1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• 17031

• Voyagerin
    • 29. März 2024 um 22:13

Wie die Nummer vermuten lässt, auf Deck 17 ;) Innenkabine Steuerbord. Die Kabine ist nicht weit vom vorderen Treppenhaus entfernt und auch nicht weit weg vom Beachclub. Die Kabine habe ich im Vario zugelost bekommen, ausgesucht hätte ich sie mir nicht.

Das Erfreulichste zuerst: auch wenn im Beachclub noch Party ist, in der Kabine ist davon nichts zu hören. Absolute Stille - ich habe sehr gut geschlafen, auch morgens wenn ich ausschlafen wollte - hängt natürlich auch von den "Nachbarn" ab, ob die in den Gängen rumtrampeln oder leise sind.

Es ist eingetreten, was ich befürchtet hatte: aufgrund der Lage ganz vorne und ganz oben, habe ich die Schiffs- bzw Wellenbewegungen SEHR gespürt. Es war in zwei Nächten auch ziemlich stürmisch - auch andere fanden diese beiden Nächte sehr wacklig. Ich dachte, ich falle aus der Dusche... Die Bewegung potenziert sich dort oben und da ich ziemlich empfindlich bin, musste ich beide Male schon was einschmeissen - hatte ich tatsächlich noch nie auf den bisherigen KF - da hatte ich durch Premium oder Vario-Glück aber auch immer mittige Kabinen. Mit Tabletten ging es aber bzw bin ich dann schnell genug eingeschlafen.
    Und die Wege sind von und zur Kabine sehr weit - man hat nach überall hin weite Laufstrecken und obwohl ich schon gern mal Treppen laufe - bei 14 Stockwerken nach oben (von der Gangway) bin ich dann auch raus und so musste wohl oder übel auf stets vollen Aufzüge gewartet werden.

Insgesamt würde mir - würde ich diese Kabine wieder im Vario zugeteilt werden - die Laune nicht vermiest werden. Wenn man nach einer Party oder von der Bar vom Beachclub "nach Hause" möchte, ist es dafür nicht weit :lol1:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Voyagerin
    • 29. März 2024 um 21:51

Mein RB war mal eine Zeitlang nicht da (ich vermute Elternzeit), da hatte er eine Vertretung, das war dann aber auch immer die selbe Person. Der Vorteil ist, dass man eben die Durchwahl hat und nicht in der Hotline warten muss. Außerdem meine ich, ist der RB auch mit anderen Kompetenzen ausgestattet bzw kann sich Dinge von der Teamleitung genehmigen lassen.

Früher habe ich auch immer einen Gutschein für den Cocktail des Tages erhalten, da ich die letzten Fahrten aber immer AI hatte, gab es diese Dose mit den leckeren belgischen Pralinen.

Außerdem hat er diesmal ein paar Tage vor der Reise bei mir angerufen - ich war schon ganz beunruhigt, als ich die Nummer von AIDA auf dem Display gesehen habe, weil ich dachte, mit dem Flug ist jetzt noch irgendwas - er wollte aber nur wissen, ob ich noch Fragen habe und ich mich schon auf die Reise freue :) das fand ich irgendwie nett.

• Alles zur Küchenführung

• Voyagerin
    • 23. März 2024 um 19:58

Letztes Jahr auf der Prima war die Küchenführung so gefragt dass auf dem Schiff dann nochmal eine Führung aufgelegt wurde. Da stand am Rossini ein Aufsteller. Und bei uns gab es auch ein Fläschchen Rum.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Voyagerin
    • 23. März 2024 um 19:54

Und ich BIN aktuell auf der Cosma und lese das gerade erst hier :lol1: muss ich doch glatt mal gucken gehen. Witzigerweise haben wir am ersten Abend darüber gesprochen dass es eigentlich einen adult only Pool geben könnte zumal ja auch sämtliche Whirlpools von Kindern belagert sind. Mir persönlich völlig egal, keine dieser Pfützen hat das Wort Pool verdient und ich war auch noch nie in einem, auf keiner Aida. Ich gehe morgen ins organic spa und nütze dort dann mal den Whirlpool.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 20.03.2024 bis 27.03.2024 (Mittwoch, 20. März 2024, 00:00-Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• Voyagerin
    • 15. März 2024 um 12:11

Dito. Ich hatte auch nicht auf dem Schirm dass in ein paar Bundesländern nächste Woche schon Ferien sind ?( ich hoffe es wird nicht zu schlimm. Es wird auf jeden Fall die ultimative Cosma Erfahrung.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Voyagerin
    • 12. März 2024 um 14:02

Also ich habe bei meiner Buchung mit Wunschflug direkt die Buchungsnummer des Fluges von meinem ReiseBerater erhalten. Damit habe ich dann gleich die Sitzplatzreservierung bei Condor vorgenommen. Ich wusste gar nicht dass ich das auch über my Aida hätte erledigen können :zwinker: später dann natürlich schon.

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Voyagerin
    • 12. März 2024 um 11:35

Witzig, ich wollte vorhin im anderen Thread diesen Beitrag zitieren und dazu schreiben dass das doch mal ein schönes Thema für die Umfrage des Monats wäre :zwinker: aber so geht's natürlich auch.

Ich habe ja leider noch nicht so viele KF gemacht, deshalb liegt mein Fokus eher auf neuen Destinationen. OK, wenn sich jetzt ein oder zwei Häfen doppeln dann ist das so und man entdeckt ja immer wieder neues. Aber hauptsächlich bin ich auf der Suche nach neuen Zielen. Bei Landurlaub mache ich es eher mal so dass ich wohin fahre, wo ich schon mal war. Aber der Fokus liegt immer darauf, neue Ziele und Länder zu besuchen.

