1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 22.08.2020 bis 29.08.2020 (Samstag, 22. August 2020, 00:00 - Samstag, 29. August 2020, 00:00)

• Voyagerin
    • 21. Juli 2020 um 22:02

Nein. Leider gibt es so gar keine Infos aus Rostock bzw nur die Aussage, dass die Reise voraussichtlich wie geplant durchgeführt werden kann. Was ich mir so gar nicht vorstellen kann.

Da wir die Reise nicht antreten werden, zahlen wir auch nicht. Wir haben auch noch gar keine Rechnung erhalten.

Wir warten eigentlich immer noch auf eine Absage. Ansonsten buchen wir um.

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum TUI die gleichlautenden Reisen abgesagt hat und stattdessen Panorama Fahrten ohne Landgänge anbietet und Aida glaubt, die Reise durchführen zu können bzw keine Änderungen kommuniziert. Rätselhaft.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Voyagerin
    • 6. Juli 2020 um 23:50

Sehr emotional der Einlauf des Phoenix Schiffs. Da kamen mir tatsächlich auch die Tränen :verzweifelt: gerade weil ich gerade auch immer diese Crew bei VnM in den Wiederholungen sehe...

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 22.08.2020 bis 29.08.2020 (Samstag, 22. August 2020, 00:00 - Samstag, 29. August 2020, 00:00)

• Voyagerin
    • 3. Juli 2020 um 20:36

Das ist die KF vom 17.06. - 27.06.

HH - Seetag - Bergen - Hellesylt/Geiranger - Andalsnes/Molde - Trondheim - Seetag - Eidfjord - Stavanger - Seetag - HH

• Voyagerin
    • 3. Juli 2020 um 20:23

Danke dir. Ja das mit der Planung war für uns alle zum Glück kein Problem. Aber selbstverständlich ist das natürlich nicht.

Ich drücke euch dafür die Daumen dass die Tour trotz allem schön wird und ihr gesund wieder kommt.

Und falls keine vernünftige Planung seitens Aida stattfinden kann, dass dann zugunsten der Passagiere lieber abgesagt wird.

• Voyagerin
    • 3. Juli 2020 um 16:48

Wir buchen auf nächstes Jahr Juni um - aber nicht mehr diese Route, weil die nur noch ganz sporadisch zu einzelnen Terminen angeboten wird. Für uns wird es die Perla mit 10 Tagen (natürlich deutlich teurer). Wir hoffen einfach, dass die Lage nächstes Jahr besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ehrlicherweise hatten wir gehofft, dass abgesagt wird, da wir unter den momentanen Umständen einfach kein gutes Gefühl haben - vor allem weil auch gar nicht klar ist, ob und welche Häfen überhaupt angelaufen werden dürfen. Wir hatten ja schon einige Ausflüge geplant. Und auf die Maske möchten wir im Urlaub auch verzichten. Und wenn es Quarantäne gibt....? Dann haben wir auch noch ein Problem mit dem AG.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Voyagerin
    • 1. Juli 2020 um 20:36

Wir lieben Spa und Wellness! Das gehört zur KF unbedingt dazu! Wir buchen für die Seetage meist den ganzen Tag die Wellness Oase. Ich finde die Atmosphäre dort ganz wunderbar. Es ist ruhiger, meist nicht zu arg besucht und mir gefällt es dort einfach. Letztes Jahr waren wir auf der Blu in der Adria bei Sommerhitze, da war es in der Wellnessoase herrlich. Kaum Betrieb, kein Gerangel um die Liegen, das Dach war offen für Frischluft und die Liegen sind eh bequemer als "draussen", ganz zu schweigen von den schönen runden Liegeflächen oder den Wasserbetten. Außerdem gab es den ganzen Tag diverse Tees und Obst.

Sauna ist für uns auch unbedingt Pflicht, egal wie die Außentemperatur ist. Aber wir sind auch Sommer-Saunagänger. Gerne auch mal zwischen Landgang und Abendessen, dass wir noch kurz in einen Aufguss hüpfen :zufrieden:

Auch Massage gehört dazu. Finde ich auch immer sehr entspannend. St. Barth Produkte habe ich sogar daheim. Ich mag den gesamten Wellnessbereich sehr. Kosmetik und Friseur brauche ich allerdings eher nicht.

