1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kopenhagen / Dänemark

• Voyagerin
    • 9. März 2024 um 13:20
    Zitat von Fliegender Fisch

Hallo,#

wer hat schon mal eine Hop on/off Tour in Kopenhagen gemacht?

Hält der Bus tatsächlich am Oceankaj?

Wo lohnt es sich auszusteigen ?(außer Schloss Amalienborg/das kennen wir schon)

Wer kann die inkludierte Kanaltour empfehlen?

Danke für eure Antwoerten. :sdanke:

Alles anzeigen

Wir haben die Tour gemacht und wurden quasi direkt am Schiff abgeholt. Die Kanaltour war das Highlight. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wir sind dann weiter durch die Stadt gebummelt nach der Bootstour. Dabei kamen wir dann auch an der kleinen Meerjungfrau vorbei die ja wirklich winzig ist :)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 18:56

Mit einer BK wäre ich auch zufrieden :lol1: aber so isses halt. Ist mir lieber als im "Keller". Obwohl man ja eh nichts sieht.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 18:49

Vor 3 Wochen gebucht, heute Nacht war Zuteilung. Kanaren mit der Cosma ab Teneriffa... IK 1700** ganz vorne ganz schön weit oben auf dem beach Club Deck. Ja bin gespannt. Die Nova Bewertung lässt auf eine ruhige Kabine schließen. Nähe zum beach Club finde ich nicht schlecht.

• Alles zur AIDAcosma

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 18:44

Danke @Escape ! Ähm ich glaube schon :gruebel: ist ja meine IK Premiere... Ich wohne im beach Club :titanic: :lachroll: Spaß. Ganz vorne ganz oben. Hoffentlich ist es nicht zu schaukelig da ich bisher immer mittig gewohnt habe. Aber da kann ich nachts vor dem Schlafen gehen noch kurz durch den Racer sausen :lol1:

• Alles zur AIDAcosma

• Voyagerin
    • 20. Februar 2024 um 17:26

Heute Nacht war ja Kabinen Zuteilung. Wenn ich für die Cosma keine Bewertung finde, sind die Kabinen auf der Nova identisch?

• Preikestolen / Norwegen

• Voyagerin
    • 18. Februar 2024 um 21:18

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Guide meinte, er bleibt jetzt hier (da war so eine Art Nische, wo man den Wind nicht so abbekam) und meinte, wir können bleiben und Brotzeit machen oder wer noch ein bisschen weitergehen mag, kann das tun, aber vorsichtig sein! Und das waren wir natürlich.

• Voyagerin
    • 18. Februar 2024 um 20:55

Ich meine, dass bei der Buchung dabei stand, dass der Ausflug aufgrund Witterung auch abgesagt werden kann. Stelle mir das nicht sonderlich witzig vor, auf den glatten Steinen hoch oder erst recht auch wieder runterzulaufen. Ich glaube, das kann sehr rutschig werden. Wir hatten allerdings einen sehr starken Sturm oben, da standen unten auch Warntafeln. Unser Guide wollte dann gar nicht mehr ganz hoch, wir sind dann weitergelaufen, aber nicht bis zur Kante. Das wäre hochgefährlich gewesen. Es war SO stürmisch, dass wir unsere Trekkingstöcke mit Steinen beschweren mussten, als wir die zum Fotografieren auf den Boden gelegt haben. Mir ist auch eine Plastik-Wasserflasche um die Ohren geflogen (nicht meine). War schon krass.

• Voyagerin
    • 15. Februar 2024 um 20:33

Also da sind schon sehr viele Leute unterwegs gewesen als wir hochgelaufen sind... An engeren Stellen musste man manchmal wirklich warten dass es weiterging. Trotzdem war es eine tolle Tour. Mein Profilbild hier ist übrigens der Ausblick von oben :zwinker:

• Voyagerin
    • 14. Februar 2024 um 13:18
    Zitat von Muddiaida2008

… hier die Antwort:

Ob das nun ausreicht oder nicht und ob es dann geschmeckt hatte oder nicht- das muss jeder für sich selbst entscheiden 🙋‍♀️

(Der Beutel ist schon mal schick :meinung: )

Erst jetzt gesehen... Also so einen Beutel haben wir nicht bekommen :verzweifelt:

• Voyagerin
    • 14. Februar 2024 um 13:16

Wir haben ein Lunch Paket bekommen und es war drin eine Flasche Wasser 0,5 + ein belegtes Ciabatta Brötchen, ein Schokoriegel und ein Apfel oder Banane, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich würde noch zusätzlich was zu trinken mitnehmen und ein Müsliriegel und Traubenzucker habe ich in den Bergen auch immer dabei.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Voyagerin
    • 11. Februar 2024 um 21:10