• Kopenhagen / Dänemark

• Voyagerin
    • 9. März 2024 um 19:03
    Zitat von Cap Hornier

Lagt ihr am Oceankaj?

Hab nochmal nachgeschaut. Nein wir lagen an der Langelinie. Hatten aber auch über Aida den Hoho Bus gebucht.

• Kopenhagen / Dänemark

• Voyagerin
    • 9. März 2024 um 13:20
    Zitat von Fliegender Fisch

Hallo,#

wer hat schon mal eine Hop on/off Tour in Kopenhagen gemacht?

Hält der Bus tatsächlich am Oceankaj?

Wo lohnt es sich auszusteigen ?(außer Schloss Amalienborg/das kennen wir schon)

Wer kann die inkludierte Kanaltour empfehlen?

Danke für eure Antwoerten. :sdanke:

Alles anzeigen

Wir haben die Tour gemacht und wurden quasi direkt am Schiff abgeholt. Die Kanaltour war das Highlight. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wir sind dann weiter durch die Stadt gebummelt nach der Bootstour. Dabei kamen wir dann auch an der kleinen Meerjungfrau vorbei die ja wirklich winzig ist :)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 18:56

Mit einer BK wäre ich auch zufrieden :lol1: aber so isses halt. Ist mir lieber als im "Keller". Obwohl man ja eh nichts sieht.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 18:49

Vor 3 Wochen gebucht, heute Nacht war Zuteilung. Kanaren mit der Cosma ab Teneriffa... IK 1700** ganz vorne ganz schön weit oben auf dem beach Club Deck. Ja bin gespannt. Die Nova Bewertung lässt auf eine ruhige Kabine schließen. Nähe zum beach Club finde ich nicht schlecht.

• Alles zur AIDAcosma

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 18:44

Danke @Escape ! Ähm ich glaube schon :gruebel: ist ja meine IK Premiere... Ich wohne im beach Club :titanic: :lachroll: Spaß. Ganz vorne ganz oben. Hoffentlich ist es nicht zu schaukelig da ich bisher immer mittig gewohnt habe. Aber da kann ich nachts vor dem Schlafen gehen noch kurz durch den Racer sausen :lol1:

• Alles zur AIDAcosma

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 17:26

Heute Nacht war ja Kabinen Zuteilung. Wenn ich für die Cosma keine Bewertung finde, sind die Kabinen auf der Nova identisch?

• Preikestolen / Norwegen

• Voyagerin
    • 18. Februar 2024 um 21:18

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Guide meinte, er bleibt jetzt hier (da war so eine Art Nische, wo man den Wind nicht so abbekam) und meinte, wir können bleiben und Brotzeit machen oder wer noch ein bisschen weitergehen mag, kann das tun, aber vorsichtig sein! Und das waren wir natürlich.

• Voyagerin
    • 18. Februar 2024 um 20:55

Ich meine, dass bei der Buchung dabei stand, dass der Ausflug aufgrund Witterung auch abgesagt werden kann. Stelle mir das nicht sonderlich witzig vor, auf den glatten Steinen hoch oder erst recht auch wieder runterzulaufen. Ich glaube, das kann sehr rutschig werden. Wir hatten allerdings einen sehr starken Sturm oben, da standen unten auch Warntafeln. Unser Guide wollte dann gar nicht mehr ganz hoch, wir sind dann weitergelaufen, aber nicht bis zur Kante. Das wäre hochgefährlich gewesen. Es war SO stürmisch, dass wir unsere Trekkingstöcke mit Steinen beschweren mussten, als wir die zum Fotografieren auf den Boden gelegt haben. Mir ist auch eine Plastik-Wasserflasche um die Ohren geflogen (nicht meine). War schon krass.

• Voyagerin
    • 15. Februar 2024 um 20:33

Also da sind schon sehr viele Leute unterwegs gewesen als wir hochgelaufen sind... An engeren Stellen musste man manchmal wirklich warten dass es weiterging. Trotzdem war es eine tolle Tour. Mein Profilbild hier ist übrigens der Ausblick von oben :zwinker:

• Voyagerin
    • 14. Februar 2024 um 13:18
    Zitat von Muddiaida2008

… hier die Antwort:

Ob das nun ausreicht oder nicht und ob es dann geschmeckt hatte oder nicht- das muss jeder für sich selbst entscheiden 🙋‍♀️

(Der Beutel ist schon mal schick :meinung: )

Erst jetzt gesehen... Also so einen Beutel haben wir nicht bekommen :verzweifelt:

• Voyagerin
    • 14. Februar 2024 um 13:16

Wir haben ein Lunch Paket bekommen und es war drin eine Flasche Wasser 0,5 + ein belegtes Ciabatta Brötchen, ein Schokoriegel und ein Apfel oder Banane, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich würde noch zusätzlich was zu trinken mitnehmen und ein Müsliriegel und Traubenzucker habe ich in den Bergen auch immer dabei.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Voyagerin
    • 11. Februar 2024 um 21:10

Die Atlashörnchen kenne ich aus meinem letzten Fuerte-Urlaub im Oktober (Landurlaub). Im Süden (Costa Calma) sind die überall am Strand in Massen. Sollen ja nicht gefüttert werden - was die Urlauber null kümmert, so treiben die sich dort - auch relativ zutraulich - überall rum. Süß sind die natürlich schon :loveyou:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Voyagerin
    • 2. Februar 2024 um 22:19

La Palma haben wir nicht und auf Teneriffa steige ich zu. Bleibt GC. Da gucke ich doch nochmal in my Aida was da so angeboten wird und schaue mal, was ich auf Lanzarote alternativ machen könnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™