Nachdem wir nächstes Jahr evtl auf der Perla sind, bin ich nun eher schon etwas negativ eingestimmt, was den dortigen Spa-Bereich angeht. Das klingt eher nicht, als ob es uns so gut wie die Wellness-Oase gefallen könnte...

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Voyagerin
    • 22. Juni 2020 um 14:07

Hab mir gestern in der Mediathek die Norwegen Folgen angesehen. Hach... Wirklich wunderschön. Zumal auch ein Ausflug gezeigt wurde, den wir machen wollten. Sehr interessant.

Wieso wird die Amadea eigentlich " Prinzessin" genannt und vorher die Artania "grand Lady"? Sind das interne Namen?

Grundsätzlich wäre mir das Ambiente zu gediegen. Hat was von Traumschiff. Aber die Crew wirkt natürlich sehr sympathisch.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Voyagerin
    • 1. Juni 2020 um 00:48

Ich gehöre zu Team Chaos :lachzwink: Nachdem ich immer viel zu viel Kram dabei habe und hier maximale Masse auf minimale Fläche trifft, ist das Chaos vorprogrammiert. Wenn ich noch eine ähnliche Reisebegleitung dabei habe, potenziert sich das ganze noch. Aber das Genie steht über dem Chaos oder so :zwinker: Also, nicht dass ich falsch verstanden werde, die Kabinencrew fällt sicherlich nicht erstmal gepflegt in Ohnmacht, wenn unsere Kabine betreten wird, das sicher nicht, wir lassen natürlich nix auf dem Boden liegen und schlagen auch das Bett auf, hängen brav unsere Handtücher auf etc, aber es liegt einfach VIEL rum - auch im Bad, da ich meist mit Freundinnen unterwegs bin und da die Kosmetika schon mal etwas ausufern können :swarsnicht::lachroll:

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Voyagerin
    • 29. Mai 2020 um 21:53

Das betrübt mich ja, eher Negatives über Molde zu lesen :traurig: Wir werden ja unsere Augustreise vermutlich auf nächstes Jahr Juli umbuchen - und da ist die Route zumeist nicht mehr so, wie sie heuer gewesen wäre :sdagegen: Statt Bergen, auf das ich schon gespannt war, gibt es Molde.... das war noch das kleinste Übel für uns. Schlimmer wäre gewesen, dass auf einmal der Geirangerfjord fehlt oder Stavanger. Das sind beides unsere must-have Ziele. Und leider statt Diva nun Prima und statt Warnemünde HH... das Ganze dazu noch teurer. Naja, hilft ja nix, wenn man unbedingt nach Norwegen will.

• Neuer Katalog von Aida

• Voyagerin
    • 10. Mai 2020 um 20:40
    Zitat von Heizergruss

das ist wie mit der Cosma in der Ostsee

mal gibt es Overnight in St.Petersburg

mal gibt es Overnight in Helsinki

mal gibt es Overnight in Tallin

unterscheiden sich da Katalog und Online-Angebot oder wurde das von Anfang an so kommuniziert? Für mich geht das ja klar, wenn ich im Katalog das "!" sehe und gleich weiß, hier ist ein abweichender Routenverlauf gegeben, dann kann ich das akzeptieren oder bleiben lassen und gleich mal aussortieren. Aber hätte ich online nicht geschaut, hätten wir uns auf einen der 3 Termine geeinigt (wir sind zu viert, da ist ein gemeinsamer Termin eh schon Glücksspiel) und wären beim Gespräch mit dem Reiseberater (wenn überhaupt) oder erst beim Ausflüge ansehen in MyAida aus allen Wolken gefallen. Klar ist das etwas blauäugig möglicherweise, nicht alles 3x gegenzuchecken, aber ich dachte irgendwie, auf den Katalog könne man sich verlassen. Wieder was gelernt.

• Neuer Katalog von Aida

• Voyagerin
    • 10. Mai 2020 um 16:33

Gar kein Problem,das kann ich liefern. Ich hoffe ich kann hier Bilder einstellen, das hab ich nie probiert.

Also auf dem Bild angemarkert unsere Wunschtermine. Der Routenverlauf sollte wie auf der Karte sein, da kein Ausrufenzeichen und auch keine Feiertagsreise. Wenn ich nun auf der Aida HP die selben Termine aufrufe, erscheinen auf einmal ganz andere Tourverläufe:

Mal fehlt Geiranger, mal Stavanger. Das sind genau die Ziele, die wir ja sehen wollen.

