Habt ihr dann eigentlich eine Reservierung Lini2207 ? Oder blieb es bei den diversen Versuchen?
Beiträge von Voyagerin
-
-
Mit Sicherheit wird etwas abgebucht. Aber auf die Kreditkarte wird es recht flott zurück gezahlt. So war es bei uns zumindest. Beim zweiten Versuch habe ich das Lastschriftverfahren ausgewählt. Da wartet man laut der Dame am Telefon von SunExpress bis zu 10 Tage auf eine Gutschrift.
Also, seriös ist anders. Das ist doch echt alles ein Witz.
-
Guten Morgen,
hat jemand nochmal versucht bei Sunexpress Sitzplätze online zu reservieren ?
Ja ich. Ich kam sogar bis zur Bezahlung und dann hat sich die Seite bei der Kreditkarten Verifikation aufgehängt. Da muss ich die nächsten Tage mal schauen ob da was abgebucht wird. Reservierungsbestätigung habe ich nicht erhalten.
Das nervt wirklich. Ich werde es jetzt nicht mehr versuchen. Mal sehen ob wenigstens der online Check in funktioniert. Aber da habe ich auch keine große Hoffnung.
-
die große Mittelmeer-Tour klingt super, ich hoffe für Dich, da ergibt sich dann preislich noch etwas. Aber ist ja noch lange hin. Die Ostsee würde mich eher reizen, mir fehlt bis auf Tallinn noch das Baltikum und auch Finnland ist bei mir noch ein weißer Fleck.
Allerdings habe ich noch gar keine echte Sommerplanung. Muss erst noch meinen 2024 Urlaub abschließen, bin ja noch nicht durch
Und Urlaub für nächstes Jahr können wir frühestens im Dezember eintragen.Ich kann meine potentiellen Reisebegleitungen gar nicht fürs Schiff gewinnen
die eine ist zu seekrank dafür, die betritt mir keinesfalls ein Schiff und die andere hat keine Lust. Allerdings haben wir mal im Hinterkopf, evtl als Gruppenreise für einige Tage mal Irland unsicher zu machen und auch Wandern auf den Azoren steht hoch im Kurs. Ich weiß also gar nicht, ob ich nächstes Jahr überhaupt aufs Schiff komme
die Solo-Touren gehen halt ganz schön ins Geld und oft auch unverhältnismässig, da habe ich keine Lust drauf. -
-
Mir ist das inzwischen egal, die 3 Stunden werde ich schon irgendwo unterkommen
werden mich schon nicht ins Gepäckfach stecken
wobei... der Airline traue ich ja fast alles zu
ich hoffe sehr, dass ich beim Check-in dann noch einen Platz reservieren kann. Und dass der Check-in nicht auch so kompliziert verläuft. -
-
Hallo in die Runde, ich hab jetzt bei Sunexpress alles mal eingegeben und habe für 03.11 und 17.11. Plätze reservieren können. Hab ne Bestätigung bekommen. Bin irritiert weil es beim Reiter Zahlung dann hieß "keine Zahlung notwendig " habe 2 Gangplätze reserviert
Lass mich überraschen. Wir starten in Köln. 
Ja so lief das bei mir auch.
-
-
-
-
-
-
Ich habe heute die Zuteilung erhalten für meine Reise mit der Blu ab 03.11. ÖMM
Gebucht habe ich IK - erhalten eingeschränkter MB 624*

Hatte ich noch nie, ich freu mich!
-
-
-
Ich habe heute auch nochmal mit meinem RB telefoniert, der meinte, das mit dem Visum ist immer noch nicht abschließend geklärt, weil es da noch keine Einigung mit den Behörden gibt. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden bzw gibt es, wenn es dann mal eine verbindliche Info gibt, diese wohl auch per Mail an alle Passagiere.
Sunexpress: mir wurde ebenfalls gesagt, das geht erst 10 Tage vor Abflug.
Und noch eine Frage - ich war das letzte Mal vor ca 20 Jahren in Ägypten und kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie das Geld-technisch aussah. Euro oder USD (falls man überhaupt Bargeld mitnimmt)? Habt Ihr eine Idee dazu?
-
-
Da ich bisher nur mit Aida unterwegs war, kann ich keine andere Reederei nennen. Mir gefällt die Atmosphäre und Möglichkeiten, die die Schiffe bieten. Und ich bin gespannt, wie es nach einigen Jahren nun sein wird, wieder mal auf einer Sphinx zu sein. Ob ich die Annehmlichkeiten der großen Schiffe vermissen werde? Oder mich wieder heimisch bei "Sie haben Urlaub!!" fühlen werde?
Ich könnte mir auch MS noch gut vorstellen. Allerdings kommen wir wohl preislich nicht zusammen.
-
Wirklich interessante Stories... meine erste KF liegt noch gar nicht soooo lange zurück. Ich staune ja über diejenigen hier, die schon eine mehr als 20jährige Aida-"Karriere" hinter sich haben. Toll!
Unsere erste Tour war 2018 - Ostsee mit St. Petersburg mit der Bella. Das Angebot haben wir im kleinen Aida-Katalog des bekannten Kaffeerösters
gefunden. Meine Freundin hatte damals mit ihrem Mann schon mal eine KF gemacht und meinte, das wäre auch mal was für uns Mädels. Ich hatte wahnsinnig Bammel, dass ich eine Woche seekrank auf Kabine liege oder über der Kloschüssel hänge
Zum Glück ist nichts von der Befürchtung eingetroffen.Die Tour war traumhaft. Der Start war zum Abschluss der Kieler Woche inclusive Feuerwerk und großem Abschiedsgehupe der anderen Schiffe beim Auslaufen.... ich stand wie verzaubert an der Reling mit einem Sektchen in der Hand, mit vielen Tränen in den Augen und verschämt von der Wange wischend und fand mich da so unfassbar privilegiert in diesem Moment (bei der Erinnerung kommen mir tatsächlich wieder die Tränen) weil ich sowas Tolles erleben durfte.... da wurde der Grundstock für meine KF-Liebe gelegt. Was für ein magischer Moment!
Ich hatte mich im Vorfeld schon etwas eingelesen und hab natürlich viele viele Bilder geguckt aber die Realität war noch besser. Wellnessen, schlemmen, das wunderschöne Bellagio-Musical im Theatrium, und tagsüber in den Katharinenpalast in St. Petersburg. Auch Danzig, Tallinn, Kopenhagen... das Wetter war traumhaft und mir war klar, das ist genau das, was ich unter Urlaub verstehe. Stundenlang auf dem Balkon sitzen und den Wellen zuschauen, dessen werde ich nie müde, auch heute noch nicht. Das gibt mir so einen Frieden und ich erhole mich wunderbar dabei.
Das einzige, was mich etwas enttäuscht hat, waren die Mini-Pfützen, die Pools genannt werden möchten

Und seitdem möchte ich gerne jedes Jahr zumindest einmal aufs Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de