugbuchung zubuchen?
-
Keine Ahnung seit wann es die gibt. Ich fahre erst seit 2018 und hatte seitdem immer einen Topper.
-
...
Die Dinger müssen gereinigt und gelagert werden, dazu das Handling. Und wenn man sie nicht hat, ist der Urlaub ja trotzdem schön oder??
Und Hand aufs Herz, wer von den Nutzern auf dem Schiff hat Topper und Seitenschläferkissen zu Hause und in sonstigen (Hotel-)Betten immer am Start??
Mir persönlich sind die Matratzen tatsächlich zu hart weil Rückenprobleme. Deshalb benötige ich auch den Topper. Wenn ich den jetzt zusätzlich bezahlen müsste, fände ich das schon schwach. Und ja, wenn ich schlecht schlafe, beeinträchtigt das meinen Urlaub schon.
-
ist zwar noch seeeehr lange hin, aber ich interessiere mich sehr für diese Route. Auf Zypern, in Antalya und Rhodos habe ich zwar schon Landurlaub gemacht, das ist aber lange her. Auch in Ägypten war ich schon, aber auf Nilkreuzfahrt und am roten Meer. Die Pyramiden und/oder das ägyptische Museum würden mich sehr interessieren. Und natürlich auch Haifa.
Ich habe die Reise in Beobachtung, als vermutlich Alleinreisende wird das kein Schnäppchen, so viel ist klar...
-
Gibt es denn ein vorgegebenes Minimum Gebot oder kann man mit jedem Betrag sein Glück versuchen? Bin gespannt auf die ersten Berichte...
-
Pass auf!
Genau das meine ich...
-
Ersetzt das dann wohl die Kachelei?
als Alleinreisender hat man dann ja wohl eher Pech gehabt wenn man keine irren Gebote abgeben will. Oder hab ich einen Denkfehler... -
Ein Kollege von mir war im Dezember 22 dort, O-Ton, am besten auf dem Schiff bleiben...dann ist die kurze Tour doch genau richtig

Oh je, dann ist Agadir uninteressant? Mich interessiert die Route eigentlich genau wegen dem Stop in Marokko...
-
Ich war gerade erst im Juni in Southampton. Hatte einen Aida Ausflug gebucht. Diese Ausflügler und Familien mit Kindern durften zuerst durch den Facecheck. Dauerte ca 5 Minuten. Das ging schon sehr zügig. Man sollte halt früh da sein.
Ohne Reisepass kommt man übrigens nicht an Bord.
-
Andreas D. Danke für die Antwort. Magst Du erzählen was Ihr dort unternommen habt?
-
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: ist das Ziel Agadir ( Kanaren mit Marokko) neu bei Aida? Ich finde gar keinen entsprechenden Thread bei den Aida Ausflügen... Ich habe schon mal im Demo Login gestöbert und dachte, ich lese hier mal etwas rein, aber da scheint es ja noch keine Meinungen zu geben... Marokko per Schiff würde mich schon mal interessieren. Als Landurlaub überhaupt nicht.
-
MK6 vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Leider bin ich erst 2018 auf den Geschmack der Kreuzfahrten gekommen...
-
Ich hab mal ne richtig doofe Frage und weiß auch gar nicht ob das jemand überhaupt beantworten kann... Wieso wird das ÖMM so stiefmütterlich behandelt? Istanbul und auch rüber nach Port Said oder Haifa habe ich nur ganz wenige Reisen im November ( was ich fast etwas zu spät finde) gefunden. Die Routen finde ich super spannend. Gibt's dafür keine Nachfrage?
-
Also ich war auch schon mal beim Whale watching und bis zur Oberkante vollgepumpt mit Übelkeitstabletten, und trotzdem war mir ganz schwummerig. Auf meinen bisher 4 Aida Touren hatte ich nie Probleme obwohl ich auch sehr empfindlich bin. Letzteres Jahr und heuer war ich mit Perla/Prima unterwegs. Beidesmal auf Deck 10 mittig in der Nähe der Aufzüge. Glasbalkon und wunderbare Sicht. Alles ruhig und trotzdem war man schnell in Geschehen.
-
-
Ja, ich weiß... So hätte ich auch gemutmaßt. Aber Shakes und/oder Froozies gab es an der 5. Element Bar früher. Ich habe gerade ein Foto mit einem Erdbeershake gefunden dort ... Vielleicht kann jemand mit aktuellen Erfahrungen von Prima/Perla berichten, wie es um das Angebot bestellt ist.
Im 5. Element gab es v. 10.06.-17.06. keine Froozies. Keine Ahnung wieso, evtl weil sie dort kein Speiseeis haben? Milchshake gab es allerdings.
-
Ich war vor ca 20 Jahren auf Santorin, es war dermassen überlaufen, das war wirklich der Wahnsinn. Es sind nicht nur die Kreuzfahrtschiffe, von Kreta aus kann man mit der Fähre einen Tagesausflug nach Santorin machen, so haben wir das damals auch gehandhabt. Ich schätze, Santorin ist ähnlich wie Venedig, im Sommer immer gnadenlos überrannt - aber wunderschön ist es natürlich trotzdem.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-