Bilder

• IMG_20200507_185614.jpg
      • 3,21 MB
      • 3.648 × 2.736
      • 161
    • Screenshot_20200510_162806_com.android.chrome.jpg
      • 481,67 kB
      • 1.080 × 2.340
      • 139
    • Screenshot_20200510_162828_com.android.chrome.jpg
      • 479,76 kB
      • 1.080 × 2.340
      • 133
    • Screenshot_20200510_162840_com.android.chrome.jpg
      • 494,66 kB
      • 1.080 × 2.340
      • 131
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Voyagerin
    • 10. Mai 2020 um 16:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Laut einer großen Sonntags Zeitung gibt es bei TC die Idee wieder zu starten im Sommer.

Aber nur Routen ab Deutschland und mit weniger Passagieren und wohl auch so Art pur Touren.

Könnte mir vorstellen dass aida dann da mitzieht

Ich frage mich allerdings, wie das mit den "weniger Passagieren" funktionieren soll. Die Reisen im Sommer (gerade in den Ferien) dürften doch gut (aus)gebucht sein. Wer darf dann mit? Alle Premiumbucher? Oder alle Namen von A-L? Chronologisch nach Buchungsdatum? Und der Rest wird storniert? Oder man lässt allen die Wahl ob sie mitwollen oder nicht und schaut was übrig bleibt (möglicherweise nur noch ein Viertel). Stelle ich mir alles schwierig vor.

• Neuer Katalog von Aida

• Voyagerin
    • 10. Mai 2020 um 16:05

Da ich den Katalog trotz mehrmaliger Bestellung nicht erhalten hatte, habe ich nun letzte Woche einen im Reisebüro geholt und auch ein bisschen mit dem Inhaber über Kreuzfahrten und Urlaub überhaupt gesprochen. Seine Ausblicke waren eher düster. Er sieht mehrere große Reiseveranstalter (u.a. auch TUI und Aida) vor der Insolvenz und jetzt schon mehr oder weniger zahlungsunfähig.

Aber zum Katalog an sich: Ich habe unsere Route von heuer fürs nächste Jahr gesucht weil wir ja umbuchen wollen (Geld wäre uns lieber, aber wir befürchten, dass die Reise evtl unter strengen Auflagen dann doch noch stattfindet und wir ja aber nicht mitfahren wollen). Ich bin auch fündig geworden mit der Reiseroute wie wir sie uns vorstellen. Hab dann doch noch im Internet geschaut wegen evtl schon Vario und habe zu meinem Schrecken festgestellt, dass die Routen sich im Katalog und Online mit den angelaufenen Häfen unterscheiden! Und ja, ich weiß, dass es im Katalog immer die "!" samt Fußnoten bei den diversen Terminen gibt und ich immer aufs Kleingedruckte achte (wäre heuer auch so gewesen). Die Termine, die ich aber rausgesucht hatte, waren eben OHNE Fußnote und Ausrufezeichen, sollten eigentlich so verlaufen wie im Katalog auf dem Routenbild. Tun sie laut Internet aber nicht. Da wären wir ja schön angeschmiert gewesen, hätten wir uns allein auf den Katalog verlassen. So kommt für uns in unserer gewünschten Reisezeit nur noch ein einziger Termin in Frage, der aber auch einen Hafen NICHT ansteuert wie angegeben, aber mit diesem können/müssen wir wohl leben.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Voyagerin
    • 8. Mai 2020 um 01:00

Chargeback. Cashback ist was anderes.

• Neuer Katalog von Aida

• Voyagerin
    • 3. Mai 2020 um 20:09
    Zitat von _Meerelfe_

Auf jeden Fall. Es geht nichts über ein gedrucktes Exemplar in den Händen, mit dem man sich gemütlich auf die Couch lümmeln, darin blättern und träumen kann. Das gelingt mir am Rechner oder Smartphone nicht. Ich entscheide ganz gezielt nach Katalog, mache kleine Post-it rein und gehe letztlich auch mit dem Katalog ins Reisebüro meines Vertrauens.