Die Atlashörnchen kenne ich aus meinem letzten Fuerte-Urlaub im Oktober (Landurlaub). Im Süden (Costa Calma) sind die überall am Strand in Massen. Sollen ja nicht gefüttert werden - was die Urlauber null kümmert, so treiben die sich dort - auch relativ zutraulich - überall rum. Süß sind die natürlich schon :loveyou:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Voyagerin
    • 2. Februar 2024 um 22:19

La Palma haben wir nicht und auf Teneriffa steige ich zu. Bleibt GC. Da gucke ich doch nochmal in my Aida was da so angeboten wird und schaue mal, was ich auf Lanzarote alternativ machen könnte.

• Voyagerin
    • 2. Februar 2024 um 21:59
    Zitat von Peggy1005

Wir haben die Tour gemacht und es war die schlechteste Fahrradtour , die wir je gemacht haben . Überwiegend sind wir auf Hauptstraßen gefahren . Es gab zwei Fotostopps ( die nicht der brüller waren ) und dann später eine längere Badepause am Strand . Ich würde die Tour so nicht weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info Peggy1005 ! Dann lasse ich das wohl lieber sein. Schade, hätte echt mal Lust gehabt eine Bike Tour auszuprobieren...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Voyagerin
    • 2. Februar 2024 um 00:32

Ich kann leider auch (noch) nicht abstimmen - für mich gehts ja erst im März auf die Cosma. Ein bisschen Bammel habe ich ja aufgrund des Feedbacks hier. Aber ich will es halt auch unbedingt mal sehen/testen und mir dann meine eigene Meinung dazu bilden. Bin dann auch auf das Abstimmergebnis gespannt.

• Voyagerin
    • 31. Januar 2024 um 16:35

Ich habe jetzt mal den eBike Ausflug entlang der Costa Teguise angeklickt. Ich hab noch nie einen eBike Ausflug mit Aida gemacht, aber diese Tour ist ja die Tour der Premieren :) Hat die Tour schon mal jemand gemacht?

Ich kenne Lanzarote schon.. bzw war ich vor einigen Jahren mal auf Lanzarote incl. Timanfaya, sämtliches von Manrique usw. Also wollte ich jetzt mal was ganz anderes machen...

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Voyagerin
    • 30. Januar 2024 um 22:42
    Zitat von Escape

Die Reiseleiterin im Bus auf Fuerteventura sagte, dass sie es Schade findet, dass die KF-Saison immer nur so kurz ist. 5 Monate im Jahr.

Falls nichts dagegen spricht, warum nicht ganzjährig ein Schiff auf die Kanaren? Das fänd ich toll.

Ja, frage ich mich auch, warum das nicht angeboten wird. Ich glaube, dass sie das Schiff schon füllen könnten. Die Kanaren sind doch ein Ganzjahresziel. Auch als Alternative zur Rennstrecke WMM

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 20.03.2024 bis 27.03.2024 (Mittwoch, 20. März 2024, 00:00-Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• Voyagerin
    • 30. Januar 2024 um 19:35

Ich habe heute auch noch recht spontan gebucht und bin schon sehr gespannt auf die Cosma...

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Voyagerin
    • 30. Januar 2024 um 13:04
    Zitat von petracarola

Wie sah das denn mit den Mietpreisen für Autos aus? Auf Fuerteventura finde ich das günstigste Angebot für 82 Euro. Ist das realistisch, das war doch früher billiger.

Also wir waren im Oktober auf Fuerte (keine KF) und haben spontan bei Cicar ein Auto gemietet (einen kleinen Seat) das hat aber nur 48€ gekostet.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Voyagerin
    • 23. Januar 2024 um 10:42

Das bunte Sektbuffet und "Sie haben Urlaub!" gibt es auf Perla und Prima auch nicht. Da war ich nach den ersten Fahren mit Sphinx Schiffen schon auch enttäuscht.

Dieser Thread hier schreckt mich wirklich etwas ab, denn eigentlich möchte ich schon mal die Cosma ausprobieren in naher Zukunft...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 1. Januar 2024 um 21:47

Mir ist bei jeder aktuellen Folge Traumschiff nicht klar, wieso nicht der Staffkapitän (Daniel Morgenroth) der Kapitän ist. Der kann seinen Job wenigstens und ist für mich die weitaus "passendere" Besetzung. Wieso stattdessen der Silbereisen besetzt wurde, bleibt ein für mich nicht zu lösendes Rätsel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook