1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• Austausch Alleinreisende

• Voyagerin
    • 18. Juni 2023 um 16:12

Ich gehöre auch dazu, viel zu viel einzupacken. Gerade vom Schiff abgestiegen und der Koffer ging gerade eben so zu :lol1: Ich kaufe ja auch gerne im Urlaub noch ein, diesmal 2 Oberteile und in Le Havre war Schuh-Sale... sehr gefährlich :swarsnicht:   :D

Und generell von allem zu viel. Diesmal hatte ich noch wahnsinnig viele warme Klamotten dabei wegen Nordsee und so. Ein paar mehr kurze Hosen und Trägertops hätten wohl gereicht. Dann viele verschiedene Schuhe. Sneakers, Sandalen, Badeschlappen, Flipflops... auch ein paar schickere Teile fürs Abends, da darfs ein bisschen eleganter sein. Kosmetikkram usw usw. Hab natürlich nur die Hälfte gebraucht aber ich lerne irgendwie auch nicht daraus :rolleyes:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• Voyagerin
    • 8. Juni 2023 um 18:44

Koffer ist schon auf der Reise, ich folge dann morgen :zwinker: wünsche ebenfalls eine stressfreie Anreise und viel Spaß!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Voyagerin
    • 30. Mai 2023 um 19:44

Freunde von mir (Paar Mitte 50) sind letzte Woche wieder abgestiegen von der Cosma. Absolute Aida-Fans. Nachdem ich mich schon auf einen enthusiastischen Bericht eingestellt hatte, kam dann aber eher nur eine verhaltene Erzählung.... ja, war ziemlich durchwachsen.... :erschrecken: Wie ich hier schon ein paar Mal gelesen habe, ist das größte Problem der Personalmangel. Tische gab es in den Buffetrestaurants in Hülle und Fülle, nur wurden die leider nicht mehr abgeräumt und gesäubert, konnte auch durchaus mal 10-15 min dauern, bis es wieder einen sauberen, leeren Tisch gab. An der Bar Schlangen von Leuten und Barpersonal, die wohl wenig Erfahrung mit Cocktails mixen etc haben, da wusste die linke Hand nicht was die Rechte tut (unorganisiert). Bei der nachmittäglichen Kuchenzeit das gleiche. Kuchen konnte man sich wohl aus Vitrinen nehmen (war mir auch neu, ich kenne nur das Konzept der Karte, auf der die 3 verschiedenen Kuchen bildlich dargestellt sind) - nur leider gibts dann laaaange keinen Kaffee dazu. Bis man keine Lust mehr hat, einen zu trinken.

Auch bei den Ausflügen und im Counter muss es geknirscht haben. Ein deutschsprachiger Ausflug entpuppte sich dann als italienisch/gebrochen englisch sprechenden Guide und die Reisegruppe (vor allem die Älteren, die halt nicht oder nur wenig englisch sprechen) war not amused. Ein Gast hat das dann wohl gerettet, in dem er dann den Übersetzer gab. Ist vielleicht kein Cosma-spezifisches Problem, aber war halt eins von vielen kleinen Ärgernissen, die dann die Laune verderben ... der Schlusssatz der Erzählung war dann: ich glaube, wir testen jetzt mal mein Schiff :huh:

• Preisentwicklung AIDA

• Voyagerin
    • 22. Mai 2023 um 13:00
    Zitat von FabiundY

Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. Ich beobachte eine Reise im August und preislich tut sich nichts, absolut gar nichts - seit Februar!...

Dito. Ich hatte die Reise der vergangenen Woche und jeweils eine im Juni und Juli auf der Watchlist. Es tat sich nichts. Für alleinreisend überhaupt nicht akzeptabel. Ich habe inzwischen die Metropolen gebucht. Wäre gerne mal mit der Cosma unterwegs gewesen aber vielleicht ein anderes Mal.

• Geburtstag auf der AIDA

• Voyagerin
    • 17. Mai 2023 um 21:06

Ich hatte letztes Jahr auf der Perla Geburtstag. Da ich so Gedöns aber überhaupt nicht leiden kann, hat meine beste Freundin das auch respektiert und es gab im Bord-TV Geburtstagsgrüße für mich und beim Frühstück im Bella Donna hat sie Sekt für uns beide organisiert und die liebe Servicekraft und sie haben leise happy birthday für mich gesungen :love: das fand ich sehr süß. Hat auch gereicht. Das Hauptgeschenk war der Tag in Geiranger bei strahlendem Sonnenschein und 26° :zufrieden: seitens AIDA gabs nix. Aber ich habe auch nix erwartet, das habe ich hier jetzt erst gelesen.

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Voyagerin
    • 11. Mai 2023 um 21:13

Oh was für schöne Fotos! Hier lese ich mal mit. Bin im Juni dann mit der Prima unterwegs und Stonehenge/Salisbury und Etretat stehen auf meinem Wunschzettel :zwinker: wie ging es heute denn weiter? Ich wünsche eine tolle Reise weiterhin!

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Voyagerin
    • 10. Mai 2023 um 21:47
    Zitat von Dany101

Habt ihr auch Probleme einen Topper zu reservieren? Auf allen 3 Reisen, die ich gebucht habe, ist angeblich keiner mehr frei. Sogar für die Reise in 2024. Ebenso keine Seitenschläferkissen. Schiffe sind übrigens Blu, Aura und Luna. Kann doch eigentlich nicht sein? :gruebel:

Ja, ich konnte für die Prima im Juni auch nix mehr bestellen ein paar Monate vorher. Das wird vermutlich meine erste Amtshandlung an Bord sein, ohne sind mir die Matratzen viel zu hart. Ich hoffe, ich bekomme noch einen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Voyagerin
    • 2. Mai 2023 um 16:24

Man kann auch mit dem HoHo Bus bis nach Hole fahren und dort aussteigen. Dann sind es noch ca 10-15 min zu laufen.

Wir sind letztes Jahr nach der Wanderung zum Flysdaljuvet dort eingekehrt.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Voyagerin
    • 2. Mai 2023 um 11:30

Ich glaube es geht um IN den Saunen? Also dort auf jeden Fall textilfrei. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Voyagerin
    • 26. April 2023 um 17:47

Also wir waren letztes Jahr genau 1 Deck über dem Spa-Außenbereich mit den bunten beleuchteten Kugeln. Uns hat es null gestört, könnte auch nicht sagen dass es heller in der Kabine war. Wir schließen nachts ja die dicken Vorhänge und lassen nur den Spalt für die Türe offen. Ich fand das nachts eher nett anzusehen wenn ich auf dem Balkon war. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Voyagerin
    • 23. April 2023 um 21:51

Wir waren letztes Jahr auf der Perla und da gab es weder buntes Sektbuffet noch "Sie haben Urlaub!" :traurig: wir haben es sehr vermisst.

• Austausch Alleinreisende

• Voyagerin
    • 22. April 2023 um 21:13

Ist vielleicht eine ganz komische Frage für Euch... aber reserviert ihr für Euch alleine auch in den Bezahl-/Reservierrestaurants? Ist das nicht seltsam, dann alleine an einem (Katzen)tisch zu sitzen? Ich gestehe, ich mache ja einiges alleine, aber allein ins Restaurant zu gehen, hab ich tatsächlich noch nie gemacht (naja ok mal allein ins Cafe auf ein Eis oder Kaffee, das schon) - damit meine ich nun kein Buffetrestaurant, da ist man ja doch immer wieder mal unterwegs oder es gibt die großen Tische. Aber in einem Bedienrestaurant alleine zu sitzen, ich habe irgendwie die Sorge, das sieht so "bedauernswert" aus oder wird evtl nicht gern gesehen, einen Tisch allein zu blockieren? Würde echt gerne mal ins French Kiss oder Casa Nova gehen, aber irgendwie schrecke ich zurück...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Voyagerin
    • 22. April 2023 um 09:49

Also, im Verhältnis gesehen, ist das nun wirklich happig. Lege ich daheim noch einen 10er drauf, habe ich eine Tageskarte für die Therme mit diversen Becken und 15 Saunen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Voyagerin
    • 22. April 2023 um 09:44

So, Zuteilung heute Nacht für Prima Metropolen ab 10.06.23

Es wurde die Kabine 1233x - innen, mittig. Ich glaube, ich bin zufrieden :zufrieden: Mittig ist super.... muss später noch eruieren, ob ich in der Nähe eines Aufzuges bin. Aber das würde mich nicht weiter stören, im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass wir letztes Jahr auf der Perla (BK) sogar im selben Stockwerk in der Nähe waren :frage1:

Also, ich hatte mit wesentlich schlimmerem gerechnet, weil ich vor Buchung ja mal beim Forenbetreiber nachgesehen hatte, wo noch Kabinen frei sind, und die waren alle viel weiter unten und ziemlich weit hinten oder vorne.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Voyagerin
    • 21. April 2023 um 20:14

Ich habe die Mail heute auch bekommen (Prima ab 10.06.).... ich hatte auch für den ersten Seetag 12-16 Uhr gebucht. Blöd ist jetzt halt, dass ich ja auch die Küchenführung mitmachen will, ich hoffe schwer, das kollidiert nicht :verzweifelt: Das Preisniveau wird langsam sehr ambitioniert würde ich sagen...

• Rotterdam / Niederlande

• Voyagerin
    • 11. April 2023 um 21:28

Danke für die Tipps Ramo  Hamburg Cruiser ... Kann man das Zug Ticket dann gleich in der Metro am Automaten kaufen oder besser online Zuhause schon?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 9. April 2023 um 17:46

Ich sehe gerade, heute Abend kommt ja life of Brian....ok, dann muss wohl doch die Mediathek ran...

• Voyagerin
    • 9. April 2023 um 17:15

Na das klingt ja vielversprechend :lol1: reingezappt wird trotzdem :abfahrt:

• Voyagerin
    • 5. April 2023 um 20:42

Geht mir genauso. Jeder seiner Sätze klingt so pathetisch und wie eine Anmoderation seiner Show. Kann ein netter Kerl sein, aber das geht so gar nicht. Mein liebster Kapitän war der Siegfried Rauch, hab gerade erst ein paar alte Folgen in der Mediathek gesehen, der hatte schon ein bisschen was von Seebär mit dem wettergegerbten Gesicht.

• Tour de Bar

• Voyagerin
    • 2. April 2023 um 20:19

Ok, das hört sich auf jeden Fall nach Spaß und einem gelungenen Abend an... ich glaube das mache ich mal mit. Danke fürs zeigen des richtigen Threads!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™