Hihi, genau, Post-its kommen dann rein :) ich bin zugegebenermaßen noch ziemlich old-fashioned unterwegs. Natürlich schaue ich dann online, wie der Vario-Preis aussieht und auch evtl Belegungen. Aber es geht für mich auch nix über das gemütliche Schmökern im Hochglanz. Bevorzugt natürlich auf dem Balkon einer Aida-Kabine :verzweifelt:

• Neuer Katalog von Aida

• Voyagerin
    • 3. Mai 2020 um 19:45

ich hatte schon vor ein paar Wochen den Katalog bestellt, nachdem ich ihn heuer irgendwie nicht automatisch bekommen hatte. Ich habe ihn leider immer noch nicht erhalten. Ich werde diese Woche wohl mal ein Reisebüro aufsuchen...

Wir wollen ja auf nächstes Jahr umbuchen, da habe ich lieber auch Papier in der Hand, habs nicht so mit dem Gescrolle des pdfs.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Voyagerin
    • 1. Mai 2020 um 21:16

Ich habe mit nein gestimmt.

Wir wählen die Reisen nach der Route aus und nicht nach Schiff. Ich finde einen oder zwei Seetage (am Anfang und am Schluss aber bitte nicht hintereinander) ganz nett für Wellness und Ausschlafen und faullenzen, aber generell machen wir immer alle Landgänge mit und haben auch immer was vor. Wir hätten Mitte August ja unsere norwegischen Fjorde KF gehabt (werden wohl umbuchen), die Vorstellung, dort nicht aussteigen zu dürfen, fände ich unerträglich. Das hat was von nur gucken, nicht anfassen... das macht uns keinen Spaß. Und unter den gegebenen Voraussetzungen mit evtl Maskenpflicht, Abständen etc sowieso keine Option.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Voyagerin
    • 15. April 2020 um 22:33

Nachdem ich die heutige PK gesehen habe, muss ich glaube ich meine Meinung revidieren, dass wir auf nächstes Jahr umbuchen werden. Wenn die Lockerungen in dem Tempo weitergehen und sich medizinisch nichts tut - ich würde es für ein Wunder halten, wenn sich was tun würde in absehbarer Zeit - dann glaube ich nicht mal mehr im nächsten Jahr an einen normalen KF Betrieb wie er für mich als Urlaub akzeptabel wäre. Ich nehme an dieses Jahr ist absolut gelaufen, nicht nur für Kreuzfahrten, sondern für alles. Keine Freibäder und Badeseen, keine Hotelurlaube, keine Weihnachtsmärkte, keine Flüge aus touristischen Zwecken. Auslandsreisen nur mit Nach-Quarantäne. Ich glaube, wir werden warten, bis die Reise storniert wird und nehmen dann Geld oder Gutschein (wenns sein muss), je nachdem, was im Sommer dann zur Wahl steht.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung - mir wäre jedes andere Szenario lieber.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Voyagerin
    • 1. April 2020 um 12:46

Wir haben (eigentlich) für Mitte August Norwegen gebucht. Wir warten nun noch ab, werden aber vermutlich umbuchen auf nächstes Jahr - was natürlich schwierig ist, weil mein AG uns nicht so weit im Voraus Urlaubsplanung machen lässt. Eigentlich kann ich erst im Dezember Urlaub einreichen. Aber falls Aida die Reise im August nicht absagt, wären wir gezwungen umzubuchen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich eine Reise in einer Zeit ohne Medikamente/Impfstoff gestalten würde. Alle mit Mundschutz? Nur soundsoviele Personen gleichzeitig ins Restaurant? 2x am Tag zum Fiebermessen antreten? Nein danke, das ist kein Urlaub. Wie der Urlaub, der für heuer ja bereits beantragt wurde, dann gestaltet wird, steht in den Sternen. Ich bin ja überhaupt kein daheim-Bleiber im Urlaub. Habe allerdings auch weder Haus noch Garten. Der Anreiz, zu Hause zu bleiben ist also gering. Vielleicht kann man dann noch irgendwo innerhalb D etwas buchen.

• Breckle Matratze Aida

• Voyagerin
    • 16. Februar 2020 um 00:17
    Zitat von Juchhu

Das kann ich jetzt gar nicht fassen. Ich finde die Matratzen auf den Aida Schiffen fürchterlich hart und da die Topper ständig vergriffen sind, sehen das wohl viele auch so öder Aida hat nur eine Hand voll Topper. Jedenfalls warte ich dringend drauf, dass mal auf Aida eine Matratze weicher wird:cry2:

Geht mir ganz genauso. Ich finde die Matratzen das absolute Grauen. Heuer habe ich nun endlich dank Premium-Buchung einen Topper ergattert und hoffe, dass der das Ganze etwas erträglicher macht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook